Titelbild 2690

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
11
15%
Note 2 (=gut)
25
34%
Note 3 (=okay)
16
22%
Note 4 (=geht so)
8
11%
Note 5 (=schlecht)
6
8%
Note 6 (=grausig)
7
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2690

Beitrag von Oceanlover »

Slartibartfast hat geschrieben:
Oceanlover hat geschrieben:Venusfliegenfallen an einem Körper irgendwo weit weg in einem anderen Universum? Gibts nicht ...
Das war ein Scherz, oder? :huh:
Nee, eine widerlegbare Vermutung. ;) :-D
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
what
Siganese
Beiträge: 87
Registriert: 17. Juli 2012, 18:53

Re: Titelbild 2690

Beitrag von what »

meine Damen und Herren, das ist mitnichten ein Kelsner. genauso wenig wie 2689.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild 2690

Beitrag von Slartibartfast »

Oceanlover hat geschrieben:Nee, eine widerlegbare Vermutung. ;) :-D
Gerade noch mal die Kurve gekriegt! ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Analogie_(Biologie)

Gestern kam eine Doku über die Anfänge der Fliegerei http://www.3sat.de/page/?source=/dokume ... index.html
In Zeitlupenaufnahmen wurde gezeigt, dass die kleinen Flügel von Kolibris (im Gegensatz zu großen z.B. von Adlern) genau wie die von Insekten arbeiten, etwa Nachtfalter-Taubenschwänzchen - obwohl Vögel und Insekten ganz anderen Klassen, Stämmen angehören. Ähnlich bei Flugsauriern, Fledermaus, Vogel.

Form follows Function. Was auf der Erde klappt, könnte auch auf anderen Welten klappen. Deswegen hat Gucky einen Nagezahn und keine Reißzähne. :unschuldig: :saus:
Benutzeravatar
Ingo
Marsianer
Beiträge: 268
Registriert: 19. November 2012, 06:27
Wohnort: Kehl

Re: Titelbild 2690

Beitrag von Ingo »

Venusfliegenfallen an einem Körper irgendwo weit weg in einem anderen Universum? Gibts nicht und gefällt mir nicht. Der Künstler hätte die Dinger kreativ anders gestalten müssen, aber es war wohl einfacher, die Fangmechanismen der genannten Pflanze einfach von einem Foto zu übernehmen? Ansonsten finde ich surrealistische Bilder immer gut. Deshalb gebe ich noch eine wohlwollende 4.
Wieso....

Wolverine mit Venusfliegenfallen gehört eindeutig auf die Erde und zusammen. :lol:

Trotz dem bekommt das Bild von mir nur eine 2 :st:

Gefällt mir........
Wenn die Welt vollkommen wäre
dann wäre sie es wohl nicht
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titelbild 2690

Beitrag von Sonnentransmitter »

So, aufgrund der Leseprobe zu Roman 2689 ist jetzt klar, wen das Bild zeigt. Es ist QIN SHI, niemand sonst.

Während sich ES gern als Wanderer / Peregrin zeigt, ist der dürre Humanoide mit Venusfliegenfallen DIE Projektion QIN SHI's, wenn er nicht als Herr Der Gesichter auftritt!

QIN SHI wirkt dürr. Das ist so, da QIN SHI fressen kann, soviel er will, es macht ihn nicht größer oder stärker. Schön dargestellt auf dem TiBi...
Zuletzt geändert von Sonnentransmitter am 15. Februar 2013, 22:19, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Titelbild 2690

Beitrag von ianmcduck »

Sonnentransmitter hat geschrieben:So, aufgrund der Leseprobe zu Roman 2689 ist jetzt klar, wen das Bild zeigt. Es ist QIN SHI, niemand sonst.

Während sich ES gern als Wanderer / Peregrin zeigt, ist der dürre Humanoide mit Venusfliegenfallen DIE Projektion QIN SHI's, wenn er nicht als Herr Der Gesichter auftritt!
Ha, wusste ich es doch. :D
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2690

Beitrag von Langschläfer »

Sonnentransmitter hat geschrieben:So, aufgrund der Leseprobe zu Roman 2689 ist jetzt klar, wen das Bild zeigt. Es ist QIN SHI, niemand sonst.
Unsere verfressene Schnarchnase. :D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Titelbild 2690

Beitrag von erzkoenig »

Sonnentransmitter hat geschrieben:So, aufgrund der Leseprobe zu Roman 2689 ist jetzt klar, wen das Bild zeigt. Es ist QIN SHI, niemand sonst.

Während sich ES gern als Wanderer / Peregrin zeigt, ist der dürre Humanoide mit Venusfliegenfallen DIE Projektion QIN SHI's, wenn er nicht als Herr Der Gesichter auftritt!

