Spoiler Nr. 79 Spur der Puppen, von Christian Montillon

Antworten

"Wie gefällt"

die Story des Romans? - Note 1
3
5%
Note 2
11
18%
Note 3
3
5%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
2
3%
Note 6
1
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
8
13%
Note 2
4
7%
Note 3
5
8%
Note 4
1
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
3%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
3
5%
Note 2
10
17%
Note 3
2
3%
Note 4
2
3%
Note 5
1
2%
Note 6
2
3%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Benutzeravatar
Todd
Terraner
Beiträge: 1272
Registriert: 1. Oktober 2013, 15:11
Wohnort: München

Re: Spoiler Nr. 79 Spur der Puppen, von Christian Montillon

Beitrag von Todd »

Hm, ich frage mich jetzt, in welchem Falle es schon länger dein Reden ist: Seit du 45 jahre alt warst, oder seit 1945...
es liest sich in jedem Fall wie fusselig geredeter Mund, das klassische martyrium des Wanderpredigers :o

Bitte versteh´diesen Beitrag als Ausdruck meines Bild Bild Bild tiefstens Respekts! Bild Bild Bild

LG

Todd
Zuletzt geändert von Atlan am 10. Oktober 2014, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf vorherigen beitrag entfernt
shikin haramitsu daikômyô
Benutzeravatar
Kjeldahl
Terraner
Beiträge: 1123
Registriert: 25. September 2013, 11:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Spoiler Nr. 79 Spur der Puppen, von Christian Montillon

Beitrag von Kjeldahl »

Das reden seit 45 ist wohl ein Synonym für: ich hab mal ganz anders geredet...

Und ja, das hat was von fusselig reden. Und Du hast mich entlarvt ;)

Vor allem, dass ich der Wanderprediger bin. Der Kumpel vom Frosch mit der Maske... woher kanntest Du meinen wahren Kampfnamen? :o
Sechs mal Vier ist Drei mal Acht. - Null ist Null mal Hundert. Wunder werden nur vollbracht - von dem, der sich nicht wundert! (Erich Kästner).
EXIL für Politik & Gesellschafts-Themen
Benutzeravatar
Sly Boots
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 29. Juni 2012, 16:49
Wohnort: Mannheim

Re: Spoiler Nr. 79 Spur der Puppen, von Christian Montillon

Beitrag von Sly Boots »

Dreifacher Einser! Der Roman war einfach super! Hat von Anfang bis ende richtig laune gemacht! Highlight war aber ganz klar Tin Can oder besser gesagt Tankin. Das war der bislang coolste Bösewicht im Neo-Universum. Der hats ja richtig krachen lassen, richtig coole Action! Hoffe es gibt noch viel von ihm zu lesen. Ich denk aber er wirds nicht mehr lange machen, wird wohl beim Versuch Calibso den Hals umzudrehen wieder von diesem absorbiert werden oder so, was ich schade finden würde. Ich hoffe er packt es Calibso platt zu machen (ja, manchmal hält man auch zu den Bösen :unschuldig: ).
Benutzeravatar
Kjeldahl
Terraner
Beiträge: 1123
Registriert: 25. September 2013, 11:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Spoiler Nr. 79 Spur der Puppen, von Christian Montillon

Beitrag von Kjeldahl »

Sly Boots hat geschrieben:...Ich hoffe er packt es Calibso platt zu machen (ja, manchmal hält man auch zu den Bösen :unschuldig: ).
Tja. Darin stimme ich mit Dir überein.
Die "Bösen" sind meistens wesentlich interessanter. Sie haben Brüche in ihrem Charakter, sie sind Opposition, eher Underdogs.

Ja, selbst die Arkoniden sind gegen die PR-Clique nur Underdogs. Sie wissen es nur nicht, dass sie trotz aller Überlegenheit keine Chancen haben zu gewinnen. Wir reden hier schließlich von den Obermotzen persönlich. Perry Rhodan und seine Menschen. Milliarden Weltmächte mit drei Buchstaben - "ICH"s

Und die Frage von Böse und gut ist zumeist nur eine Frage der Perspektive, bzw. wie der Filter gestaltet ist, mit dem jemand beschrieben wird.
Allerdings:
Woher weißt Du eigentlich, dass Callybso "Böse" ist? Bei NEO ist die Gut-Böse-Verteilung der Verdächtigen MdI/Goldene/Callybso/ES noch gar nicht so sicher, oder?
Sechs mal Vier ist Drei mal Acht. - Null ist Null mal Hundert. Wunder werden nur vollbracht - von dem, der sich nicht wundert! (Erich Kästner).
EXIL für Politik & Gesellschafts-Themen
Benutzeravatar
Sly Boots
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 29. Juni 2012, 16:49
Wohnort: Mannheim

Re: Spoiler Nr. 79 Spur der Puppen, von Christian Montillon

Beitrag von Sly Boots »

