Titel 2821

Antworten

Wie gefällt euch ...

Umfrage endete am 30. August 2015, 10:34

die Story des Romans? - Note 1
4
10%
Note 2
1
3%
Note 3
0
Keine Stimmen
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
5
13%
Keine Bewertung
3
8%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
4
10%
Note 2
1
3%
Note 3
0
Keine Stimmen
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
5
13%
Keine Bewertung
3
8%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
4
10%
Note 2
1
3%
Note 3
0
Keine Stimmen
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
5
13%
Keine Bewertung
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Titel 2821

Beitrag von rolf2011 »

17711: Es gibt 17.711 unbestimmte Zeitabläufe/Zukünfte für die ATLANC, die sich ständig ändern (können). Aber nur eine feste (reale) Zeit, macht zusammen 17.712 (ich glaube, die Zahl wurde schon von einem anderen Foristen genannt), aus die der unstete Turm zusammengesetzt ist.
Keine Ahnung, ob diese oder eine ähnliche Spekulation schon genannt wurde, da ich den gesamten Thread nicht verfolgt habe.
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Titel 2821

Beitrag von MAH »

marietta292 hat geschrieben:Hauptsache für mich: die beidne Typen im unsteten Turm annulieren diese unsäglichen 700 Jahre. Das wäre zwar nach der falschen Zukunft 1000 Jahre voraus in der Standardzeit das zweite Mal, dass die Zeitlinie geändert wird - aber he! Es ist schließlich keine Zeitlinie im Standard-Universum, sondern in der Syntropie.

Gebt uns unseren Atlan zurück! Weg mit den ganzen Transterranern, Neo-Onryonen, Chimären etc!
Das enttäuscht mich jetzt ein wenig. Die 700 Jahre sind ja nicht irgendein Zeitsprung in eine "Falsche Welt", sondern ein Abschnitt auf ihrer sehr langen Reise in die Jenzeitigen Lande. Und Atlan ist immer noch Atlan. Nur ein wenig ausgezehrt. Ist ja logisch, dass wir die (zweit?)beste Figur des Perryversums nicht kaputtmachen. Es ist doch ganz normal, dass unsere Figuren ab und zu ein wenig leiden müssen. Was sollte daran falsch sein?

Weshalb es nun Transterraner gibt, wird diese Woche in 2821 erzählt.
marietta292
Siganese
Beiträge: 96
Registriert: 5. September 2015, 08:13
Wohnort: Dietzenbach

Re: Titel 2821

Beitrag von marietta292 »

MAH hat geschrieben: Das enttäuscht mich jetzt ein wenig.
Wir sind dann beide enttäuscht. Außer mir sind ja auch noch andere Leser sehr enttäuscht. Ich bin ehrich gesagt richtiggehend desillusioniert. Ich finde den Handlungsstrang sowas von abtörnend. Ich war richtig begeistert vom neuen Zyklus und habe auch schon für drei Hefte bei Amazon sehr gute Rezensionen geschrieben (z.B. http://www.amazon.de/review/R2RZYLK2RA2 ... gital-text).

2820 ist für mich inhaltlich ein totaler Bruch. Es passt einfach nicht zum bisherigen Verlauf des Zyklus. Ich glaube, ich bin wirklich keine Korinthenk*, sondern PR sehr wohl gesonnen. Ich will weiter spannende Geschichten lesen. Ich hoffe daher in meinem Interesse, dass Ihr nochmal die Kurve kriegt. Ernsthaft jetzt.
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 783
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titel 2821

Beitrag von christianf »

marietta292 hat geschrieben: 2820 ist für mich inhaltlich ein totaler Bruch. Es passt einfach nicht zum bisherigen Verlauf des Zyklus. Ich glaube, ich bin wirklich keine Korinthenk*, sondern PR sehr wohl gesonnen. Ich will weiter spannende Geschichten lesen. Ich hoffe daher in meinem Interesse, dass Ihr nochmal die Kurve kriegt. Ernsthaft jetzt.
Ich habe den Roman noch nicht gelesen. Aber ich weiß, dass es immer wieder mal Romane gibt, die mir überhaupt nicht liegen. Dieser hier könnte einer davon sein, aber ich lasse micht überraschen. Ich warte aber wahrscheinlich noch den nächsten Band ab und lese sie dann im Zusammenhang.
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Titel 2821

Beitrag von MAH »

marietta292 hat geschrieben:
MAH hat geschrieben: Das enttäuscht mich jetzt ein wenig.
Wir sind dann beide enttäuscht. Außer mir sind ja auch noch andere Leser sehr enttäuscht. Ich bin ehrich gesagt richtiggehend desillusioniert. Ich finde den Handlungsstrang sowas von abtörnend. Ich war richtig begeistert vom neuen Zyklus und habe auch schon für drei Hefte bei Amazon sehr gute Rezensionen geschrieben (z.B. http://www.amazon.de/review/R2RZYLK2RA2 ... gital-text).

