Titel 2710

Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Titel 2710

Beitrag von DelorianRhodan »

Dieses Szenario, nein, das gefällt mir nicht. :sn:
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Titel 2710

Beitrag von ovaron29 »

Atlantis hat geschrieben:Ab 2750 ist die Wende.Bis dahin wird der Gegner so übermächtig aufgebaut das ein davon Übel wird.
Der Gegner sollte nicht so übermächtig dargestellt werden.Mman kann auch so einen Spannungsbogen aufbauen. :(
Mir ist schon übel. :übel: Ich habe eben ein SF-Buch ca. 800 Seiten fertig gelesen, kaum Gewalt, keine Raumschlachten, aber irre spannend. Bei einem Zyklus von ca. 6000 Seiten geht das natürlich nicht. :rolleyes:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Titel 2710

Beitrag von ovaron29 »

jogo hat geschrieben:Irgendwie habe ich den Eindruck, dass nach diesem Zyklus nichts mehr sein wird, wie es einmal war.

Spannend.
Das befürcht ich auch. :gruebel: Aber dann bin ich schon längst nicht mehr dabei. :(
Seit 1961 Fan.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2710

Beitrag von jogo »

ovaron29 hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Irgendwie habe ich den Eindruck, dass nach diesem Zyklus nichts mehr sein wird, wie es einmal war.

Spannend.
Das befürcht ich auch. :gruebel: Aber dann bin ich schon längst nicht mehr dabei. :(
Wieso? Schöne Geschichten, schöne Aufbauten, nachvollziehbare Erklärungen... Wenn dies erfüllt ist, lass ich mich auch in ein solches Szenario entführen.
Solange Perry nicht anschließend aus der Dusche kommt...

Außerdem... Mit diesem Ava darfst du diesen Zyklus gar nicht vorzeitig beenden. Wäre ja, als würden die Onryonen sich in Band 2013 peinlichst berührt zurückziehen und sich für eine ganz blöde Verwechslung entschuldigen. Die restlichen Bände wird die JV zusammen gepuzzelt. :o
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Christophnz
Plophoser
Beiträge: 407
Registriert: 29. Juni 2012, 21:44
Wohnort: Auckland, Neuseeland

Re: Titel 2710

Beitrag von Christophnz »

Honor_Harrington hat geschrieben:
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:Tolotos kommt bald wieder!
Um hier noch eine andere Baustelle aufzumachen:

Beispielsweise wird seit Jahrhunderte, wenn nicht sogar jahrtausende davon gesprochen, dass, wenn Tolos sich als eingeschlechtliches Wesen fortpflanzt, er stirbt!
Einspruch Euer Ehren!

Icho hatte schon mal ein Kind, siehe: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Quelle:PR731

Diese Art der 'Entsogung' sollte damit vom Tisch sein.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2710

Beitrag von Langschläfer »

Christophnz hat geschrieben:
Honor_Harrington hat geschrieben:
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:Tolotos kommt bald wieder!
Um hier noch eine andere Baustelle aufzumachen:

Beispielsweise wird seit Jahrhunderte, wenn nicht sogar jahrtausende davon gesprochen, dass, wenn Tolos sich als eingeschlechtliches Wesen fortpflanzt, er stirbt!
Einspruch Euer Ehren!

Icho hatte schon mal ein Kind, siehe: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Quelle:PR731

Diese Art der 'Entsogung' sollte damit vom Tisch sein.
Und außerdem hat er einen ZAC, der ihn wohl auch dann am Leben halten würde.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titel 2710

Beitrag von Honor_Harrington »

Christophnz hat geschrieben:
Honor_Harrington hat geschrieben:
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:Tolotos kommt bald wieder!
Um hier noch eine andere Baustelle aufzumachen:

Beispielsweise wird seit Jahrhunderte, wenn nicht sogar jahrtausende davon gesprochen, dass, wenn Tolos sich als eingeschlechtliches Wesen fortpflanzt, er stirbt!
Einspruch Euer Ehren!

