Selbstgepixeltes

Antworten
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Selbstgepixeltes

Beitrag von Kurpfälzer »

Bild
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Selbstgepixeltes

Beitrag von Slartibartfast »

Ich hatte mich schon gefragt, wo die arkonidische Weihnachtsfee bleibt. :st:




Was heißt eigentlich Frohe Weihnachten auf arkonidisch? :gruebel:
Zuletzt geändert von Slartibartfast am 23. Dezember 2012, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Typos
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Selbstgepixeltes

Beitrag von Kurpfälzer »

Slartibartfast hat geschrieben:... Was heißt eigentlich Frohe Weihnchten auf arkonidisch? :gruebel:
Mir stellt sich die Frage: Kennen Arkoniden den Brgriff Weihnachten überhaupt? :gruebel:
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Selbstgepixeltes

Beitrag von Slartibartfast »

Hm, stümmt, wie nennt man auf Arkon die Jahreswechselfestivitäten und Jahresendflügelfiguren? :o(
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Selbstgepixeltes

Beitrag von Kurpfälzer »

Der Umzug meiner ehemaligen HP nach Facebook ist nun endlich abgeschlossen. *uff*
http://www.facebook.com/roland.wolf.1612
Die Gründe hierfür sind:
a) Bin nun Rentner und muss wie jeder von ihnen, auf die Lebenshaltungkosten etwas genauer achten. ;) Dazu gehört auch die Reduzierung unseres privaten und kostenpflichtigen Webspaces (den ich auch noch mit meiner Frau teilen muss B-) ) von dem aus ich bisher in dieses Forum gelinkt habe. Da die Frauen immer viel mehr Platz im Kleiderschrank brauchen als wir Männer, ist das mit dem Webspace halt auch nicht anders. ;)
b) Einhergehend verliere ich, vermutlich aus Altersgründen :rolleyes:, immer mehr den Überblick, wo ich was verlinke oder poste. Ergo, ein einziger, übersichtlicher Sammelplatz muss dafür her.
c) Ein ganz spezielles Bonbon in Facebook ist für mich, dass ich mit fast null Arbeit, den unterschiedlichsten Freunden, unterschiedliche Fotoalben zugänglich machen kann. Dazu ist natürlich eine Freunschaftsanfrage notwendig und ein aussagekräftiges Profil, in dem ich das Alter gut erkennen kann. ;)
Das wird in den meisten Fällen aber gar nicht notwendig sein, denn im Wesentlichen sind meine Bilder Öffentlich zugänglich, also alles, das ich auch bisher problemlos hier posten konnte. Das halte ich auch in Zukunft so bei. Die Benamung der öffentlichen Alben sind hoffentlich genügend Selbsterklärend.

Have fun! :o)
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Selbstgepixeltes

Beitrag von Elena-Gucky »

Aber die, die gar nicht bei Facebook sind, können nichts sehen? :(
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Selbstgepixeltes

Beitrag von Kurpfälzer »

Elena-Gucky hat geschrieben:Aber die, die gar nicht bei Facebook sind, können nichts sehen? :(
Hm, gibt es das noch? In meinem Bekanntenkreis, der auch im Internet unterwegs ist, ist niemand, der nicht auch in Facebook einen Account hat. Auch wenn derjenige nur passiv dort einfach so herumstöbert. Mit den richtigen Facebook-Sicherheitseinstellungen und wenn man als normal denkender Mensch surft, ist es dort nicht gefährlicher als auf der Straße.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Selbstgepixeltes

Beitrag von Slartibartfast »

Roland W. ist bei Facebook.
Um dich mit Roland zu verbinden, registriere dich noch heute für Facebook.
Registrieren | Anmelden
:unschuldig:
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Selbstgepixeltes

Beitrag von Kurpfälzer »

Slartibartfast hat geschrieben:
Roland W. ist bei Facebook.
Um dich mit Roland zu verbinden, registriere dich noch heute für Facebook.
Registrieren | Anmelden
:unschuldig:
:lol: :st:
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Selbstgepixeltes

