Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Montillon

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
28
9%
Note 2
47
16%
Note 3
15
5%
Note 4
8
3%
Note 5
1
0%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
1
0%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
23
8%
Note 2
44
15%
Note 3
20
7%
Note 4
8
3%
Note 5
3
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
1
0%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
39
13%
Note 2
34
11%
Note 3
11
4%
Note 4
6
2%
Note 5
2
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
9
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 303

Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von Laurin »

Honor_Harrington hat geschrieben:Nun ja ...
aber dann wäre ersten der Roman deutlich kürzer ausgefallen und manche Foristen würden penibel nachgerechnet eine Preissenkung fordern. :devil:
Und desweiteren würde die "bodenständige Perry-in-Aktion" fehlen, was ja auch vieler Orts seit Jahr und Tag beklagt wird.
Also nun seit doch zufrieden und immerhin dafür wird er mit dem "positronischen Phantom" im nächsten Heft belohnt -
was ja mehr als ausreichend ist statt so´n ollen Nathan-Gesülz...
Also ich glaube der Begriff "bodenständig" wird unterschiedlich interpretiert. Ich habe den ja auch des Öfteren benutzt - aber damit nie "Perry-in-Aktion" gemeint.

Mit "bodenständig" habe ich verbunden: Möglichst keine Zauber- oder Wundertüten, möglichst wenig PSI, NANO oder sonstige abgehobene Mittel, die unklar definiert dann im Zweifelsfall zum Alleskönner werden. Statt dessen nachvollziehbare terranische oder galaktische Technologie, statt Fantasy-Elementen mehr klassische SF.

Rhodan-in-Aktion halte ich außer in Ausnahmefällen für eine Fehlbesetzung; Rhodan würde ich lieber wie früher eher als erfahrenen Strategen an der Spitze der Terraner sehen, denn als Actionheld. Wenn schon Actionhelden dann bitte mit Format wie eine Lara Croft, oder meinetwegen einen Monkey oder so - das macht mehr Spaß.
:rolleyes:
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von Pfeil »

Auch hier eine gute Note für die abgelieferte Arbeit..

Alle 3 Eröffnungshefte habe ich damit positiv bewertet (und es dürfte das erste Mal sein, in den vegangenen Zehn Jahren, dass ich die drei ersten Zyklus-Hefte gelesen habe), aber das nimmt keinen Einfuss darauf dass ich nicht weiterlesen werde.
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von Rotti1961 »

Pfeil hat geschrieben:Auch hier eine gute Note für die abgelieferte Arbeit..

Alle 3 Eröffnungshefte habe ich damit positiv bewertet (und es dürfte das erste Mal sein, in den vegangenen Zehn Jahren, dass ich die drei ersten Zyklus-Hefte gelesen habe), aber das nimmt keinen Einfuss darauf dass ich nicht weiterlesen werde.
Hmm - wenn Dir die Bände nicht gefallen hätten, könnte icih das ja gut verstehen.
So finde ich (für mich persönlich, ohne Dich jetzt pacen zu wollen) es merkwürdig - aber wie der Niederrheiner so sagt: Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

So Long - bis in 50 Bänden
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
Andi47
Marsianer
Beiträge: 241
Registriert: 25. Juni 2012, 19:42

Re: Spoiler 2701: Unter der Technokruste von Christian Monti

Beitrag von Andi47 »

Pri entstand aus drei Eltern - zwei Vätern und einer Mutter.
Und die Realität holt die Science Fiction ein paar Wochen später ein, auch wenn's hier umgekehrt ist: Ein Vater, zwei Mütter: http://www.orf.at/stories/2188912/2188892/
Antworten

Zurück zu „Spoiler“