Kjeldahl hat geschrieben:
Sly Boots hat geschrieben:Woher weißt Du eigentlich, dass Callybso "Böse" ist? Bei NEO ist die Gut-Böse-Verteilung der Verdächtigen MdI/Goldene/Callybso/ES noch gar nicht so sicher, oder?
??? Ich habe nie behauptet das Callibso böse ist, gerade deswegen ist es ja fies von mir einem tatsächlich bösen Charakter (Tankin) erfolg bei seiner Mission zu wünschen, die sich darum dreht einen anderen Charakter umzubringen der zumindest (noch) nicht wirklich in diese Schublade gepresst werden kann. Von dem was ich mitbekommen habe glaube ich nicht das Callibso schlecht ist, er tut halt was er als Schachfigur im Ringen tun muss. Der kleine inkompetente Choleriker geht mir persönlich aber ziemlich auf den Zeiger mit seinen Gewaltausbrüchen, Selbstmitleid und rumpfuscherei im Raum-Zeit-Gefüge. Der braucht nen Dämpfer, und zwar nen heftigen!
Benutzeravatar
Kjeldahl
Terraner
Beiträge: 1123
Registriert: 25. September 2013, 11:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Spoiler Nr. 79 Spur der Puppen, von Christian Montillon

Beitrag von Kjeldahl »

Sly Boots hat geschrieben:
Kjeldahl hat geschrieben:
Sly Boots hat geschrieben:
??? Ich habe nie behauptet das Callibso böse ist, gerade deswegen ist es ja fies von mir einem tatsächlich bösen Charakter (Tankin) erfolg bei seiner Mission zu wünschen, die sich darum dreht einen anderen Charakter umzubringen der zumindest (noch) nicht wirklich in diese Schublade gepresst werden kann. Von dem was ich mitbekommen habe glaube ich nicht das Callibso schlecht ist, er tut halt was er als Schachfigur im Ringen tun muss. Der kleine inkompetente Choleriker geht mir persönlich aber ziemlich auf den Zeiger mit seinen Gewaltausbrüchen, Selbstmitleid und rumpfuscherei im Raum-Zeit-Gefüge. Der braucht nen Dämpfer, und zwar nen heftigen!
Stimmt. Mein Fehler. Hab wohl gelesen was ich lesen wollte.
Tincan ist ein Unsympath. Stimmt.
Von Hass und Selbstsucht zerfressen. Allerdings von Anfang an, wie das so beschrieben wurde.
Wobei mir das ja merkwürdig vorkam.
Sind doch die Puppen Splitter Calypsos? Wieso sind die so unterschiedlich?
Sind die Dinger doch nur die Spiegelbilder ihrer Wirte?

Wieso kommt mir der Name Tincan eigentlich so bekannt vor? Gibt es da irgendwas ähnlich Benamtes?
Sechs mal Vier ist Drei mal Acht. - Null ist Null mal Hundert. Wunder werden nur vollbracht - von dem, der sich nicht wundert! (Erich Kästner).
EXIL für Politik & Gesellschafts-Themen
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler Nr. 79 Spur der Puppen, von Christian Montillon

Beitrag von Hopfi »

Eine Callibso-Puppe erwartet von ihrem Schöpfer Aufmerksamkeit und Zuwendung.
Fehlt diese wie beim Perry Rhodan-Beeinflussungsteam, entwickeln die Puppen eine eigene Persönlichkeit.
Der Liebesentzug durch Callibso wirkt sich auf die Charakterbildung negativ aus, die Übernahmefähigkeit dürfte Überlegenheitsdünkel und Allmachtsphantasien befördern.

Ich gehe davon aus, dass Puppen, die regelmäßig im Kontakt mit Callibso stehen, gehorsame Werkzeuge darstellen.
Benutzeravatar
Torytrae
Marsianer
Beiträge: 197
Registriert: 29. Juni 2012, 18:33
Wohnort: Galaxis: Naupaum - Planet: Yaanzar - Centro-Kontinent- Tschatrobank

Re: Spoiler Nr. 79 Spur der Puppen, von Christian Montillon

Beitrag von Torytrae »

Schöner Roman, nur sehr viele Rechtschreibfehler.
Die Story fand ich gelungen. Hat Spaß gemacht zu lesen und an Spannung hats auch nicht gemangelt.
Nachvollziehbar waren die Einblicke in die Gefühlswelt des Jungen, des wahren Tin Can, der seit seinem 5. Lebensjahr gefangen ist und interessant waren die Schicksale der Puppen, allen voran Taylor.
Bin gespannt was da noch kommt aus der Vereinigung der Puppen :st:
Man soll das Leben nicht so ernst nehmen, denn lebend kommt man da sowieso nicht raus
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 79 Spur der Puppen, von Christian Montillon

Beitrag von Casaloki »

