Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Antworten

Wie gefällt Ihnen/Dir

die Story des Romans? - Note 1
45
15%
Note 2
33
11%
Note 3
12
4%
Note 4
4
1%
Note 5
3
1%
Note 6
4
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
46
15%
Note 2
36
12%
Note 3
10
3%
Note 4
3
1%
Note 5
3
1%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
42
14%
Note 2
35
12%
Note 3
6
2%
Note 4
4
1%
Note 5
7
2%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
6
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 304

Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Kapaun »

DelorianRhodan hat geschrieben:Wurde die Jules Verne wirklich vernichtet?
Wie sicher ist das?
Gehörten die Trümmerteile wirklich zur JV?
Genau das hab ich mich auch gefragt. Wenn Bull nicht tot ist (und das ist er sicher nicht), sollte eigentlich auch die JV nicht tot sein ...
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3120
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Kritikaster »

Höllengeier hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: Niemand, außer einem dreitausendjahralten Untsterblichen in einem unbeseigbaren Raumschiff, der sich einen Typen angeln möchte, der seinen besten Freund wg. Nichtigkeiten an den Pranger stellt.
Na, eine "Nichtigkeit" würde ich die Ekpyrosis nun nicht gerade nennen ...

Rainer
Ja, Du!
Aber dein Okular haben wir nun mal leider (oder glücklicherweise) nicht. Nicht mal Bully hat eins. Und so stimme ich nanograinger vorbehaltlos zu. Ein paar negative SIs wegradieren und etwas zukünftiges, zünftiges Zündeln in einem Heuhaufen sind Nichtigkeiten. Basta. 8-)
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von rolf2011 »

Alternative Entsorgung der JV:
Im SOL-System erscheingt eine Blaue Walze der Kosmokraten und stellt fest: "Die letzte Inventur auf Evolux hat ergeben, dass in die JV ohne Genehmigung Kosmokratentechnik eingebaut worden ist, die wir hiermit unverzüglich zurückfordern." Und weg ist die JV. Wäre allerdings keine spannende Story!
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von ovaron29 »

Rainer1803 hat geschrieben:@Ovaron29: Wie kommst Du auf die Idee ich sei kein Freund der ZAC-Träger. Ich möchte sie nur nicht total abgehoben sehen, was vermutlich realistisch wäre, aber langweilig. Und zur USO: die sind bestimmt schon tätig. Wird aber wohl kaum öffentlich laufen, das haben ja Geheimdienste so an sich. ;) Und wird uns bestimmt in einem der Folgebaände auch noch geschildert. Man kann ja nicht alles auf einmal beschreiben.
Abgehoben? Ist mir gar nicht aufgefallen. Nenn mir ein Beispiel.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von ovaron29 »

nanograinger hat geschrieben:@ovaron29: Es wäre nett, wenn du nicht so oft ein Riesenposting voll zitierst, wenn du nur auf ein paar Zeilen Bezug nimmst.
Ist mir nicht aufgefallen. Nenn mir einen Beitrag von mir und ich bessere mich. :D
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von ovaron29 »

nanograinger hat geschrieben: @ovaron29: Es wäre nett, wenn du nicht so oft ein Riesenposting voll zitierst, wenn du nur auf ein paar Zeilen Bezug nimmst.
Jetzt bin ich auf der Leitung gestanden und glaubte du meinst ich schreibe zuviel. Du meinst ich lasse von euren Beiträgen zuviel stehen wenn ich nur z.b. auf eine Zeile antworte. Ich bin erst kurz im Forum und kenn mich mit dem Löschen von einigen Absätzen nicht so gut aus. :o( :o(
Habe ich es jetzt richtig gemacht?= :st:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Kurpfälzer »

Ist schon irgendwo ausgesagt, ob dieser Zyklus auch ein 100er werden wird? Oder gar einer bis 3000?
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Rainer1803 »

Kurpfälzer hat geschrieben:Ist schon irgendwo ausgesagt, ob dieser Zyklus auch ein 100er werden wird? Oder gar einer bis 3000?
In irgendeinem Blog, glaube zum Expokratentreffen, hat Klaus mal geschrieben, das mit 2750 ein Richtungswechsel "zur Halbzeit" erfolgt, also wohl ein 100er Zyklus. Da es ja innerhalb des Zyklus auch einen Zeitsprung geben soll, nehm ich mal an, der wird dann zum 2750 erfolgen.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von ovaron29 »

rolf2011 hat geschrieben:Alternative Entsorgung der JV:
Im SOL-System erscheingt eine Blaue Walze der Kosmokraten und stellt fest: "Die letzte Inventur auf Evolux hat ergeben, dass in die JV ohne Genehmigung Kosmokratentechnik eingebaut worden ist, die wir hiermit unverzüglich zurückfordern." Und weg ist die JV. Wäre allerdings keine spannende Story!
Dann würde aber Bull nicht blöd dastehen.
Seit 1961 Fan.
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Pfeil »

