Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
23
8%
Note 2
46
17%
Note 3
13
5%
Note 4
4
1%
Note 5
3
1%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
36
13%
Note 2
39
14%
Note 3
10
4%
Note 4
3
1%
Note 5
1
0%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
1
0%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
27
10%
Note 2
43
16%
Note 3
8
3%
Note 4
3
1%
Note 5
3
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
5
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 272

Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Mr Frost »

Lord Valium hat geschrieben:Wieso muß ich bei dem Balg plötzlich an das handartige Ding aus ALIEN denken,das aus dem Ei schlüpfte...Pseudopodien,Schwanz,aber ohne Stachel.
:gruebel:
Ging mir ebenso (s.o.)... ;)
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Schnurzel »

Mr Frost hat geschrieben:
Lord Valium hat geschrieben:Wieso muß ich bei dem Balg plötzlich an das handartige Ding aus ALIEN denken,das aus dem Ei schlüpfte...Pseudopodien,Schwanz,aber ohne Stachel.
:gruebel:
Ging mir ebenso (s.o.)... ;)
Bei der Problemlösung (Beiboot ausschleusen und kawumm!) waren bei mir die Assoziationen auf Alien größer.
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Christian Montillon hat geschrieben:Und was soll das jetzt bringen? Dann hast du halt nicht Milchstraße geschrieben. Inhaltlich: Wo steht denn, dass Perry sich davonmacht und sich nicht mehr um die Probleme Onryonen und co kümmern will? Das war doch das, was du geschrieben hast. Dass Perry sich davonmacht, hast du interpretiert, aber das steht nirgends so. Da hast du was falsch verstanden.
Wenn das so kommt freuts mich. Ich lese halt, dass Perry mit Bughassidow zu den Dunkelwelten aufbricht, weil er im Solsystem gesucht wird oder ausgeliefert werden soll.
Perry brachte Superintelligenzen zu Fall, trotzte der Kolonne, und er verreist weil der Boden im Augenblick zu heiß ist. Keine Geheimkonferenz meinetwegen bei Alpha Centauri oder der Wega. Wenn er sowas wenigstens erwogen hätte und dann mit nachvollziehbaren Gründen selbst verworfen hätte.
Kein Gedanke an eine Verbindungsaufnahme mit Bostich? Perry hat doch sicher Monkeys Telefonnummer. Ein Gespräch mit ihm, einem Spezialisten oder Verbindungsmann und Absprechen, wie man sich verhält und Kontakt zur Monkey und Bostich hält, das hätte ich erwartet.
Niemand weiß, ob die Richter nicht bald zu nochmehr Gewalt greifen, aber Perry ist weg, wo es doch vll. auf Entscheidungen mit Stundenfrist ankommen kann.
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Schnurzel hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:
Lord Valium hat geschrieben:Wieso muß ich bei dem Balg plötzlich an das handartige Ding aus ALIEN denken,das aus dem Ei schlüpfte...Pseudopodien,Schwanz,aber ohne Stachel.
:gruebel:
Ging mir ebenso (s.o.)... ;)
Bei der Problemlösung (Beiboot ausschleusen und kawumm!) waren bei mir die Assoziationen auf Alien größer.
Na, dann hoffen wir mal, dass es sich nicht im letzten Augenblick aus der Rettungskapsel retten konnte :o
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von erzkoenig »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben: Wenn das so kommt freuts mich. Ich lese halt, dass Perry mit Bughassidow zu den Dunkelwelten aufbricht, weil er im Solsystem gesucht wird oder ausgeliefert werden soll.

