Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
6
2%
Note 2
16
6%
Note 3
20
8%
Note 4
17
7%
Note 5
18
7%
Note 6
5
2%
Keine Bewertung
3
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
5
2%
Note 2
25
10%
Note 3
16
6%
Note 4
17
7%
Note 5
14
5%
Note 6
4
2%
Keine Bewertung
3
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
5
2%
Note 2
25
10%
Note 3
11
4%
Note 4
7
3%
Note 5
3
1%
Note 6
29
11%
Keine Bewertung
6
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 255

Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Elena »

Richard hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben:
Croco hat geschrieben:Das ist Ovaron29.
Was bin ich???
Ad einer uralten, mir bruchstueckhaft in Erinnerung gebliebenen Fernsehsendung:
Mache bitte noch eine fuer Deinen Beruf typische Handbewegung - dann koennen wir mit dem Raten beginnen! :)

Hm, aber ich denke, dass Croco das unter ein Posting plaziert hatte, als es um einen Foristen ging, der in einem Posting alle moeglichen offenen Punkte dieses aktuellen Zyklusses gepostet hat aber der postende Mitforist nicht wusste wer es war.
Stimmt, er meinte, Du hättest die Liste erstellt, Ovaron!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Allexx
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 30. Juni 2012, 10:00
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Allexx »

ovaron29 hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben: Aber wahrscheinlich bilde ich mir das alles nur ein und der Pfleger bringt mir gleich die rosarote Glückspille - und alles ist gut... :wub:
Ich wünsche die baldige Genesung. :devil:
Das wünsche ich Dir aber lieber nicht, denn dann gibt es ja vermutlich keine rosaroten Pillen mehr - und die sind ja zurzeit wohl besser als der Zyklenplan... :unschuldig:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von jogo »

Hauptsache ihr verwechselt die nicht mit den blauen ....

Der Roman war ganz nett geschrieben. Was dem Krimi, der Mörder ist immer der Gärtner, ist bei Perry Rhodan der Starkoch immer der 007 extended Version... :lol:
Keine Ahnung, ob Absicht von Monti, aber ich habe die Zahl 7 als Hommage an längst vergangene Zeiten interpretiert.
7 Sterne, 7. Stockwerk... Egal, ob dies nun Zufall oder Absicht war, mir hat es gefallen.

Erstaunlich, dass sich so viele über Vetris und die Tefroder ärgern. War doch im letzten Zyklus und denen davor soviel der Wunsch über bodenständige SF zu lesen. Nun ist sie da in Form eines Urmeters für reziproke Sympathie, der in gewissen Bereichen die Geschichte des Helden Perry imitiert, und es ist auch nicht gut.

Aber egal. Es gibt auch für mich Dinge, die mir nicht so gefallen, Autoren, die mir mehr liegen, manche weniger... Aber den Spaß daran behalte ich mir. Man lebt ja offenbar nur einmal.

Und noch immer ist mir nicht klar, ob Vetris den Zyklus überlebt. Er hängt mit seinem Zellaktivator vom Wohl und Wehe der Atopen ab. Sollten diese abziehen, sollte er eine Lösung suchen, das Ding funktionsfähig zu behalten. Oder vielleicht wird es auch einen ES Gesandten geben, der plötzlich 2 ZAC in der Hand hält... Oder jemand kommt mit Schaufel und Kehrbesen.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von AARN MUNRO »

Ich glaube, ein teil der Kritik der jeweiligen Foristen an VM ist eben seine "Perrymania", nicht nur seine diktatorischen Ambitionen. Diese Chamäleonart, Leute zu imitieren, ist bei aller lustigen Verfälschung durch seine seltsamen Literaturquellen doch eher banal...keine großer Wurf als Idee...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Goedda »

jogo hat geschrieben:Erstaunlich, dass sich so viele über Vetris und die Tefroder ärgern. War doch im letzten Zyklus und denen davor soviel der Wunsch über bodenständige SF zu lesen. Nun ist sie da in Form eines Urmeters für reziproke Sympathie, der in gewissen Bereichen die Geschichte des Helden Perry imitiert, und es ist auch nicht gut.
Die Terraner (und dazu zähle ich meine Wenigkeit :D ) können es halt nicht haben, dass die Patentrechte für erfolgreiches Aufbauen von Imperien abgelaufen ist und somit jeder die Erlaubnis hat, dies zu kopieren...

