Titel 2801

heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Titel 2801

Beitrag von heppen shemir »

lichtman hat geschrieben: Avestry-Pasik ... als Hauptfraktor eingesperrt.

Nur wissen wir nicht weswegen. Auch vorrauschauend wegen (versuchter?) Zeitkorrektur?
guter gedanke ... hab ich zuerst gedacht

aber dann wäre seine bestrafung keine massnahme gewesen, die das verbrechen verhindert, sondern eine, die das verbrechen überhaupt erst ermöglicht... denn nur aufgrund des zusammentreffens mit rhodan während der inhaftierung ist er ja nun am drücker.

ich bin nicht sicher, ob man daraus einen plot gebacken bekommt, den ich ohne kopfschütteln lesen könnte :unsure:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9280
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2801

Beitrag von Kardec »

Ich seh das tragische Ende von Avestry Pasik vor mir - kann seine letzten Gedanken förmlich lesen. "Ich habe das Ende der 1. Laren herbeigeführt. Ich bin der wahre...................................Hetork Tesser"
Licht aus
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2801

Beitrag von Haywood Floyd »

lichtman hat geschrieben: Bei einem Zeitriss könnte ich mir neben einer Reise/einem Sturz in Vergangenheit oder Zukunft auch eine parachrone Bewegung zur Seite bzw. eine Kombination davon vorstellen.
Ich auch! :wub:

Ich hab' jetzt hier bewusst keine Spoiler gelesen, aber ich denke mir die Atopen (nicht deren rekrutierte Richter!) außerhalb unseres Zeitstrangs, der - vielfach gewunden, aber immer 1-dimensional linear -vom Urknall zum Zerfall (oder was auch immer) mäandert.

Von den JL, die dort, in der '2. Zeitdimension' außerhalb unserer Zeit sind (Und zusammen mit ihr eine 'Zeitfläche' aufspannen) kommen sie mittels des Trans-Chronalen Treibers durch die Synchronie an jeden beliebigen Zeitpunkt unseres Zeitstrangs.

Handhabt man das laienhaft (oder wird der Trans-Chronale Treiber sabotiert und arbeitet fehlerhaft), besteht die Gefahr eines Zeitrisses: anstatt in den JL landet man in irgendeinem Zeitpunkt unseres Zeitstranges: eine Art temporärer Kurzschluss... :o
Benutzeravatar
Insider
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 27. Juni 2012, 16:17

Re: Titel 2801

Beitrag von Insider »

Nachdem ich 2800 gehört habe und mit der Leseprobe, glaube ich:
Spoiler:
Die Reise in die Vergangenheit wird gar nicht allzu lange dauern. Perry wird nicht in die Vergangenheit geschleudert (wie schon so oft), sondern der "Zeitriss" wird als Verbindungstor eingerichtet.
Wenn ich Perrys Reaktion auf das Imperium der Empörer aus der Leseprobe betrachte, befürchte ich, dass er, beim Versuch Avestry-Pasik aufzuhalten, selbst ein Paradoxon auslöst, indem er ein Volk rettet, dass eigentlich ausgelöscht wurde. Auch wenn dieses Volk vielleicht harmlos und weit unterlegen erscheint, könnte es nach 20 Mio. Jahren sich zu wer weiß was entwickeln, vielleicht sogar am Weltenbrand beteiligt sein.
Vielleicht wird Perry später gezwungen sein, nocheinmal in die Vergangenheit zu reisen und sich selbst aufzuhalten...
Benutzeravatar
Insider
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 27. Juni 2012, 16:17

Re: Titel 2801

Beitrag von Insider »

Das Thema anpassen an die Hyperimpedanz wird übrigens in 2800 schon thematisiert.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2801

Beitrag von lichtman »

Merlin hat geschrieben:Der Kodex von Uwe Anton
vom Kodex zum Moralischen Kode ist es eventuell nicht weit
Untertitel:
Die RAS TSCHUBAI in einem fremden Raum – Terraner treffen auf bekannte Unbekannte
Ob da jemand Raum und Zeit verwechselt hat?

oder doch ein Hinweis auf dass man sich in einem Paralleluniversum befindet?
Goyro Shaccner – Er ist der erste Vertreter des Kodex, den Perry Rhodan kennenlernt.
wenn die Onryonen von den Atopen vor den Tiuphoren gerettet werden, könnte Goyro Shaccner natürlich ein Onryone sein

Shoor'zai wären natürlich auch nett

wir kennen die Vorfahren der Shoziden aus der Zeit ARCHETIMs
mit den Sha'zor in Anthuresta haben sie 20 Mio Jahre überlebt

damals waren auch Algorrian in der Milchstrasse gewesen

im Dienst der KK könnten sie natürlich Streiter für das Gesetz sein

aber Überraschungen sehen anders aus

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2801

Beitrag von lichtman »

Kardec hat geschrieben:Ich seh das tragische Ende von Avestry Pasik vor mir - kann seine letzten Gedanken förmlich lesen. "Ich habe das Ende der 1. Laren herbeigeführt. Ich bin der wahre...................................Hetork Tesser"
Licht aus
er könnte unabsichtlich den Tiuphoren den Weg nach Larhatoon weisen

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2801

Beitrag von lichtman »

heppen shemir hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben: Avestry-Pasik ... als Hauptfraktor eingesperrt.