Beitrag von Elena-Gucky »

Slartibartfast hat geschrieben:
Roland W. ist bei Facebook.
Um dich mit Roland zu verbinden, registriere dich noch heute für Facebook.
Registrieren | Anmelden
:unschuldig:
Da schließ ich mich an :D
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Selbstgepixeltes

Beitrag von Kurpfälzer »

Elena-Gucky hat geschrieben:
Slartibartfast hat geschrieben:
Roland W. ist bei Facebook.
Um dich mit Roland zu verbinden, registriere dich noch heute für Facebook.
Registrieren | Anmelden
:unschuldig:
Da schließ ich mich an :D
Nur zu. Ich freu mich drauf. :)
Facebook mit Verstand genutzt kann viel Spaß machen. Man muss nur, wie im Realleben, aufpassen und nicht in dunkle Straßen gehen. Dort kann das Leben zur Hölle auf Erden werden. ;)
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Selbstgepixeltes

Beitrag von Elena-Gucky »

Ich meinte eher, dass ich das gleiche wie unser Starti sehe :D

Ich habe nicht vor mich bei dem Verein anzumelden :rolleyes:
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Selbstgepixeltes

Beitrag von Kurpfälzer »

Elena-Gucky hat geschrieben:Ich meinte eher, dass ich das gleiche wie unser Starti sehe :D

Ich habe nicht vor mich bei dem Verein anzumelden :rolleyes:
Ach so. Alles klar. :D
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Selbstgepixeltes

Beitrag von Early Bird »

Kurpfälzer hat geschrieben:
Elena-Gucky hat geschrieben:Aber die, die gar nicht bei Facebook sind, können nichts sehen? :(
Hm, gibt es das noch? In meinem Bekanntenkreis, der auch im Internet unterwegs ist, ist niemand, der nicht auch in Facebook einen Account hat. Auch wenn derjenige nur passiv dort einfach so herumstöbert. Mit den richtigen Facebook-Sicherheitseinstellungen und wenn man als normal denkender Mensch surft, ist es dort nicht gefährlicher als auf der Straße.
Dann poste doch mal bitte die vollständigen notwendigen und richtigen Facebook-Sicherheitseinstellungen. :)
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Selbstgepixeltes

Beitrag von Kurpfälzer »

Early Bird hat geschrieben:
Kurpfälzer hat geschrieben:
Elena-Gucky hat geschrieben:Aber die, die gar nicht bei Facebook sind, können nichts sehen? :(
Hm, gibt es das noch? In meinem Bekanntenkreis, der auch im Internet unterwegs ist, ist niemand, der nicht auch in Facebook einen Account hat. Auch wenn derjenige nur passiv dort einfach so herumstöbert. Mit den richtigen Facebook-Sicherheitseinstellungen und wenn man als normal denkender Mensch surft, ist es dort nicht gefährlicher als auf der Straße.
Dann poste doch mal bitte die vollständigen notwendigen und richtigen Facebook-Sicherheitseinstellungen. :)
Die wirklich wichtigen Sicherheitseinstellungen sind in Facebook nicht anders als die, die man immer im Auge behalten sollte: Den gesunden Menschenverstand. Außerdem, auch wie sonst überall: Bevor man irgend einen unbekannten Knopf drückt, das Handbuch gründlich lesen. ;)
Doch: Leider habe ich in meiner 15 Jährigen Tätigkeit als CAD-Ausbilder erfahren müssen, dass praktisch niemand diese lesen will. Ganz egal, wie gut sie gemacht sind. Deshalb geschehen immer wieder üble Dinge und die Darwinschen Gesetze nehmen auch hier ihren Lauf.