Kein Gedanke an eine Verbindungsaufnahme mit Bostich? Perry hat doch sicher Monkeys Telefonnummer. Ein Gespräch mit ihm, einem Spezialisten oder Verbindungsmann und Absprechen, wie man sich verhält und Kontakt zur Monkey und Bostich hält, das hätte ich erwartet.
Niemand weiß, ob die Richter nicht bald zu nochmehr Gewalt greifen, aber Perry ist weg, wo es doch vll. auf Entscheidungen mit Stundenfrist ankommen kann.
Damit man ihn schneller finden kann? Nein, zunächst heimlich Dorksteiger informieren war schon richtig, das fällt nicht auf, außerdem befand sie sich ja auf Terra. Daß die Verbindungswege nach außen nicht sicher sind läßt sich ahnen. Perry für sich allein kann ja kaum etwas unternehmen, zudem isst er nicht mehr der Chef. Wie gesagt, so wie es war, wars für mich auch schlüssig.
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Ziska »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Perry brachte Superintelligenzen zu Fall, trotzte der Kolonne, und er verreist weil der Boden im Augenblick zu heiß ist. Keine Geheimkonferenz meinetwegen bei Alpha Centauri oder der Wega. Wenn er sowas wenigstens erwogen hätte und dann mit nachvollziehbaren Gründen selbst verworfen hätte.
Kein Gedanke an eine Verbindungsaufnahme mit Bostich? Perry hat doch sicher Monkeys Telefonnummer. Ein Gespräch mit ihm, einem Spezialisten oder Verbindungsmann und Absprechen, wie man sich verhält und Kontakt zur Monkey und Bostich hält, das hätte ich erwartet.
Niemand weiß, ob die Richter nicht bald zu nochmehr Gewalt greifen, aber Perry ist weg, wo es doch vll. auf Entscheidungen mit Stundenfrist ankommen kann.
Ich muss dir halb zustimmen - und zum gefetteten Satz ganz. Das möchte ich wirklich mehr in der Serie lesen: Überlegungen der Figuren, was sie machen könnten. Wenn mehrere Alternativen in Betracht gezogen werden, wirkt die letztendliche Entscheidung weniger so, als hätte die Figur das Expo gelesen und wüsste halt, was sie nun als nächstes tun muss. ;)
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Ziska hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Perry brachte Superintelligenzen zu Fall, trotzte der Kolonne, und er verreist weil der Boden im Augenblick zu heiß ist. Keine Geheimkonferenz meinetwegen bei Alpha Centauri oder der Wega. Wenn er sowas wenigstens erwogen hätte und dann mit nachvollziehbaren Gründen selbst verworfen hätte.
Kein Gedanke an eine Verbindungsaufnahme mit Bostich? Perry hat doch sicher Monkeys Telefonnummer. Ein Gespräch mit ihm, einem Spezialisten oder Verbindungsmann und Absprechen, wie man sich verhält und Kontakt zur Monkey und Bostich hält, das hätte ich erwartet.
Niemand weiß, ob die Richter nicht bald zu nochmehr Gewalt greifen, aber Perry ist weg, wo es doch vll. auf Entscheidungen mit Stundenfrist ankommen kann.
Ich muss dir halb zustimmen - und zum gefetteten Satz ganz. Das möchte ich wirklich mehr in der Serie lesen: Überlegungen der Figuren, was sie machen könnten. Wenn mehrere Alternativen in Betracht gezogen werden, wirkt die letztendliche Entscheidung weniger so, als hätte die Figur das Expo gelesen und wüsste halt, was sie nun als nächstes tun muss. ;)
Ich meine schon, dass sich Perry und Bostich kurzschließen müssten. Ein Verbindungsmann der USO wäre nicht verkehrt. Dass die besonderen Beziehungen zu Monkey mit Perrys Ende der Regierungsarbeit auch zu Ende sind, das glaube ich nicht. Erstens ist er Sonderbeauftragter der LFT, zweitens viele Jahre mit ihm in Kontakt gewesen, und drittens schmiedet die ZAC-Trägerschaft zusammen.
Was aber würde sein, wenn sich die Onryonen zum Bombardement der Erde entschließen, um die "Verbrecher" endlich ausgeliefert zu bekommen, und Perry unerreichbar ist?
Im Gegensatz zu den Autoren haben wir und er ja das Expose nicht gelesen, wann er am Besten wieder nach Terra kommt.
Als nächstes würde ich anstelle der Onryonen die terranischen Raumhäfen beharken. Wer sich nicht scheut, 77 Schiffe zu zerstören, dem ist erstmal alles zuzutrauen, Wortlaut der Forderung hin oder her - oder gelten die Onryonen als Ehrenmänner?
Expose hin oder her, ob ihm rechtzeitig ein interstellares Vögelchen zwitschert dass sich die Lage auf Terra zuspitzt, oder oder oder, grundsätzliche Erwägungen sinds, die mir hier fehlen.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Mr Frost »