Bodenständige SF: Ich fand zum Beispiel die Hyperimpedanz (retrospektiv, zu Beginn nicht so...) eine gute Idee. Hat es die Serie doch deutlich bodenständiger gemacht. Nun ja, zumindest für eine gewisse Zeit. <_<
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von rolf2011 »

jogo hat geschrieben: Man lebt ja offenbar nur einmal.
Und genau dehalb muss man seine knapp bemessene Zeit sehr gut einteilen. Es sei denn, man verfügt über einen ZA.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von hz3cdv »

jogo hat geschrieben:Hauptsache ihr verwechselt die nicht mit den blauen ....

...
Oder sie halten Sie für Zäpfchen und schieben sie sich in den ...

:saus:

Das kann brennen. ;)
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von hz3cdv »

jogo hat geschrieben:
...

Erstaunlich, dass sich so viele über Vetris und die Tefroder ärgern. War doch im letzten Zyklus und denen davor soviel der Wunsch über bodenständige SF zu lesen. Nun ist sie da in Form eines Urmeters für reziproke Sympathie, der in gewissen Bereichen die Geschichte des Helden Perry imitiert, und es ist auch nicht gut.

....
Womöglich einfach zwei verschiedene Gruppen von Lesern. :nixweis:
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von lichtman »

Kardec hat geschrieben:
Skörld hat geschrieben:.......Vielleicht meldet sich ja sein heimlicher Gönner aus der Southside wieder? Der will vielleicht die Onryonen nicht in seinen Alten Sternenlanden haben :devil:
Solange das Drumherum um den Wunderheiler "Spälneyer" nicht aufgeklärt ist, werd ich den Verdacht nicht los, dass VM ein genmanipuliertes Werkzeug der "Spälneyers" ist. Denen kommt evtl so ein ambitionierte Gernegroß ganz recht.
Vetris-Molaud sah seine Abhängigkeit von Spälneyers als Problem und am Ende von PR 2758 stellte ihm Toio Satafar vor:

... Er heißt Satafar. Und er würde sich gern an dem Problem namens Spälneyer versuchen.

Es blieb offen, ob Vetris das Angebot annahm. Spälneyer zu töten wäre ein hohes Risiko für Vetris-Molaud gewesen.

Was wäre wenn die Skorpione ohne Spälneyer ihre Dienste eingestellt hätten, oder wenn es zu Defekten kommt.

Vermehren sich die Skorpione eigentlich?

Die abgeschirmt lebenden Eyleshioni und Spälneyers geheimnisvolle Biotechnik wären sicherlich einen genaueren Blick wert.

Vorerst ist das Ein-Planet-Volk aber keine Großmacht auf der Southside.

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von lichtman »

nanograinger hat geschrieben:
rolf2011 hat geschrieben:...Vetris-Molaud wird aus meiner Sicht als der große Mysteriöse aufgebaut. Woher hat er denn die Kenntnis, dass auf einem for 50.000 Jahren zerstörten Planeten eine Statue von Zeno Kortin liegt?
Nun, da gibt es mindestens drei Möglichkeiten: 1) Die Erforschung der ersten (?) Statue beim Sonnentransmitter ergab den Hinweis. 2) Die Statuen sind ihm schon von anderswo bekannt (weitere Vergangenheitsgeschichte), was ein weiterer Grund dafür wäre, warum man ausgerechnet das Vengil-Trio in die Hände bekommen wollte. 3) Ein Zufallsfund (wäre am einfachsten und deshalb am unwahrscheinlichsten :D )
...
in der Kaverne auf Gloster hatte Vetris-Molaud in PR 2758 auch eine (lemurische?) Statue gefunden:

Man hat sie für unbesiegbar gehalten. Unbesiegbarkeit aber gebührt nur einem Volk: uns!

