Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Antworten

Wie gefällt Ihnen/Dir

die Story des Romans? - Note 1
45
15%
Note 2
33
11%
Note 3
12
4%
Note 4
4
1%
Note 5
3
1%
Note 6
4
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
46
15%
Note 2
36
12%
Note 3
10
3%
Note 4
3
1%
Note 5
3
1%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
42
14%
Note 2
35
12%
Note 3
6
2%
Note 4
4
1%
Note 5
7
2%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
6
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 304

Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Sonnentransmitter »

Laurin hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass man - wie in NEO - die Hauptprotagonisten immer mehr 'vermenschlichen' und auf 'Normalmaß' zurechtstutzen möchte. Ich brauche auch keine unbesiegbaren und unfehlbaren Superheroes, aber eine 3000-jährige Erfahrung und eine faszinierende Persönlichkeit sollten sich schon ruhig im Handeln und Auftreten widerspiegeln - sonst könnte die Handlung auch von Hinz und Kunz weiter geführt werden.
Die beiden Punkte, die Du hier nennst, finden meine uneingeschränkte Zustimmung!!! Auch ich empfinde "menschlisches Normalmaß" mit "Erfahrung" als den richtigen Weg. :st:
streichholzentitaet
Oxtorner
Beiträge: 500
Registriert: 29. Juni 2012, 12:33
Wohnort: Prossen, Sachsen

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von streichholzentitaet »

fand den 3er gut,
aber,
Bull, erst will er nur Topfitte Leute aber später gibts nichtmal Serunzwang... Überhaupt, ob nun wieder DeKokammern eingeführt werden? wohl nicht... und NEMO findet erst nix und später nur harmlose Einzelteile?...
Und Bull antwortet NICHT sofort ob er die JV / PR übergeben will? Was gibts da zu überlegen?
Und das ein fehlender Unterarm erst vom Arzt festgestellt und später zur Suche befohlen wird.... und Emotionauaten den Compi nebst Befehlshaber stören können...da war der Posbibot gescheiter!
Das im Nachhinein, das erste Lesen ging gut, das 2. ni so...
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von ovaron29 »

Laurin hat geschrieben: Und was hätte Bull eigentlich daran gehindert, die Kinder vor Beginn des Risikoeinsatzes mit einem leichten Kreuzer oder einer Korvette in Sicherheit zu bringen? Das hätte genau das Schiff sein können, was dann Verstärkung zur Rückendeckung hätte anfordern können. Ich bleibe dabei - ein nicht zu Ende gedachtes Szenario mit einem zu klischeehaften Bull.


Edit/Nachtrag:

Ich habe den Eindruck, dass man - wie in NEO - die Hauptprotagonisten immer mehr 'vermenschlichen' und auf 'Normalmaß' zurechtstutzen möchte. Ich brauche auch keine unbesiegbaren und unfehlbaren Superheroes, aber eine 3000-jährige Erfahrung und eine faszinierende Persönlichkeit sollten sich schon ruhig im Handeln und Auftreten widerspiegeln - sonst könnte die Handlung auch von Hinz und Kunz weiter geführt werden.
Bin ich wie oft deiner Meinung. Aber von den alten Hauptprotagonisten ist ja, im Moment, nur mehr Perry da. :(
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Langschläfer »

Bezüglich "goldene Wrackteile" - es gibt noch die fünf Solonium-Hypertakt-Kreuzer, die von der SOL stammen und damals allein in die Milchstraße zurückkehrten.

2 davon waren auf der JULES VERNE.

Damit wäre die Frage wohl auch gelöst...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Poldi
Marsianer
Beiträge: 249
Registriert: 29. Juni 2012, 13:54

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Poldi »

Langschläfer hat geschrieben:Bezüglich "goldene Wrackteile" - es gibt noch die fünf Solonium-Hypertakt-Kreuzer, die von der SOL stammen und damals allein in die Milchstraße zurückkehrten.

2 davon waren auf der JULES VERNE.

Damit wäre die Frage wohl auch gelöst...
Wurden die nicht vorher ausgeschleust, um die Besatzung zu retten?
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Langschläfer »

Poldi hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Bezüglich "goldene Wrackteile" - es gibt noch die fünf Solonium-Hypertakt-Kreuzer, die von der SOL stammen und damals allein in die Milchstraße zurückkehrten.

2 davon waren auf der JULES VERNE.

Damit wäre die Frage wohl auch gelöst...
Wurden die nicht vorher ausgeschleust, um die Besatzung zu retten?
Keine Ahnung... ich hänge noch etwas nach...

