Spoiler 2792: Finsterfieber von Uwe Anton

Antworten
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3457
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2792: Finsterfieber von Uwe Anton

Beitrag von wepe »

Traumhaft gut fand ich Atlans Kommunikation mit dem Kelosker, alptraumhaft dessen Verkleidung beim Ausflug! Obwohl: Immerhin nicht Turban und Sonnenbrille ... 8-)
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1236
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Spoiler 2792: Finsterfieber von Uwe Anton

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Nabend allerseits, von mir diesmal 3/2/2.

POWER OVERWHELMING! Diese alte Starcraft Catchphrase hatte ich die ganze Zeit im Kopf, als Bostich durch SEIN Schiff lief und endlich wieder herrschen durfte. Dessen innerer Vorbeimarsch war deutlich spürbar, das Testosteron sprudelte nur so. Aufgepimpt durch seinen Extrasinn 2.0, Supermanblick und Haluterarm fällt er auch gleich wieder in alte Gewohnheiten zurück und läßt das alte Ekel durchschimmern.

Aber harte Zeiten erfordern wohl harte Männer.
Ich meinte ja schon zum Band letzte Woche, man gut, dass unser Perry den Flug nicht mitgemacht hat, der hätte vor moralischer Entrüstung den Mund nicht zubekommen. Bostich demütigt den onryonischen Kommandanten vor versammelter Mannschaft nicht nur, er bringt ihn dann auch noch genüsslich um, völlig besoffen von seinem Powerarm. Atlan ist kein Deut besser. Infizieren wir doch die gesamte Bevölkerung! Biologische Kriegsführung ist zwar doof, aber es gehen ja nicht alle drauf und wenn sie keine künstlichen Augen wollen, Pech gehabt. Außerdem Immer noch besser als die Arkonbombe!

Ansonsten aber ein flotter Roman, mit ordentlich was los, viel Action und etwas Gefühl zum Ausgleich. Einige Szenen, wie das Begräbnis von Eldo...Elhor... dem keloskischen Ziehvater, überhaupt die Keloskerauftritte waren richtig gut, andere wie Bostichs Ausraster waren wie ein Autounfall, wo man trotzdem hinguckt, auch wenn es einen graust.

Bostich will also eine Armee sammeln und dann was, die Onryonen bekämpfen? Womit? Kralasenen? Irgendwelche loyalen Flottenverbände? Erstere wird er bestimmt noch finden, bei Zweitem wär ich mir nicht so sicher. Wenn es da schlagkräftige Verbände gab, warum hat er sie nicht damals eingesetzt, vor seiner Inhaftierung? Schon da hat man nur noch von Roboterschiffen gelesen. Ob er in einzelnen Baronien noch große Unterstützung findet? Aber vielleicht genießen die ja ihre Freiheit vom imperialen Joch und jagen ihn zum Teufel? Wär mir ehrlich gesagt auch recht so. Von mir aus kann er glorreich scheitern.

Gruß.
Das ist ... TERRA!
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2792: Finsterfieber von Uwe Anton

Beitrag von Casaloki »

Baptist Ziergiebel hat geschrieben: Ob er in einzelnen Baronien noch große Unterstützung findet? Aber vielleicht genießen die ja ihre Freiheit vom imperialen Joch und jagen ihn zum Teufel? Wär mir ehrlich gesagt auch recht so. Von mir aus kann er glorreich scheitern.

Gruß.
Das wäre ja mal eine Gelegenheit, die Geschichte um Jasmyne da Ariga und Catto da Calur/Fartuloon weiterzuführen. Da warte ich seit gefühlten 300 Jahren NGZ drauf. Langlebig sind sie ja beide. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2792: Finsterfieber von Uwe Anton

Beitrag von Rainer1803 »

Bostich will gegen Molaud vorgehen, das steht doch im Roman
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5102
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 2792: Finsterfieber von Uwe Anton

Beitrag von Lumpazie »

Casaloki hat geschrieben: Das wäre ja mal eine Gelegenheit, die Geschichte um Jasmyne da Ariga und Catto da Calur/Fartuloon weiterzuführen. Da warte ich seit gefühlten 300 Jahren NGZ drauf. Langlebig sind sie ja beide. :st:
Da werden wir wohl vergebens darauf warten, das war ein Eigenlauf von Rainer Castor. Wünschen würde ich es mir auch. Und wenn es nur mal ein TB innerhalb einer neuen Heyne-Reihe wäre (aber da kommt ja derzeit auch nix).
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2792: Finsterfieber von Uwe Anton

Beitrag von Elena »

Casaloki hat geschrieben:
Baptist Ziergiebel hat geschrieben: Ob er in einzelnen Baronien noch große Unterstützung findet? Aber vielleicht genießen die ja ihre Freiheit vom imperialen Joch und jagen ihn zum Teufel? Wär mir ehrlich gesagt auch recht so. Von mir aus kann er glorreich scheitern.