2820 ist für mich inhaltlich ein totaler Bruch. Es passt einfach nicht zum bisherigen Verlauf des Zyklus. Ich glaube, ich bin wirklich keine Korinthenk*, sondern PR sehr wohl gesonnen. Ich will weiter spannende Geschichten lesen. Ich hoffe daher in meinem Interesse, dass Ihr nochmal die Kurve kriegt. Ernsthaft jetzt.
Meine Enttäuschung bezog sich darauf, dass du die aktuelle Situation in der ATLANC als eine Art "Falsche Welt" siehst. Ist es aber nicht. Der Flug in die Jenzeitigen Lande ist lange und die ATLANC wurde dadurch zu einem Generationenschiff. Das ist alles.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass dir der 21er gefallen wird. Trotz (oder vielleicht gerade wegen) des Settings.

Was wollen wir wetten? :)
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Titel 2821

Beitrag von MAH »

Übrigens: Ihr habt noch bis morgen Abend Zeit, um die bereits richtig erratenen Teile zu einem Szenario zusammenzusetzen, das sich um die 17.711 dreht.

Hinweis 1: Der Unstete Turm
Hinweis 2: 17.711
Hinweis 3: Titelbild anschauen (die Leseprobe könnte auch helfen, allerdings könnte sie euch auch auf eine falsche Fährte führen)
Hinweis 4: Alle relevanten Elemente wurden in diesem Thread bereits (teilweise mehrmals) erwähnt

Gewinn: 1 von mir signiertes Exemplar von PERRY RHODAN 2821.

Die erste richtige Antwort bis am 8.9.15 um 23:59 gewinnt.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2821

Beitrag von Raktajino »

Manche sollen schon am Dienstag ihr Heft bekommen......... :D
Benutzeravatar
Alraska
Marsianer
Beiträge: 252
Registriert: 14. Mai 2013, 10:18
Wohnort: LEUCHTKRAFT

Re: Titel 2821

Beitrag von Alraska »

Der Turm besteht aus 1107 Etagen, jede hat 4x4=16 Würfel.
Da jedoch 1107x16=17712 ist, fehlt 1 Würfel, damit ist der Turm unstet.

Voilà, und danke fürs Heft :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2821

Beitrag von Raktajino »

Herzlichen Glückwunsch! :D
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4071
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2821

Beitrag von Atlantis »

Mein Typ : 17711 der Unstete Turm hat 17712 Würfeln , 16 pro Lage = 1107 Lagen. Die Würfel ,Sprich Zeitfenster , sind alle bis auf einen Trüb.
17712 Zeitfenster abzüglich den klaren ergibt 17711. :D
Der Name der Unstete Turm bezieht sich auf die sich stetig veränderlichen Zeitfenster.
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Titel 2821

Beitrag von MAH »

Letzte Chance?
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2821

Beitrag von Raktajino »

Sorry. Die Frist ist um. Verlängerung wird nicht gewährt. :D
Jetzt gucki, wie du aus der Nummer rauskommst! :D
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2821

Beitrag von jogo »

Die Antwort wäre bestimmt 42 gewesen... :(
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9287
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2821

Beitrag von Kardec »

Teaser (und nur Teaser)

Mir hat der Roman ausnehmend gut gefallen. Finde Expokratur u. MAH vergleichsweise mutig beim Entwerfen des Szenarios.
Spoiler:
Atlan nimmt Urlaub von der Synchronie - und erholt sich.

Um die entführten Nachwuchs-Geniferen u. einen Tolocesten zu finden gehen Atlan, A. Tacrol u. Begleiter in die "introversen Gefilde", Wohnort der Transterraner - ein wirklich seltsames "Völkchen". Dort entdecken sie die vorauseilenden Verfolger. Diese helfen beim Betreten des "Unsteten Turmes". Um die Entführten im Labyrinth des U.T. zu finden hilft der nette Herr Fibonacci aus Italien :D

Auf Atlan warten nicht nur eine Kopie, sondern auch eine "eiserne Jungfrau" .