Und in der Umgebung eines Schwarzen Loches gebe ich auch so nichts auf Farbwahrnehmung. ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
hilde
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 29. Juni 2012, 16:46

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von hilde »

Poldi hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Bezüglich "goldene Wrackteile" - es gibt noch die fünf Solonium-Hypertakt-Kreuzer, die von der SOL stammen und damals allein in die Milchstraße zurückkehrten.
2 davon waren auf der JULES VERNE.
Damit wäre die Frage wohl auch gelöst...
Wurden die nicht vorher ausgeschleust, um die Besatzung zu retten?
Ja - wurden ausgeschleust.
it's me - who else?
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Langschläfer »

hilde hat geschrieben:
Poldi hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Bezüglich "goldene Wrackteile" - es gibt noch die fünf Solonium-Hypertakt-Kreuzer, die von der SOL stammen und damals allein in die Milchstraße zurückkehrten.
2 davon waren auf der JULES VERNE.
Damit wäre die Frage wohl auch gelöst...
Wurden die nicht vorher ausgeschleust, um die Besatzung zu retten?
Ja - wurden ausgeschleust.
Ah, danke.

Dann lag ich natürlich daneben.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Mr Frost »

Wenn es so weitergeht, dann ist die eher positive Leser-Stimmung für den laufenden Zyklus gerechtfertigt.

Im vorliegenden Band "zertrümmert" MMT das liebevoll und detailreich aufgebaute Szenario an Bord er JULES VERNE (aus den zwei Vorgängerbänden). Dramatisch. Spannend. Brutal. Von Anfang an zieht sich eine dunkle Bedrohung durch den Roman. Wirklich gut geschrieben.
Atmosphärisch gelungen. Bully in Reinstform.

Insgesamt ein Dreierband, der fast kinoreif inszeniert war. Glanzleistung! Habe 2/2/2 gewertet und ich kann jeden verstehen, der noch mehr positive Wertung "draufgelegt" hat.

Daumen hoch!
Benutzeravatar
Ingo
Marsianer
Beiträge: 268
Registriert: 19. November 2012, 06:27
Wohnort: Kehl

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Ingo »

ovaron29 hat geschrieben:
Vincent Garron hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben:Ein Onryone vernichtet ein Schiff mit Kosmokratentechnik. Um dies zu verhindern bedarf es keiner 3000jährigen Erfahrung wie Bull sie hat. Hat Bull in der Schule nichts von Troja gehört? Ein jeder Kommandant mit mehr als 3 Jahren Dienstzeit sperrt bei so einer offensichtlichen Falle den O. unter einen permanenten Paratronschirm. Unrealistischer geht es nicht mehr.
Rainer hats schon geschrieben: Der Jaj wollte die JULES VERNE niemals vernichten... "nur" übernehmen. Er wurde in einer Isolationszelle festgehalten, unter einem HÜ-Schirm, bewacht von 2 Sicherheitsleuten, 2 TARAS und der ständigen Kontrolle von NEMO. Also ich seh jetzt nicht, dass man da bewusst etwas vernachlässigt hätte. Dass der Jaj mittels Gerüchen und einer Sekundärkomponente in den Lebewesen an Bord der JULES VERNE Bomben "wachsen" lassen kann.... also hey, da muss erst mal einer drauf kommen :lol:
Vincent Garron hat geschrieben:



1. Wie kommen die Gerüche aus der Isolationszelle und durch den Hü-Schirm.
2. Er darf auf keinen Fall aufs Schiff. Er hätte noch viel schlimmeres sein können und dann wäre jetzt die Besatzung tot und das Schiff in den Händen der Atopen.
So etwas darf einem 3000jährigen nicht passieren.

Nun ja ...

man hätte ihn vorsichtiger Weise in einem kleinen Schiff hinterher ziehen können.

Nur ...

hätte dieses Schiff die Gefährdungen am Black Hole überlebt und wäre dann die Handlung entsprechend weitergegangen,
oder wäre Langeweile aufgekommen?


Bähhhhhhhhhhh.................... :sn: :sn: :sn: :sn: Ich hasse die Schlächter der JV und MIKRU-JON :sn: :sn: :sn:
Wenn die Welt vollkommen wäre
dann wäre sie es wohl nicht
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von ovaron29 »

Ingo hat geschrieben: Bähhhhhhhhhhh.................... :sn: :sn: :sn: :sn: Ich hasse die Schlächter der JV und MIKRU-JON :sn: :sn: :sn:
Das waren die Autoren. :-= :-D :P
Seit 1961 Fan.
Iceberg
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 6. Juli 2013, 18:21

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Iceberg »

Ich trauere um die Jules Verne ... Toller Roman in grandiosem Stil - auch wenn ich Bully nicht so gut getroffen finde.
Aber das Ende der JV, das setzt mir wirklich zu. Muss ich erst mal verkraften.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von jogo »

Schöner Dreierpack! Bin sehr zufrieden mit allem. Klar, ein paar Kleinigkeiten findet man immer, aber wer von uns Lesern weiß schon, inwieweit manche Dinge zu einem späteren Zeitpunkt zu beurteilen sind.