Icho hatte schon mal ein Kind, siehe: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Quelle:PR731

Diese Art der 'Entsogung' sollte damit vom Tisch sein.
Danke, diese Episode ist mir völlig entfallen.
Tja ist schon lang, lang her.
Allerdings endete diese ja mit dem Tod des Kindes.
Also dann kann man das ja mal modernisieren und eine kleine Haluta-Bambi produzieren, welches überlebt.
Und statt dass das Kind getötet wird, opfert sich schützend die Mutter Tolotos.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titel 2710

Beitrag von Honor_Harrington »

Langschläfer hat geschrieben:Und außerdem hat er einen ZAC, der ihn wohl auch dann am Leben halten würde.
Ehrlich gesagt, staune ich immer wieder, wie über Jahre, ja jahrzehnte der ZA bzw. ZAC als ein All-Schutzzauber gegen alles gehandelt wird.
Es ist bloss ein Instrument zur generierung zellularer "relativen" Unsterblichkeit inc. Immunisierung gegen jegliche Art von Krankheiten.
Es ist eben kein Unverwundbarkeits-Universalschutzschirm.
Daran krankt nach meiner Meinung nach sowieso 3.000 Jahre "Unsterblichkeit"-Geschichte...
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 783
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titel 2710

Beitrag von christianf »

Honor_Harrington hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben: Daran krankt nach meiner Meinung nach sowieso 3.000 Jahre "Unsterblichkeit"-Geschichte...
Die ganze Geschichte ist hochgradig unwahrscheinlich. Wenn du dir anschaust, wie unsere Helden von einer brandgefährlichen Situation in die nächste geraten und seit Jahrtausenden immer mit (relativ (*)) heiler Haut davon kommen, spottet das sowieso jeder Beschreibung. Perry, der es irgendwie sogar fertig bringt, SIs mit bloßen Hände zu terminieren, Atlan, der (besonders in seiner eigenen Serie) ununterbrochen von einer lebensgefährlichen Situation in die nächste geriet (angeblich, weil er ein hohes Überlebenspotetial hat, ha, ha). Nein, so lautet einfach das GESETZ in Serienuniversen (**) :devil:


(*) deswegen heißt es ja "relativ Unsterblich" :D
(**) womit die 3. Ultimate Frage auch endlich beantwortet wäre ;)
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Titel 2710

Beitrag von Mi.Go »

Honor_Harrington hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Und außerdem hat er einen ZAC, der ihn wohl auch dann am Leben halten würde.
Ehrlich gesagt, staune ich immer wieder, wie über Jahre, ja jahrzehnte der ZA bzw. ZAC als ein All-Schutzzauber gegen alles gehandelt wird.
...
Es ist kein Schutzzauber notwendig.
weil deine Grundannahme falsch war.
Haluter
...
Sie sind eingeschlechtlich und benötigen zur Fortpflanzung keinen Sexualpartner.
Die Schwangerschaft kann willentlich eingeleitet werden oder durch Todesahnung ausgelöst werden.
Da die Haluter ihre Bevölkerungszahl konstant halten wollen, geschieht die willentliche Einleitung einer Schwangerschaft meist nur, wenn ein anderer Haluter stirbt.
...

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Haluter
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titel 2710

Beitrag von Honor_Harrington »

Mi.Go hat geschrieben:
Honor_Harrington hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Und außerdem hat er einen ZAC, der ihn wohl auch dann am Leben halten würde.
Ehrlich gesagt, staune ich immer wieder, wie über Jahre, ja jahrzehnte der ZA bzw. ZAC als ein All-Schutzzauber gegen alles gehandelt wird.
...
Es ist kein Schutzzauber notwendig.
weil deine Grundannahme falsch war.
Haluter
...
Sie sind eingeschlechtlich und benötigen zur Fortpflanzung keinen Sexualpartner.
Die Schwangerschaft kann willentlich eingeleitet werden oder durch Todesahnung ausgelöst werden.
Da die Haluter ihre Bevölkerungszahl konstant halten wollen, geschieht die willentliche Einleitung einer Schwangerschaft meist nur, wenn ein anderer Haluter stirbt.
...

