Spoiler 2745: Kodewort ZbV von Uwe Anton

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
47
15%
Note 2
42
13%
Note 3
9
3%
Note 4
1
0%
Note 5
1
0%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
3
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
22
7%
Note 2
56
18%
Note 3
18
6%
Note 4
1
0%
Note 5
1
0%
Note 6
3
1%
Keine Bewertung
3
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
24
8%
Note 2
40
13%
Note 3
7
2%
Note 4
1
0%
Note 5
1
0%
Note 6
26
8%
Keine Bewertung
4
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 312

Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3112
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2745: Kodewort ZbV von Uwe Anton

Beitrag von Kritikaster »

Rainer1803 hat geschrieben: Na das Uwe nach so vielen Wochen noch dran gedacht hat, verdient doch auch ein Lob ;)
Wenigstens enttäuschst du mich nicht. 8-)
Benutzeravatar
Tekin
Siganese
Beiträge: 67
Registriert: 1. Juli 2012, 12:00

Re: Spoiler 2745: Kodewort ZbV von Uwe Anton

Beitrag von Tekin »

Endlich wieder mal ein spannender Roman der mich auch packte. Danke dafür Uwe! Wirklich gut geschrieben, ausser dass der Kommandant (wohl für Perrypedia :D) am Anfang zu dick auftrug mit all den Daten. Hoffentlich kehrt nun die Langeweile der vorherigen Romane nicht wieder zurück.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2609
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2745: Kodewort ZbV von Uwe Anton

Beitrag von Oceanlover »

Von mir ebenfalls Daumen hoch, guter Roman! :st:

Für mich ist es immer wieder erstaunlich, in welcher Tiefe uns das Perry Rhodan Universum dargestellt wird. Ich hab zwar nicht alles verstanden, was Uwe uns im "Technikteil" geschildert hat, aber das gehört zur SF dazu wie die Sahne auf die Erdbeertorte und verleiht der Serie eine unglaubliche Authentizität, eben so die Anspielungen auf die heutige Politik.

Schön zu lesen, Unterhaltung pur!

Den Zyklus finde ich nach wie vor Spitze und hätte nix dagegen, wenn er in dieser Qualität auch über die 100 Hefte weitergeführt wird.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9588
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2745: Kodewort ZbV von Uwe Anton

Beitrag von AARN MUNRO »

Der Zyklus hat natürlich auch seine Schwachpunkte, aber er ist gut im ganz allgemeinen. Zu viele, kleine Zeitsprünge im Geschehen nach meinem Geschmack; ich hätte es gern kontinuierlicher im Handlungsablauf, z.B. bei der (den) Stele(n). Erst wird eine ausführlich behandelt, dann wird die Galaxis damit einen Band später überflutet. Das ist natürlich logisch, aber langsamer hätte ich wohl besser gefunden. Natürlich muss man auch mehrere Handlungsorte abhandeln: Hauptorte: Mond:Tefroder:Arkon:LFT:Larhaton.Dazu Ertrus und diverse Nebenorte (Tolot, Bull). Dennoch wäre auch hier mal eine Handlung an nur einem Ort über mehrere Bände besser (nur meines pers. Erachtens nach!) Aber ab Band 2750 soll ja jetzt wohl der ganz große Aufschwung kommen, oder?
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2745: Kodewort ZbV von Uwe Anton

Beitrag von Schnurzel »

AARN MUNRO hat geschrieben:Der Zyklus hat natürlich auch seine Schwachpunkte, aber er ist gut im ganz allgemeinen. Zu viele, kleine Zeitsprünge im Geschehen nach meinem Geschmack; ich hätte es gern kontinuierlicher im Handlungsablauf, z.B. bei der (den) Stele(n). Erst wird eine ausführlich behandelt, dann wird die Galaxis damit einen Band später überflutet. Das ist natürlich logisch, aber langsamer hätte ich wohl besser gefunden. Natürlich muss man auch mehrere Handlungsorte abhandeln: Hauptorte: Mond:Tefroder:Arkon:LFT:Larhaton.Dazu Ertrus und diverse Nebenorte (Tolot, Bull). Dennoch wäre auch hier mal eine Handlung an nur einem Ort über mehrere Bände besser (nur meines pers. Erachtens nach!) Aber ab Band 2750 soll ja jetzt wohl der ganz große Aufschwung kommen, oder?
Ich persönlich fand die Perry/Larhatoon-Handlungsebene viel lang. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Spoiler 2745: Kodewort ZbV von Uwe Anton

Beitrag von Negasphäre »

Toller Roman von Uwe.