Spannende Unterhaltung bisher.

Interessant war für mich, dass der Jaj Khosrau, aus dem die Rechtschreibkorrektur meines iPads Kohlrabi machen möchte, für moralisch würdig erachtet den Atopen zu...dienen.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Sonnentransmitter »

jogo hat geschrieben:SInteressant war für mich, dass der Jaj Khosrau, [...] für moralisch würdig erachtet den Atopen zu...dienen.
Ja, weil er so kompromisslos ist. Bully hielt Khosrau für einen Psychopathen, der Jaj fand ihn Spitze. Dies lässt ja einiges erwarten, was den Sendungs-Fanatismus des Tribunals angeht...
SkyFighter
Marsianer
Beiträge: 179
Registriert: 26. August 2012, 16:02

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von SkyFighter »

Eine Frage die sich mir aufdrängen würde: Wenn Perry und Bostich verurteilt werden, warum nicht (auch) zuerst ES? Immerhin sind die beiden - vor allem Perry - dabei doch im Auftrag und Sinne von ES unterwegs. Warum fragt da niemand beim AT nach?

Sky
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Hofnarr »

SkyFighter hat geschrieben:Eine Frage die sich mir aufdrängen würde: Wenn Perry und Bostich verurteilt werden, warum nicht (auch) zuerst ES? Immerhin sind die beiden - vor allem Perry - dabei doch im Auftrag und Sinne von ES unterwegs. Warum fragt da niemand beim AT nach?

Sky
"Die Kleinen hängt man, den Grossen lässt man laufen" ?
Meanwhile in Manchester:
Rost-Jogoretten mit Fell-Kartoffeln in Senf-Terrine.
Rettet den Ulmer Stammtisch
"Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic"
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von ianmcduck »

Hofnarr hat geschrieben:
SkyFighter hat geschrieben:Eine Frage die sich mir aufdrängen würde: Wenn Perry und Bostich verurteilt werden, warum nicht (auch) zuerst ES? Immerhin sind die beiden - vor allem Perry - dabei doch im Auftrag und Sinne von ES unterwegs. Warum fragt da niemand beim AT nach?

Sky
"Die Kleinen hängt man, den Grossen lässt man laufen" ?
Vielleicht liegt's ja auch an den fehlenden Möglichkeiten. Mag ja sein, dass die Atopen den Milchstraßenvölkern locker das Wasser reichen können, aber ob sie das auch bei einer SI vermögen, ist noch lange nicht gesagt. Also halten sie sich vielleicht einfach nur an die "Hilfsvölker" und machen die klein.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Teumessia
Oxtorner
Beiträge: 533
Registriert: 4. Juli 2013, 03:28

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Teumessia »

Hallo,
ich denke ein paar Probleme die sich bisher ergeben haben sind relativ leicht aufzulösen.

Wir haben eine Paddler-Plattform neben einem Polyporthof. Wenn jemand eine Manipulation des lokalen Polyportnetzes mitbekommt, dann wohl eine Paddlerstation. Ein Paddler, oder eben deren Vertreter (Quicksilver) kann sich leicht ausrechenen, was passiert sein könnte, wenn ein Agent der LFT auf dem Weg zur JULES VERNE verzögert ankommt. Dementsprechend hat Quicksilver wohl etwas iin die JULES VERNE geschmuggelt. Möglicherweise ging diese Modifikation in den Metaläufer-Einbauten ein und konnte nicht mehr entdeckt werden. Damit wäre möglicherweise erklärbar, warum Quicksilver bei der Zerstörung der JULES VERNE vor Ort war und eventuell auch, warum Teile aus dem Schwarzen Loch wieder herauskamen.

Warum Bully nicht gewarnt wurde oder warum so Umständlich vorgegangen wurde lässt soch ohne mehr Informationen nicht sagen.
Was an der JULES VERNE war eigentlich unersetzbar wenn man eine Paddler-Plattform hat? Bully und NEMO. Die paar Trümmer könnten da reichen.

P.S. Metaläufer = Nachkommen der Paddler

'Überlegene/Unterlegene' Onryonen - Schutzschilde
Warum war die Terranische Verteidigungsflotte nicht in der Lage die Onryonischen Schutzschilde zu knacken, die JULES VERNE im Alleingang schon?
Antwort: Weil dii Terranische Flotte die Onryonischen Schiffe in der Nähe von Luna angegriffen haben und diese von der Mondoberfläche aus unterstützt wurden.