Tante Edit:
Binsenweisheit: Gebe im Internet nie mehr von dir preiß, als das, was du auf der Reeperbahn mit 1000 Watt Lautsprechern von Dir hinausschreien würdest. B-)
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Selbstgepixeltes

Beitrag von Early Bird »

Kurpfälzer hat geschrieben:
Early Bird hat geschrieben:
Kurpfälzer hat geschrieben:
Elena-Gucky hat geschrieben:Aber die, die gar nicht bei Facebook sind, können nichts sehen? :(
Hm, gibt es das noch? In meinem Bekanntenkreis, der auch im Internet unterwegs ist, ist niemand, der nicht auch in Facebook einen Account hat. Auch wenn derjenige nur passiv dort einfach so herumstöbert. Mit den richtigen Facebook-Sicherheitseinstellungen und wenn man als normal denkender Mensch surft, ist es dort nicht gefährlicher als auf der Straße.
Dann poste doch mal bitte die vollständigen notwendigen und richtigen Facebook-Sicherheitseinstellungen. :)
Die wirklich wichtigen Sicherheitseinstellungen sind in Facebook nicht anders als die, die man immer im Auge behalten sollte: Den gesunden Menschenverstand. Außerdem, auch wie sonst überall: Bevor man irgend einen unbekannten Knopf drückt, das Handbuch gründlich lesen. ;)
Doch: Leider habe ich in meiner 15 Jährigen Tätigkeit als CAD-Ausbilder erfahren müssen, dass praktisch niemand diese lesen will. Ganz egal, wie gut sie gemacht sind. Deshalb geschehen immer wieder üble Dinge und die Darwinschen Gesetze nehmen auch hier ihren Lauf.

Tante Edit:
Binsenweisheit: Gebe im Internet nie mehr von dir preiß, als das, was du auf der Reeperbahn mit 1000 Watt Lautsprechern von Dir hinausschreien würdest. B-)
OK, die wichtigste Sicherheitseinstellung ist klar. Die Binsenweisheit auch.
Aber der Sache mit dem "Handbuch" muss ich widersprechen. Auch gegen ist-doch-so-einfach-Jubilanten.
Die meisten "Handbücher" werden von Kenner der Materie als gut eingestuft.
Tatsächlich sind immer noch die meisten Handbücher weder für Voll-DAUs, noch für Teil-DAUs von den Experten gemacht worden. (Hier und da wird es zwar langsam aber mittlerweile besser.) Am nötigsten haben "Handbücher", welche eben auch über kleine Unklarheiten im "Handbuch" oder System stolpern. Aber eben die brauchen quälend lange oder geben gar auf. Und da versagen viel zu oft die Experten mit den von ihnen stolz präsentierten "Hanbdbüchern".
Verstehe es nicht als Angriff auf dich, aber der Hinweis auf ein Handbuch das ich lesen soll, welches ich eben nur mehr mühsam als intuitiv verstehe, empfinde ich gelinde ausgedrückt als Zumutung. Insgesamt erscheint es mir oft so, dass da trotz gegenteiligen Beteuerungen der Ausschluss von Leute betrieben wird.
Nein, ich will ganz sicher nicht eine weitere unfruchtbare Diskussion um Gesichtsbuch oder das, was angeblich jeder Computerbenutzer unbedingt wissen muss anfangen. Viel mehr würde ich mir gerne z.B. deine Bilder auf deinen neuen Netzpräsenz ansehen. Dies jedoch nur, wenn ich weiß und nachvollziehen kann, dass ich weder durchleuchtet noch verkauft werde.
Aber so dann eben nicht. Schade. :(
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Selbstgepixeltes

Beitrag von ianmcduck »

Für mich gilt das gleiche. Kein Facebook und das wird auch in Zukunft so bleiben. Und was Handbücher im Bereich IT angeht...ich stimme den Problemen voll und ganz zu.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Selbstgepixeltes

Beitrag von Elena-Gucky »

Kurpfälzer hat geschrieben: Doch: Leider habe ich in meiner 15 Jährigen Tätigkeit als CAD-Ausbilder erfahren müssen, dass praktisch niemand diese lesen will.
Sorry, aber das jetzt ist OT:

Ich arbeite in einer Firma, wo AutoCAD unumgänglich ist... und ich würde jede Wette eingehen, dass kaum jemand das Handbuch gelesen hat Bild (ok, die hatten vor Jahren mal eine Schulung gemacht... :D )

Bin ja schon froh, dass mir das, was ich an der Uni im freiwilligen Semester dazu gelernt hab ausreicht :o(
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Selbstgepixeltes

Beitrag von Kurpfälzer »

Early Bird hat geschrieben:
Kurpfälzer hat geschrieben:
Elena-Gucky hat geschrieben:Aber die, die gar nicht bei Facebook sind, können nichts sehen? :(
Hm, gibt es das noch? In meinem Bekanntenkreis, der auch im Internet unterwegs ist, ist niemand, der nicht auch in Facebook einen Account hat. Auch wenn derjenige nur passiv dort einfach so herumstöbert. Mit den richtigen Facebook-Sicherheitseinstellungen und wenn man als normal denkender Mensch surft, ist es dort nicht gefährlicher als auf der Straße.
Dann poste doch mal bitte die vollständigen notwendigen und richtigen Facebook-Sicherheitseinstellungen. :)
Hey Early, sorry. Ich hatte eigentlich vermutet, dass Du mich mit Deiner Frage scherzhaft etwas auf den Arm nehmen wolltest. :o( Das war wohl ein Missverständniss meinerseits. Es berührt mich auch, dass du tatsächlich meine Bilder weiterhin sehen möchtest. Danke dafür.
Doch wie kriegen wir jetzt die Kuh vom Eis?
Viele Vorbehalte gegenüber Facebook sind nicht gänzlich grundlos, aber doch meist in dem Fehlverhalten der Usern begründet, die auch bei Rot über eine vielbefahrene Straße gehen würden, im übertragenen Sinne. Meist passiert Unbill lebensunerfahrenen Jugendlichen, mit einer nach oben offenen Dummheitsskala. Facebook durchleuchtet und verkauft dich nicht mehr, als es jede andere Seite versucht zu tun, wenn man sich über Gebühr freiwillig preis gibt. Das ist nun mal Internet, einschließlich dem Forum hier, dem ich jedoch vertraue, ob zu Recht oder zu Unrecht. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Ich z. B. mache mit viel Arbeit am PC diese 3D-Bilder, gebe mir viel Mühe beim Fotografieren, damit es jedes Mal ein möglichst schönes Bild gibt. Dann stelle ich Idiot das Bild ins Internet und jeder kann es "klauen", um für sich irgendwelche Werbung zu machen. Es gibt keinerlei Schutz dagegen und dennoch tu ich es seit bald 20 Jahren, weil es mir Spaß macht, damit mit Gleichdgesinnten zu Kommunizieren. Das ist mein Fehler. Die Alternative wäre, die Bilder bleiben in meinem PC und mache sie nur für mich. Welch ein Unsinn das wäre.
Doch wieder zu Facebook: Es gibt dort nicht viele Sicherheitseinstellungen zu beachten. Es sind so etwa 4-5, die man mit Bedacht einstellen sollte. Das ist kaum mehr als für dieses Forum.
Entscheident ist, was man mit Facebook tun möchte! Die Vielfalt ist beinahe unbegrenzt und damit auch die Risiken die man somit freiwilligeingeht. Dafür gibt es auch nirgendwo ein Handbuch.
Ich versuchs kurz:
Wenn du dort irgend etwas mit "Öffentlicher" Sichtbarkeit einstellst, kann das allerübelst enden, wenn du dir nicht absolutim Klaren darüber bist, was du nun anrichtest. Ich tu das nur für meine Facebook-konformen Bilder.
Sichtbar nur für "Freunde von Freunden" mach ich niemals!
Freundschaften nehme ich dort nur an, wenn ich denjenigen schon von anderswo her kenne und/ oder prüfe dessen Profil vor der Freundschaftsbestätigung sehr genau. Mein Freunschaftskreis ist in Facebook sehr klein und das bleibt auch so.
Auch ob und wer etwas in meine Chronik posten kann, prüfe ich vorher oder lasse es erst gar nicht zu.
Das ist eigentlich alles, was man genau beachten sollte.
Ich habs auch einfach in Facebook: Ich sage nichts über mein Leben aus, selbst mein Geburtstag wirst Du dort nicht finden. Ich versuche auch keine ONS zu arrangieren oder tue Partys ankündigen. Ich stelle nur Bilder aus.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Selbstgepixeltes