Gruß.
Das wäre ja mal eine Gelegenheit, die Geschichte um Jasmyne da Ariga und Catto da Calur/Fartuloon weiterzuführen. Da warte ich seit gefühlten 300 Jahren NGZ drauf. Langlebig sind sie ja beide. :st:

Das unterstütze ich voll und ganz! Das sind ja Ewigkeiten her, dass man von denen was gelesen hat!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9588
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2792: Finsterfieber von Uwe Anton

Beitrag von AARN MUNRO »

Rasanter Roman, habe ihn jetzt auch gelesen...genaueres kommt morgen noch mal beim zweiten, schärferen Überlesen. Nach Logik wollen wir auch jetzt nicht fragen, die Handlung muss sie halt ersetzen...wie in schlechten Filmen...aber der Roman als innere Gesamtheit gefiel mir doch recht gut... :st:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 625
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2792: Finsterfieber von Uwe Anton

Beitrag von Monostos »

Oh Mann.
Nach dem 3ten Überrangkode, dem Ausweichen vor lichtlangsamen Strahlenschüssen und dem Verschlußzustandorgasmus muss ich hier klar bekennen: Schlechtester Roman seit 300 Bänden. :o
So eine Verschwendung von Buchstaben hab ich schon lang nicht mehr gelesen.
Bis zu diesem Doppelband fand ich den Zyklus super, aber das hat mir schon nen Dämpfer versetzt.

Ich würde gerne noch mehr schrieben, aber mehr haben diese beiden Romane nicht verdient.
Geh jetzt ne Tablette schlucken, die selektiv das Gedächtnis löscht. Aber ich befürchte die 2 Stunden meines Lebens gibt mir keiner mehr zurück :(
Benutzeravatar
Mark Fleck
Plophoser
Beiträge: 375
Registriert: 7. August 2014, 12:30
Wohnort: Kreis Bad Kreuznach

Re: Spoiler 2792: Finsterfieber von Uwe Anton

Beitrag von Mark Fleck »

Kurz, ich fand den Roman gut.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2792: Finsterfieber von Uwe Anton

Beitrag von Haywood Floyd »

Ich fand ihn mittelgut aber nicht hervorragend!

Am Anfang sehr stark, dann bis fast zur Mitte schwach dümpelnd, ab der Mitte wieder stärker werdend.

Ich habe 2 - 3 - 2 gevotet.

Gut war die Introspektive von Bostich und seine Schilderung als rücksichtsloser Hardliner. Die 'Würgeszene' ist zwar schon von Darth Vader aus StarWars Episode IV bekannt, aber sie zeigt vielleicht gerade deshalb, wes Geistes Kind er ist: SOLCHE ambivalenten Gestalten braucht die Serie - er wird ein gleichwertiger Gegenspieler zum Vetris Moloud. Und geheimnisvoll dazu: wer ist das geheimnisvolle 'Ding', das seinen Extrasinn (und bald auch ihn selbst???) übernommen hat?

Der 'Angriff' auf das Richterschiff hingegen war laienhaft und absehbar erfolglos - aber dennoch spannend geschildert. Und dass der Ziehvater unseres 'behinderten' 6 1/2 D Denkers dramatisch verstarb: naja: soooo lange war er einem ja noch nicht ans Herz gewachsen, dass man daran verzweifeln würde...

Ich bin mal gespannt, etwas Introspektive von Gucky zu lesen: so wie er verzögert aus den Teleporten auftaucht, scheint er ja die verzögerte Schmerzteleportation zumindest was den Verzögerungsanteil betrifft, geerbt zu haben. Die Schmerzen kann er entweder tapfer runterschlucken, oder sie treten nicht auf - schau'n mer mal...