QIN SHI wirkt dürr. Das ist so, da QIN SHI fressen kann, soviel er will, es macht ihn nicht größer oder stärker. Schön dargestellt auf dem TiBi...
Aktmalereien von Superintelligenzen sind durchaus reizvoll. Kann man auch die Akte 1 bis vier sehen? :o( l
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2690

Beitrag von Langschläfer »

erzkoenig hat geschrieben:
Sonnentransmitter hat geschrieben:So, aufgrund der Leseprobe zu Roman 2689 ist jetzt klar, wen das Bild zeigt. Es ist QIN SHI, niemand sonst.

Während sich ES gern als Wanderer / Peregrin zeigt, ist der dürre Humanoide mit Venusfliegenfallen DIE Projektion QIN SHI's, wenn er nicht als Herr Der Gesichter auftritt!

QIN SHI wirkt dürr. Das ist so, da QIN SHI fressen kann, soviel er will, es macht ihn nicht größer oder stärker. Schön dargestellt auf dem TiBi...
Aktmalereien von Superintelligenzen sind durchaus reizvoll. Kann man auch die Akte 1 bis vier sehen? :o( l
Sag doch einfach "die Prinzessin". :P ;)

:saus:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Viki
Marsianer
Beiträge: 110
Registriert: 2. Juli 2012, 19:47
Wohnort: Mannheim

Re: Titelbild 2690

Beitrag von Viki »

Also ich finde das Bild gut gemacht und das Motiv ist mal etwas anderes als die dauernden Kugelraumschiffe. Das gehört zu den Weiten des Weltalls einfach auch dazu - etwas, was man noch niezuvor gesehen hat.
Und die Leute, die mit 6 gestimmt haben finden wohl einfach das Motiv "grausig"
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Titelbild 2690

Beitrag von Tanuki »

Das ist ein Bild zu dem ich keine Meinung habe, bevor ich den Roman gelesen habe. Wenn das so beschrieben ist...
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2690

Beitrag von Oceanlover »

Slartibartfast hat geschrieben:
Oceanlover hat geschrieben:Nee, eine widerlegbare Vermutung. ;) :-D
Gerade noch mal die Kurve gekriegt! ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Analogie_(Biologie)

Form follows Function. Was auf der Erde klappt, könnte auch auf anderen Welten klappen. Deswegen hat Gucky einen Nagezahn und keine Reißzähne. :unschuldig: :saus:
Über Informationen von Gucky freue ich mich immer! Ansonsten danke & grundsätzliche Zustimmung! Nur wird die Evolution hinsichtlich der Detailform auf anderen Welten nie 100 % identisch sein mit der auf der Erde. So ist z. B. bei den Vulkaniern unter den dortigen Gegebenheiten die Entwicklung von Spitzohren die optimale Form gewesen. :unschuldig: :saus: Deshalb hätte ich mir etwas mehr Exotik bei der Abbildung der Venusfallen, die sicherlich keine Venusfallen sein sollen, gewünscht. :)

Da das aber QUIN SHI ist, bekommt das Bild allerdings eine ganz andere Bedeutung. Bin gespannt auf den Roman!
:D Wenn das ein Kelsner ist, dann ist das komplette Bild handgemalt!
Okay, handgemalte Bilder sind auch für mich immer was besonderes... :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2690

Beitrag von Mr Frost »

Sorry, leider nur "geht so" (Note 4).

Ein interessanter Ansatz.
Allerdings erscheint mir das Gesicht als zu schablonenhaft und "simpel", um mit dem Rest des Bildes zu harmonieren.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titelbild 2690

Beitrag von Sonnentransmitter »

Oceanlover hat geschrieben:
:D Wenn das ein Kelsner ist, dann ist das komplette Bild handgemalt!
Okay, handgemalte Bilder sind auch für mich immer was besonderes... :)
Warten wir es ab. #2688 ist als Kelsner offiziell bestätigt, #2691 sieht auch sehr nach Kelsner aus. Normalerweise gelten auch für die Zeichner Viererblöcke. Demnach müssten auch #2689 und #2690 Kelsner sein. Obwohl "what" hier im thread das Gegenteil behauptet (wo kommt die Sicherheit dieser Behauptung her?). :-=

@Mr Frost: Übrigens hier ein vergrößerter Ausschnitt des TiBis direkt von der PR-Homepage, da sieht man den Gesichtsausdruck einfach besser - so schablonenhaft ist der nicht...:
Bild
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2690

Beitrag von Mr Frost »

Zum Titel: Es wird Zeit, den Vorhang fallen zu lassen! Niemand braucht "Fünf-Akter"... ;).
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2690