------------------------------
Beitrag von Frank Chmorl Pamo » So 30. Jun 2013, 03:47
Es wäre doch ausreichend gewesen, wenn sich von der Entdeckung Medusas her eine Bedrohung entwickelt hätte. Medusa durch die Explorerflotte entdeckt, und diesen russischen Milliardär garnicht erst einbringen in die Serie, das wäre der perfekte Einstieg in den neuen Zyklus gewesen. Okay, er hätte als Sponsor oder Initiator die Suche nach Medusa anleiern können.
-------------------------------

Du übersiehst KNF's erfolgreiche Strategie.
Mit XY kann der Neuleser nichts anfangen. Das Solsystem muss bedroht sein damit Neueinsteiger (die neben Sol wenig kennen) sich angesprochen fühlen können. Muss ein verflixt erfolgreicher Ansatz sein, der die geichbedingten Aussteiger wieder und wieder kompensieren kann. Wie anders, als durch Umsatzfindung, wäre zu erklären, dass sich dieser über Jahre hinweg hält.
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Kurpfälzer »

Rainer1803 hat geschrieben:
Kurpfälzer hat geschrieben:Ist schon irgendwo ausgesagt, ob dieser Zyklus auch ein 100er werden wird? Oder gar einer bis 3000?
In irgendeinem Blog, glaube zum Expokratentreffen, hat Klaus mal geschrieben, das mit 2750 ein Richtungswechsel "zur Halbzeit" erfolgt, also wohl ein 100er Zyklus. Da es ja innerhalb des Zyklus auch einen Zeitsprung geben soll, nehm ich mal an, der wird dann zum 2750 erfolgen.
Danke für die Info, Rainer. :st: Dann werde ich mal bis mind. zur 2752 dabei bleiben. Kostet ja nicht viel.
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Pfeil »

--------------------------
Beitragvon Rainer1803 » 1. Juli 2013, 20:18
Da es ja innerhalb des Zyklus auch einen Zeitsprung geben soll, nehm ich mal an, der wird dann zum 2750 erfolgen.
--------------------------

Genau, 10000 Jahre oder auch mehr.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von ovaron29 »

Pfeil hat geschrieben:------------------------------

Du übersiehst KNF's erfolgreiche Strategie.
Mit XY kann der Neuleser nichts anfangen. Das Solsystem muss bedroht sein damit Neueinsteiger (die neben Sol wenig kennen) sich angesprochen fühlen können. Muss ein verflixt erfolgreicher Ansatz sein, der die geichbedingten Aussteiger wieder und wieder kompensieren kann. Wie anders, als durch Umsatzfindung, wäre zu erklären, dass sich dieser über Jahre hinweg hält.
Und wir Altleser sind unwichtig? :o
Es steigen auch junge "Altleser" (40-50-jährige die 2700 Romane gelesen haben) aus. :P
Seit 1961 Fan.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3120
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Kritikaster »

ovaron29 hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben: ZAC-Träger. Ich möchte sie nur nicht total abgehoben sehen, was vermutlich realistisch wäre, aber langweilig.
Abgehoben? Ist mir gar nicht aufgefallen. Nenn mir ein Beispiel.
Häh? 8-)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3120
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Kritikaster »

ovaron29 hat geschrieben: Habe ich es jetzt richtig gemacht?= :st:
Perfekt, Mann 8-)
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von jogo »

Kritikaster hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben: ZAC-Träger. Ich möchte sie nur nicht total abgehoben sehen, was vermutlich realistisch wäre, aber langweilig.
Abgehoben? Ist mir gar nicht aufgefallen. Nenn mir ein Beispiel.
Häh? 8-)
Also bitte! Was sind das für Manieren? Man sagt nivht einfach Häh! Man kann doch wohl schon ein "Häh bitte!" erwarten... :saus: :lol:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8363
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von nanograinger »

ovaron29 hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: @ovaron29: Es wäre nett, wenn du nicht so oft ein Riesenposting voll zitierst, wenn du nur auf ein paar Zeilen Bezug nimmst.
Jetzt bin ich auf der Leitung gestanden und glaubte du meinst ich schreibe zuviel. Du meinst ich lasse von euren Beiträgen zuviel stehen wenn ich nur z.b. auf eine Zeile antworte. Ich bin erst kurz im Forum und kenn mich mit dem Löschen von einigen Absätzen nicht so gut aus. :o( :o(
Habe ich es jetzt richtig gemacht?= :st:
:st:

Und ja, du schreibst wirklich zu viel :D :D :devil:
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Laurin »

nanograinger hat geschrieben:
Laurin hat geschrieben:
Die ganze Mission hatte kein Backup - obwohl in der Milchstrasse, greift Bull auf keine Verbündeten (USO, LFT, Bostich...) zurück. Niemand mit einigermaßen strategischer Erfahrung würde so vorgehen.
Niemand, außer einem dreitausendjahralten Untsterblichen in einem unbeseigbaren Raumschiff, der sich einen Typen angeln möchte, der seinen besten Freund wg. Nichtigkeiten an den Pranger stellt.

Bulls Motivation scheint mir also sehr gut begründet zu sein. Deswegen ist die Falle ja so perfide :)
Die JV 'unbesiegbar'? Najaaaa ... diese Argumentation führt ja schon die Handlung ad absurdum.

Spätestens nachdem der Onryonenverband mit Maltynouc 'zufällig' vor der Nase der geflüchteten und versteckten JV auftauchte war doch klar, dass der Braten stinkt. Und falls das Bull nicht klar war, für was hat man denn Kontracomputer, hochleistungsfähige Biopositroniken und die ganzen Experten an Bord - man musste als mögliches Szenario auf jeden Fall auch mit einer Falle rechnen - wenn man das aber tut, kann und muss man als verantwortungsvoller Stratege dagegen auch Maßnahmen ergreifen, um sich abzusichern. Außerdem wusste man nicht, was einen am Zielort erwartet - es wäre also nur logisch gewesen ein Kurierbeiboot zum nächsten Flottenstützpunkt zu senden, um die 'Kavallerie' anzufordern.

Bull hat die Verantwortung für fast 4000 Personen - und für ein einzigartiges wertvolles Raumschiff - handelt aber eher wie man es vielleicht einem Ramoz zutrauen würde, aber nicht wie ein erfahrener und verantwortungsvoller Unsterblicher.
nanograinger hat geschrieben:
Laurin hat geschrieben: Kosrau und Maltynouc hätte man von Anfang an natürlich hermetisch separieren oder am besten aus der JV 'auslagern' müssen.
Natürlich. Noch sicherer wäre gewesen, überhaupt niemanden mehr von der Paddlerplattform an Bord zu lassen. Oder die Besatzung gleich auf Togoya und Bull zu reduzieren. :)

Man kann Paranoia auch zu weit treiben. Meines Erachtens wurde Bulls Handeln und Motivation sehr plausibel erzählt.
Ich würde es eigentlich nicht als 'Paranoia' ansehen, eine unbekannte feindliche Lebensform adäquat zu isolieren - so was sollte eigentlich zu den Standardprozeduren gehören; vor allem spätestens nach den ganzen Nanosimsalabim im letzten Zyklus ...
:P

Aber nein, der Herr Bull setzt sich unbedarft wie ein Stück Brot gemütlich zu dem Gefangenen und wundert sich über die Gerüche ...


Was mich an solchen Szenarien erheblich stört, ist die Unbedarftheit, mit der sich terranische Verantwortliche, Militärs und Abschirmdienste im Sinne des Plots übertölpeln lassen - wie z.B. auch im letzten Zyklus bei der Unterwanderung durch die Sayporaner. Zu früheren Zeiten hatte da die terranische Seite erheblich mehr Biss - und das macht die Stories dann auch interessanter.
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2025
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Troh.Klaus »

Schnell noch meinen Senf dazu: Sie haben es tatsächlich gewagt und die Jules Verne entsorgt! Ich bin ... begeistert! Und schockiert! Und entrüstet!
Aber wenn schon, dann bitte so wie hier. Das Basis-Multiversen-Okular-Geschwurbel brauch ich nicht nochmal.

Mit diesem Jay taucht jetzt die nächste Spezies dieses atopischen Personals auf. Sympathischer wird das Tribunal mit dem Herrn Sim(u)ilant nicht. Bull's Entschluss, trotz der prekären Lage zu versuchen, sich den Richter zu schnappen, ist sowas wie Greifen nach dem Strohhalm - mit wenig Aussicht auf Erfolg. Aber letztlich durchkreuzt er damit auch die Pläne Maltynouc's und damit des atopischen Tribunals. Es könnte ja durchaus sein, dass die Herren Richter die Jules Verne schon fest in ihre sinistren Vorhaben eingeplant haben und die Zerstörung dieses legendären Raumschiffs den Atopen mehr schadet als den Terranern.