Wie schon im Poll-Thread ausgeführt:

>>> So langsam nervt diese künstliche Auftrennung in Spoilerthread und Pollthread mich schon ein bissle. Ich wart' nur drauf, dass ein ganz Schlauer noch einen Meinungsthread erfindet, so dass man VOR Erscheinen des Bandes im Spoilerthread spoilert, DANACH in Pollthread votet UND im Meinungsthread kritisiert... :übel:

Man könnte dann noch getrennte Story-Meinungsthreads, Stil-Meinungsthreads und Zyklus-Meinungsthreads einführen; alle getrennt in Daumen-hoch-Threads und Daumen-runter-Threads... :unschuldig:

Im Ernst: warum kann man das nicht ungekünstelt und unkompliziert wieder zusammenführen, damit 'zusammenwächst, was zusammengehört'? :devil:
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3457
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2792: Finsterfieber von Uwe Anton

Beitrag von wepe »

Rainer1803 hat geschrieben:Bostich will gegen Molaud vorgehen, das steht doch im Roman
Und dafür fliegt er einen geheimen Ausbildungsplaneten an und besorgt sich eine motivierte, jung-dynamische Besatzung - steht auch im Roman ... :D :st:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
idaho

Re: Spoiler 2792: Finsterfieber von Uwe Anton

Beitrag von idaho »

So recht begeistert hat mich der Doppler nicht, so richtig 'runtergezogen auch nicht. Für mich fehlte es an Charakteren und Handlungssträngen, bei denen ich mitgehen konnte, überhaupt an Ecken und Kanten (und nein, Bostich auf dem Machotrip fand ich eher plump als kantig). Das ganze wirkte auf mich sehr routiniert aber ohne große Begeisterung geschrieben. Der eine tut dies, der andere das, dann passiert auch noch dieses und jenes und unterdessen stümpern die Onryonen so vor sich hin. Das ganze dann garniert mit einer guten Portion Erkläreritis, bei der die einzelnen Partien nicht nur Dinge tun, sondern bei denen der Autor dann auch noch des häufigeren erklärt warum und wie sie tun, was sie tun.

Beim ersten Teil gab es nach einer für mich spannenden Innenansicht von Bostich zum wiederholten Mal in diesem Zyklus die Paarung Onryonenanführer und sein Vertreter sowie ihre Probleme. Gähn. Vom Rest des Romans - mit Ausnahme des coolen TLD-Agenten mit Lebewesen-Phobie - hat sich mir irgendwie nicht so sonderlich viel eingeprägt, ich müsste jetzt schon die Perrypedia bemühen, um 'rauszufinden, was letzte Woche passiert ist. Den Roman bei den Paramags dagegen habe ich noch lebhaft präsent. Hmm.

Bei Teil Zwei hat wieder mal der Killer-Ilt zugeschlagen und durch sein unbedachtes Handeln den Tod anderer Wesen verursacht. Einen Kelosker hat er mangels Gelegenheit aber wahrscheinlich bislang noch nicht oder zumindest lange nicht mehr auf dem Kerbholz gehabt. Vor Gericht nennt man das wohl fahrlässige Tötung, aber Gucky clownert weiter fröhlich vor sich hin, während Atlan in eine Midlife-Crisis stürzt, anstatt sich den Ilt mal zur Brust zu nehmen. Einen unter Murphy leidenden Atlan fand ich ausgesprochen unspannend. Pleiten, Pech und Pannen - nicht unbedingt meine Vorstellung, wie Atlan in die Serie zurückkehren sollte. Und der Extrasinn müsste auch mal wieder zur Wartung. Dass er Atlan nicht darauf hinweist, dass eben auch Kelosker an Bord sind, denen eine Infektion droht, wenn Atlan schon nicht selbst die Augen aufsperrt, strapaziert die Glaubwürdigkeit aufs heftigste. Ich wollte eigentlich gar nicht glauben, dass Uwe das tatsächlich so durchzieht. Nee, Atlan als Volltrottel mag ich nicht so sehr. Zurück nach Wanderer oder in eine eigene Miniserie (Traversan 2?) mit ihm.

Bei der Handlung auf Naat hätte ich mir gewünscht, mal aus nächster Nähe zu erfahren, was die Naats denn jetzt eigentlich so davon halten, was da in letzter Zeit mit ihnen passiert ist.

Bostichs Transformation und Verwandlung in den Last Action Hero - na, dass nenne ich mal theatralisch. Ausgerüstet mit einem Schlachtschiff und mehr Glück als Verstand begibt er sich auf den Kriegspfad. Na dann Horido. Man könnte ja auf den Gedanken kommen, dass er sich mit diesem Aktionismus von seiner Angst vor der tiefgreifenden Verwandlung ablenken will.

