Infotransmitter

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
geo_asticher
Marsianer
Beiträge: 264
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Türkismühle - Saarland

Re: Infotransmitte

Beitrag von geo_asticher »

Auch bei mir kam er an. :)
Da ich selten auf der Homepage bin, lese ich den Infotransmitter sehr gerne.
Darin findet man alles wichtige kurz zusammengefasst.
Das wüsste ich aber!

Atka Xpress Online
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4738
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Infotransmitte

Beitrag von Regulus »

ganerc hat geschrieben:Wie ich das gerade so sehe, würde ich dem Infotransmitte sehr gerne ein


r

spendieren :D

Hilft nicht, es passiert nix...
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Infotransmitte

Beitrag von Ziska »

Auch bei mir gut angekommen, in neuem und sehr lesbarem Layout. Sehr gut! :st:

(Im alten Layout ließ sich das bei mir nur mit der Lupe lesen ...)
Benutzeravatar
Ralf Koenig
Plophoser
Beiträge: 476
Registriert: 25. Juni 2012, 22:01
Wohnort: Laichingen
Kontaktdaten:

Re: Infotransmitte

Beitrag von Ralf Koenig »

Ziska hat geschrieben:Auch bei mir gut angekommen, in neuem und sehr lesbarem Layout. Sehr gut! :st:

(Im alten Layout ließ sich das bei mir nur mit der Lupe lesen ...)
Sehr lesbares Layout?

Also, ich freue mich ja auch über den neuen Transmitter und lese den immer sehr gerne. Aber ich mochte eines am neuen Transmitter nicht: Schwarze schrift auf Dunkelgrauem Hintergrund. Das Design des Newsletter finde ich schön, aber könnte man nicht wenigstens der Schrift einen weißen Hintergrund spendieren? Das würde der Lesbarkeit aber gar nicht mal schaden ... ?
Herzliche Grüße und ad astra
Ralf
------------------------------------------
Ralfs Ebook-Ecke: http://blog.koenig-aalen.de/
PR-Stammtisch Ulm: http://www.pr-stammtisch-ulm.de/
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Infotransmitte

Beitrag von Ziska »

Ralf Koenig hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Auch bei mir gut angekommen, in neuem und sehr lesbarem Layout. Sehr gut! :st:

(Im alten Layout ließ sich das bei mir nur mit der Lupe lesen ...)
Sehr lesbares Layout?

Also, ich freue mich ja auch über den neuen Transmitter und lese den immer sehr gerne. Aber ich mochte eines am neuen Transmitter nicht: Schwarze schrift auf Dunkelgrauem Hintergrund. Das Design des Newsletter finde ich schön, aber könnte man nicht wenigstens der Schrift einen weißen Hintergrund spendieren? Das würde der Lesbarkeit aber gar nicht mal schaden ... ?
Der Hintergrund ist bei mir hellgrau, aber ich habe auch gegen weißen nichts einzuwenden. Schwarz auf weiß lässt sich halt immer noch am einfachsten lesen.

Aber ich bezog mich auf Schriftart und -größe - die war (zumindest auf meinem Computer) im alten Layout einfach unlesbar klein und eng. Insofern eine enorme Verbesserung. (Gilt in gleicher Form übrigens auch für die Homepage.) :)
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Infotransmitte

Beitrag von Christian Montillon »

Hallo allerseits,

danke für eure Rückmeldungen.

Kurz zwei Erklärungen:

a) Inhaltlich. Der IT ist dazu gedacht, wichtige/die-wichtigsten/was-mir-am-wichtigsten-erscheint-unter-allerlei-Gesichtspunkten Informationen zu präsentieren und an die zahllosen (ja, ja :-)) Empfänger weiterzuleiten. Diese Infos stammen sämtlich von unserer Homepage, das ist das Prinzip. Kleine Ausnahmen ab und zu mal bestätigen diese Regel, aber das ist echt "ab und zu". Für Leute, die tatsächlich täglich/sehr oft auf die Homepage gehen, bringt der IT darum keinen direkten Neu-Wert, oder halt schon: Ich präsentiere die News natürlich ganz anders als die Homepage, und ich schaue oft aus Autorensicht darauf. Darüber hinaus erfährt man halt viel von meinem eigenen Schreibtisch -- logisch, über den der Kollegen kann ich ja nur in den seltensten Fällen etwas sagen.
Es gibt aber sehr, sehr viele Leute, die nicht ständig auf der Homepage sind. Ich z.B. gehe ja auch ständig dorthin und finde das auch gut, wenn ihr das macht :-)

b) Optisch/Design: Der IT sollte tatsächlich sehr gut lesbar sein. Dass der Hintergrund sehr dunkel ist bei einem von euch, liegt vermutlich (!) an den Computereinstellungen. Bei mir auf meinem Laptop hat es z.B. die Überschriften zerhauen, die hingen halb aus dem Kasten heraus. Seufz. Diese Sachen hab ich aber weitergemeldet ....... ich persönlich hab von so etwas keinerlei Ahnung, weiß nicht, ob man da von "Versenderseite" noch etwas machen kann. Das IT-Design wurde jedenfalls vor dem Versenden auf allen Browsern etc getestet und sah überall gut/gleich aus.

