Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
4
2%
Note 2
24
11%
Note 3
10
4%
Note 4
6
3%
Note 5
3
1%
Note 6
26
12%
Keine Bewertung
1
0%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
9
4%
Note 2
26
12%
Note 3
11
5%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
4
2%
Note 6
22
10%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
3
1%
Note 2
22
10%
Note 3
9
4%
Note 4
5
2%
Note 5
5
2%
Note 6
31
14%
Keine Bewertung
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 225

Benutzeravatar
MirasF4
Marsianer
Beiträge: 170
Registriert: 1. März 2014, 14:21
Wohnort: Mächtigkeitsballung von MIR

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von MirasF4 »

Haywood Floyd hat geschrieben:Das Abstimmungssystem spinnt leider immer noch:

Ich habe gestern nur eine Bewertung für Zyklus eingeben können; Eingaben in einem der anderen Beriche führten dazu, dass dann diese Bewertung da war, aber die vorherige nicht mehr.

Jetzt kann ich garnichts mehr bewerten, obwohl ich die beiden anderen Kriterien noch garnicht bewertet habe!


Bei einem so schlechten Roman höchst ärgerlich!

Vielleicht stellt mal jemand das System wieder auf Null und bootet es neu...

Meine Bewertung jedenfalls ist 5 - 5 - 3
bei mir hat es funktioniert, wahrscheinlich weil ich viel bessere Noten gegeben habe. :devil:
Zuletzt geändert von MirasF4 am 25. Juli 2014, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Haywood Floyd »

MirasF4 hat geschrieben:bei mir hat es funktioniert, wahrscheinlich weil ich viel bessere Noten gegeben habe. :devil:
Du meinst, der Autor betreibet das Abstimmungssystem selbst? :devil:

Dann würde das ja wie unser RL-Wirtschafts- und Politiksystem funzen... :devil:
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1228
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Troll Incorporation »

{Off-Topic}
Mal ne dumme Frage: Stimmt mit der Abstimmung was nicht?
Im Moment sind es:
bei "Story" 4 Stimmen
bei "Autor" 5 Stimmen
bei "Zyklus" 8 Stimmen

Sollte nicht bei jeder Unterfrage - durch "Keine Bewertung" - die gleiche Summe rauskommen?
Dr. Sheldon Cooper
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 20:17

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Dr. Sheldon Cooper »

Casaloki hat geschrieben:
Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:Für den Titel des Romans ging es erstaunlich wenig um die Statue.
Naja. Die grünen Augen sind quasi der spiritus rector des Romans. :D
Auch wieder wahr…

Da die aber schon im Vorgängerroman vorkamen hatte ich mir ein bisschen mehr erwartet als nur die ständige Verfolgung durch diese Augen bei jeder Teleportation. Jedenfalls bei dem Romantitel… :unschuldig:

Dann hätte er auch heißen können „Der Teleporter und die grünen Augen“ :lol:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Casaloki »

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:
Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:Für den Titel des Romans ging es erstaunlich wenig um die Statue.
Naja. Die grünen Augen sind quasi der spiritus rector des Romans. :D
Auch wieder wahr…

Da die aber schon im Vorgängerroman vorkamen hatte ich mir ein bisschen mehr erwartet als nur die ständige Verfolgung durch diese Augen bei jeder Teleportation. Jedenfalls bei dem Romantitel… :unschuldig:

Dann hätte er auch heißen können „Der Teleporter und die grünen Augen“ :lol:
Was ein fast klassischer Titel gewesen wäre. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6702
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von ganerc »

Zum Poll:

Der funktioniert jetzt so wie er funktionieren soll. Vielen Dank nach Magrathea! :st:

Allerdings können die, die schon vorher abgestimmt hatten, also als der Poll noch nicht richtig funktionierte, nicht mehr abstimmen. Sie haben es ja schon getan. Hier beim Spoiler ist der Poll so eingestellt, dass man nur einmal abstimmen kann. Insgesamt haben aber nur 3 Foristen das getan.

Ob die Mods das regulieren können, weiß ich leider nicht.