Ach ja, und Arkon ist jetzt dank lunarer Mithilfe neues Portal in die Jenzeitigen Lande. Bedauerlich, dass es nicht mal dazu gereicht hat, ein paar Grüße mit den Lunariern auszutauschen. Ist da nicht noch irgendeine Untergrundbewegung zugange?
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6682
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2792: Finsterfieber von Uwe Anton

Beitrag von ganerc »

Haywood Floyd hat geschrieben:...warum kann man ...
man? Wtf is Alice man?

Dass der Poll extra ist hat auch seinen Vorteil. Dann verstopfen nämlich die permanent wiederkehrenden unsäglichen Polldiskussionen wenigstens nicht den Spoilerthread. Mehr sag ich zum Thema Poll hier nicht mehr.

Und zum Thema wie Bostich dem Strahlerstrahl ausweicht, der erkennt wann der Strahler vorglüht, bzw. der Schütze abdrücken will.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2792: Finsterfieber von Uwe Anton

Beitrag von hz3cdv »

Was ist eigentlich dieser Poll, von dem hier die ganze Zeit die Rede ist? Ich habe im Roman nichts darüber gelesen. Kommt er auf der LKS vor oder im Report? :unschuldig:

Meine Meinung: guter Roman. Die Rückeroberung der GT2 war plausibel geschildert. Mit seinem Flaggschiff und der Robotflotte (die wird er wohl auch mit Überrangcodes unter Kontrolle bekommen) dürfte Bostel über nicht unerhebliche Machtmittel verfügen, mit denen er dem AT und den Tefrodern kräftig vors Schienbein treten kann.

Auch das das Entkommen nur mit Glück und unter Opfern gelang war plausibel.

Ich denke mal, dass man mit Turban, Sonnenbrille und Schal einen Kelosker und einen Naat kaum auseinanderhalten könnte. Irgendwie war diese komplizierte Verkleidung mit Rollstuhl doch überflüssig, völlig overdressed. :devil: Im Ernst: das war das einzige negative an dem Roman, dass er mir das missglückte Vidriten-Abeteuer wieder in Erinnerung gerufen hat.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4069
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2792: Finsterfieber von Uwe Anton

Beitrag von Atlantis »

Sehr guter Roman ,von einen sehr guten Autor.Mit einen sehr guten Titelbild. :clap:
3 x 1+
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 625
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2792: Finsterfieber von Uwe Anton

Beitrag von Monostos »

ganerc hat geschrieben:...
Und zum Thema wie Bostich dem Strahlerstrahl ausweicht, der erkennt wann der Strahler vorglüht, bzw. der Schütze abdrücken will.
Ich ging bisher davon aus, dass der Schütze den Strahler auch während des Strahlens auch bewegen kann, weill der wie ne Semiautomatik auch richtig Gas geben kann. Aber entweder war der Onryone zu blöd, der Strahler manipuliert oder was auch immer.
Perrypedia hat geschrieben:... Ein mittlerer Handstrahler (nach Erhöhung der Hyperimpedanz) erreicht bei einer Pulsdauer von 1 ms und einem Treffpunkt-Fokus von 1 mm Leistungsdichten bis zu 1,6×1011 W/cm2 und Kerntemperaturen von mehreren 100.000 °C. Ein Zehn-Schuss-Feuerstoß setzt bei einer solchen Waffe soviel Energie wie 3 kg TNT-Äquivalent frei. ...(PR 2226)
Ne ne, für mich war die Nummer ausm Märchenland.

Den Pakt von San hat Bostich glaub ich übrigens auch erledigt, wenn ich mich richtig erinnern kann. Zumindest hab ich das so verstanden.
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 625
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2792: Finsterfieber von Uwe Anton

Beitrag von Monostos »

Atlantis hat geschrieben:Sehr guter Roman ,von einen sehr guten Autor.Mit einen sehr guten Titelbild. :clap:
3 x 1+
Na gibts denn das denn? LOL
Ich muss wohl hoffen, dass Atlantis 6er vergibt, damit's mir gefallen mag :lol:
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3457
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2792: Finsterfieber von Uwe Anton

Beitrag von wepe »