Viele Grüße,
Christian
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Infotransmitte

Beitrag von Honor_Harrington »

Hübsches Foto - ach, bist du noch jung... :o(

Ansonsten zwei Punkte:
1) die Aufmachung finde ich im Prinzip gut; jedoch für mein Bildschirm ist die Schrift viel zu klein (trotz Brille) und zweitens gefällt mir nicht der Schatten der sich mittig durch die ganze Mitteilung bahnt. Es macht das Lesen von schwarz auf blau noch schwieriger. :unsure:
2) ich steuer zwar nur selten die homepage an - quasi einmal die Woche - , dennoch hat diese (zumindest aktuelle) Info für mich keinen wirklichen Informationswert. Da wünsch ich mir, dass wirklich mehr Hintergrund-Infos vermittelt werden. Im übrigen finde ich nur die "Informationen" auf der homepage eine typische Verlags-bla-bla. Also nichtssagend. Dass dieses bla-bla im Infortransmitter quasi 1 zu 1 übertragen wird empfinde ich als enttäuschend. Selbst der Hinweis "hier mehr" ist praktisch nur ein Satz, nämlich wann das Heft im Handel erscheint. Also wirklich. :angry:

Wenn es das ist und so bleibt, kann ich auch gerne gut drauf verzichten. :nein:
Sorry - aber das Ganze hat real keinen Mehrwert für mich.
Bild
Benutzeravatar
ESTARTU
Oxtorner
Beiträge: 548
Registriert: 25. Juni 2012, 19:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Infotransmitte

Beitrag von ESTARTU »

Honor_Harrington hat geschrieben:1) die Aufmachung finde ich im Prinzip gut; jedoch für mein Bildschirm ist die Schrift viel zu klein (trotz Brille) und zweitens gefällt mir nicht der Schatten der sich mittig durch die ganze Mitteilung bahnt. Es macht das Lesen von schwarz auf blau noch schwieriger. :unsure:
Welcher Schatten und wo ist da sie Schrift Schwarz auf Blau?
Bild
Bild
________________________________________________________________________
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Infotransmitte

Beitrag von Honor_Harrington »

Mmmh... :gruebel:
habe gerade nochmal in meiner Mail-Box geguckt.
Die vorherige Ansicht über meinen ganzen Bildschirm - und den von mir benannten Phänomen - habe ich nicht wieder rekonstruieren können.
Ist jetzt quasi nur "einspaltig" zu sehen - und da ist alles bestens. wie eben auch über mir angezeigt.
Keine Ahnung. Also ich sag zu diesem Aspekt nix und behaupte das Gegenteil: alles schick. ^_^
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Infotransmitte

Beitrag von Ziska »

ESTARTU hat geschrieben:Bild
Genau so sieht's bei mir auch aus. :st:
Benutzeravatar
RickF
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 29. Juni 2012, 23:18

Re: Infotransmitter

Beitrag von RickF »

Ich würde gerne wissen,ob inzwischen schon ein zweiter Info Transmitter erschienen ist. Der erste ist leider schon nicht bei mir angekommen, da meine Mailadresse scheinbar den Forumsumzug nicht überlebt hat, vor dem Forumsumzug habe ich jede Ausgabe erhalten.
Ich habe mich extra nochmal auf der Homepage angemeldet, in der Hoffnung das ich dann wenigstens die nächste Ausgabe erhalte, deshalb meine Frage, ob es inzwischen eine zweite Ausgabe gegeben hat.
Benutzeravatar
Cäsar
Terraner
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Juni 2012, 19:46
Wohnort: Ditzingen

Re: Infotransmitter

Beitrag von Cäsar »

Nein, bisher ist kein neuer Infotransmitter erschienen.
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Infotransmitter

Beitrag von DelorianRhodan »

Cäsar hat geschrieben:Nein, bisher ist kein neuer Infotransmitter erschienen.
Wir müssen einfach Geduld haben. :rolleyes: :)
Wenn er erschienen wäre, hätten wir ihn längst. :P
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Infotransmitter

Beitrag von Christian Montillon »

Das ist eine berechtigte Frage, warum so lange kein IT kam. Also: Es war längst einer geschrieben, vor 3 Wochen oder so. Es gibt technische Schwierigkeiten, ohne jetzt genauer darauf einzugehen. Ich hoffe, dass es bald verschickt werden kann - dann freilich mit neuem Text, der alte ist schon zu alt ...
Ich denke mal, dass es sich dann einspielt und wieder wie immer alle 2-3 Wochen ein IT kommt.
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Infotransmitter

Beitrag von ianmcduck »

Christian Montillon hat geschrieben:Das ist eine berechtigte Frage, warum so lange kein IT kam. Also: Es war längst einer geschrieben, vor 3 Wochen oder so. Es gibt technische Schwierigkeiten, ohne jetzt genauer darauf einzugehen. Ich hoffe, dass es bald verschickt werden kann - dann freilich mit neuem Text, der alte ist schon zu alt ...
Ich denke mal, dass es sich dann einspielt und wieder wie immer alle 2-3 Wochen ein IT kommt.
:st: Wir bauen auf euch.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“