Spoiler 2821: Im Unsteten Turm, von Marc A.Herren

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
22
11%
Note 2
20
10%
Note 3
11
6%
Note 4
2
1%
Note 5
4
2%
Note 6
4
2%
Keine Bewertung
3
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
32
16%
Note 2
23
12%
Note 3
4
2%
Note 4
3
2%
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
4
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
20
10%
Note 2
14
7%
Note 3
10
5%
Note 4
4
2%
Note 5
5
3%
Note 6
7
4%
Keine Bewertung
5
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 198

Benutzeravatar
Zentapher
Siganese
Beiträge: 13
Registriert: 10. Mai 2013, 13:29
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: Spoiler 2821: Im Unsteten Turm, von Marc A.Herren

Beitrag von Zentapher »

Mir hat dieser Band sehr gut gefallen, er hatte genau das, was mich damals zu Perry Rhodan brachte: Fantasiegestalten und fazinierende Welten (mein erster Zyklus waren die kosmischen Burgen). Ich finde schon fast, dass es eine Spin-Off Serie zu den Synkavernen geben sollte :D

Da gibt es eifnach reichlich Potenzial an Geschichten und "Fantasie". Jetzt stellt sich nur noch die Frage was wird mit Atlan passieren , wenn die jenzeitigen Lande erreicht werden? Es kommt so rüber als würde er zum Atope werden....ist das ganze gar eine Art Zeitparadoxon und Atlan = Chuv? Er öffnet in den jenzeitigen Landen den letzten Tresor und wird so zum Atopen? Fragen über Fragen...wir dürfen gespannt auf die Lösung des Rätsels warten :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9285
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2821: Im Unsteten Turm, von Marc A.Herren

Beitrag von Kardec »

Atlan=Chuv? - mal wieder eine forumstypische Pararealität?
Chuv hatte einen Rüssel - Atlan.........du verwechselst da was. :D
Vielleicht hilft Atlan die JZL vom AT zu befreien. Will auch mal eine Pararealität erschaffen.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1443
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 2821: Im Unsteten Turm, von Marc A.Herren

Beitrag von Julian »

Counterstrike hat geschrieben: Atlan müsste doch sterben, damit ....
Spoiler zu den folgenden Bänden, aufgrund der Aufklärung im Band 2822: :unschuldig:
Spoiler:
Atlan hat noch ein ganz anderes Problem, nämlich seinen Zellaktivator.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3473
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 2821: Im Unsteten Turm, von Marc A.Herren

Beitrag von Günther Drach »

MAH hat geschrieben: Muss man wirklich alles auf dem Silbertablett servieren? ;)

Ihr seid doch clevere Kerlchen ... findet's raus. Ist nicht allzu schwer.
Seufz.
Ich denke, ich beende das Trauerspiel.
Cäsar hat geschrieben: Aber das Aufklären überlasse ich dir oder dem "Ghostwriter".

Völlig aus dem Zusammenhang gegriffen möchte ich auf den Link in meiner Signatur verweisen :pfeif:
Da findest du aber noch kein schneeweißes Leichentuch und auch keinen nachtschwarzen Sarg. Aber eine Unmenge Lesestoff.
(Ich finde es toll, dass diese Seite immer noch existiert. Danke Negasphäre.)

Leichentuch und Sarg findest du hier:
http://forenarchiv.perry-rhodan.net/ind ... t&p=421155
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2821: Im Unsteten Turm, von Marc A.Herren

Beitrag von MAH »

Günther Drach hat geschrieben:Leichentuch und Sarg findest du hier:
http://forenarchiv.perry-rhodan.net/ind ... t&p=421155
... und zwei Posts weiter unten findet man mein früheres (und stark beeindrucktes) Ich. :D

Ich sah hier übrigens kein Trauerspiel. :) Und ich hoffe, dass durch den Link der Eine oder Andere sich daran macht, den wunderbaren Forumsroman (neu) zu entdecken. Es lohnt sich! :st:
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2821: Im Unsteten Turm, von Marc A.Herren

Beitrag von marafritsch2705 »

Und der ZAC ist kosmokratisch gepolt..da die atopen aber weder chaos noch kosmokratisch sind(eigene aussage)..und die jzl womoeglich sperrgebiet fuer beide parteien sind..darf atlan nicht weiter..

Dieses problem behebt er wohl im naechsten 5er..

Tipp:er oeffnet den letzten tresor..entfernt seinen zac und findet in dem tresor irgendwas-was ihn zum para und vampir werden laesst wie matan addaru.
Oder er bekommt die faehigkeit vom schiff..

Den gehstock..der aus dem nichts kam..ist ja ein hinweis auf den stock matans...