Und weil das für einige wohl sehr ärgerlich ist, entschuldige ich mich nochmals dafür. War echt nicht beabsichtigt. Sorry! :( :( :( :( :(
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Rainer1803 »

ganerc hat geschrieben:Zum Poll:

Der funktioniert jetzt so wie er funktionieren soll. Vielen Dank nach Magrathea! :st:

Allerdings können die, die schon vorher abgestimmt hatten, also als der Poll noch nicht richtig funktionierte, nicht mehr abstimmen. Sie haben es ja schon getan. Hier beim Spoiler ist der Poll so eingestellt, dass man nur einmal abstimmen kann. Insgesamt haben aber nur 3 Foristen das getan.

Ob die Mods das regulieren können, weiß ich leider nicht.

Und weil das für einige wohl sehr ärgerlich ist, entschuldige ich mich nochmals dafür. War echt nicht beabsichtigt. Sorry! :( :( :( :( :(
Macht doch nichts. Aber ich werd in Zukunft nicht mehr der erste beim abstimmen sein lacht. ;)
edit: 1 für die Story ( nicht erfasst) 1 für den Autor ( nicht erfasst) 2 für den Zyklus und keine Bewertung des Zyklus ( beides erfasst !!! )
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Elena »

Casaloki hat geschrieben:Moin Steppenkrieger. Danke für den Spoiler. Bin gerade an der Stelle, wo VM sich mit Lan über die Konferenz und die politische Zukunft aus Sicht der neuen Lemurer unterhält. dolle Einblicke. Solche revanchistischen Töne kenn ich, hört man auch in unserm Land immer wieder. Bin mal gespannt, wie viel Zeit die Expokraten dem Ersatz-Bostl für seine Träume einräumen bevor der richtige Imperator wieder wirken darf. B-)
Du siehst in VM einen Interims-Ersatz für Bostich? Wenn das stimmt, hoffe ich, Bostich kommt bald zurück! :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1236
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Tachchen, von mir diesmal 3/3+/2.

Akonen und Tefroder machen sich gegenseitig ein wenig das Leben schwer. Aber nicht allzu sehr. Die Akonen stellen zwar wieder ihren Einfallsreichtum unter Beweis, dem jeweiligen Gegner mit raffinierten Plänen zu Leibe zu rücken, die Terraner wissen ja ein Liedlein davon zu singen. Nur scheitern sie damit nicht nur wie gewohnt, die Aktionen sind auch so harmlos, wie albern. Schade, ein wenig mehr Nachdruck und Erfolg hätte ich denen gegönnt. Dass sie sich von VM einlullen lassen, will ich nicht hoffen. Die Ansage der Verfolgung von VULTAPHER ist ein offensichtliches, wie auch gelogenes Wahlverversprechen, was jedem einigermaßen gescheiten Akonen als unmöglich klar sein sollte. Auch wenn das Fallenlassen des Begriffs der zarten akonischen "Gegendemo" erstmal effektvoll das Wasser von der Mühle abgegraben hat. Apropos Gegendemo: sowas, bzw. "nur" sowas, hätte es zu Zeiten des Energiekommandos nicht gegeben. :nein:

Ich finde es ebenfalls schade, dass die Statue nicht etwas mehr Raum bekommen hat. Den Platz stellt MMT dafür mit langen Beschreibungen von Essgewohnheiten oder Lan Meotas sattsam bekannten Teleportationen voll. Das war nichts Halbes und nichts Ganzes. Da hätte ich lieber mehr über den akonischen Widerstand oder eben die Statue gelesen. Dennoch ist diese ein Pluspunkt im Roman. Sobald sie Thema wurde, stellte sich umgehend Faszination ein. Toll war die Szene, als der "Hauch" auf Zeno Kortin trifft. Seine Aussage: "Schlaf weiter, lebender Mann in toter Materie. Wie eine Schlange unter dem Heu.", deute ich so, dass in der Statue wohl tatsächlich der Geist des MdI`s gefangen ist, so wie etwa Leticron früher und andere. Und dass er irgendwann nochmal eine Rolle spielen wird.