Vielleicht gibt es da Zusammenhänge und Vetris-Molaud konnte vor ihrer Zerstörung Unterlagen bergen?

Ein anderer Zusammenhang ist die Welt die Lan Meota - fast wie Selaron Merota - während seiner Teleportation betritt und die von der Zeno Kortin Statue eingesehen wird.

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von lichtman »

Casaloki hat geschrieben: Der Verteter der Asporcos bitte daraufhin den GröMaZ ebenfalls um Aufnahme ins Tamamium, da sein Volk nicht der arkonidischen Domäne zugeschlagen werden möchte.
Asporc und Portzschest. sind ja ziemlich weit vom Kristallimperium entfernt.

Von der(?) arkonidischen Domäne ist nicht weiter die Rede. M 13 soll ja eine Domäne werden.

Erstaunlich, dass Vetris-Molaud die Asporcos als Lemurer in seinem Neuen Tamanium akzeptiert:

Lemuria ist keine einfache biologische Größe, nichts, das sich nur durch Abstammung oder Genetik definiert! Lemuria ist so viel mehr! Lemuria ist eine Idee! Die Idee des Aufbruchs, des Wegs zu den Sternen, der unermüdlichen Neugier!

Es gibt also doch keine Einvolkpolitik, bzw. Einvolkdomänen?

Das Neue Tamanium [soll] eine eigene, große Domäne erhalten - angesichts der Größe des tefrodischen Sternreiches eine Minidomäne?

Das Vritham und der Transgenetischen Allianz - mit Tefrodern und Blues! - sind immer noch unabhängig - bravo - werden aber als Subdomänen assoziiert.

Eine weitere Domäne soll den Jülziish-Staaten vorbehalten bleiben. Sie sollen ihre Subdomänen eigenständig regeln Das wäre eine ganz andere Dimension ~50.000 Systeme.

Ein geschlossenes Domänengebiet gibt es aber wohl nicht, obwohl

»Ich habe die Grenzen der Alten Sternenlande in der Southside eurer Galaxis näher bestimmt«, sagte Dhayqe. »Natürlich in Abstimmung mit den beiden Richtern Chuv und Matan Addaru Jabarim. Der Grenzverlauf steht noch nicht genau fest, aber die zukünftige Domäne der Onryonen nimmt Gestalt an.«

Aber Vetris-Molaud erhob schließlich z.B. Anspruch auf den 21.000 LJ entfernte Zoit.

Die Asporcos können sich auch eine Assoziierung mit der LFT vorstellen.

Die LFT und die mit den Terranern assoziierten Staaten sollen eine eigene Domäne erhalten d.h. z.B. Ekhoniden, Gefirnen, Trebolaner ...?

manfred
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1236
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Tach allerseits, von mir diesmal 3/3/2.

Der Roman war solide, wirkte aber wenig ambitioniert. Teilweise langatmig und unspannend geschildert, passierte bis zum Ende auch nicht wirklich was. Da haben mir die letzten Romane von CM besser gefallen.

Das neue tefrodische Mutantenkorps ist nichts, wovor sich die Terraner oder sonst wer noch fürchten müssen, jetzt, wo sie die Struktur ausbaldowert haben, schon gar nicht. Es sind instabile Teenies und die Fähigkeiten sind gehemmt, sowie leicht auszukontern. Die Truppe funktioniert auch nur vernünftig mit dem "Starschüler" in der Mitte, der ihre Fähigkeiten bündeln und konzentriert einsetzen kann. Schalt den aus und alles ist gut. Da wirkten die 4 Eroberer wesentlich bedrohlicher. Aber anscheinend sollen sie sowieso als Futterstelle für den Richter dienen.