Vogel wird wphl in irgendeinem kampf toedlich verletzt..und atlan muss ..da er keinen zac mehr hat-regelmaessig jemanden absorbieren,um laenger leben zu koennen. Dadurch bekommt er die federn am kopf..die er als andenken weiter traegt.

Das passiert aber erst in den jzl...er laesst seinen zac auf andrabasch und versucht..innerhalb von 62 stunden wieder zurueck zu sein

Wird wohl nicht so sein-aber meine fantasy geht grad mit mir durch:-)
Benutzeravatar
Zentapher
Siganese
Beiträge: 13
Registriert: 10. Mai 2013, 13:29
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: Spoiler 2821: Im Unsteten Turm, von Marc A.Herren

Beitrag von Zentapher »

Kardec hat geschrieben:Atlan=Chuv? - mal wieder eine forumstypische Pararealität?
Chuv hatte einen Rüssel - Atlan.........du verwechselst da was. :D
Vielleicht hilft Atlan die JZL vom AT zu befreien. Will auch mal eine Pararealität erschaffen.
Wenn es Transterraner gibt, warum dann keine Transarkoniden? :D Ich sag ja er öffnet den letzten Tresor und wird mit reichlich neuen Genen ausgestattet. Wurde nicht Chuv eine Zelle entnommen und dabei festgestellt das er mit sogut wie allen Milchstraßenvölkern verwandt ist?

Den Rüssel hat er sicher von den Unither Genen die ihm dann transplantiert werden um zum Atopen zu werden :st:
Benutzeravatar
Cäsar
Terraner
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Juni 2012, 19:46
Wohnort: Ditzingen

Re: Spoiler 2821: Im Unsteten Turm, von Marc A.Herren

Beitrag von Cäsar »

MAH hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:Leichentuch und Sarg findest du hier:
http://forenarchiv.perry-rhodan.net/ind ... t&p=421155
... und zwei Posts weiter unten findet man mein früheres (und stark beeindrucktes) Ich. :D

Ich sah hier übrigens kein Trauerspiel. :) Und ich hoffe, dass durch den Link der Eine oder Andere sich daran macht, den wunderbaren Forumsroman (neu) zu entdecken. Es lohnt sich! :st:
Bei mir hat's zumindest funktioniert, ich habe mal wieder ein bisschen in den Fanroman reingelesen :)
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2821: Im Unsteten Turm, von Marc A.Herren

Beitrag von MAH »

Zentapher hat geschrieben:Wenn es Transterraner gibt, warum dann keine Transarkoniden?
Keine Ahnung. Dafür wissen wir nun, wie der Transrapid entstanden ist: Da wurde ein Wiener Fußballfan zu einer Magnetschwebebahn weitergeklont! :lol:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2821: Im Unsteten Turm, von Marc A.Herren

Beitrag von Raktajino »

Wir täten gerne mitlachen, wenn wir nur wüssten, worüber. Über den Wiener Fussballfan? Über die Magnetschwebebahn? Über das Clonen?

Oder gar über Rapid Wien? :o)
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2821: Im Unsteten Turm, von Marc A.Herren

Beitrag von hz3cdv »

Oder darüber, dass in Österreich Fußball gespielt wird? :devil:
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2821: Im Unsteten Turm, von Marc A.Herren

Beitrag von Rainer Nagel »

Richard hat geschrieben:Es gibt ja immer noch eine Inkarnation von Avan Tacrol, die in Larhartoon ... bzw. ich denke dass der Tod durchaus von Avan Tacrol endgültig war und halt dieser Fehler v.w. Avan Tacrol bleibt doch nicht in Larhatoon nicht bereinigt wurde.
Avran Tacrol, das ist nie so richtig in den Romanen herausgekommen, war ein Instinkt-Bilokalisator, dessen Unterbewusstsein im Falle extremer Gefahr Kopien des Haluters erstellen konnte. Diese Kopien konnten unabhängig voneinander operieren und waren über eine instinktive semi-telepathische Verbindung miteinander verknüft. Der Haluter hatte keinerlei Kontrolle über seine Gabe (kennt man ja von Trim Marath und seinem schwarzen Zwilling), sie ließ sich auch icht "von außen" aktivieren - möglicherweise war sie ihm noch nicht einmal aktiv bewusst.

Als dann aber die ATLANC in die Synchronie einflug, führten die sonderbaren Verhältnisse dort (insbesondere die Zehrzone) dazu, dass die Geschehnisse in der Synchronie auf den Avran Tacrol in Larhatoon zurückkoppelten - ihr habt ja gelesen, wie es den Haluter durch Auszehrung gebeutelt hat. Es wurde also nicht nur er selbst ausgezehrt, sondern auch seine "Zweitversion". Das hätten wir jetzt in der Larhatoon-Schiene nicht ernsthaft beschrieben, denn einmal im Roman ein Satz wie "Avran Tacrol ließ sich mit zittriger Hand einen Kamillentee reichen." will ja nun wirklich keiner lesen.