Dass Auftreten von Sarmotte und Co. fand ich gut, wenn auch erklärungsbedürftig (irgendwann). Was sie dem Maghan unterjubeln will, kann ich mir fast denken. So oft, wie die tefrodischen Mutanten erwähnt wurden, kann es ja nur so sein, dass der Richter sein gieriges Auge auf die geworfen hat.

Oder auch nicht. :)

Gruß.
Das ist ... TERRA!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Elena »

Du meinst, der Richter will die Kräfte der Mutanten haben? :rolleyes:
Von mir aus gerne! Aber danach kriegt sie bitte schön Gucky, wenn der sich den Richter vorknöpft! :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Waringer
Plophoser
Beiträge: 406
Registriert: 30. Juni 2012, 01:13

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Waringer »

Baptist Ziergiebel hat geschrieben:Die Ansage der Verfolgung von VULTAPHER ist ein offensichtliches, wie auch gelogenes Wahlverversprechen, was jedem einigermaßen gescheiten Akonen als unmöglich klar sein sollte.
Das halte ich auch für eine sehr gelungene Persiflage auf Versprechen heutiger Politiker... :D
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Rainer1803 »

Waringer hat geschrieben:
Baptist Ziergiebel hat geschrieben:Die Ansage der Verfolgung von VULTAPHER ist ein offensichtliches, wie auch gelogenes Wahlverversprechen, was jedem einigermaßen gescheiten Akonen als unmöglich klar sein sollte.
Das halte ich auch für eine sehr gelungene Persiflage auf Versprechen heutiger Politiker... :D
Sollte nicht ganz unmöglich sein. Die Friedenfahrer mit Kantiran haben sich damals auf die Spur von VULTAPHER gesetzt. Wenn das die Expokraten aufgreifen, könnte was kommen.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6702
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von ganerc »

Na ja, das könnte vielleicht spannend sein. Aber wirklich? Man stelle sich das mal vor. Einen Chaotender anzugreifen. ZENTAPHER gab uns einen schönen Einblick in so eine mächtige Waffe. Ich kann es mir kaum vorstellen, dass die Friedensfahrer es damit aufnehmen können. Schon eine kosmische Fabrik tut sich da schwer.

Und jetzt kommt Vetris-Molaud daher und verspricht, dass er genau das machen wird. Ja, darüber hinaus verspricht er auch noch den Akonen ihren Heimatplaneten wieder zurück zu geben. Einen Planeten der zerstört ist und von dem nur noch ein paar Fragmente, sog. Kabinette, existieren. Das ist ja ungefähr so, wie wenn uns unsere Kanzlerin versprechen würde, dass wir in den nächsten 10 Jahren einen Lichtjahre entfernten Planeten besiedeln würden. Wobei das ja noch wahrscheinlicher ist, als das was VM da verspricht.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Wanderer777 »


Für mich, der sich von jeher (MdI + Zeitpolizei) für die Geschichte der lemurischen Völkerfamilie interessiert hat, wird derzeit viel Raum in den aktuellen Geschichten den Akonen und den Tefrodern gegeben.

Mir gefällt, wenn es auch vielleicht nicht verwirklicht wird werden können, die in Aussicht gestellte mögliche Rückkehr von Drorah. Diese Kabinettisierung (in viele Teile zerlegte tektonische Schale dieses Erdplaneten in Mikrouniversen mit lebender Bevölkerung geparkt) hat mir seinerzeit keine Freude bereitet, denn aus meiner Sicht wurde das zu Recht stolze Volk zu Unrecht als etwas zu "dämonisch unehrliches" Volk von jeher verunglimpft.


"Du willst uns als deine Knechte haben, Tefroder? Wir sind Akonen! Angehörige eines Volkes, von dem man sagt, dass es so alt ist wie die Sterne selbst."
Da war sie, die sprichwörtliche Arroganz dieses Volkes. Sie war während der letzten Jahre geringer geworden und sogar manchmal sogar einer bitteren Demut gewichen. Aber sie steckte nach wie vor tief in ihnen und bahnte sich in Momenten wie diesen ihren Weg.
(PR 2762 . Michael Marcus Thurner - Die Meister-Statue . Juli 2014)

Eine "Wiederauferstehung" dieses Erdplaneten, diese exotische Besonderheit eines solchen Ereignisses, könnte dann mit einer Rehabilitation des akonischen Volkes in der Milchstraßenöffentlichkeit einhergehen. Derzeit werden ja alle gewachsenen und verwachsenen Verhältnisse der Milchstraße durch die Atopen verändert.

