Is' ja gar nich' wahr!

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Is' ja gar nich' wahr!

Beitrag von Sonnentransmitter »

Mingo hat geschrieben:
Axo hat geschrieben:Also ich denke, die LKS kann durch dieses Forum sehr gut "ersetzt" werden. Ich finde das Taschenheft-Format und die LKS passen nicht so recht zusammen. Hier ist es doch wesentlich aktueller. Ich würde mir aber wünschen, dass die NEO-Ecke in der Erstauflage zugunsten von Erstauflagenbeiträgen "eingedampft" wird.
Das wird bestimmt auch noch passieren, im Moment lesen halt die meisten noch die EA, und da kann man halt am besten für NEO werben. Wird aber bestimmt immer weniger wenn genügend Leute NEO lesen werden.
Könnte alles passieren. Wer könnte denn in einem "NEO-LKS Subforum" "LKS-Onkel" für NEO sein?
Benutzeravatar
Godard
Marsianer
Beiträge: 156
Registriert: 29. Juni 2012, 14:55
Wohnort: Twin Peaks

Re: Is' ja gar nich' wahr!

Beitrag von Godard »

Axo hat geschrieben: Hier ist es doch wesentlich aktueller.
Man darf aber auch nicht vergessen das hier echt nicht "so viele" Leute sind. ;)
PRNEO Titelbilder: Staffel 1 l Staffel 2 l Staffel 3 l Staffel 4
Godards PRGZ (Update: Redesign der PREA)
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6684
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Is' ja gar nich' wahr!

Beitrag von ganerc »

Godard hat geschrieben:
Axo hat geschrieben: Hier ist es doch wesentlich aktueller.
Man darf aber auch nicht vergessen das hier echt nicht "so viele" Leute sind. ;)
Dann sollte man vielleicht in den NEO-Heften das auch kund tun und erklären, dass die LKS in diesem Forum zu finden ist. Dann werden es sicher mehr. :)
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Godard
Marsianer
Beiträge: 156
Registriert: 29. Juni 2012, 14:55
Wohnort: Twin Peaks

Re: Is' ja gar nich' wahr!

Beitrag von Godard »

ganerc hat geschrieben:Dann sollte man vielleicht in den NEO-Heften das auch kund tun und erklären, dass die LKS in diesem Forum zu finden ist. Dann werden es sicher mehr. :)
Oh mann ... absolut naheliegende Idee.
Einfach ne Anzeige für den neuen Web-Auftritt machen ... plus "Diskutiere mit vielen anderen über PRNEO" oder so.
PRNEO Titelbilder: Staffel 1 l Staffel 2 l Staffel 3 l Staffel 4
Godards PRGZ (Update: Redesign der PREA)
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Is' ja gar nich' wahr!

Beitrag von old man »

Sensationelle Idee! Sollte man an KNF weiterleiten! Ich persönliche finde auch, dass das Forum die moderne Form der LKS ist.
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Deimos 2007
Terraner
Beiträge: 1187
Registriert: 25. Juni 2012, 22:04
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Is' ja gar nich' wahr!

Beitrag von Deimos 2007 »

Eben! Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass jemand, der PR liest,nicht mal ins Forum sieht!
Benutzeravatar
Mingo Steal
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 30. Juni 2012, 09:06
Wohnort: Bayern

Re: Is' ja gar nich' wahr!

Beitrag von Mingo Steal »

Deimos 2007 hat geschrieben:Eben! Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass jemand, der PR liest,nicht mal ins Forum sieht!
Weißt du eigentlich wie viele Leute es da draußen gibt, die sich immer noch die Romane holen und mit dem Internet nichts, aber auch gar nichts am Hut haben?
greetz Mingo
lese gerade: NEO 47
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Is' ja gar nich' wahr!

Beitrag von Atlan »

Mingo hat geschrieben:
Deimos 2007 hat geschrieben:Eben! Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass jemand, der PR liest,nicht mal ins Forum sieht!
Weißt du eigentlich wie viele Leute es da draußen gibt, die sich immer noch die Romane holen und mit dem Internet nichts, aber auch gar nichts am Hut haben?
Kann ich bestätigen, sogar direkt an einem guten Freund von mir.
Wir kennen uns seit gut 30 Jahren, lesen beide seit den70er Jahren regelmäßig Perry Rhodan, und er wohnt nur zwei Kilometer von mir entfernt (wir haben früher mal im selben Mehrfamilienhaus je eine Wohnung gehabt).
Auf meine Frage, ob er denn nicht mal bei uns im Forum vorbeischauen möchte, damit ich nicht der einzige Forist aus meiner Stadt bin - Antwort: "Nö."
Auf meine Frage, ob er nicht mal mit zum Stammtisch nach Duisburg kommen möchte, ich würde auch fahren - Antwort: "Nö."
Auf meine Frage, ob er mit zum WeltCon nach Mannheim kommt - Antwort: Nö."
Aber dann sofort seine nächste Frage: "Und, wie findest du den aktuellen Roman?"