Die Kopie will Atlan mit der "eisernen Jungfrau" - nun ja, verkuppeln trifft es nicht wirklich. Ein Blick durchs Zeitfenster hilft.

Avan Tacrol hätte besser auch Urlaub genommen - na besser doch nicht.
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Titel 2821

Beitrag von Cardif »

Dein Teaser könnte auch einen Roman von Wim beschreiben :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9287
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2821

Beitrag von Kardec »

:D Jetzt wosdas sagst.........
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Titel 2821

Beitrag von MAH »

Cardif hat geschrieben:Dein Teaser könnte auch einen Roman von Wim beschreiben :D
Zufall? :D :st:
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Titel 2821

Beitrag von Cardif »

MAH hat geschrieben:
Cardif hat geschrieben:Dein Teaser könnte auch einen Roman von Wim beschreiben :D
Zufall? :D :st:
Sicher nicht ^_^

Ich freu mich drauf :st:
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Titel 2821

Beitrag von MAH »

Da der Spoiler nun draußen ist, will ich auch das Rätsel auflösen:




(nur weiterscrollen, wenn ihr den Roman noch nicht gelesen habt!)

























Im Innern des Unsteten Turmes gibt es 17.710 bewegliche (unstete) Kammern. Um in die einzige stete Kammer zu kommen, muss man den Fibonacci-Zahlen folgen, denn die 17.711 ist die 22. Zahl der Fibonacci-Folge. :)

Das war eigentlich alles, was ich gesucht habe. Gratulation an diejenigen, die auf Teillösungen gekommen sind. Und danke euch allen für das (für mich) vergnügliche Raten. Ihr wart super! :D
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2821

Beitrag von Haywood Floyd »

Wie ich schon im Spoilerthread schrieb:

Wie man alleine aus dem Titel 'unsteter Turm' und der Zahl 17.711 auf diesen Zusammenhang kommen sollte, wird sich wohl nur dem geschätzten Autor erschließen - er hätte genauso gut sein Jahreseinkommen wetten können, denn das war einfach nicht erratbar.

Klar, wenn man sich das selbst ausdenkt, kommt's einem lösbar vor, aber für jeden anderen bleibt's eine Blackbox ohne faire Lösungschance. :gruebel:

Das ist, wie wenn ich schreibe '2/22' und 'Arzt' und ihr sollt den Zusammenhang erraten (Preis: ein Taschentuch mit meinem bevorzugten Deo besprüht und in Kunststofffolie eingeschweißt). Für mich recht einfach, denn 2/22 ist die US-Schreibweise für den 22. Februar und das ist mein Geburtstag und da wird gesoffen, bis der Arzt kommt... - Unvorstellbar für mich, dass das nicht irgend ein schlauer Kopf errät... :devil:
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Titel 2821

Beitrag von MAH »

Haywood Floyd hat geschrieben:Klar, wenn man sich das selbst ausdenkt, kommt's einem lösbar vor, aber für jeden anderen bleibt's eine Blackbox ohne faire Lösungschance. :gruebel:
Lies dir den Thread nochmals durch. Alle Elemente wurden erraten. :st:
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2821

Beitrag von Haywood Floyd »

OK, konzediert! Aber der Zusammenhang war eben nicht erratbar. In meinem blöden Beispiel würden auch einige den 22. Februar erraten und dass da Ärzte irgendwas tun. Aber eben nicht was, warum und bei wem - eben den Zusammenhang... :devil:

Hat trotzdem Spaß gemacht und ich danke Dir nicht nur für das Rätselspiel, sondern auch für den genial geschriebenen Roman, der mit heute Vormittag zwei unterhaltsame Stunden schenkte! :st:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2821

Beitrag von jogo »

Also in Wirklichkeit war es ja so, dass wir alle, außer dir Haywood, die Lösung erraten hatten. Wir wollten dir aber zum Gewinn verhelfen. Blöd, dass es nicht klappte...
:saus:
H I L F E....
:saus:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2821

Beitrag von Haywood Floyd »

:unschuldig: :rolleyes: B-)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2821

Beitrag von Raktajino »

Haywood Floyd hat geschrieben:
Das ist, wie wenn ich schreibe '2/22' und 'Arzt' und ihr sollt den Zusammenhang erraten. :devil:
Wahrscheinlich hast du am 22. Februar Geburtstag, du säufst bis der Arzt kommt. :D
Antworten

Zurück zu „Romantitel“