Nur wissen wir nicht weswegen. Auch vorrauschauend wegen (versuchter?) Zeitkorrektur?
guter gedanke ... hab ich zuerst gedacht

aber dann wäre seine bestrafung keine massnahme gewesen, die das verbrechen verhindert, sondern eine, die das verbrechen überhaupt erst ermöglicht... denn nur aufgrund des zusammentreffens mit rhodan während der inhaftierung ist er ja nun am drücker.

ich bin nicht sicher, ob man daraus einen plot gebacken bekommt, den ich ohne kopfschütteln lesen könnte :unsure:
Wenn die Atopen die Onryonen aus dieser Zeit vor den Tiuphoren in Sicherheit bringen, dann kennen sie vielleicht von daher Avestry-Pasikals Hauptfraktor ohne dessen zukünftige Vorgeschichte Verbannung etc im Detail zu kennen.

Aber ich glaube nicht an solche Zeitschleifen. Nur die Vieleweltentheorie löst die Probleme mit Zeitreisen.

Dass die R.T ausgerechnet in dieser Zeit landet, liegt vielleicht daran dass die Evakuierung der Onryonen über die Synchronie den Weg vorgebahnt hat.

manfred
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2801

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

jogo hat geschrieben:@Manfred: ich erinnere mich jedoch an Probleme in Zonen der absenkten HI. Das war, soweit ich mich entsinne, im TAFALLA-Masken-Komplex. Diverse Systeme hatte allergrößte Probleme. Sie liefen quasi heiß und drohten abzukokeln. Vor diesem Hintergrung könnte ich mir ein Problem vorstellen. Aber möglicherweise gleicht das ANANSI aus und redet nicht darüber.
Ich musste an Hyperkristalle und deren Wertigkeit denken. Ob die RT genügend "absolut minderwertiges" Howalgonium an Bord hat, das in Zeiten der niedrigen HI der Top-Hyperkristall ist? Eigentlich müssten in sämtlichen Aggregaten erst die Hyperkristalle getauscht werden. Als absolutes Minimum bei der versuchten Anpassung an die neue (niedrigere HI). Da sehe ich bislang einen Logikbug...
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 625
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Titel 2801

Beitrag von Monostos »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:... Eigentlich müssten in sämtlichen Aggregaten erst die Hyperkristalle getauscht werden. Als absolutes Minimum bei der versuchten Anpassung an die neue (niedrigere HI). Da sehe ich bislang einen Logikbug...
Hab's nochmal nachgelesen - wurde explizit im Roman erwähnt :)
Benutzeravatar
Allexx
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 30. Juni 2012, 10:00
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Titel 2801

Beitrag von Allexx »

lichtman hat geschrieben: ...snip...
Untertitel:
Die RAS TSCHUBAI in einem fremden Raum – Terraner treffen auf bekannte Unbekannte
Ob da jemand Raum und Zeit verwechselt hat?
...snip...
Ob da jemand aus der Raumzeit einen Zeitraum gemacht hat? :saus:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2801

Beitrag von jogo »

Also bitte: Ein wenig mehr Ernsthaftigkeit hier!!!
Natürlich ist es ein fremder Raum für die Galaktiker. Sie treffen doch auf die Urväter der Onryonen. Sie treffen diese an ihrem Versammlungsplatz. Na? Klingelt es langsam? Wo ist der Versammlungsplatz der Onryonen? Etwa eine gemeinsame Kantine? Den Rest könnte ihr euch jetzt in 50 Schattierungen der buntesten Farben ausmalen... :P
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4071
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2801

Beitrag von Atlantis »

jogo hat geschrieben:Also bitte: Ein wenig mehr Ernsthaftigkeit hier!!!
Natürlich ist es ein fremder Raum für die Galaktiker. Sie treffen doch auf die Urväter der Onryonen. Sie treffen diese an ihrem Versammlungsplatz. Na? Klingelt es langsam? Wo ist der Versammlungsplatz der Onryonen? Etwa eine gemeinsame Kantine? Den Rest könnte ihr euch jetzt in 50 Schattierungen der buntesten Farben ausmalen... :P
Die neuen 3 Ulimativen Fragen:
1,Hatten Sie eine gemeinsame Kantine oder nicht :gruebel: :D .
2.Wer hat den Schlafrudel eingeführt.
3.Warum wurden die Toiletten Trennwende abgeschaft.
Fragen nichts als Fragen. :D
Long
Marsianer
Beiträge: 258
Registriert: 18. April 2015, 13:27

Re: Titel 2801

Beitrag von Long »

Goyro Shaccner – Er ist der erste Vertreter des Kodex, den Perry Rhodan kennenlernt.