(Ich nutzte Diese Möglichkeit um meinen schon sehr lang gedachten Unmut über dies mal zu erwähnen.)
;)

Wieder wird Wunderbarphantastisches wie der Sonnentransmitter Vengil-Trio als Kulisse mit einer Gegenüberstellung eines eigentlich schon toten Maghan aus alten Zeiten mit einem neuen Maghan in der Gegenwart verknüpft.

Diesmal hab ich meine subjektive Erfahrung in diesem Text sprechen lassen, ohne mich auf so etwas wie eine Rezension oder Kritik dieser Geschichte einzulassen! Diese Einblicke haben mir Freude bereitet!


:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Teumessia
Oxtorner
Beiträge: 533
Registriert: 4. Juli 2013, 03:28

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Teumessia »

ganerc hat geschrieben:Na ja, das könnte vielleicht spannend sein. Aber wirklich? Man stelle sich das mal vor. Einen Chaotender anzugreifen. ZENTAPHER gab uns einen schönen Einblick in so eine mächtige Waffe. Ich kann es mir kaum vorstellen, dass die Friedensfahrer es damit aufnehmen können. Schon eine kosmische Fabrik tut sich da schwer.
Naja, die Friedensfahrer wollten TRAITOR ja unterwandern, deren Schlüsselpersonal von der Kralle des Laboranten befreihen, umdrehen und dann irgendwann einmal TRAITOR insgesammt zerschlagen.
ganerc hat geschrieben:Und jetzt kommt Vetris-Molaud daher und verspricht, dass er genau das machen wird. Ja, darüber hinaus verspricht er auch noch den Akonen ihren Heimatplaneten wieder zurück zu geben. Einen Planeten der zerstört ist und von dem nur noch ein paar Fragmente, sog. Kabinette, existieren. Das ist ja ungefähr so, wie wenn uns unsere Kanzlerin versprechen würde, dass wir in den nächsten 10 Jahren einen Lichtjahre entfernten Planeten besiedeln würden. Wobei das ja noch wahrscheinlicher ist, als das was VM da verspricht.
Naja, in einigen Dekaden ist das Versprechen auch vergessen. Der Planet ist ja recht abgelegen, dazu noch etwas tefrodische Propaganda und der Kontakt mit anderen wird ja jetzt von VM kontrolliert. Im Zweifelsfall muss er sich halt einige Jahrzehnte als Lügner beschimpfen lassen, aber was solls? Er hat ja jetzt viel Zeit.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4071
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Atlantis »

Elena hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Moin Steppenkrieger. Danke für den Spoiler. Bin gerade an der Stelle, wo VM sich mit Lan über die Konferenz und die politische Zukunft aus Sicht der neuen Lemurer unterhält. dolle Einblicke. Solche revanchistischen Töne kenn ich, hört man auch in unserm Land immer wieder. Bin mal gespannt, wie viel Zeit die Expokraten dem Ersatz-Bostl für seine Träume einräumen bevor der richtige Imperator wieder wirken darf. B-)
Du siehst in VM einen Interims-Ersatz für Bostich? Wenn das stimmt, hoffe ich, Bostich kommt bald zurück! :lol:
Ich hoffe das Bostich von Bull gerichtet wird. :st: :st:
Benutzeravatar
HARNO
Siganese
Beiträge: 65
Registriert: 27. Juni 2012, 15:18

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von HARNO »

Atlantis hat geschrieben: Ich hoffe das Bostich von Bull gerichtet wird. :st: :st:
Hin oder her? Oder auf oder ab?
Ach so, ist ja klar: zu!
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von hz3cdv »

ganerc hat geschrieben:
...