Aufgefallen ist mir ein sehr deutlicher Wiederspruch: Es heisst, Perry und Thora wären viel zu aufgekratzt, um zu schlafen. Und im nächsten Satz geht Thoras Atem tief und gleichmäßig, so dass sie wohl eingeschlafen sei. Was sagt das über Perry? Schneller als Boris B. im Wäscheschrank? Oder wirkt Perry einschläfernd? Oder beides? :D

Bei den ganzen Infrastrukturmaßnahmen, welche die Arkoniden durchführen, frage ich mich, ob dies nicht Atlans Plan ist, die Erde voran zu bringen. Und da man dies nicht offen tun kann, musste er leider diese Pappnasentruppe aus unfähigen Raumsoldaten unter dem Pseudo-Topsider Chetzkel schicken, und zur Kontrolle halt diesen Celista Jemmico. Und wenn Terra dann soweit ist, kann es auf der kosmischen Bühne mitspielen. Wie findet ihr das? :unsure: :help:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Roland_W
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 15. Mai 2014, 11:55
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 79 Spur der Puppen, von Christian Montillon

Beitrag von Roland_W »

Casaloki hat geschrieben:Aufgefallen ist mir ein sehr deutlicher Wiederspruch: Es heisst, Perry und Thora wären viel zu aufgekratzt, um zu schlafen. Und im nächsten Satz geht Thoras Atem tief und gleichmäßig, so dass sie wohl eingeschlafen sei. Was sagt das über Perry? Schneller als Boris B. im Wäscheschrank? Oder wirkt Perry einschläfernd? Oder beides? :D

Bei den ganzen Infrastrukturmaßnahmen, welche die Arkoniden durchführen, frage ich mich, ob dies nicht Atlans Plan ist, die Erde voran zu bringen. Und da man dies nicht offen tun kann, musste er leider diese Pappnasentruppe aus unfähigen Raumsoldaten unter dem Pseudo-Topsider Chetzkel schicken, und zur Kontrolle halt diesen Celista Jemmico. Und wenn Terra dann soweit ist, kann es auf der kosmischen Bühne mitspielen. Wie findet ihr das? :unsure: :help:
Nicht schlecht! Aber ob Atlan in der kurzen Zeit, die ihm dazu geblieben wäre, organisatorisch wirklich schaffen könnte? Da habe ich meine Zweifel.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Nr. 79 Spur der Puppen, von Christian Montillon

Beitrag von Casaloki »

Roland_W hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Aufgefallen ist mir ein sehr deutlicher Wiederspruch: Es heisst, Perry und Thora wären viel zu aufgekratzt, um zu schlafen. Und im nächsten Satz geht Thoras Atem tief und gleichmäßig, so dass sie wohl eingeschlafen sei. Was sagt das über Perry? Schneller als Boris B. im Wäscheschrank? Oder wirkt Perry einschläfernd? Oder beides? :D

Bei den ganzen Infrastrukturmaßnahmen, welche die Arkoniden durchführen, frage ich mich, ob dies nicht Atlans Plan ist, die Erde voran zu bringen. Und da man dies nicht offen tun kann, musste er leider diese Pappnasentruppe aus unfähigen Raumsoldaten unter dem Pseudo-Topsider Chetzkel schicken, und zur Kontrolle halt diesen Celista Jemmico. Und wenn Terra dann soweit ist, kann es auf der kosmischen Bühne mitspielen. Wie findet ihr das? :unsure: :help:
Nicht schlecht! Aber ob Atlan in der kurzen Zeit, die ihm dazu geblieben wäre, organisatorisch wirklich schaffen könnte? Da habe ich meine Zweifel.
Gegenfrage: Was hat er denn in die Wege geleitet? Er oder die Imperatrice haben ein kleines Geschwader voller Kolonialarkondien und Außenseiter der Flotte auf den Weg geschickt. Keine Eliteeinheit. Mehr nicht. Dazu bedurfte es nicht vieler Kommandos, oder? Das Ganze sieht nicht nach einem wirklich enorm großen Truppenaufmarsch aus, sondern nur danach, ohne viel Aufsehen hier ein etwas abzuziehen. Ein weiterer Propunkt für die Atlan-These: Man hätte auch weitere Truppen zur Wega und nach Topsid schicken können, die genauso weit draußen liegen, was aber scheinbar nicht der Fall ist, nur nach Terra. Was hat denn Terra mehr zu bieten als Ferrol oder Topsid?
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler Nr. 79 Spur der Puppen, von Christian Montillon

Beitrag von Hopfi »

Die Imperatrice hatte nicht nur darauf verzichtet, das wesentlich interessantere Wega-System zu erobern, nein, sie hat das Erobern des Wega-Systems explizit untersagt.
Dies deutet darauf hin, dass sie von den Protagonisten des Ringens in irgendeiner Form instrumentalisiert wurde, um die Arkoniden fernzuhalten ...
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“