Viele Zahlen :D, aber hier gut verpackt. Schöne Überraschungen und neue Wendungen.

Kann mich aktuell nicht beklagen. :st:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8336
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2745: Kodewort ZbV von Uwe Anton

Beitrag von nanograinger »

Schnurzel hat geschrieben: Ich persönlich fand die Perry/Larhatoon-Handlungsebene viel lang. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Zumindest der Gastroman von Nagula und der Abschluss von Anton waren streng genommen überflüssig. Und ich fand diese beiden Romane auch als die Schwachpunkte der 30er Bände, was aber vor allem an der schriftstellerischen Leistungen der Autoren lag, als an der "Dünne" der jeweiligen Rahmenhandlung.
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Spoiler 2745: Kodewort ZbV von Uwe Anton

Beitrag von rolf2011 »

AARN MUNRO hat geschrieben: z.B. bei der (den) Stele(n). Erst wird eine ausführlich behandelt, dann wird die Galaxis damit einen Band später überflutet. Das ist natürlich logisch, aber langsamer hätte ich wohl besser gefunden.
Apropos Stelen: Mir kommt es schon merkwürdig vor, dass das AT so viel Wert auf das Aufstellen der Ordischen Stelen legt. Liegt das wirklich nur an der Gereichtsbarkeit? Was ist wenn niemand diese Gerichtsbarkeit in Anspruch nimmt? Oder dienen die Stelen vielleicht einem ganz anderen Zweck (z.B. galaxisweite unterwusste parapsychische Beeinflussung)?
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Spoiler 2745: Kodewort ZbV von Uwe Anton

Beitrag von dandelion »

Vielleicht sind die Stelen nur eine Art Gesslerhut.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8336
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2745: Kodewort ZbV von Uwe Anton

Beitrag von nanograinger »

rolf2011 hat geschrieben: Apropos Stelen: Mir kommt es schon merkwürdig vor, dass das AT so viel Wert auf das Aufstellen der Ordischen Stelen legt. Liegt das wirklich nur an der Gereichtsbarkeit? Was ist wenn niemand diese Gerichtsbarkeit in Anspruch nimmt? Oder dienen die Stelen vielleicht einem ganz anderen Zweck (z.B. galaxisweite unterwusste parapsychische Beeinflussung)?
Ja. Stichwort atopischer Konduktor.

Wobei die Stelen vielleicht auch schon ganz eigenständig eine mentale Beeinflussung schaffen.

Das Argument "Wenn keiner hingeht" kann man ähnlich wie in Larhatoon mit dem Besuch des kontrafaktischen Museums lösen, also, mindestens einmal pro Monat an die Stele, oder du bekommst keine Lizenz zum Handeln, Produzieren, Heiraten. Von Staatsanstellung ganz zu schweigen.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9588
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2745: Kodewort ZbV von Uwe Anton

Beitrag von AARN MUNRO »

Richtig, diese Stelen könnten die gaalktischen Völker auf unbewußter Ebene bearbeiten. Aber folgendes: Alle Stelen ignorieren, mit PT-Schirmen umhüllen, ja sogar die Städte und Planeten der Stelen evakuieren. Das sollten die Galaktiker tun!
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9588
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2745: Kodewort ZbV von Uwe Anton

Beitrag von AARN MUNRO »

Wenn ich sagte, "Handlung an einem Ort" über mehrere Bände, meine ich wirklich einen "Ort", nicht eine ganze Galaxis wie Larhaton, und ein Hüpfen von Planet zu Planet. Aber das dieses nicht jedem gefällt, ist ja klar! Nur: operative Expo-Hektik mit zu vielen Ortswechseln und Handlungssträngen hatten wir schon im letzten und vorletzten Zyklus! Da können dann manche Themen nur sehr kurz angerissen werden, was bei nur 52/53 Bänden pro Jahr bzw. einem pro Woche dann oft sehr knapp daherkommt. Vieles ging wahrscheinlich thematisch damals unter - und wird jetzt vielleicht mit diesem "Stardust-Projekt" fortgesetzt?
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Spoiler 2745: Kodewort ZbV von Uwe Anton

Beitrag von rolf2011 »

[/quote]
Das Argument "Wenn keiner hingeht" kann man ähnlich wie in Larhatoon mit dem Besuch des kontrafaktischen Museums lösen, also, mindestens einmal pro Monat an die Stele, oder du bekommst keine Lizenz zum Handeln, Produzieren, Heiraten. Von Staatsanstellung ganz zu schweigen.[/quote]