Beitrag von Atlan »

Elena-Gucky hat geschrieben:Ich meinte eher, dass ich das gleiche wie unser Starti sehe :D

Ich habe nicht vor mich bei dem Verein anzumelden :rolleyes:
Dito. Ebenfalls kein Facebook für mich.
Aber ich hoffe doch, Roland, dass du uns hier im Forum nach wie vor wenigstens die PR-bezogenen Bilder hochlädst, nicht wahr? ;)
Was ist denn mit deinem Comic, wenn du ihn weiterzeichnest? Kann man den dann auch nur im Fratzenbuch sehen? Das fände ich echt schade.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Selbstgepixeltes

Beitrag von Early Bird »

Kurpfälzer hat geschrieben:Doch wie kriegen wir jetzt die Kuh vom Eis?
Danke für deine Antwort. :)
Hilft mir mehr, als der ganze "Handbuch"-Kram* und ist ein nutzbarer Teil des Puzzles.
Jedoch eben nur ein Teil des noch nicht vollständigen Puzzles.
Daher vertraue ich z.B. diesem Forum immer noch mehr als Facebook. :unsure:
Daher schließe ich mich auch Atlans Aussage an: Lass dich nicht vom Posten in diesem Forum abhalten. :D

Mal etwas zu den von dir präsentierten Arbeiten:
Auch wenn das sich bietende Frauenbild nicht meinem "Beuteschema" entspricht, auf jeden Fall durchweg sehenswert und interessant. :st:
Setzen!
Weitermachen!

:P
:D
;)

* Habe ich gerade mal versucht im Net anzulesen. Nicht wirklich überwältigend geschmeidig aufgebaut.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Selbstgepixeltes

Beitrag von Kurpfälzer »

Atlan hat geschrieben: ... Aber ich hoffe doch, Roland, dass du uns hier im Forum nach wie vor wenigstens die PR-bezogenen Bilder hochlädst, nicht wahr? ;)
Was ist denn mit deinem Comic, wenn du ihn weiterzeichnest? Kann man den dann auch nur im Fratzenbuch sehen? Das fände ich echt schade.
Wenn ich die Bilder in dieses Forum hochladen könnte, dann hätte ich auch kein Problem damit dies zu tun. Aber das kann ich leider nicht. Das lässt das Forum hier nicht zu. Ich muss die Bilder auf einen Platz im Web verlinken.
Natürlich könnte ich meine Bilder auf einen der vielen, angeblich freien, Webhoster hochladen und von dort nach hier verlinken. Das tu ich aber grundsätzlich nicht, da ich dort oftmals viel leichter meine Urheberrechte verliere als in Facebook. Außerdem nötige ich damit meine Fans, sich den Risiken dieser Seiten auszusetzen, die von lästiger Werbung und Cookyschleudern nur so strotzen.

Auch das Comic ist in einem verstecken Album bei Facebook abgelegt und dieser wird von mir nur sehr, sehr vorsichtig für gut geprüfte Freunde zugänglich gemacht. Das sind zur Zeit nur drei. Wie ich schon vorher schrieb, ich prüfe sorgfältig und mindestens 80% aller Freunschaftsanfragen bestätige ich nicht.