Das Problem hat sich aber jetzt ohnehin gelöst, denn, was niemand (außer den Exposéautoren) wusste: Die verschiedenen Avran Tacrols sind nicht nur instinktivtelepathisch miteinander verknüpft, sondern hängen transdimensional-manifestbiologisch miteinander zusammen. Will meinen: Stirbt einer, sterben alle.

So ist das.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2821: Im Unsteten Turm, von Marc A.Herren

Beitrag von jogo »

Allerdings gibt es da noch diese larische Gentechnologie, die aus einem semivirtuellen Genfragment des Haluters und durch die bisher unbekannte Asynchronie, Thematik Möbius ist bekannt, zu einer Subraum-Bildung mithilfe einer materiegewordener katalytischer Traumsequenz völlig unverhofft den Haluter in der Milchstraße wieder erscheinen lässt. Durch ein halbmateriellen Psi-Quant gelangt dessen ÜBSEF-Parallelanteil mithilfe eines mit grauer Energie gewandeltes Stück Wurzelholz in den Körper des Haluters, der ohne Verlust seines Gedächtnisses sich wundert, weshalb er nicht in Larenhausen ist, bis ihm klar wird, dass er die Fähigkeit besitzt das Vingilliardengesicht zu sein, aber in Wirklichkeit Einzelbestandteile einer Klonarmee darstellt. Diese Armee verfällt dann dem 12D-Hypertonie-Rausch, metzelt zunächst alle Tiuphoren nieder, um dann als Feind allen Lebens das Universum von allem zu befreien.
Die Entität beginnt sich AVANTGARDE zu nennen.
Die einzige Rettung soll ein Finger sein, der älter als das Universum ist und von einem toten, kürzlich verstorbenen ZAC Träger, zu einer goldenen Singularität gewünscht wird. Diese wird dereinst das Universum von AVANTGARDE befreien.
Um den Toten allerdings wieder zum Leben zu erwecken, muss Perry neben einer einzigartigen Pflanze, die es nur einmal im Universum gibt und in einer unbekannten Sonne irgendwo im Universum lebt auch seine Ritteraura finden.
Die Pflanze lässt sich nur extrahieren, wenn Perry einen absolut reinen Geistbesitzt und sich so zu Fuss in das Sonneninnere begibt.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raumkapitän Nelson
Marsianer
Beiträge: 253
Registriert: 29. Juni 2012, 12:48

Re: Spoiler 2821: Im Unsteten Turm, von Marc A.Herren

Beitrag von Raumkapitän Nelson »

Ich halte beide Handlungsoptionen aufgrund der derzeitigen Zyklusentwicklung für absolut wahrscheinlich und logisch nachvollziehbar. Kompliment! ;-)
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2821: Im Unsteten Turm, von Marc A.Herren

Beitrag von jogo »

Man kann die Idee der Synchronie verteufeln, andererseits haben wir eine doch sehr interessante Idee vorliegen. Zwar gab es immer wieder Zeitreisen. Aber die Zeit als Dimension in dieser Art und Weise zu betrachten, ist ein ganz anderes Kaliber und nach meiner Meinung in dieser Weise anders als das, was wir bisher kannten. Hier reden wir nicht mehr von gewöhnlichen Zeitreisen. In jedem Fall von Michelle und Marc interessant ausgeleuchtet.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 783
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Spoiler 2821: Im Unsteten Turm, von Marc A.Herren

Beitrag von christianf »

jogo hat geschrieben:Zwar gab es immer wieder Zeitreisen. Aber die Zeit als Dimension in dieser Art und Weise zu betrachten, ist ein ganz anderes Kaliber und nach meiner Meinung in dieser Weise anders als das, was wir bisher kannten.
Bei Heinlein gab es das schon ;) : Die Zahl des Tiers. Ziemlich cooler Roman übrigens.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2821: Im Unsteten Turm, von Marc A.Herren

Beitrag von jogo »

:D
Ich meinte das Perryversum...
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Spoiler 2821: Im Unsteten Turm, von Marc A.Herren

Beitrag von halut »

:sn:

Oh mein Gott … Das brauchte der PR-Leser noch: Fantasy-Romane auf einem SOL-Klon.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2821: Im Unsteten Turm, von Marc A.Herren

Beitrag von AARN MUNRO »

halut hat geschrieben::sn:

Oh mein Gott … Das brauchte der PR-Leser noch: Fantasy-Romane auf einem SOL-Klon.