Welche definitiven Vorteile hat das Tribunal bis jetzt?
1. Repulsor-Wall
2. Technogeflecht (was immer das bringt)
3. Linearraumtorpedos
4. Jaj (Volk von Gestaltwandlern)
5. Ihre Geheimnisse
Also wesentlich weniger als die Frequenz-Monarchie oder TRAITOR.

Soweit meine Schlussvolgerungen (kann natürlich falsch liegen)
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von erzkoenig »

Bei näherer Betrachtung ist da so einiges unklar.

Warum sollte ein Black Hole etwas verschlucken um danach etwas davon auszuspucken? (Physikalisch einfach absurd, für mich jedenfalls, der sich mit solchen Dingen beschäftigt hat). Und wenn, dann tun sie das an einem anderen BH, das mit ersterem eben in Vebindung stand (siehe Nikki Frikkel und ihr Schiff).

Die Trümmer unterscheiden sich völlig von solchen der Jules Verne (goldig, etc.), außer dass einige sphärisch gekrümmt sind. Das sind Hüllen, weniger Aggregate.

Es spricht also kaum etwas dagegen, dass von einem anderen BH (Black Hole) hier Manipulationen getätigt wurden, um etwas zu täuschen - die Vernichtung der JULES VERNE, die so eigentlich nicht statt fand.

Bulls - kurzfristiges - Erwachen: Bei einem Sturz in ein BH wäre sowas einfach nicht möglich gewesen.

Also - die romanerklärte "wirklichkeit" muss nicht mit der tatsächlichen übereinstimmen... :unsure:
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Gentleman Kelly
Siganese
Beiträge: 14
Registriert: 17. August 2013, 10:26
Wohnort: Hessen

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Gentleman Kelly »

Auch ich bin von dem 3er-Pack sehr begeistert. Das hat dem Autor genügend Zeit gegeben die Geschichte ordentlich zu entwickeln. Gerade den letzten Roman habe ich in einem Rutsch gelesen. Pure Gänsehaut!

Hoffentlich kommt Bully aus der Nummer noch heraus... :unsure:

Beste Grüße,
Gentleman Kelly

PS: Von mir gibt es eine 2/1/2!
Was wurde eigentlich aus Lebo Axton/Sinclair Marout Kennon auf Pthor? Ich vermisse ihn!
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von dee »

erzkoenig hat geschrieben:Bei näherer Betrachtung ist da so einiges unklar.
...
Es spricht also kaum etwas dagegen, dass von einem anderen BH (Black Hole) hier Manipulationen getätigt wurden, um etwas zu täuschen - die Vernichtung der JULES VERNE, die so eigentlich nicht statt fand.
... Also - die romanerklärte "wirklichkeit" muss nicht mit der tatsächlichen übereinstimmen... :unsure:
:st: habe das Heft eben erst gelesen und teile deine Vermutung. Als Ergebnis der Manipulation kann ich mir vorstellen, dass dadurch Bull überlebt hat, die JV für die Galaktiker aber dauerhaft aus dem Verkehr gezogen ist weil eine höhere Instanz das Ding am Zielort übernommen hat. Ganz oder in Fragmenten.

Ich finde die Vorstellung ganz reizvoll, dass es mal Bull sein könnte, der ins Nirgendwo verschlagen wurde und eine Schnitzeljagd nach Hause vor sich hat.
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Heiko Langhans »

hilde hat geschrieben:Mal wild "spekulier":
Im Band 26XX wurde ja die Feder eines Jaj gefunden, der in der Rolle eines Gestaltwandlers (wie ironisch) auf Seiten der Chaoarten vergessen wurde.
In welchem Roman war das bitte genau?
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2706: Sternengrab von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Langschläfer »

Heiko Langhans hat geschrieben:
hilde hat geschrieben:Mal wild "spekulier":
Im Band 26XX wurde ja die Feder eines Jaj gefunden, der in der Rolle eines Gestaltwandlers (wie ironisch) auf Seiten der Chaoarten vergessen wurde.
In welchem Roman war das bitte genau?
"Feder" war mir auch neu...

Vielleicht ist Haar gemeint...
2673, Epilog.
»Nicht wahr?« Die Andeutung eines Lächelns huschte über Fydor Riordans Gesichtszüge.
Erst nach einer langen Pause bemühte er sich erneut, verständliche Worte zu formulieren: »Habt ihr auch das Haar gefunden?«
Attilar Leccore nickte zögernd.
»Wenn du es schon erwähnst; die Robotdetektoren waren gründlich, sie haben in der Tat ein Haar aufgespürt. Ein ziemlich merkwürdiges Haar sogar. Ich frage mich, wie du in seinen Besitz gelangt bist.«
(Riordan erzählte einem seiner Unterlinge eine wilde Theorie über zurückgelasssene Koda Aratier oder so...)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Antworten

Zurück zu „Spoiler“