Vom Namen her dürfte es nicht weit hergeholt sein, dass es sich um einen (Ur-) Onyronen handelt.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titel 2801

Beitrag von Schnurzel »

Long hat geschrieben:Goyro Shaccner – Er ist der erste Vertreter des Kodex, den Perry Rhodan kennenlernt.

Vom Namen her dürfte es nicht weit hergeholt sein, dass es sich um einen (Ur-) Onyronen handelt.
Man braucht sich nur die Innen-Illu vom nächsten Band 2802 anzuschauen (in der perrypedia)
Long
Marsianer
Beiträge: 258
Registriert: 18. April 2015, 13:27

Re: Titel 2801

Beitrag von Long »

Oh... interessant! :)

Habe 2801 schon angelesen, bin aber noch nicht bis zum Rayonen/Onryonen vorgestoßen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2801

Beitrag von Casaloki »

Mich wundert nur beim Lesen, dass ANANSI "uns" keine Informationen zu den Bedingungen in der Realzeit der angeflogenen Systemen in der Milchstraße liefert. Da müsste sich doch in den Katalogen der Explorerflotte sowie der Arkoniden oder anderer Völker zumindest der eine oder andere Hinweis finden. :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: Titel 2801

Beitrag von Excalibur »

jogo hat geschrieben:Also bitte: Ein wenig mehr Ernsthaftigkeit hier!!!
Gut! Dann wollen wir mal ernst bleiben ...
Atlantis hat geschrieben: Die neuen 3 Ulimativen Fragen:
1,Hatten Sie eine gemeinsame Kantine oder nicht :gruebel: :D .
2.Wer hat den Schlafrudel eingeführt.
3.Warum wurden die Toiletten Trennwende abgeschaft.
Fragen nichts als Fragen. :D
Aber nein, Atlantis, die lauten doch so:

1. Wer oder was ist die FROST-SI ?
Antwort:
Spoiler:
Ein alter Wanderer, der sich auf seinem gleichnamigen Planeten gern mal vereisen läßt!
2. Wer oder was ist die ENDLOSE QUAL ?
Antwort:
Spoiler:
Derjenige Lese-Frust, von dem PR-Leser zunehmend befallen werden, wenn Rätsel um Rätsel initiiert werden, deren Lösungen jedoch in der Endlosigkeit verblassen!
3. Warum wird das Rätsel um das GESETZ nicht vor Band 5000 gelöst werden?
Antwort:
Spoiler:
Weil die SOL (die dieses Rätsel bereits gelöst hat ... was der Fehlschlag war ... es hätte eben nicht gelöst werden dürfen) ansonsten viel zu früh wieder auftauchen würde. Dies wäre zwar im Sinne der Altleser, meist aber nicht im Sinne der Jungspunde. Da die Altleser aber bis Band 5000 aussterben :unschuldig: oder bis dahin lieber Donald Duck statt PR lesen, wartet man, bis keiner sich mehr an die SOL erinnert (die SOL? Das war doch die Sonne mit dem Siegel, oder?) und somit das GESETZ bis in alle Endlosigkeit als Mysterium verbleiben wird. Somit ist die Erfüllung der 2. Ultimativen Frage garantiert!
Ich hoffe, ich habe Jogo's o.g. Gebot respektvoll beachtet!
Doch Schweigen ist dann angebracht,
fatal die Plapperei.
Die ritterliche Hohe Wacht,
ist keine Narretei,

sondern sei damit getarnt,
daß keine Augen ruh'n
auf des Narren Wahrheits-Pfad
und seinem stillen Tun.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4071
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2801

Beitrag von Atlantis »

Im Schnelldurchgang gelesen, der Roman ist gut geschrieben. :st:
Werde nächste Woch ihn nochmals in Ruhe lesen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2801

Beitrag von Casaloki »

Fehlt bei Purpur Teufe hinten vielleicht ein L ? :devil:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Long
Marsianer
Beiträge: 258
Registriert: 18. April 2015, 13:27

Re: Titel 2801

Beitrag von Long »

Kommt die Besprechung zu 2801 hier rein, oder wird die erst morgen gemacht? Habe gerade ausgelesen.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3462
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2801

Beitrag von wepe »

Ist schon da!
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2801

Beitrag von Rainer Nagel »

Casaloki hat geschrieben:Fehlt bei Purpur Teufe hinten vielleicht ein L ? :devil:
Nein, aber ein Bindestrich. Der ist wichtig. Wir haben intern lange darüber diskutiert.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13456
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2801

Beitrag von Klaus N. Frick »

Rainer Nagel hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Fehlt bei Purpur Teufe hinten vielleicht ein L ? :devil:
Nein, aber ein Bindestrich. Der ist wichtig. Wir haben intern lange darüber diskutiert.
Ohja. Seufz.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4071
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2801

Beitrag von Atlantis »

Casaloki hat geschrieben:Fehlt bei Purpur Teufe hinten vielleicht ein L ? :devil:
Oder sollte es ursprünglich die Purpur Taufe heisen :???:
Antworten

Zurück zu „Romantitel“