Ich frage mich, in welchen Fällen gilt die atopische Rechtsprechung. Dann wenn man mir auf der Straße ein Fahrrad klaut und die örtlichen Polizeidienststellen dem nicht nachgehen, weil ein Fahrrad nur einen geringfügigen Wert und eine Ermittlung sowieso nichts bringt? Wurde eigentlich einmal beschrieben, für welche Rechtsfälle man die Stelen in Anspruch nehmen kann/darf/soll?
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2745: Kodewort ZbV von Uwe Anton

Beitrag von Casaloki »

AARN MUNRO hat geschrieben:Richtig, diese Stelen könnten die gaalktischen Völker auf unbewußter Ebene bearbeiten. Aber folgendes: Alle Stelen ignorieren, mit PT-Schirmen umhüllen, ja sogar die Städte und Planeten der Stelen evakuieren. Das sollten die Galaktiker tun!
Ist vielleicht alles nur Mumpitz und die Stelen haben gar keine Wirkung. Es soll nur sugeriert werden, dass sie einen haben. Und wenn man es den Leuten gut verkauft glauben sie vielleicht dran. :help:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8336
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2745: Kodewort ZbV von Uwe Anton

Beitrag von nanograinger »

rolf2011 hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: Das Argument "Wenn keiner hingeht" kann man ähnlich wie in Larhatoon mit dem Besuch des kontrafaktischen Museums lösen, also, mindestens einmal pro Monat an die Stele, oder du bekommst keine Lizenz zum Handeln, Produzieren, Heiraten. Von Staatsanstellung ganz zu schweigen.
Ich frage mich, in welchen Fällen gilt die atopische Rechtsprechung. Dann wenn man mir auf der Straße ein Fahrrad klaut und die örtlichen Polizeidienststellen dem nicht nachgehen, weil ein Fahrrad nur einen geringfügigen Wert und eine Ermittlung sowieso nichts bringt? Wurde eigentlich einmal beschrieben, für welche Rechtsfälle man die Stelen in Anspruch nehmen kann/darf/soll?
Nein, wurde nicht beschrieben, aber das wird sich sicher klären, da kann ich gut darauf warten.
Casaloki hat geschrieben: Ist vielleicht alles nur Mumpitz und die Stelen haben gar keine Wirkung. Es soll nur sugeriert werden, dass sie einen haben. Und wenn man es den Leuten gut verkauft glauben sie vielleicht dran. :help:
Bisher habe ich nicht den Eindruck, dass das AT zum bluffen neigt. Die vollständige Wahrheit vorenthalten, ja, aber Bluff ist eher nicht ihre Stärke. Und der Aufwand für massenhaftes Verteilen von Stelen scheint zu hoch für ein rein psychologisches "Windei".
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9264
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2745: Kodewort ZbV von Uwe Anton

Beitrag von Kardec »

AARN MUNRO hat geschrieben:Wenn ich sagte, "Handlung an einem Ort" über mehrere Bände, meine ich wirklich einen "Ort", nicht eine ganze Galaxis wie Larhaton, und ein Hüpfen von Planet zu Planet. Aber das dieses nicht jedem gefällt, ist ja klar! Nur: operative Expo-Hektik mit zu vielen Ortswechseln und Handlungssträngen hatten wir schon im letzten und vorletzten Zyklus!......
Ich möchte aber zu Bedenken geben, dass u. U. die Glaubwürdigkeit einer Weltraumabenteuerserie leidet wenn, wie im aktuellen Zyklus, mm. 2 Galaxien + einem unverortbaren Gegner in eine Ausseinanersetzung verstrickt sind, die dann in einigen wenigen Orten abgehandelt werden soll.
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Spoiler 2745: Kodewort ZbV von Uwe Anton

Beitrag von rolf2011 »