:D :D :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2821: Im Unsteten Turm, von Marc A.Herren

Beitrag von hz3cdv »

halut hat geschrieben::sn:

Oh mein Gott … Das brauchte der PR-Leser noch: Fantasy-Romane auf einem SOL-Klon.
Komm, Du bist doch nur sauer, weil man in dem Roman einen Haluter getekenert hat. :P
SkyFighter
Marsianer
Beiträge: 179
Registriert: 26. August 2012, 16:02

Re: Spoiler 2821: Im Unsteten Turm, von Marc A.Herren

Beitrag von SkyFighter »

jogo hat geschrieben:Allerdings gibt es da noch diese larische Gentechnologie, die aus einem semivirtuellen Genfragment des Haluters und durch die bisher unbekannte Asynchronie, Thematik Möbius ist bekannt, zu einer Subraum-Bildung mithilfe einer materiegewordener katalytischer Traumsequenz völlig unverhofft den Haluter in der Milchstraße wieder erscheinen lässt. Durch ein halbmateriellen Psi-Quant gelangt dessen ÜBSEF-Parallelanteil mithilfe eines mit grauer Energie gewandeltes Stück Wurzelholz in den Körper des Haluters, der ohne Verlust seines Gedächtnisses sich wundert, weshalb er nicht in Larenhausen ist, bis ihm klar wird, dass er die Fähigkeit besitzt das Vingilliardengesicht zu sein, aber in Wirklichkeit Einzelbestandteile einer Klonarmee darstellt. Diese Armee verfällt dann dem 12D-Hypertonie-Rausch, metzelt zunächst alle Tiuphoren nieder, um dann als Feind allen Lebens das Universum von allem zu befreien.
Die Entität beginnt sich AVANTGARDE zu nennen.
Die einzige Rettung soll ein Finger sein, der älter als das Universum ist und von einem toten, kürzlich verstorbenen ZAC Träger, zu einer goldenen Singularität gewünscht wird. Diese wird dereinst das Universum von AVANTGARDE befreien.
Um den Toten allerdings wieder zum Leben zu erwecken, muss Perry neben einer einzigartigen Pflanze, die es nur einmal im Universum gibt und in einer unbekannten Sonne irgendwo im Universum lebt auch seine Ritteraura finden.
Die Pflanze lässt sich nur extrahieren, wenn Perry einen absolut reinen Geistbesitzt und sich so zu Fuss in das Sonneninnere begibt.
Ich nehme mal an, die Sonne in deren Kern Perry schlussendlich landet stellt sich als SOL heraus, Perry wird zum Zeitpunkt der Geburt von SOL zurückversetzt und mutiert dort zum 6D-Juwel. :devil:

Sky
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Spoiler 2821: Im Unsteten Turm, von Marc A.Herren

Beitrag von halut »

SkyFighter hat geschrieben:Ich nehme mal an, die Sonne in deren Kern Perry schlussendlich landet stellt sich als SOL heraus, Perry wird zum Zeitpunkt der Geburt von SOL zurückversetzt und mutiert dort zum 6D-Juwel. :devil:
Ich biete 7D.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2821: Im Unsteten Turm, von Marc A.Herren

Beitrag von hz3cdv »

Ich erhöhe auf 15D. B-)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3120
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2821: Im Unsteten Turm, von Marc A.Herren

Beitrag von Kritikaster »

hz3cdv hat geschrieben:Ich erhöhe auf 15D. B-)
Ist mir alles recht, solange das 6-Juwel sich nicht als die Hinterlassenschaft einer Zwillingssonne mit dem Doppel-D-Halter von Polly Blockbuster alias Tipa entpuppt. 8-)
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2821: Im Unsteten Turm, von Marc A.Herren

Beitrag von Laurin »

Also es tut mir ja leid - aber ich kann nicht in die allgemeinen Lobeshymnen einstimmen. Das liegt aber auch klar an dem ganzen Setting, was mir nicht gefällt ... mal eben so 'schwupps' wurde aus der ATLANC ein Generationenschiff gemacht ... dann die Zehrzone ... ausgerechnet ein Atlan hat keine wirkliche Kontrolle mehr, und wird mehr und mehr zu einer Gestalt die mit dem Atlan, wie wir ihn kennen und lieben, kaum noch etwas gemein hat ... die wilden und haarsträubenden Genexperimente ... Zonen im Schiff in denen es keinen kausalen Zeitablauf mehr gibt ... und dann ein Abenteuer wie aus dem Lehrbuch für Adventuregames mit Endgegner.

Das alles hat mich weder inhaltlich noch sprachlich fesseln können, genauso wenig wie der Vorgängerband. Ich ertappe mich bei dem Gedanken diese ganze Ebene zu überspringen - oder zu einer ganz andere Lektüre zu wechseln. Zuviel Fantastik, zu wenig klassische SF, und zu wenig wirklich planvolles Handeln.

Sorry, das war nix für mich.
Laurin

(der die vorherigen Bände von Mark und Michelle eigentlich gut fand)
Antworten

Zurück zu „Spoiler“