Monostos hat geschrieben:... Aber entweder war der Onryone zu blöd, der Strahler manipuliert oder was auch immer ...
Perrypedia hat geschrieben:... Ein mittlerer Handstrahler ...
Ne ne, für mich war die Nummer ausm Märchenland.
Hmmm, das soll ja auch nicht realistisch sein, sondern spannend! :unschuldig:
Ich kann mich an das spektakuläre erste Auftreten von Halutern erinnern, da erzählt Atlan kreidebleich den Terranern, dass diese schwarzen Riesen fast nur mit Schiffsgeschützen zur Strecke zu bringen sind ... Und Ziel dieser ganzen Beschreibung ist anscheinend, dass wir Bostichs Umwandlung Stück für Stück mitbekommen, damit wir - wie heißt es so schön? - "das künftige Potential" des Imperators bereits erahnen können! :P
Den Pakt von San hat Bostich glaub ich übrigens auch erledigt, wenn ich mich richtig erinnern kann. Zumindest hab ich das so verstanden.
Das habe ich anders verstanden: Bostich hat m.E. hier nochmal eine Zusicherung abgegeben, dabei mitzumachen, obwohl er anscheinend genervt ist, dass Perry immer nur von dieser San-Kooperative erzählt, aber ascheinend alles bisher nur heiße Luft ist.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2792: Finsterfieber von Uwe Anton

Beitrag von hz3cdv »

Das mit San hatte ich auch so verstanden, dass Bostich dahinter steht.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11264
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2792: Finsterfieber von Uwe Anton

Beitrag von Richard »

Tja, wer weiss, wie er das jetzt - quasi mit genoptimierten Extrasinn - sieht.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4069
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2792: Finsterfieber von Uwe Anton

Beitrag von Atlantis »

Müsste Bostl sich nicht langsam als Haluter fühlen ?
Als Herrscher aller Haluter?
Wann kommt seine erste Drangwäsche?
Wann wird Er Elter ? :rolleyes: :D
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2792: Finsterfieber von Uwe Anton

Beitrag von Casaloki »

Und wieder 2 Beiboote der RAS TSCHUBAI geschreddert. Müsste da nicht langsam ein Counter mitlaufen? :D
Bostl gefällt mir sehr gut, so arrogant und zielgerichtet. Die ganze Zeit durfte er nur jammern, Vorschläge machen, die von Bully abgelehnt werden und hinter Perry herschlappen. Jetzt macht er wieder Pläne die auch angenommen werden. Und zwar von ihm. Und seinen neuen Lakaien. Auch die Entwicklung des Planhirnnervengflechts macht Sinn. Da wächst ein neuer Imperator 2.0 heran. VM sollte sich auf Ärger einstellen. Hat Spass gemacht, der Roman. 5 mal :st: :st: :st: :st: :st: (Daumen hoch)
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Hideo
Oxtorner
Beiträge: 566
Registriert: 14. November 2013, 17:05
Wohnort: krefeld

Re: Spoiler 2792: Finsterfieber von Uwe Anton

Beitrag von Hideo »

Spannender Roman.
Also, ich war schon gespannt, wie es ausgeht, und wer am Ende das Opfer ist (obwohl es nach der Infektion schon recht klar war).
Die beiden Arkoniden in harter Kerl-Modus waren auch ganz lustig (wobei Bostich ja klar gezeigt hat, das er der mit dem härterem... Arm... ist[sorry, ich weiß, der war flach, aber manchmal ist die Versuchung einfach zu groß :D]).
Ansonsten: Joar. Ewig in Erinnerung bleiben wird er mir nicht unbedingt. Wenn ich an die Befreiung der Solaren Residenz im letzten Zyklus denke und dann an die Befreiung jetzt (auch wenn es nur eine Finte war), schneidet Bully doch am besten ab.

Aber: jetzt mal bitte hopp hopp zum Zyklus Ende! Ich will wissen wo es hingeht!
Alles hier gepostete ist meine eigene Meinung und auch als solche zusehen. Sollte sich jemand davon angegriffen fühlen, so kann er es gerne sagen.
Noch besser wäre es dann aber, in sich hinein zu horchen, um festzustellen, wieso...


Ein bisschen Lesestoff? Bödde: Vimes für's Kindle oder Vimes Thread

Mehr Stardust?
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 625
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2792: Finsterfieber von Uwe Anton

Beitrag von Monostos »

Und wo ist bitte der Unterschied zwischen Bostl und VM???
VM ist böse, Bostl ist superböse (ok, der hat auch ein paar Jahre Vorsprung).
Als neutraler MS-Bewohner würde ich hoffen, dass mal einer kommt der die beiden mitnimmt
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2792: Finsterfieber von Uwe Anton

Beitrag von jogo »

Heutzutage haben die Figuren durchaus viele Grauschattierungen. Halte ich für glaubwürdiger als diese Schwarz/Weiß Konstrukte vergangener Tage.
Bostich braucht die Halutergene, um gegen die Skorpione bestehen zu können.

Monkey hatte ziemlich alt ausgesehen und auch er ist nicht wirklich der ganz liebe Typ, den sich Schwiegermutter wünscht.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“