Ich habe den Eindruck, dass in jüngerer Zeit manche Effekte etwas zu häufig auftreten. Z.B. die Formwandler. Gab es früher nur die MV`s, hatten wir jetzt in kurzer Zeit Koda Aratir, Jaj und nun den Schwarzen Bacctou. Und genauso häuft sich das Motiv des Übermutanten mit unbekanntem Potential. Bei Trim Marath ( er ruhe in Frieden) war es irgendwann klar, sein ebenfalls "hochbegabter"Sohn Kreider ist als offenes Ende irgendwo verschwunden. Nun haben wir Gucky als Überraschungsei, sowie Assan-Assuol als glatte Kopie. So langsam tritt da Gewöhnung ein...

VM nennt sich nun Maghan, bemüht sich krampfhaft, sein Zwergenreich durch andere Zwerge zu vergrößern, läßt einen Unsterblichen töten, macht sich die größten Mächte der Milchtrasse zu Feinden und kollaboriert mit den Invasoren. Ein Tanz auf der Rasierklinge. Nun, da LFT und USO Erfolg versprechend die wenigen technologischen Vorteile der Onions aushebeln, müßte es ihm eigentlich eiskalt den Rücken runterlaufen. Mit seiner 3000 Schiffe großen Flotte sieht er alleine keinen Stich. Seine Mutantentruppe ist ein Witz und dass den Atopen nicht zu trauen ist, zeigt ihm der Einsatz des Jaj in der Schule. Tja, was nun? Hoffen kann er nur auf zwei Dinge: das sein Virus, den er den Posbis eingeimpft hat, Wirkung zeigt und dass die Tefroder in Andromeda ihn annerkennen. Beides ist unsicher. Bhugassidov ist am Virus dranne (gut, kann VM nicht wissen) und einer Kollaboration der Andromedatefroder stehen mit Sicherheit die Maahks entgegen. Interessante Zeiten auf Neu-Tefor.

Die Aktion des Jaj hat mir überhaupt nicht gefallen. Erstens ist es nicht recht vorstellbar, dass er einen Telekineten mit vorgehaltener Waffe irgendwie bedrohen könnte, und zweitens ist es recht leichtsinnig, in eine Mutantenschule, in der man Telepathen vermuten könnte, einzudringen.

Gruß.
Das ist ... TERRA!
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von lichtman »

rolf2011 hat geschrieben: ...
Ich erinnere nur an den Leibwächter von Roi Danton. Dieser "Supermutant" mit enormen PSI-Potential, der ganz plötzlich in der Serie auftauchte, hatte in ca. 3 Heften seinen Auftritt (um die Terraner aus dem Schlamassel in Anthuresta herauszuholen) und verschwand dann wieder sang-und klanglos. ...
Tanio Ucuz war persönlicher Sicherheitschef von Julian Tifflor :-), Funkenkind, Chef des TIPI, und ist leider mit einem Schulschiff und der Masse der Funkenmutanten verschollen :-(

Immerhin gibt es noch 45 Funkenmutanten am TIPI - deutlich mehr als in der tefrodischen Mutantenschule.

manfred
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4071
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Atlantis »

jogo hat geschrieben:Hauptsache ihr verwechselt die nicht mit den blauen ....

Der Roman war ganz nett geschrieben. Was dem Krimi, der Mörder ist immer der Gärtner, ist bei Perry Rhodan der Starkoch immer der 007 extended Version... :lol:
Keine Ahnung, ob Absicht von Monti, aber ich habe die Zahl 7 als Hommage an längst vergangene Zeiten interpretiert.
7 Sterne, 7. Stockwerk... Egal, ob dies nun Zufall oder Absicht war, mir hat es gefallen.

Erstaunlich, dass sich so viele über Vetris und die Tefroder ärgern. War doch im letzten Zyklus und denen davor soviel der Wunsch über bodenständige SF zu lesen. Nun ist sie da in Form eines Urmeters für reziproke Sympathie, der in gewissen Bereichen die Geschichte des Helden Perry imitiert, und es ist auch nicht gut.

Aber egal. Es gibt auch für mich Dinge, die mir nicht so gefallen, Autoren, die mir mehr liegen, manche weniger... Aber den Spaß daran behalte ich mir. Man lebt ja offenbar nur einmal.