Und zum Schluss taucht Shanda Sarmotte auf und liefert dem Tamaron einige scheinbar sehr wichtige Erkenntnisse über seine neuen Herren. Was hat Shanda dort gewollt? Woher kam sie? Sicher nicht per Sonnentransmitter. Warum war es wichtig den Sonnentransmitter zu aktivieren? Ist es wichtig, dass Vetris-Molaud bestimmte Dinge tut?

...
Shanda und Toufec wollen nach Aures, um dort Pazuzu zu "heilen". Die liegt in der Kleingalaxis Draco, die sie über den Sonnentransmitter erreichen.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von hz3cdv »

Elena hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Moin Steppenkrieger. Danke für den Spoiler. Bin gerade an der Stelle, wo VM sich mit Lan über die Konferenz und die politische Zukunft aus Sicht der neuen Lemurer unterhält. dolle Einblicke. Solche revanchistischen Töne kenn ich, hört man auch in unserm Land immer wieder. Bin mal gespannt, wie viel Zeit die Expokraten dem Ersatz-Bostl für seine Träume einräumen bevor der richtige Imperator wieder wirken darf. B-)
Du siehst in VM einen Interims-Ersatz für Bostich? Wenn das stimmt, hoffe ich, Bostich kommt bald zurück! :lol:
Ich hoffe, dass Bostich endlich das zeitliche segnet. :devil:

Am Besten so wie Tekener. :devil:
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von hz3cdv »

Also, der Roman plätscherte ganz angenehm vor sich hin, vom Hocker gerissen hat er mich aber nicht. Im Rückblick wäre es vielleicht besser gewesen, diesen und den vorhergehenden Roman etwas anders aufzubauen. Weniger Akonengeschichte (damit meine ich die Farbbeutelgeschichte und die Beziehungsstory), dafür aber mehr Toufec und Pazuzu. Man hätte zum Beispiel im vorherigen Heft, parallel zu der Anreise der Tefroder durch den Hypersturm, die Reise von Toufec und Co. schildern können und so zwei Handlungsbögen über beide Hefte aufbauen, die am Ende zusammenlaufen.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6702
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von ganerc »

hz3cdv hat geschrieben:Shanda und Toufec wollen nach Aures, um dort Pazuzu zu "heilen". Die liegt in der Kleingalaxis Draco, die sie über den Sonnentransmitter erreichen.
Und da warten sie ganz brav beim Sonnentransmitter so lange bis die Tefroder ankommen um denen dann eine lange Nase drehen zu können?
Shanda, Toufec und Pazuzu nebst tt-Progenitoren sind vor knapp einem Jahr von Luna geflohen. Was haben die denn bisher getan?

Also das glaube ich nicht. Das war schon eine ganz andere Aktion, die dort abgelaufen ist. Interessant ist dabei auch, dass Pazuzu nun scheinbar schon geheilt ist. In dem Zustand, in dem er bei ihrer Flucht war, hätte er sicher den Sonnentransmitter nicht aktivieren können.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von hz3cdv »

ganerc hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Shanda und Toufec wollen nach Aures, um dort Pazuzu zu "heilen". Die liegt in der Kleingalaxis Draco, die sie über den Sonnentransmitter erreichen.
Und da warten sie ganz brav beim Sonnentransmitter so lange bis die Tefroder ankommen um denen dann eine lange Nase drehen zu können?
Shanda, Toufec und Pazuzu nebst tt-Progenitoren sind vor knapp einem Jahr von Luna geflohen. Was haben die denn bisher getan?

Also das glaube ich nicht. Das war schon eine ganz andere Aktion, die dort abgelaufen ist. Interessant ist dabei auch, dass Pazuzu nun scheinbar schon geheilt ist. In dem Zustand, in dem er bei ihrer Flucht war, hätte er sicher den Sonnentransmitter nicht aktivieren können.
Etwa ein drei Viertel Jahr. Das ist in der Tat ein wenig lang, aber man weiß nicht, wie lange sie brauchten, um durch das Hypersturmgebiet zum Transmitter zu kommen, Pazizu zu stabilisieren und diesen dann umzuprogrammieren.