Schnurzel hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:
Lord Valium hat geschrieben:Wieso muß ich bei dem Balg plötzlich an das handartige Ding aus ALIEN denken,das aus dem Ei schlüpfte...Pseudopodien,Schwanz,aber ohne Stachel.
:gruebel:
Ging mir ebenso (s.o.)... ;)
Bei der Problemlösung (Beiboot ausschleusen und kawumm!) waren bei mir die Assoziationen auf Alien größer.
Ja! Eben. In diesem Falle "Alien1/2" Und bei der Versammlung/ Falle in der Messe "Alien 3". Vielleicht aber nur "Zufall"...
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Ziska »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Ich meine schon, dass sich Perry und Bostich kurzschließen müssten.
Jaja, ich auch! Aber nicht unbedingt sofort auf der Stelle - da lasse ich andere Argumente gelten.
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Was aber würde sein, wenn sich die Onryonen zum Bombardement der Erde entschließen, um die "Verbrecher" endlich ausgeliefert zu bekommen, und Perry unerreichbar ist?
Im Gegensatz zu den Autoren haben wir und er ja das Expose nicht gelesen, wann er am Besten wieder nach Terra kommt.
Als nächstes würde ich anstelle der Onryonen die terranischen Raumhäfen beharken. Wer sich nicht scheut, 77 Schiffe zu zerstören, dem ist erstmal alles zuzutrauen, Wortlaut der Forderung hin oder her - oder gelten die Onryonen als Ehrenmänner?
Expose hin oder her, ob ihm rechtzeitig ein interstellares Vögelchen zwitschert dass sich die Lage auf Terra zuspitzt, oder oder oder, grundsätzliche Erwägungen sinds, die mir hier fehlen.
Und damit hast du 100% Recht.
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 625
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Monostos »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben: ...
Im Gegensatz zu den Autoren haben wir und er ja das Expose nicht gelesen, wann er am Besten wieder nach Terra kommt.
...
Expose hin oder her, ob ihm rechtzeitig ein interstellares Vögelchen zwitschert dass sich die Lage auf Terra zuspitzt, oder oder oder, grundsätzliche Erwägungen sinds, die mir hier fehlen.
Ich möchte hiermit eine Petition starten, dass Frank und Ziska bitte doch das Expose lesen dürfen. ;)

mMn hat Perry genug reflektiert, was er machen will und warum.
Ich hätte mich allerdings sehr gefreut, wenn die liebe erste Premier ihn gefragt hätte, ob er ihr notfalls zur Auslieferung zur Verfügung stehen würde. Das hätte, bei lieber Nachfrage, sicherlich für Konfliktpotenzial gesorgt, zumindestens aber für einen runtergeklappten Kiefer bei uns Perry B-)
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Laurin »

Monostos hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben: ...
Im Gegensatz zu den Autoren haben wir und er ja das Expose nicht gelesen, wann er am Besten wieder nach Terra kommt.
...
Expose hin oder her, ob ihm rechtzeitig ein interstellares Vögelchen zwitschert dass sich die Lage auf Terra zuspitzt, oder oder oder, grundsätzliche Erwägungen sinds, die mir hier fehlen.
Ich möchte hiermit eine Petition starten, dass Frank und Ziska bitte doch das Expose lesen dürfen. ;)
Unterstütze das - und erweitere die Petition um "... vor Versendung an die Autoren"
:devil: :saus:
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Rainer Nagel »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben: Ich meine schon, dass sich Perry und Bostich kurzschließen müssten.
Jetzt sei doch mal nicht so ungeduldig. Das passiert schon noch. Man kann sich nicht immer gleich um alles kümmern ...