Und noch immer ist mir nicht klar, ob Vetris den Zyklus überlebt. Er hängt mit seinem Zellaktivator vom Wohl und Wehe der Atopen ab. Sollten diese abziehen, sollte er eine Lösung suchen, das Ding funktionsfähig zu behalten. Oder vielleicht wird es auch einen ES Gesandten geben, der plötzlich 2 ZAC in der Hand hält... Oder jemand kommt mit Schaufel und Kehrbesen.
Und 7 Exposeautoren :rolleyes: :D
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Croco »

Elena hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben:
Croco hat geschrieben:Das ist Ovaron29.
Was bin ich???
Ad einer uralten, mir bruchstueckhaft in Erinnerung gebliebenen Fernsehsendung:
Mache bitte noch eine fuer Deinen Beruf typische Handbewegung - dann koennen wir mit dem Raten beginnen! :)

Hm, aber ich denke, dass Croco das unter ein Posting plaziert hatte, als es um einen Foristen ging, der in einem Posting alle moeglichen offenen Punkte dieses aktuellen Zyklusses gepostet hat aber der postende Mitforist nicht wusste wer es war.
Stimmt, er meinte, Du hättest die Liste erstellt, Ovaron!
Richtig, auf die Frage von Rolf2011. Hätte ich besser zitieren sollen.

Egal. Geklärt. Abgehakt...

Liebe Grüße aus Wien!

P.S.: Mein PC röchelt nur noch...
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Elena »

Atlantis hat geschrieben:
Spoiler:
jogo hat geschrieben:Hauptsache ihr verwechselt die nicht mit den blauen ....

Der Roman war ganz nett geschrieben. Was dem Krimi, der Mörder ist immer der Gärtner, ist bei Perry Rhodan der Starkoch immer der 007 extended Version... :lol:
Keine Ahnung, ob Absicht von Monti, aber ich habe die Zahl 7 als Hommage an längst vergangene Zeiten interpretiert.
7 Sterne, 7. Stockwerk... Egal, ob dies nun Zufall oder Absicht war, mir hat es gefallen.

Erstaunlich, dass sich so viele über Vetris und die Tefroder ärgern. War doch im letzten Zyklus und denen davor soviel der Wunsch über bodenständige SF zu lesen. Nun ist sie da in Form eines Urmeters für reziproke Sympathie, der in gewissen Bereichen die Geschichte des Helden Perry imitiert, und es ist auch nicht gut.

Aber egal. Es gibt auch für mich Dinge, die mir nicht so gefallen, Autoren, die mir mehr liegen, manche weniger... Aber den Spaß daran behalte ich mir. Man lebt ja offenbar nur einmal.

Und noch immer ist mir nicht klar, ob Vetris den Zyklus überlebt. Er hängt mit seinem Zellaktivator vom Wohl und Wehe der Atopen ab. Sollten diese abziehen, sollte er eine Lösung suchen, das Ding funktionsfähig zu behalten. Oder vielleicht wird es auch einen ES Gesandten geben, der plötzlich 2 ZAC in der Hand hält... Oder jemand kommt mit Schaufel und Kehrbesen.
Und 7 Exposeautoren :rolleyes: :D
Wie: Zum Auffegen oder Aufgefegt werden? :saus: :lol: :lol: :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4071
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Atlantis »

Elena hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben:
Spoiler:
jogo hat geschrieben:Hauptsache ihr verwechselt die nicht mit den blauen ....

Der Roman war ganz nett geschrieben. Was dem Krimi, der Mörder ist immer der Gärtner, ist bei Perry Rhodan der Starkoch immer der 007 extended Version... :lol:
Keine Ahnung, ob Absicht von Monti, aber ich habe die Zahl 7 als Hommage an längst vergangene Zeiten interpretiert.
7 Sterne, 7. Stockwerk... Egal, ob dies nun Zufall oder Absicht war, mir hat es gefallen.

Erstaunlich, dass sich so viele über Vetris und die Tefroder ärgern. War doch im letzten Zyklus und denen davor soviel der Wunsch über bodenständige SF zu lesen. Nun ist sie da in Form eines Urmeters für reziproke Sympathie, der in gewissen Bereichen die Geschichte des Helden Perry imitiert, und es ist auch nicht gut.