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Haluter
Wieso meine allgemeine - kritisierte - Grundannahme falsch ist, ist nicht gesagt.
Nur zu sagen, sie wäre falsch, ist sinnleeres behauptendes Geblubber.
bezogen auf die haluter konkret ist es richtig - aber ich habe mal skizziert wie a) die Situation auch andere Maßnahmen ggf. erfordern; und b) befinden wir uns gerade im UMBRUCH, wo man vielleicht auch mal über den Tellerrand denken und variable Entwicklungen skizzieren könnte. Denn: Es muss ja nicht mehr alles so weitergehen, wie man es gedacht hat und gewohnt ist. :devil:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2710

Beitrag von Langschläfer »

Honor_Harrington hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Und außerdem hat er einen ZAC, der ihn wohl auch dann am Leben halten würde.
Ehrlich gesagt, staune ich immer wieder, wie über Jahre, ja jahrzehnte der ZA bzw. ZAC als ein All-Schutzzauber gegen alles gehandelt wird.
Es ist bloss ein Instrument zur generierung zellularer "relativen" Unsterblichkeit inc. Immunisierung gegen jegliche Art von Krankheiten.
Es ist eben kein Unverwundbarkeits-Universalschutzschirm.
Daran krankt nach meiner Meinung nach sowieso 3.000 Jahre "Unsterblichkeit"-Geschichte...
Dann erklär doch mal, was (körperlicher) "Tod" deiner Meinung nach ist.
Ich verstehe darunter den Totalausfall sämtlicher zellulären Vorgänge.
Und genau da sollte der ZAC problemlos ansetzen können - das ist immerhin sein Arbeitsgebiet, so weit ich es verstehe. Neben dem Nachschub an "Vitalenergie" (wobei mich das Prinzip schon lange ein wenig stört).
Um zum Tode zu führen müsste die Geburt beim Haluter dann schon ein wirklich... gewalttätiger Vorgang sein.
Oder es könnte (hey - SF) ein "Transfer" von "Leben" von Elter zu Nachkomme stattfinden...
(Und das ein ZA(C) kein "Universalschutzschirm gegen körperliche Problemchen, die auch zum Tode führen können" ist, ist mir schon klar. Spätestens seit Second Genesis, und auch vorher schon.)




Teil-OT:
Ach ja, wo kommt eigentlich diese Ansicht her, Haluter würden sterben, sobald sie gebären?
Das ist nicht gerade sonderlich geeignet, eine Population zu erhalten, vor allem wenn Einzelgeburten die Regel sind.
Sobald man Mitglieder der Population vor ihrer eigenen Vermehrung verliert (weil sie im Kampf, aus überzogener Risikobereitschaft oder bei simplen Unfällen krepieren), könnte man dann die Zahl der Population kaum mehr auf den alten Stand bringen.
Und halutische Kinder sind zwar widerstandsfähiger als Menschenkinder, aber wenn die Bedingungen schlecht sind...
Da wäre Aussterben ja praktisch vorprogrammiert.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titel 2710

Beitrag von Honor_Harrington »

ZAC hielft nach meiner meinung nach gegen den allgemeinen Altersungsprozess - (TOT)
und keineswegs gegen den gewalttätigen Angriff bzw. den unglückseligen Unfallssterben (TOT).
gegen zweiteres hilft der ZAC eben nicht -
und das ist dann auch kein SF mehr, sondern pure idealistsiche Schönfärberei-Utopie, dass just jene Unsterbliche, die ja immer und überall an der vordersten Front stehen und kämpfen, nicht mal ne volle Breitseite Strahlenbeschuss abbekommen bzw. im zerstrahlten raumschiff sich befinden.

Zu Haluter -
da stehe ich gerade auf dem Schlauch. Mir war, so etwas in den frühen 300 - 500 Heften gelesen zu haben.
Quasi als biologische Auffrischung über Geburt bzw. wenn des Lebens überdrüssig usw...
Aber vielleicht auch nicht... -_-
Trotzdem bin ich für ein (randalierendes tappsendes) Haluta-Bambi :wub:
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2710

Beitrag von Rainer1803 »

Hatten wir da nicht mal vor kurzem ;) ich glaub Band 2518, Infos über eine neue randalierende Halutergeneration in Andromeda. :devil:
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Titel 2710

Beitrag von Mi.Go »

Honor_Harrington hat geschrieben:
Mi.Go hat geschrieben:
Haluter
...
Sie sind eingeschlechtlich und benötigen zur Fortpflanzung keinen Sexualpartner.
Die Schwangerschaft kann willentlich eingeleitet werden oder durch Todesahnung ausgelöst werden.
Da die Haluter ihre Bevölkerungszahl konstant halten wollen, geschieht die willentliche Einleitung einer Schwangerschaft meist nur, wenn ein anderer Haluter stirbt.
...

