Titel 2661

Antworten
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titel 2661

Beitrag von Atlan »

Uwe Anton hat geschrieben: Der Satz davor lautet: "Sie hoffte, dass sie ihn nie vergessen würde, bis zum Tod."
Ach Gottchen.
Uwe, der Allrounder. Oder wie muss ich obrigen Satz verstehen, der ja eigentlich eher in die Gattung Liebesromane gehört? :rolleyes: :P
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Isnogud
Siganese
Beiträge: 27
Registriert: 2. August 2012, 10:11

Re: Titel 2661

Beitrag von Isnogud »

Uwe Anton hat geschrieben:... So wird man nie Kalif anstelle des Kalifen. :unschuldig:
Das werden wir noch sehen :-=
Uwe Anton hat geschrieben:
Tatcher hat geschrieben:Nette Theorien, aber der/die/das "Anaree" hatten wir auch in den Romanen schon einmal:
Am Ende von 2650 ist es das letzte Wort, das Samburi Yura (bzw. ihr Klon oder was auch immer das für ein Ding war) zu Perry sagt, bevor sie stirbt.
Schön, dass dir das aufgefallen ist bzw. dass du es behalten hast. :st: Genau darum geht es. Anaree ist auch das letzte Wort der eigentlichen Handlung dieses Romans. Okay, danach kommt noch ein Epilog, aber der Infodump (s.o.) ist mit dem Wort "Anaree" beendet. Der Satz davor lautet: "Sie hoffte, dass sie ihn nie vergessen würde, bis zum Tod."
Der Klon oder Samburi?
Ich will Resident anstelle des Residenten werden!
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2661

Beitrag von Casaloki »

Atlan hat geschrieben:
Uwe Anton hat geschrieben: Der Satz davor lautet: "Sie hoffte, dass sie ihn nie vergessen würde, bis zum Tod."
Ach Gottchen.
Uwe, der Allrounder. Oder wie muss ich obrigen Satz verstehen, der ja eigentlich eher in die Gattung Liebesromane gehört? :rolleyes: :P
Ich will ja nicht gefühlsduselig werden oder erscheinen, aber einer der schönsten Romane seit 2000 ist und war für mich Die Liebenden der Zeit. Und dann wars auch noch eine doppelte LG, das will schon was heissen. :wub:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2661

Beitrag von Langschläfer »

Casaloki hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:
Uwe Anton hat geschrieben: Der Satz davor lautet: "Sie hoffte, dass sie ihn nie vergessen würde, bis zum Tod."
Ach Gottchen.
Uwe, der Allrounder. Oder wie muss ich obrigen Satz verstehen, der ja eigentlich eher in die Gattung Liebesromane gehört? :rolleyes: :P
Ich will ja nicht gefühlsduselig werden oder erscheinen, aber einer der schönsten Romane seit 2000 ist und war für mich Die Liebenden der Zeit. Und dann wars auch noch eine doppelte LG, das will schon was heissen. :wub:
Den Hottehüh-Roman mochte ich auch. :D

(direkter Link: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Die ... n_der_Zeit )
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
galorne
Ertruser
Beiträge: 820
Registriert: 29. Juni 2012, 19:13
Wohnort: Großraum Stuttgart, Baden-Württemberg

Re: Titel 2661

Beitrag von galorne »

Also, so langsam werd ich neugierig! :rolleyes:
Wann ist nochmal Freutag? :unschuldig:
"Gute Science Fiction gründet auf guter Science, also guter Wissenschaft" (so oder so ähnlich aus "Illuminati" von Dan Brown)
"Die Begeisterung der anderen war enden wollend." (Leo Lukas in PR2657)
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Titel 2661

Beitrag von Ziska »

Atlan hat geschrieben:
Uwe Anton hat geschrieben: Der Satz davor lautet: "Sie hoffte, dass sie ihn nie vergessen würde, bis zum Tod."
Ach Gottchen.
Uwe, der Allrounder. Oder wie muss ich obrigen Satz verstehen, der ja eigentlich eher in die Gattung Liebesromane gehört? :rolleyes: :P
:rofl: :rofl: :rofl:

Ich bin ja aus ganz anderen Gründen über den Satz gestolpert. Ein bisschen schief ist der nämlich schon. Entweder meint "sie", dass mit dem Tod alles vorbei ist; dann ist das "bis zum Tod" redundant. Oder sie glaubt an ein Leben nach dem Tod; dann will sie sich dort wohl nicht mehr erinnern? :gruebel:

[/Erbsenzählerei]
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Titel 2661

Beitrag von Ziska »