Aber egal. Es gibt auch für mich Dinge, die mir nicht so gefallen, Autoren, die mir mehr liegen, manche weniger... Aber den Spaß daran behalte ich mir. Man lebt ja offenbar nur einmal.

Und noch immer ist mir nicht klar, ob Vetris den Zyklus überlebt. Er hängt mit seinem Zellaktivator vom Wohl und Wehe der Atopen ab. Sollten diese abziehen, sollte er eine Lösung suchen, das Ding funktionsfähig zu behalten. Oder vielleicht wird es auch einen ES Gesandten geben, der plötzlich 2 ZAC in der Hand hält... Oder jemand kommt mit Schaufel und Kehrbesen.
Und 7 Exposeautoren :rolleyes: :D
Wie: Zum Auffegen oder Aufgefegt werden? :saus: :lol: :lol: :lol:
Nach 7 kommt 8 ,beim nächsten Zyklus? :unschuldig: :rolleyes:
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Goedda »

Baptist Ziergiebel hat geschrieben:Bhugassidov ist am Virus dranne (gut, kann VM nicht wissen) und einer Kollaboration der Andromedatefroder stehen mit Sicherheit die Maahks entgegen.
Ja was würden die Maahks in Andromeda zu einem neuen MdI sagen? So rigoros wie sie sich im Frequenz-Monarchie Zyklus verhalten haben und so geschwächt wie die Tefroder aus den letzten Krisen hervorgegangen sind, ich würde mal meinen, die geben dem Möchte-gern-MdI einen kräftigen Tritt in den Hintern - Atopen hin oder her.
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Croco »

Hallo Leute!

So, bin jetzt durch.

Hat nicht deswegen so lange gedauert, weil ich mich durchquälen musste, sondern weil ich "ihn" erst gestern Abend käuflich erworben habe. Gelesen habe ich ihn - mehr oder weniger - gestern am späten Abend in einem durch.

Hat mir insgesamt gut gefallen. Schauplätze wie auch Figuren waren meiner Meinung nach - mindestens teilweise - sehr gut beschrieben, eine entspannte Sache. Da sollte wohl nicht die Spannung bis zum Herzinfarkt aufgebaut werden, Christian hatte es sich wohl eher - so empfand ich es - zur Aufgabe gemacht, einen neuen Protagonisten in unseren Hirnen zu platzieren. Gelungen, wie ich fand. AA könnte durchaus noch seine Highs haben, würde ich mir jedenfalls wünschen und wird auch kommen. Vielleicht hätte man ein oder zwei Absätze mehr in den Jai (dessen Namen und Lebensgeschichte wir wohl nicht mehr erfahren werden, ahäm...) investieren können, aber das hatten wir ja schon. Das rosa Gelee hat bei mir zum einen Appetit auf Süßes erzeugt und zum anderen wäre das wieder mal Stoff für Ovaron29s Liste gewesen. Die amourösen Spiele der jungen Spunde hat in mir Erinnerungen geweckt an Zeiten, in denen ich genauso bescheuert gedacht und gehandelt habe. Shanu Starcuut hatte einen Kurzauftritt und erinnerte mich an meine Englisch-Lehrerin (Gott hab sie selig), wird somit hoffentlich nicht mehr allzu oft auftauchen...

Okay, ob James Bond als Sternekoch durchginge, na ja, warum nicht. Abgenommen habe ich ihm das nicht, aber was solls. Diente halt als Rahmenhandlung. Why not...

Und wir wissen spätestens jetzt, dass die Häuser der Tefroder so aussehen wie die der Schlümpfe... :D

Tja...