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von lichtman »

ganerc hat geschrieben: ... Zuerst ist er der Meinung, dass er gänzlich allein ist, doch dann kann er einen Notruf von anderen Überlebenden auffangen. Nach ein wenig Suche findet er sie aber. Sie sind in der Kernbox der HILDEGARD VON BINGEN. ...
Es ist von 152 MODUL-Boxen die Rede.

Anscheinend ist die HILDEGARD VON BINGEN eine LFT-Box bestehend aus einer 2 km Kernbox umhüllt von 152 500-m-Modul-Boxen

Die Zerstörungswirkung der Lineartorpedos beleiben einigermassen rätselhaft.

Anscheinend sind die Interkonnektfelder, die die Modulboxen an die Kernboxen geklebt haben, ausgefallen, aber sonst ...

Auf einer LFT-BOX hätte ich eine Menge Posbis erwartet - 25.000 Posbis auf einer QUASAR-BOX.

Posbis sollten viel überlebensfähiger als Terraner sein.

manfred
Reader
Siganese
Beiträge: 40
Registriert: 11. Juni 2013, 20:21

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Reader »

Im Gegensatz zu den Autoren haben wir und er ja das Expose nicht gelesen, wann er am Besten wieder nach Terra kommt.
Er ist doch gerade erst von Terra aus gestartet, um sich ein genaueres Bild der Lage machen zu können.
Die KRUSENSTERN verleitet wirklich dazu, daran zu denken, Perry Rhodan könnte nun einfach eine Medusische Expedition beginnen.
Aber derzeit überlegt sich Perry, wie er sinnvoll weiter vorgehen soll. Von YLA hatte er ja die Empfehlung bekommen Luna wieder zu verlassen.
Einer der nächsten Schritte die ich erwarte ist eben ein Gespräch mit Imperator Bostich, denn was soll er gerade sinnvolles auf Terra machen?
Gerade dadurch, daß keiner weiß was Perry Rhodan als nächstes vorhat, ist er doch ziemlich flexibel.
Ich persönlich freue mich schon auf weitere Romane die auf dem Techno-Mond spielen und die werden sicher noch kommen.
Dann ist das beispielsweise schon eine Handlungsebene, in der Perry aktuell nicht mehr vorkommt.
Auch rund um die Jules Verne ist intensive Spannung auch ohne Perry gegeben. Und mit Perry Rhodan werden sicher auch weitere spannende Geschichten kommen, wenn es so bleibt wie es sich derzeit andeutet.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Sonnentransmitter »

Sonderoffizier Guck hat geschrieben:Wir kennen jetzt Farye Sepheroas Großmutter. Auch nicht schlecht, fehlen nur noch die Eltern.
Nein, wir kennen Farye Sepheroas Großmutter nicht!! Perry Rhodan glaubt nur, dass dies Caadil Kulée amy Kertéebal ist (und das Forum und die Perrypedia mit ihm). Dabei vergisst er aber, dass die Transgenetische Allianz - der die angebliche Großmutter von Farye entstammt - umfangreiche genetische Experimente hat machen lassen.

Wäre es denn so fern liegend, wenn Caadil Kulée amy Kertéebal, ab 1463 NGZ Tamrätin der Transgenetischen Allianz, während ihrer Treffen mit Perry Rhodan ganz gezielt Perry Rhodans Erbgut "geklaut" haben sollte, um mit genetischen Optimierungen ihr Volk verbessern zu können?

