Titelbild 3084

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
8
23%
Note 2 (=gut)
15
43%
Note 3 (=okay)
9
26%
Note 4 (=geht so)
3
9%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56947
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3084

Beitrag von Moonbiker »

XZEN hat geschrieben: 14. September 2020, 14:28 Ich habe kein Bild gefunden in dem die Proportionen von 3,50 Meter Höhe und 2,50 Meter Schulterbreite passen.
So kommt es in etwa hin, hab den Kerl etwas in die Breite gezogen,
Allerdings sind die beiden Terraner etwa 30 bis 40cm zu gross.
Bild
Original
Bild

Günther
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Titelbild 3084

Beitrag von Streichholzentität »

Und da kapier ich die Lauf-/Brustarme ni. Die Schulterarme sind viel kräftiger und haben mehr Bewegungsfreiheit. Die "Laufarme wirken "feiner".
:nixweis:
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 783
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild 3084

Beitrag von christianf »

Wenn man sich ernsthaft Gedanken über den Körperbau der Haluter Gedanken macht, müsste der Körper anders aufgebaut sein. Beine plus Laufarme müssten schnelles vierbeiniges Laufen ermöglichen und die Handlungarme sind dann nur ein Plus obendrauf. Also eher ein Körperbau, der ein bisschen an einen Zentauren erinnert. Laufarme eher kräftiger und länger als die Handlungsarme und ein "Oberkörper" mit Handlungsarmen, der bei Bedarf abgeknickt werden kann um beim vierbeinigen Rennen den Schwerpunkt optimal auf die Laufarme zu legen. Ich vermute, KHS hat sich die Bewegungsabläufen bei einem vierbeinig rennenden Haluter nicht wirklich bis ins letzte überlegt. :devil:
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3084

Beitrag von SydSchmitt »

christianf hat geschrieben: 15. September 2020, 00:11 ...ein "Oberkörper" mit Handlungsarmen, der bei Bedarf abgeknickt werden kann um beim vierbeinigen Rennen den Schwerpunkt optimal auf die Laufarme zu legen. Ich vermute, KHS hat sich die Bewegungsabläufen bei einem vierbeinig rennenden Haluter nicht wirklich bis ins letzte überlegt. :devil:
So wie du es ausmalst, wäre das aber glaube ich gut machbar, auch ohne zu weit von den Beschreibungen abzuweichen. Gerade, wenn der Schwerpunkt bedacht ist. Bei dem hier wirkt es sogar noch eingermaßen glaubwürdig:

Bild

Dafür kann ich mir den nicht so gut aufrecht vorstellen, und die Proportionen stimmen auch überhaupt nicht...

Aber machbar ist das. Nur solange für die Redaktion die künstlerische Freiheit ihrer Dienstleister vorgeht, werden wir in den Genuss nicht kommen :rolleyes:
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Roland ZBV
Marsianer
Beiträge: 143
Registriert: 26. August 2016, 13:20
Wohnort: Unterallgäu

Re: Titelbild 3084

Beitrag von Roland ZBV »

Tibi mit 2 bewertet
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“