Vielleicht gibt es mal einen Weg über den Perry Rhodan Online Club. Nils hat mich gefragt, ob er meine Bilder dort einstellen darf. Dem habe ich vor einiger Zeit zugestimmt und es gibt dort eine Galerie von mir. Allerdings fühle ich mich dadurch zu sehr Überbewertet, in diesem Club. Ich mag nicht so im Vordergrund stehen. :o(
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Selbstgepixeltes

Beitrag von Kurpfälzer »

Early Bird hat geschrieben:Danke für deine Antwort. :)
Hilft mir mehr, als der ganze "Handbuch"-Kram* und ist ein nutzbarer Teil des Puzzles.
Jedoch eben nur ein Teil des noch nicht vollständigen Puzzles.
Daher vertraue ich z.B. diesem Forum immer noch mehr als Facebook. :unsure:
Daher schließe ich mich auch Atlans Aussage an: Lass dich nicht vom Posten in diesem Forum abhalten. :D

Mal etwas zu den von dir präsentierten Arbeiten:
Auch wenn das sich bietende Frauenbild nicht meinem "Beuteschema" entspricht, auf jeden Fall durchweg sehenswert und interessant. :st:
Setzen!
Weitermachen!

:P
:D
;)

* Habe ich gerade mal versucht im Net anzulesen. Nicht wirklich überwältigend geschmeidig aufgebaut.
Early, ich verstehe Dich voll und ganz. :st:
Viele Jahre hatte ich ebensolche Vorbehalte gegenüber Facebook und auch jezt bin ich dort mindestens genau so vorsichtig wie überall im I-net. Den aktuellen FB-Account habe ich noch nicht lange und der ist schon mein zweiter Anlauf dort. Ich brauchte lange, bis ich überhaupt begriff, um was es bei Facebook überhaupt geht.
Doch ich habe das Glück von noch relativ jungen und vernünftigen Kindern und deren ebenso vernünftigem Anhang, die mich über Facebook eingehend "aufgeklärt" haben. :D
Schon wesentlich länger ist meine Frau in Facebook und mit Ihren Fotografien dort viel aktiver als ich es jetzt bin. Deren Freunschaftsliste ist mehr als das Zehnfache von meiner. Allerdings stellt sie nicht ein einziges Bild auf "Öffentlich". Das erfordert natürlich eine beachtliche Pflege der Freundesliste, was mir viel zu lästig ist.
In Facebook ist es für mich auch sehr von Vorteil, mit meinen bevorzugten Fotomodels zu Kommunizieren und Shootings zu vereinbaren, was ich zuvor in einer zusätzlichen, nicht kostenfreien Community tun musste. Alles habe ich jetzt endlich unter einem Dach, ohne einen Cent zu bezahlen.

P.S.: Was ist denn Dein "Beuteschema", Early. :D Sag an! Vielleicht inspiriert es mich für ein neues Bild? :unschuldig:
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Selbstgepixeltes

Beitrag von Elena-Gucky »

Kurpfälzer hat geschrieben: Vielleicht gibt es mal einen Weg über den Perry Rhodan Online Club. Nils hat mich gefragt, ob er meine Bilder dort einstellen darf. Dem habe ich vor einiger Zeit zugestimmt und es gibt dort eine Galerie von mir. Allerdings fühle ich mich dadurch zu sehr Überbewertet, in diesem Club. Ich mag nicht so im Vordergrund stehen. :o(
Du machst klasse Grafiken, die absolut sehenswert sind. :st:

Wieso den überbewertet? Wir freuen uns einfach deine Arbeiten sehen zu können :) :st:
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Selbstgepixeltes

Beitrag von Kurpfälzer »

Elena-Gucky hat geschrieben:
Kurpfälzer hat geschrieben: Vielleicht gibt es mal einen Weg über den Perry Rhodan Online Club. Nils hat mich gefragt, ob er meine Bilder dort einstellen darf. Dem habe ich vor einiger Zeit zugestimmt und es gibt dort eine Galerie von mir. Allerdings fühle ich mich dadurch zu sehr Überbewertet, in diesem Club. Ich mag nicht so im Vordergrund stehen. :o(
Du machst klasse Grafiken, die absolut sehenswert sind. :st:

Wieso den überbewertet? Wir freuen uns einfach deine Arbeiten sehen zu können :) :st:
:o( :o( :o( ;) *Bussi*
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“