Wenn das der Fall wäre, gäbe es möglicherweise Tausende bis Millionen von "Enkeln" und "Enkelinnen" von Perry Rhodan in der Transgenetischen Allianz und bei den Milchstraßentefrodern allgemein. Selbst der aktuelle Hohe Tamaron der Michstraßentefroder könnte einer sein...
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Laurin »

Sonnentransmitter hat geschrieben: ... Wenn das der Fall wäre, gäbe es möglicherweise Tausende bis Millionen von "Enkeln" und "Enkelinnen" von Perry Rhodan in der Transgenetischen Allianz und bei den Milchstraßentefrodern allgemein. Selbst der aktuelle Hohe Tamaron der Michstraßentefroder könnte einer sein...
Schreckensvorstellung :o

Den Tamaron hatte ich verwandtschaftsmäßig aber auch schon im Verdacht ...
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8363
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von nanograinger »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Sonderoffizier Guck hat geschrieben:Wir kennen jetzt Farye Sepheroas Großmutter. Auch nicht schlecht, fehlen nur noch die Eltern.
Nein, wir kennen Farye Sepheroas Großmutter nicht!!
Wir kennen nicht einmal Vater und Mutter, oder haben der Sonderoffizier und ich da was überlesen? Warum macht sich Perry nicht darüber Gedanken? Enkelin ist ja auch schön, aber an eine Tochter oder Sohn könnte man ja auch mal eine Zeile ver(sch)wenden.

Ich habe ja nichts gegen kreatives Weglassen von Details, aber darüber hätte Leccore ja auch was sagen können.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von lichtman »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Sonderoffizier Guck hat geschrieben:Wir kennen jetzt Farye Sepheroas Großmutter. Auch nicht schlecht, fehlen nur noch die Eltern.
Nein, wir kennen Farye Sepheroas Großmutter nicht!! Perry Rhodan glaubt nur, dass dies Caadil Kulée amy Kertéebal ist (und das Forum und die Perrypedia mit ihm). Dabei vergisst er aber, dass die Transgenetische Allianz - der die angebliche Großmutter von Farye entstammt - umfangreiche genetische Experimente hat machen lassen.
Bluesgene in Tefroder klingt ziemlich absurd.

Die binationale transgenetische Allianz passt jedenfalls nicht zum bluesfeindlichen Neuen Tamanium.

Ob die Allianz noch existiert? Im Jahre 1469 NGZ gab es noch sieben Tefroder-Sternenreiche!
Wäre es denn so fern liegend, wenn Caadil Kulée amy Kertéebal, ab 1463 NGZ Tamrätin der Transgenetischen Allianz, während ihrer Treffen mit Perry Rhodan ganz gezielt Perry Rhodans Erbgut "geklaut" haben sollte, um mit genetischen Optimierungen ihr Volk verbessern zu können?
Aber die Klassifizierung als Enkelin deutet auf eine eher konventionelle Verwendung des Spermas hin, mit einem Viertel Satz von Perrys Genen für Farye Sepheroas.
Wenn das der Fall wäre, gäbe es möglicherweise Tausende bis Millionen von "Enkeln" und "Enkelinnen" von Perry Rhodan in der Transgenetischen Allianz und bei den Milchstraßentefrodern allgemein. Selbst der aktuelle Hohe Tamaron der Michstraßentefroder könnte einer sein...
Ich hätte erwartet dass das Rhodansche Erbgut schon seit Jahrhunderten verbreitet worden ist :)

Vetris-Molaud der genetisch optimeirte Sohn von Perry Rhodan :) ausschliessen sollte man nichts.

Ascari hatte wohl auch nicht versehentlich Sex mit Perry und das Kristallimperium hatte einige Jahre einen halben Satz von Perrys Genen unter Kontrolle :)

Erstaunlich die Denkblockade Perrys. Nachdem er von seinen letzen beiden Nachkommen Kantiran und Caadil Kulées Sohn oder Tochter - oder beides - erst spät erfahren hat, ist er sich ganz ganz sicher, dass Farye Sepheroa seine einzige Enkelin ist. Ziemlich absurd :(

Ich finde auch die implizite Festlegung der Autoren ungeschickt.

Was haben Susan und Geoffrey eigentlich in ihrer 500 Jahre langen Ehe gemacht?

Hat Roi die ~500 Jahre vor dem Chronopulswall zölibatär gelebt?

Als Thomas Cardiff mithilfe der Antis untertauchte, haben die nicht eine Gevoreny Tatstun auf ihn angesetzt?

manfred
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Honor_Harrington »

lichtman hat geschrieben:Ich finde auch die implizite Festlegung der Autoren ungeschickt.