Uwe Anton hat geschrieben:Vielen Dank. :o( Ich schreibe gerade an den letzten Seiten von 2674. Jede Menge Handlung, keine Informationen ... naja, vielleicht doch. Wahrscheinlich "Das Reich der Angst", aber an dem Titel könnte sich noch was ändern.
*freu*
Benutzeravatar
Kurmas MacKalnn
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 27. Juni 2012, 15:19

Re: Titel 2661

Beitrag von Kurmas MacKalnn »

Uwe Anton hat geschrieben: Und ich darf hier mal kurz erwähnen, dass ich mich freue, nun endlich den Zugang zum neuen Forum - was ich übrigens richtig gut finde - gefunden zu haben, und gleichzeitig versprechen, mich in Zukunft wieder öfter zu melden. Die Verzögerung geht auf meine Kappe, hier wird sehr gute Arbeit geleistet.
Ich weiß das hat nix mit Uwe zu tun, aber ich finds eigentlich auch ganz schön, wenn ich jetzt nicht zum wiederholten mal über ne Stunde keinen Zugang zum Forum gehabt hätte, weil der Forumsserver oder irgendwas dies verhindert hat. Das finde ich richtig schäbbig. :mellow:
streichholzentitaet
Oxtorner
Beiträge: 500
Registriert: 29. Juni 2012, 12:33
Wohnort: Prossen, Sachsen

Re: Titel 2661

Beitrag von streichholzentitaet »

Ziska hat geschrieben:
Uwe Anton hat geschrieben:Vielen Dank. :o( Ich schreibe gerade an den letzten Seiten von 2674. Jede Menge Handlung, keine Informationen ... naja, vielleicht doch. Wahrscheinlich "Das Reich der Angst", aber an dem Titel könnte sich noch was ändern.
*freu*
Der Titel entsteht erst nach dem Roman? Sry, aber seit 2400 ff. kann ich das nicht glauben, vlt hab ich aber auch eine andere Meinung von Überschiften...
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2661

Beitrag von jogo »

streichholzentitaet hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:
Uwe Anton hat geschrieben:Vielen Dank. :o( Ich schreibe gerade an den letzten Seiten von 2674. Jede Menge Handlung, keine Informationen ... naja, vielleicht doch. Wahrscheinlich "Das Reich der Angst", aber an dem Titel könnte sich noch was ändern.
*freu*
Der Titel entsteht erst nach dem Roman? Sry, aber seit 2400 ff. kann ich das nicht glauben, vlt hab ich aber auch eine andere Meinung von Überschiften...
Du pöser.... :lol:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2661

Beitrag von Langschläfer »

streichholzentitaet hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:
Uwe Anton hat geschrieben:Vielen Dank. :o( Ich schreibe gerade an den letzten Seiten von 2674. Jede Menge Handlung, keine Informationen ... naja, vielleicht doch. Wahrscheinlich "Das Reich der Angst", aber an dem Titel könnte sich noch was ändern.
*freu*
Der Titel entsteht erst nach dem Roman? Sry, aber seit 2400 ff. kann ich das nicht glauben, vlt hab ich aber auch eine andere Meinung von Überschiften...
Die Autoren können Vorschläge machen, die auch berücksichtigt werden - aber das letzte Wort hat die Redaktion.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: Titel 2661

Beitrag von Klaus 1802 »

Wer schreibt denn heute den Spoiler???? :unschuldig:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2661

Beitrag von Casaloki »

Klaus 1802 hat geschrieben:Wer schreibt denn heute den Spoiler???? :unschuldig:
Dr.Neru
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2661

Beitrag von jogo »

An seinem Geburtstag? :o
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2583
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Titel 2661

Beitrag von Dr Neru »

jogo hat geschrieben:An seinem Geburtstag? :o
Nein erst danach! :P (tief in der Nacht) :o)
Benutzeravatar
Arl Tratlo
Plophoser
Beiträge: 327
Registriert: 29. Juni 2012, 13:57

Re: Titel 2661

Beitrag von Arl Tratlo »

Uwe Anton hat geschrieben:
HixRie hat geschrieben:
Vielen Dank für euer Interesse. Ich lese mit, eure Meinung interessiert mich weiterhin sehr.
Mensch Uwe, warum hast du ein Bild von meinem Hund in deiner Signatur?
Benutzeravatar
Kurmas MacKalnn
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 27. Juni 2012, 15:19

Re: Titel 2661

Beitrag von Kurmas MacKalnn »