In manchen Theatern wird, wenn es eine Pause gibt, das Ende derselben durch eine Klingel angekündigt. Damit weiß man "okay, es geht weiter, trink dein(e[n]) Bier/Limonade/Kaffee/Was-auch-immer aus, geh noch schnell auf die Toilette und begib Dich dann pronto zu Deinem Platz!". Sehr nett und freundlich, so verpasst man nichts vom Finale. Ähnlich wie "Der Unglücksplanet" war für mich auch dieser Roman ein freundlicher Hinweis und Auftakt zum Finale des aktuellen Zyklus, da klingelt es in meinen Ohren (könnte aber auch ein Hörschaden von zu viel lauter Musik sein, zugegeben). Jetzt hat jedenfalls jeder Handlungsort (außer Allerorten) seinen Auftaktroman. Use your appetizers...

Vielen Dank an CM und weiter frohes Schaffen!! :st:

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Kardec »

....AA könnte durchaus noch seine Highs haben.....
:D
Als Halbösterreicher weiß ich natürlich wass AA in Ö heißt - mit Highs nennen wir das hier D.......l
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Croco »

Kardec hat geschrieben:
....AA könnte durchaus noch seine Highs haben.....
:D
Als Halbösterreicher weiß ich natürlich wass AA in Ö heißt - mit Highs nennen wir das hier D.......l
:lol:
Kardec, Du bist pöse, pöse, pöse... :D :D :D
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Croco »

Kardec hat geschrieben:
....AA könnte durchaus noch seine Highs haben.....
:D
Als Halbösterreicher weiß ich natürlich wass AA in Ö heißt - mit Highs nennen wir das hier D.......l
Ich habe damit natürlich sein Rating gemeint...

Okay...

Ich geb's zu...

Wollte einfach den Namen nicht ausschreiben. Ja! Steinigt mich ob meiner Faulheit!

Bitte schön...

Assan-Assoul...

Und das mir bitte jetzt keiner meckert, dass da 2 x Ass... drin vorkommt, da kann ich echt nix dafür...

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2752
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von R.B. »

spaceman spiff hat geschrieben:Roman: Eher öde, da kommt keine Agentenatmosphäre auf. Als hätte das der Autor zum Ende hin selbst gemerkt, gibts dann noch ein bisschen Aktion in der Mutantenschule. (.....)Nee, das war nix. Da ist mir die Larengalaxis als Handlungsort lieber.

Obwohl ich normalerweise Christians Romane gerne lese, kann ich hier nur zustimmen. Ich konnte lesen, soviel ich wollte, das Teil ging einfach nicht zu Ende. Ob Larengalaxis oder Milchstraße ist mir eigentlich egal, aber irgendwas sollte passieren. Irgendwas. Und das habe ich hier vermisst. Es war wohl an der Zeit, nochmal von unserem besonderen Liebling zu hören und da musste ein Roman her. Ich hatte mir mehr erhofft. Schade eigentlich. Der "Castor" vorige Woche war besser.

Som kommt der Daumen für mich leider nach unten.

:sn:

Aber die Geschmäcker sind eben verschieden.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von AARN MUNRO »

Nun ja, die Handlungsebene an sich hat dieser Roman nicht gerade vorangetrieben...aber die Posbis demnächst ohne Zentralplasma oder Hundertsonnenwelt...oder Ähnliches. Allerdings sind einige Spuren in diesem Band enthalten. Diese werden allerdings seit Beginn des Zyklus sehr viel eingestreut, ohne dass mal einige Ringe geschlossen werden. Verlorener Finger im Polyport...Larenfinger im Halbraum...ordische Stele/Stuhl, Richterfrage etc. Einige Foristen hier hatten das ja bereits angemerkt, dass die Expos jetzt zum Ende der Rundnummer 2800 mal einige Stränge schließen müßten, auch wenn der Zyklus übergreifend über die 2800 hinausgehen soll. Sonst wirds doch irgendwann gääähnend. Goethe: "Habt dann die Teile in der Hand, fehlt leider nur das geistige Band!"
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Elena »

Croco hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:
....AA könnte durchaus noch seine Highs haben.....
:D
Als Halbösterreicher weiß ich natürlich wass AA in Ö heißt - mit Highs nennen wir das hier D.......l
:lol:
Kardec, Du bist pöse, pöse, pöse... :D :D :D
Du aber auch - mit solchen Insiderwitzen sind wir Deutschen draußen! :(
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Spoiler“