Beitrag von Mr Frost »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Oceanlover hat geschrieben:
:D Wenn das ein Kelsner ist, dann ist das komplette Bild handgemalt!
Okay, handgemalte Bilder sind auch für mich immer was besonderes... :)
Warten wir es ab. #2688 ist als Kelsner offiziell bestätigt, #2691 sieht auch sehr nach Kelsner aus. Normalerweise gelten auch für die Zeichner Viererblöcke. Demnach müssten auch #2689 und #2690 Kelsner sein. Obwohl "what" hier im thread das Gegenteil behauptet (wo kommt die Sicherheit dieser Behauptung her?). :-=

@Mr Frost: Übrigens hier ein vergrößerter Ausschnitt des TiBis direkt von der PR-Homepage, da sieht man den Gesichtsausdruck einfach besser - so schablonenhaft ist der nicht...:
Bild
Die Figur erinnert mich in der doch eher starren Mimik sehr an PC-Games wie "Fallout 3"...
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Titelbild 2690

Beitrag von overhead »

Von mir einfach nur ne 2 !

Ohne Kommentar bis Heft gelesen............................ :devil:

Gruß overhead
Benutzeravatar
what
Siganese
Beiträge: 87
Registriert: 17. Juli 2012, 18:53

Re: Titelbild 2690

Beitrag von what »

Obwohl "what" hier im thread das Gegenteil behauptet (wo kommt die Sicherheit dieser Behauptung her?). :-=

meine Adleraugen :D

aber ehrlich, 89 und 90 sehen kein bißchen wie Kelsner-Werke aus; ich tippe auf Schulz.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild 2690

Beitrag von Slartibartfast »

Arrr, ganzes Tibi will! :o


Ich glaube übrigens nicht, dass es sich um einen vergrößerten Ausschnitt handelt. Eher ist das ganze Tibi ein verkleinerte Totale. ;)
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1841
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Titelbild 2690

Beitrag von Axo »

Ja, was soll man (ich) zu diesem Titelbild sagen? Der Typ wurde bisher nie beschrieben und ist somit völlig unbekannt. Die Darstellung ist handwerklich sehr gut gemacht, aber schlägt mir doch etwas auf den Magen - was nicht gegen die Qualität des Titelbildes spricht. Ich denke auch - so wie Werner Fleischer -, dass hier ein wenig von griechischer Mythologie Anleihe genommen wurde. Mal was anderes, aber nicht schlecht. ;)
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Andi47
Marsianer
Beiträge: 241
Registriert: 25. Juni 2012, 19:42

Re: Titelbild 2690

Beitrag von Andi47 »

iiiiieh, was'n das für ein Wesen? QIN SHI?

Keine Ahnung, wie ich das benoten soll, ich warte auf das Original....
Benutzeravatar
Scanter Thordos
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 28. November 2012, 14:55
Wohnort: Cistolo Khans Finca

Re: Titelbild 2690

Beitrag von Scanter Thordos »

Erinnert mich etwas an diesen Ziegenbocktypen aus dem ersten Narnia Film. Könnte mir einen Fight zwischen dem hier mit seinen zuschnappenden Venusfliegenfallenarmen gegen einen Kung-Fu Kämpfer vorstellen. Oder, wenn das wirklich QUIN-SHI ist, einen Kung-Fu Kampf QUIN-SHI vs. Delorian Rhodan.
Das also. So also. Auf diese Weise.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild 2690

Beitrag von jogo »

Klasse Bild! Richtig gut gemacht. Der Fliegenfänger ist natürlich nicht jedermanns Geschmack.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1735
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Titelbild 2690

Beitrag von Copperblade »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Regulus hat geschrieben:Bruuuuhaha! Das gibt eine glatte 6!
Wartet doch erst einmal, bis die volle Auflösung kommt. Das Gesicht und sein Ausdruck haben was! Ganz untypisch für Al Kelsner. 2
Das Gesicht und sein Ausdruck ist genau das was mich stört. Ansonsten ist das Bild großartig gemacht :) Eine zwei von mir
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 131 "Das Versteck in der Zukunft " von Kurt Mahr
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3463
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild 2690

Beitrag von wepe »

Copperblade hat geschrieben:
Sonnentransmitter hat geschrieben:
Regulus hat geschrieben:Bruuuuhaha! Das gibt eine glatte 6!
Wartet doch erst einmal, bis die volle Auflösung kommt. Das Gesicht und sein Ausdruck haben was! Ganz untypisch für Al Kelsner. 2
Das Gesicht und sein Ausdruck ist genau das was mich stört. Ansonsten ist das Bild großartig gemacht :) Eine zwei von mir
Die Augenpartie ist ein bisschen "Dr. House", finde ich.
Sehr ausdrucksvoll!
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“