Kurmas MacKalnn hat geschrieben:
Uwe Anton hat geschrieben: Und ich darf hier mal kurz erwähnen, dass ich mich freue, nun endlich den Zugang zum neuen Forum - was ich übrigens richtig gut finde - gefunden zu haben, und gleichzeitig versprechen, mich in Zukunft wieder öfter zu melden. Die Verzögerung geht auf meine Kappe, hier wird sehr gute Arbeit geleistet.
Ich weiß das hat nix mit Uwe zu tun, aber ich finds eigentlich auch ganz schön, wenn ich jetzt nicht zum wiederholten mal über ne Stunde keinen Zugang zum Forum gehabt hätte, weil der Forumsserver oder irgendwas dies verhindert hat. Das finde ich richtig schäbbig. :mellow:
Benutzeravatar
Allexx
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 30. Juni 2012, 10:00
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Titel 2661

Beitrag von Allexx »

Kurmas MacKalnn hat geschrieben:
Kurmas MacKalnn hat geschrieben:
Uwe Anton hat geschrieben: Und ich darf hier mal kurz erwähnen, dass ich mich freue, nun endlich den Zugang zum neuen Forum - was ich übrigens richtig gut finde - gefunden zu haben, und gleichzeitig versprechen, mich in Zukunft wieder öfter zu melden. Die Verzögerung geht auf meine Kappe, hier wird sehr gute Arbeit geleistet.
Ich weiß das hat nix mit Uwe zu tun, aber ich finds eigentlich auch ganz schön, wenn ich jetzt nicht zum wiederholten mal über ne Stunde keinen Zugang zum Forum gehabt hätte, weil der Forumsserver oder irgendwas dies verhindert hat. Das finde ich richtig schäbbig. :mellow:
Gestern Abend war es deutlich länger als eine Stunde unerreichbar. Deinem Post entnehme ich, dass das zurzeit häufiger auftritt. Gut zu wissen...
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: Titel 2661

Beitrag von Klaus 1802 »

Allexx hat geschrieben:
Kurmas MacKalnn hat geschrieben:
Kurmas MacKalnn hat geschrieben:
Uwe Anton hat geschrieben: Und ich darf hier mal kurz erwähnen, dass ich mich freue, nun endlich den Zugang zum neuen Forum - was ich übrigens richtig gut finde - gefunden zu haben, und gleichzeitig versprechen, mich in Zukunft wieder öfter zu melden. Die Verzögerung geht auf meine Kappe, hier wird sehr gute Arbeit geleistet.
Ich weiß das hat nix mit Uwe zu tun, aber ich finds eigentlich auch ganz schön, wenn ich jetzt nicht zum wiederholten mal über ne Stunde keinen Zugang zum Forum gehabt hätte, weil der Forumsserver oder irgendwas dies verhindert hat. Das finde ich richtig schäbbig. :mellow:
Gestern Abend war es deutlich länger als eine Stunde unerreichbar. Deinem Post entnehme ich, dass das zurzeit häufiger auftritt. Gut zu wissen...
AUch heute Nacht um 2 Uhr ging nichts
Benutzeravatar
Uwe Anton
Marsianer
Beiträge: 123
Registriert: 29. Juni 2012, 19:46

Re: Titel 2661

Beitrag von Uwe Anton »

Kurmas MacKalnn hat geschrieben: Ich weiß das hat nix mit Uwe zu tun, aber ich finds eigentlich auch ganz schön, wenn ich jetzt nicht zum wiederholten mal über ne Stunde keinen Zugang zum Forum gehabt hätte, weil der Forumsserver oder irgendwas dies verhindert hat. Das finde ich richtig schäbbig. :mellow:
Ja, das ist ärgerlich. Ich bin wahrscheinlich nicht oft genug hier, ist mir jedenfalls noch nicht passiert. Vielleicht Wartungsarbeiten?
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2583
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Titel 2661

Beitrag von Dr Neru »

Uwe Anton hat geschrieben:
Kurmas MacKalnn hat geschrieben: Ich weiß das hat nix mit Uwe zu tun, aber ich finds eigentlich auch ganz schön, wenn ich jetzt nicht zum wiederholten mal über ne Stunde keinen Zugang zum Forum gehabt hätte, weil der Forumsserver oder irgendwas dies verhindert hat. Das finde ich richtig schäbbig. :mellow:
Ja, das ist ärgerlich. Ich bin wahrscheinlich nicht oft genug hier, ist mir jedenfalls noch nicht passiert. Vielleicht Wartungsarbeiten?

Sooo oft must doch keine Wartung sein. :D
Antworten

Zurück zu „Romantitel“