nanograinger hat geschrieben:
rolf2011 hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: Das Argument "Wenn keiner hingeht" kann man ähnlich wie in Larhatoon mit dem Besuch des kontrafaktischen Museums lösen, also, mindestens einmal pro Monat an die Stele, oder du bekommst keine Lizenz zum Handeln, Produzieren, Heiraten. Von Staatsanstellung ganz zu schweigen.
Ich frage mich, in welchen Fällen gilt die atopische Rechtsprechung. Dann wenn man mir auf der Straße ein Fahrrad klaut und die örtlichen Polizeidienststellen dem nicht nachgehen, weil ein Fahrrad nur einen geringfügigen Wert und eine Ermittlung sowieso nichts bringt? Wurde eigentlich einmal beschrieben, für welche Rechtsfälle man die Stelen in Anspruch nehmen kann/darf/soll?
Nein, wurde nicht beschrieben, aber das wird sich sicher klären, da kann ich gut darauf warten.
Casaloki hat geschrieben:
Ja, warten kann ich auch umd muss ich wohl auch. Ich finde es aber seltsam in diesem Zyklus, dass häufig neue Begriffe, Geräte etc. (z. B. Atopische Ordo, ordisches Rechtssystem, Weltenbrand, Gerichtsverhandlungen, Ordische Stele, ...) vom Atopischen Tribunal eingeführt werden und auf Seiten der Galaktiker stellt niemand die naheliegenden Fragen bzw. er stellt sie erst sehr spät. Aber ich glaube diese Diskussion gab es schon einmal im Forum.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2745: Kodewort ZbV von Uwe Anton

Beitrag von Haywood Floyd »

Vielleicht sollte man mal einen Band von einem JURISTEN schreiben lassen... :unschuldig:
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2745: Kodewort ZbV von Uwe Anton

Beitrag von Rainer1803 »

Haywood Floyd hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal einen Band von einem JURISTEN schreiben lassen... :unschuldig:
Dann aber lieber 10 Bänder Rainer Castor am Stück :devil:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9588
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2745: Kodewort ZbV von Uwe Anton

Beitrag von AARN MUNRO »

Kardec hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:Wenn ich sagte, "Handlung an einem Ort" über mehrere Bände, meine ich wirklich einen "Ort", nicht eine ganze Galaxis wie Larhaton, und ein Hüpfen von Planet zu Planet. Aber das dieses nicht jedem gefällt, ist ja klar! Nur: operative Expo-Hektik mit zu vielen Ortswechseln und Handlungssträngen hatten wir schon im letzten und vorletzten Zyklus!......
Ich möchte aber zu Bedenken geben, dass u. U. die Glaubwürdigkeit einer Weltraumabenteuerserie leidet wenn, wie im aktuellen Zyklus, mm. 2 Galaxien + einem unverortbaren Gegner in eine Ausseinanersetzung verstrickt sind, die dann in einigen wenigen Orten abgehandelt werden soll.

Das ist natürlich ein Argument!
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2745: Kodewort ZbV von Uwe Anton

Beitrag von Langschläfer »

Haywood Floyd hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal einen Band von einem JURISTEN schreiben lassen... :unschuldig:
Wenn am Ende die Atopischen Richter das Ergebnis eines Gutachtens oder gar Urteils akzeptieren, zusammenpacken und sich vertschüssen, nachdem sie 500 Phantastilliarden Galax Schadenersatz, Schmerzendgeld, Witwenrenten (mit 500% Steigerungsrate pro Jahr bei zu erwartender Lebensdauer bei nicht-militärischer Tätigkeit) und Ruhestörungsentschädigung in Hyperkristallen, einschließlich eines entsprechenden Mehrbetrags zwecks des Ausgleichs Der Auf Grund Der Marktüberflutung Resultierenden Entwertung Dieser Strategisch Wertvollen Ressource(n) bezahlt haben...

Ja, warum denn nicht? :devil:













;) :saus:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2745: Kodewort ZbV von Uwe Anton

Beitrag von Elena »

Merlin Athrawes hat geschrieben: Mit anderen Worten, ich bin 'n Kerl.
Ist Nimue weiblich? :unsure:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2745: Kodewort ZbV von Uwe Anton

Beitrag von Elena »

Haywood Floyd hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal einen Band von einem JURISTEN schreiben lassen... :unschuldig:
Und wer liest den dann? :lol: :saus: -_- :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2745: Kodewort ZbV von Uwe Anton

Beitrag von Elena »

Rainer1803 hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal einen Band von einem JURISTEN schreiben lassen... :unschuldig:
Dann aber lieber 10 Bänder Rainer Castor am Stück :devil:
Magst Du keine Castor-Bände? :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1089
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2745: Kodewort ZbV von Uwe Anton

Beitrag von Loxagon »

Also von der Schreibe her fand ich den Roman leider verdammt schlecht. Sorry, aber da gebe ich diese Woche eine 5.
Inhaltlich war es solala - da ist nur eine 3 drin.

Ich kann einfach kaum glauben, dass Uwe diesen Roman verbrochen haben soll ...

Und unser Maghan ist trotz Ei müde?
Naja, vielleicht hat er ja ein faules Ei ... :devil:
Antworten

Zurück zu „Spoiler“