Was haben Susan und Geoffrey eigentlich in ihrer 500 Jahre langen Ehe gemacht?

Hat Roi die ~500 Jahre vor dem Chronopulswall zölibatär gelebt?
manfred
Genau das hatte ich mir auch gedacht. :st:
Sicherlich ist es mühsam und nicht hilfreich, wenn das Autorenteam diese Aspekte der "Unsterblichen" innerhalb der Serie mitschleifen täten -
es würde sich ja gewissermaßen potenzieren...
aber dennoch: ab und an könnte man in diese Niederungen der Triebe schon mal sinnieren. :rolleyes:
Just Roi war gewiss nicht Jesus... :unschuldig:
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Rainer1803 »

Honor_Harrington hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:Ich finde auch die implizite Festlegung der Autoren ungeschickt.

Was haben Susan und Geoffrey eigentlich in ihrer 500 Jahre langen Ehe gemacht?

Hat Roi die ~500 Jahre vor dem Chronopulswall zölibatär gelebt?
manfred
Genau das hatte ich mir auch gedacht. :st:
Sicherlich ist es mühsam und nicht hilfreich, wenn das Autorenteam diese Aspekte der "Unsterblichen" innerhalb der Serie mitschleifen täten -
es würde sich ja gewissermaßen potenzieren...
aber dennoch: ab und an könnte man in diese Niederungen der Triebe schon mal sinnieren. :rolleyes:
Just Roi war gewiss nicht Jesus... :unschuldig:
Da wünscht ihr euch aber eine andere Serie. Mir wäre das dann doch zu viel des Guten :unschuldig:
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1512
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Vincent Garron »

lichtman hat geschrieben:Als Thomas Cardiff mithilfe der Antis untertauchte, haben die nicht eine Gevoreny Tatstun auf ihn angesetzt?
Da verwechselst du aber was ^^
Gevoreny Tatstun wurde 2909 auf Kitai Ishibashi angesetzt. Da war Thomas Cardif schon lange Geschichte..... ^^
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1443
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Julian »

Nun ist der neue Zyklus mit einem für mich gelungenen Paukenschlag verbunden gewesen

Der Mond mit seinen sich noch verbergenden Möglichkeiten

zumindest bei mir da ich jetzt erst die 2703 erlesen habe, und mich dafür doch nicht nur per Abstimmung bedanken wollte an den Schriftsteller sondern auch an die neue Expose-Vorlage

es läuft für mich rund

fühle mich beim lesen dieses Roman so an die Anfangszeit meines Lesens versetzt

die Hauptpersonen sind mir ans Leser-Herz gewachsen, selbst die ganz neu eingefügten, wie der reiche Freizeitwissenschaftler mit seinen Ambitionen, Rhodan als grübelnder über seine Familiengefühle hier und da,

der Roman lebt, so wie auch bei den zwei vorhergehenden schriftstellerischen Ergüssen

macht so weiter und ihr habt wieder einen treuen Alt-Leser gewonnen

gruß Julian

Ad Astra
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von lichtman »

Vincent Garron hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:Als Thomas Cardiff mithilfe der Antis untertauchte, haben die nicht eine Gevoreny Tatstun auf ihn angesetzt?
Da verwechselst du aber was ^^
Gevoreny Tatstun wurde 2909 auf Kitai Ishibashi angesetzt. Da war Thomas Cardif schon lange Geschichte..... ^^
nein

wer würde schon Ribald Corellos Eltern verwechseln

deshalb habe ich den Namen des Rollenmodells auch in Anführungszeichen und kursiv gesetzt

manfred
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1512
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Vincent Garron »

autsch... ja.. jetzt nach dem 3. Lesen hab ichs auch kapiert. Kleine Denkblockade meinerseits :lol:
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Spoiler 2703: Tod im All von Bernd Perplies

Beitrag von Heiko Langhans »

Besten Dank an Bernd für Park Astrur, Isolder Kasom und Glost Tobbon. Da werden Erinnerungen wach.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“