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Haluter
Wieso meine allgemeine - kritisierte - Grundannahme falsch ist, ist nicht gesagt.
Nur zu sagen, sie wäre falsch, ist sinnleeres behauptendes Geblubber. ...
Danke für deine freundliche Antwort.
Das Geblubber stammt aus der Perrypedia.
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titel 2710

Beitrag von Honor_Harrington »

Mi.Go hat geschrieben:
Honor_Harrington hat geschrieben:
Mi.Go hat geschrieben:
Haluter
...
Sie sind eingeschlechtlich und benötigen zur Fortpflanzung keinen Sexualpartner.
Die Schwangerschaft kann willentlich eingeleitet werden oder durch Todesahnung ausgelöst werden.
Da die Haluter ihre Bevölkerungszahl konstant halten wollen, geschieht die willentliche Einleitung einer Schwangerschaft meist nur, wenn ein anderer Haluter stirbt.
...

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Haluter
Wieso meine allgemeine - kritisierte - Grundannahme falsch ist, ist nicht gesagt.
Nur zu sagen, sie wäre falsch, ist sinnleeres behauptendes Geblubber. ...
Danke für deine freundliche Antwort.
Das Geblubber stammt aus der Perrypedia.
Oh sorry :o(
dachte dein Text wäre
Es ist kein Schutzzauber notwendig.
weil deine Grundannahme falsch war.
und dann kommt was neues.
Zusammengelesen ist es hilfreich. :mellow:
Sorry.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2710

Beitrag von Langschläfer »

Honor_Harrington hat geschrieben:ZAC hielft nach meiner meinung nach gegen den allgemeinen Altersungsprozess - (TOT)
und keineswegs gegen den gewalttätigen Angriff bzw. den unglückseligen Unfallssterben (TOT).
gegen zweiteres hilft der ZAC eben nicht -
Hat ja auch keiner behauptet. Oder wollte ich zumindest nicht.

Was er tun kann ist eine beschleunigte Heilung einzuleiten (Beschleunigung der Zellteilungsabfolge), nach einer Verletzung.

Aber wenn man einem ZA(C)ie den Schädel einschlägt, ist der genau so tot wie jeder andere auch. Ebenso bei Strahlerfeuer, oder unter der Dusche ausrutschen, Treppe runterfallen...

Und klar - Perry, Atlan und Co sollten realistisch(er) betrachtet eigentlich schon längst sehr tot sein. :D
(Oder wesentlich vorsichtiger - eben nicht selbst auf Abenteuer ausziehen und so.)


(Aber so ist das eben - Heldenbonus + 50 ;) )
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3463
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2710

Beitrag von wepe »

Tolot hat geschrieben:
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:Tolotos kommt bald wieder! ...
HOFFENTLICH!
Ich denke auch, es werden Haluter gejagt, was für ein Kampf! Vielleicht wird aber auch nur einer gejagt... Oder auch nicht und die Haluter jagen einen Atopen?
Ich nehme an, es geht nur darum, einen Haluter auszuschalten, weil der im Perryversum bekannt und beliebt ist ...
Die Onryonen (oder wer wohl sonst?) gehen ja wohl nach todo-Liste vor ... :devil:
jogo hat geschrieben:Es werden sukzessiv alle Machtmittel und Symbole ausgeschaltet.
Die sich abzeichnende Liste:
Luna/NATHAN
Solsystem
Perry
Bostich
JULES VERNE
Bull
Haluter
....
+ Gucky
+ funktionierendes Galaktikum

...
blaue Ergänzungen von mir
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2710