Du könntest allerdings Recht haben. Die Zukunft wird es weisen.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Rainer1803 »

ganerc hat geschrieben:Na ja, das könnte vielleicht spannend sein. Aber wirklich? Man stelle sich das mal vor. Einen Chaotender anzugreifen. ZENTAPHER gab uns einen schönen Einblick in so eine mächtige Waffe. Ich kann es mir kaum vorstellen, dass die Friedensfahrer es damit aufnehmen können. Schon eine kosmische Fabrik tut sich da schwer.

Und jetzt kommt Vetris-Molaud daher und verspricht, dass er genau das machen wird. Ja, darüber hinaus verspricht er auch noch den Akonen ihren Heimatplaneten wieder zurück zu geben. Einen Planeten der zerstört ist und von dem nur noch ein paar Fragmente, sog. Kabinette, existieren. Das ist ja ungefähr so, wie wenn uns unsere Kanzlerin versprechen würde, dass wir in den nächsten 10 Jahren einen Lichtjahre entfernten Planeten besiedeln würden. Wobei das ja noch wahrscheinlicher ist, als das was VM da verspricht.
Warum nicht ? Mit einer kosmischen Fabrik hat man sich ja schon (erfolgreich ) angelegt, im Thoregonzyklus - ich glaub sogar das war der erste PR von Rainer Castor. Und einen Planeten kann man rekonstruieren, Homer machts ja beim Jupiter vor. Bei der Kanzlerin - naja , die sollte mal vorfliegen :devil:
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Haywood Floyd »

ganerc hat geschrieben:Und jetzt kommt Vetris-Molaud daher und verspricht, dass er genau das machen wird. Ja, darüber hinaus verspricht er auch noch den Akonen ihren Heimatplaneten wieder zurück zu geben. Einen Planeten der zerstört ist und von dem nur noch ein paar Fragmente, sog. Kabinette, existieren. Das ist ja ungefähr so, wie wenn uns unsere Kanzlerin versprechen würde, dass wir in den nächsten 10 Jahren einen Lichtjahre entfernten Planeten besiedeln würden. Wobei das ja noch wahrscheinlicher ist, als das was VM da verspricht.
Oder wie wenn uns ein früherer Kanzler (in einer kontrfaktischen Realität natürlich...) versprochen hätte, im Osten Deutschlands blühende Landschaften zu schaffen... :devil:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11293
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2762: Die Meister-Statue von M.M. Thurner

Beitrag von Richard »

Rainer1803 hat geschrieben:
Warum nicht ? Mit einer kosmischen Fabrik hat man sich ja schon (erfolgreich ) angelegt, im Thoregonzyklus - ich glaub sogar das war der erste PR von Rainer Castor. Und einen Planeten kann man rekonstruieren, Homer machts ja beim Jupiter vor. Bei der Kanzlerin - naja , die sollte mal vorfliegen :devil:
Hm, der Kampf gegen MATERIA hat allerdings auch sehr viele Kapazitaeten der Galaktiker gebunden und er wurde nur dank erbeuteter Technologie von MATERIA zu gunsten der Galaktiker entschieden.

Es wird allerdings nicht Jupiter rekonstruiert sondern der Mond Ganymed. Es macht nach meinem Dafuerhalten doch sehr viel aus, ob man den Hauptlaneten eines Volkes zerstoert und dann ev. wieder rekonstruiert oder aber einen Mond.
Gerade ein Planet, der ueber 50.000 Jahre bewohnt war, hatte sicherlich etliches an historischen Bauwerken, Datenbanken, usw. usf zu bieten, das nun vermutlich zerstoert wurde.
Stell Dir einfach mal vor gegen Ende von WW II haetten die USA die Atombomben nicht in Japan sondern in Deutschland abgeworfen - beispielsweise auf Berlin und Muenchen.
Wenn ich Deine Aussage etwas extrapolierte ist das - jetzt abgesehen von den Menschenopfern - auch egal, man kann die Staedte wieder aufbauen und nach ein paar 100 Jahren vermutlich auch problemlos dort wieder leben.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“