:rolleyes: ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
galorne
Ertruser
Beiträge: 820
Registriert: 29. Juni 2012, 19:13
Wohnort: Großraum Stuttgart, Baden-Württemberg

Re: Is' ja gar nich' wahr!

Beitrag von galorne »

Atlan hat geschrieben:
Mingo hat geschrieben:
Deimos 2007 hat geschrieben:Eben! Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass jemand, der PR liest,nicht mal ins Forum sieht!
Weißt du eigentlich wie viele Leute es da draußen gibt, die sich immer noch die Romane holen und mit dem Internet nichts, aber auch gar nichts am Hut haben?
Kann ich bestätigen, sogar direkt an einem guten Freund von mir.
Wir kennen uns seit gut 30 Jahren, lesen beide seit den70er Jahren regelmäßig Perry Rhodan, und er wohnt nur zwei Kilometer von mir entfernt (wir haben früher mal im selben Mehrfamilienhaus je eine Wohnung gehabt).
Auf meine Frage, ob er denn nicht mal bei uns im Forum vorbeischauen möchte, damit ich nicht der einzige Forist aus meiner Stadt bin - Antwort: "Nö."
Auf meine Frage, ob er nicht mal mit zum Stammtisch nach Duisburg kommen möchte, ich würde auch fahren - Antwort: "Nö."
Auf meine Frage, ob er mit zum WeltCon nach Mannheim kommt - Antwort: Nö."
Aber dann sofort seine nächste Frage: "Und, wie findest du den aktuellen Roman?"

:rolleyes: ;)
Klingt nach einem Extrembeispiel. Der würde sich sicher auch an einer gedruckten LKS im Heft nicht beteiligen.
Trotzdem stimme ich Mingo zu, es gibt sicher viele Leser, für die ein Forum eine Art dunkle Kaschemme ist, wo sich nur zwielichte Gestalten herumtreiben, und die daher lieber per Mail oder sogar Post mit dem Verlag kommunizieren möchten. Ich meine, lest doch mal die Beiträge bei web.de / gmx.de - dann wisst Ihr, was ich meine. Woher soll der Gelegenheits-E-Mailer wissen, dass das PR-Forum ganz anders ist, nämlich ein Platz, wo sich nette Leute zum Plaudern treffen. ;)
"Gute Science Fiction gründet auf guter Science, also guter Wissenschaft" (so oder so ähnlich aus "Illuminati" von Dan Brown)
"Die Begeisterung der anderen war enden wollend." (Leo Lukas in PR2657)
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Is' ja gar nich' wahr!

Beitrag von Hopfi »

Eine gedruckte NEO-LKS hätte den Vorteil, die EA-LKS umfangmäßig zu entlasten. An einer LKS wären die Kommentare des LKS-Beauftragten interessant.
Die noch zu schaffenden NEO-RZs könnten ja im Internet allen zahlenden NEO-Lesern per Download-Code zur Verfügung gestellt werden.
RZs in der heute üblichen Druckqualität könnte nan nie und nimmer in einem "eng gleimten" Taschenheft veröffentlichen. Der größte Teil der Risszeichnung in der Falz wäre nicht sichtbar.
Auch die internetlosen Fans könnten sich dann die RZ von ihren Enkeln ausdrucken lassen ...
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Is' ja gar nich' wahr!

Beitrag von Öffie »

Ich finde Leserbriefseiten nicht zeitgemäß. Für die EA mag das ja noch angehen, aber nicht für das "neue" Neo. In meinen Augen war es richtig, bei NEO gar nicht erst mit soetwas anzufangen.
Benutzeravatar
Mingo Steal
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 30. Juni 2012, 09:06
Wohnort: Bayern

Re: Is' ja gar nich' wahr!

Beitrag von Mingo Steal »

Öffie hat geschrieben:Ich finde Leserbriefseiten nicht zeitgemäß. Für die EA mag das ja noch angehen, aber nicht für das "neue" Neo. In meinen Augen war es richtig, bei NEO gar nicht erst mit soetwas anzufangen.
mein Reden :st:
greetz Mingo
lese gerade: NEO 47
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“