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

christianf hat geschrieben:
Honor_Harrington hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben: Daran krankt nach meiner Meinung nach sowieso 3.000 Jahre "Unsterblichkeit"-Geschichte...
Die ganze Geschichte ist hochgradig unwahrscheinlich. Wenn du dir anschaust, wie unsere Helden von einer brandgefährlichen Situation in die nächste geraten und seit Jahrtausenden immer mit (relativ (*)) heiler Haut davon kommen, spottet das sowieso jeder Beschreibung. Perry, der es irgendwie sogar fertig bringt, SIs mit bloßen Hände zu terminieren, Atlan, der (besonders in seiner eigenen Serie) ununterbrochen von einer lebensgefährlichen Situation in die nächste geriet (angeblich, weil er ein hohes Überlebenspotetial hat, ha, ha). Nein, so lautet einfach das GESETZ in Serienuniversen (**) :devil:


(*) deswegen heißt es ja "relativ Unsterblich" :D
(**) womit die 3. Ultimate Frage auch endlich beantwortet wäre ;)
Über technische und wissenschaftliche Zusammenhänge, ZA/C, Transmitter und Antigravrasenmäher brauchen wir nicht zu reden. Die sind außerhalb unserer Realität und wohl auch jener in ferner Zukunft - Irrtum meinerseits ausdrücklich inbegriffen ;)
Wenn aber alte Haudegen abgesägt werden, dann wünsche ich mir aber als Ersatz glaubwürdige Charaktere, mit klaren Beweggründen und Motivationen sowie glaubwürdigen Handlungen.
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Titel 2710

Beitrag von Vishna »

jogo hat geschrieben:.... nachvollziehbare Erklärungen...
:lol: :lol: :lol: you made my day!
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Titel 2710

Beitrag von Vishna »

Laurin hat geschrieben:
wepe hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben:Ich fürchte das gibt ein Abschlachten von Halutern. :(
Normalerweise bin ich ja für gelassenes Abwarten. Aber nach den ersten Erfahrungen im und mit dem neuen Zyklus befürchte ich schon, dass wir sowas in Erwägung ziehen sollten. :unsure:
Ohje - ich hoffe Ihr habt nicht recht.
:mellow:
Was sollte die Beiden neuen Expose-Autoren davon abhalten, das jahrzehntelang erprobte Schema anzuwenden, nach dem alle Eroberer erst mal tierisch austeilen, bevor die Wende kommt? Vielleicht sinkende Verkaufszahlen. Aber wer weiss das schon so genau ...

Mich langweilt es.
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Titel 2710

Beitrag von Werner Fleischer »

Tolot hat bereits in der Larengalaxis ein Kind bekommen! Vielleicht sollte einmal geklärt werden ob biologisch einn zweites überhaupt möglich ist.

Ansonsten überraschen mich doch die Vorlieben und Wünsche einiger Leser immer wieder aufs Neue.
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Titel 2710

Beitrag von Heiko Langhans »

Es sind mehrere Kinder möglich, siehe Lingam Tennar (PR2515). Nur ein Kind pro Haluter ergibt Stagnation, bzw. allmähliches Aussterben.

Im gleichen Roman wurde m.E. gesagt, dass die Haluter ihre Anzahl erhöht hätten.
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Titel 2710

Beitrag von Werner Fleischer »

Danke dir hEIKO, das war wohl einer der drei Haluterromane zu denen sich später noch ein Abschlußband mit Rückkehr der Vernunft hinzugesellte?
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Titel 2710

Beitrag von erzkoenig »

Meines Wissens nach, haben sich die Haluter nur nach freiwilligem ethischen Entschluss zur Ein-Kinder-Gesellschaft entschlossen, was in letzter Zeit infolge der steigenden Verluste durch äußere Umstände durchbrochen wurde.

Klar war, dass man ursprünglich die festgesetzte Zahl von 100.000 Halutern konstant halten wollte, was aber durch die Umstände, dass zahlreiche Haluter ihr Leben in Folge der geschichtlichen Turbulenzen einbüßen mussten aber nicht aufrecht zu erhalten war.

Die These, dass Nachkommen nur im Verlauf eines nahenden Todes eines Haluters erzeugt werden, hat sich somit überholt.

Nebenbei auch: Würden Haluter bei der Erzeugung von Nachwuchs tatsächlich sterben, wäre es bei Tolot wegen des ZA sicher nicht so der Fall... :unsure:
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Antworten

Zurück zu „Romantitel“