Das überraschende Auftauchen Quick Silver's zeigt, dass man auch an anderer Stelle sehr genau beobachtet, was sich in der Milchstrasse tut, wer auch immer dahinter stecken mag. Vielleicht ist dieser Roboter ja der "Ennerhahl" dieses Zyklus'.

Die atopischen Richter haben offensichtlich bereits ihren Schuldspruch in Abwesenheit der Beschuldigten gefällt. Und die Hilfstruppen wie Onryonen oder Jay glauben mit geradezu religöser Inbrunst an die Rechtmässigkeit ihres Vorgehens, inklusive a bisserl colleteral damage. Da braucht es keine Legitimation mehr. Haben wir es hier vielleicht mit einer chaotarchisch beeinflussten intergalaktischen Sekte zu tun?

Jedenfalls freue ich mich schon auf den nächsten Roman. Denn im Moment geht in der PREA wirklich die Post ab ...

Klaus
Bleibt gesund!
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Tanuki »

Ich frage mich, ob wir vielleicht in diesem Zyklus etwas von den Waffenhaendlern von Mrill erfahren. Sehr maechtige Organisation. Wenig bekannt. Scheinen nichts mit den HM zu tun zu haben, ausser dass sie mit diesen Geschaefte machen. Ok, Hinweise darauf gibt es keine. Man koennte sie hier aber gut einbauen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Casaloki »

Tanuki hat geschrieben:Ich frage mich, ob wir vielleicht in diesem Zyklus etwas von den Waffenhaendlern von Mrill erfahren. Sehr maechtige Organisation. Wenig bekannt. Scheinen nichts mit den HM zu tun zu haben, ausser dass sie mit diesen Geschaefte machen. Ok, Hinweise darauf gibt es keine. Man koennte sie hier aber gut einbauen.
Die Waffenhändler von Mrill? Von denen man seit 1000 Jahren Handlungszeit und 29 Jahren Realzeit nix mehr gehört hat. So tief kann man gar nicht in die Perrypedia eintauchen, um die nochmal herauszuziehen. Würde in mir auch ungute Ahnungen Richtung Kazzenkatt auslösen. :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Rainer Nagel »

Kritikaster hat geschrieben:
Höllengeier hat geschrieben: Na, eine "Nichtigkeit" würde ich die Ekpyrosis nun nicht gerade nennen ...

Rainer
Ja, Du!
Aber dein Okular haben wir nun mal leider (oder glücklicherweise) nicht. Nicht mal Bully hat eins. Und so stimme ich nanograinger vorbehaltlos zu. Ein paar negative SIs wegradieren und etwas zukünftiges, zünftiges Zündeln in einem Heuhaufen sind Nichtigkeiten. Basta. 8-)
Das Ding heißt nicht umsonst WELTEN-Brand ... Die Onryonen erklären sich da schon noch, keine Sorge.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
stepet
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 29. Juni 2013, 12:23
Wohnort: Ich wohne zwar nicht am A.... der Welt, aber ich kann ihn von hier aus ziemlich gut sehen

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von stepet »

Vishna hat geschrieben:
stepet hat geschrieben: Jetzt bin ich ja mal gespannt, was mit Preatoria passiert :rolleyes: :rolleyes:
Was sollte mit der passieren? Ist doch keine Wundertüte.
Wer weiß das schon wirklich :D :devil:
Zuletzt geändert von jogo am 2. Juli 2013, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quotes repariert
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von ovaron29 »

nanograinger hat geschrieben: Und ja, du schreibst wirklich zu viel :D :D :devil:
Ich bin Pensionist und mir ist langweilig. :P
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von ovaron29 »

Laurin hat geschrieben: Die ganze Mission hatte kein Backup - obwohl in der Milchstrasse, greift Bull auf keine Verbündeten (USO, LFT, Bostich...) zurück. Niemand mit einigermaßen strategischer Erfahrung würde so vorgehen. Mit ein paar schweren Raumern als 'Überraschung' im Hintergrund hätte man das Blatt mühelos wenden und die JV vielleicht sogar retten können.
Ja, seine guten Freunde ruft man zuerst an. :D :devil:
Seit 1961 Fan.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“