Titel 2804 Hüter der Zeiten + Leseprobe

lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2804 Hüter der Zeiten + Leseprobe

Beitrag von lichtman »

noname hat geschrieben:
walter59 hat geschrieben:
Also ganz falsche Vorstellung - so etwa wie Dinosaurier als Zeitgefährten des Menschen.

... Naja, die Pseudo-Neandertaler zu Zeiten der Cappins vor 200.000 Jahren waren auch nicht konform zu üblichen wissenschaftlich-prähistorischen Vorstellungen. So gesehen ... tja.
Tja ... in PR 426 - 51.988 v. Chr. - kommt ein sehr lebendiger Tyrannosaurus Rex vor ...
richtig und in PR 427 ist ein Saurier auf dem Titelblatt und im Roman ist von Sauriern die Rede :(

H.G. Ewers, Clark Darlton und Johnny Bruck - also vermutlich kein Autorenfehler :(

Immerhin beschränkt sich das Auftreten auf Lemuria.

Vielleicht sind sie in Lemuria nicht ausgestorben. Lemuria ein riesiges Australien für Saurier anstatt für Beuteltiere.

Ich weiss, das ist nicht sehr plausibel, aber Lemuria selbst ist völlig unplausibel.

Ob sich RC traut Lemuria anzugehen?

Der verschwundene Kontinent aus einem Paralleluniversum aus einer fernen Zeit?

Genau genommen ist der ganze Planet Lemur verrückt. Aber nachdem wir mit dem Mars eine Präzedenzfall haben ...

In dem Atlan Blauband kommt auch eine Parallelerde vor.

manfred

PS: da machen die riesenhaften Zyklopen ein wenig Sinn
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2804 Hüter der Zeiten + Leseprobe

Beitrag von hz3cdv »

Naja, die Lemurer waren eine hochentwickelte Zivilsation. Die werden da einfach ihren Jurassic-Park mit ausgestorbenen Tieren angelegt haben.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2804 Hüter der Zeiten + Leseprobe

Beitrag von lichtman »

hz3cdv hat geschrieben:Naja, die Lemurer waren eine hochentwickelte Zivilsation. Die werden da einfach ihren Jurassic-Park mit ausgestorbenen Tieren angelegt haben.
damals kämpften sie noch gegen die Konos auf einem Entwicklungsstand vergleichbar mit dem 18. Jahrhundert der zweiten Menschheit

manfred
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2804 Hüter der Zeiten + Leseprobe

Beitrag von hz3cdv »

Ich kann mich jetzt nur an eine Saurierszene aus den MdI-Zyklus erinnern. Kamen die auch im Cappin-Zyklus vor?
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titel 2804 Hüter der Zeiten + Leseprobe

Beitrag von Clark Flipper »

hz3cdv hat geschrieben:Ich kann mich jetzt nur an eine Saurierszene aus den MdI-Zyklus erinnern. Kamen die auch im Cappin-Zyklus vor?
Ja, während der Reisen mit den Nullzeitdeformator.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2804 Hüter der Zeiten + Leseprobe

Beitrag von hz3cdv »

Clark Flipper hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Ich kann mich jetzt nur an eine Saurierszene aus den MdI-Zyklus erinnern. Kamen die auch im Cappin-Zyklus vor?
Ja, während der Reisen mit den Nullzeitdeformator.
Welches Heft? Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, dass in einem der Hefte Dinosaurier vorgekommen wären. Ist allerdings ziemlich lange her, dass ich die Hefte gelesen habe.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titel 2804 Hüter der Zeiten + Leseprobe

Beitrag von Clark Flipper »

hz3cdv hat geschrieben:Welches Heft? Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, dass in einem der Hefte Dinosaurier vorgekommen wären. Ist allerdings ziemlich lange her, dass ich die Hefte gelesen habe.
Jetzt willst du es aber genau wissen ... .gruebel:

Also das Nullzeitdefomator Thema beginnt mit Band 436.

Auf Band 440 ist auch ein T-Rex auf dem Cover und ich meine auch das es hier gewesen
wäre. Atlan muss mit den Deformator einen Notsprung weiter in die Vergangenheit machen
und dort wird der Defomator von Steinzeitmenschen "geklaut". :D
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Plophoser
Beiträge: 360
Registriert: 12. Mai 2014, 04:19
Wohnort: Z`ha`dum

Re: Titel 2804 Hüter der Zeiten + Leseprobe

Beitrag von Maxvorstadt »

jogo hat geschrieben:Und die wahre Heimat der Tiuphoren ist Terra? Ich glaube dann lasse ich sicherheitshalber das Forum durch einen Admin schließen... :lol:
Hmm, vielleicht sind die ja die Überlebenden der Pyrokinese von GA-nomad (oder wie das heißt) die noch den Untergang der Erde perönlich miterlebt haben und nun -fälschlicherweise- Perry die Schuld dafür geben! Sie reisten in der Zeit zurück, rekrutierten Hilfsvölker und wollen nun Perry an den Kragen um diese Pyrokinese zu verhindern!
Am Ende des Zyklus stellt sich dann heraus dass es ein Kind von Perry und Gesil (oder vielleicht von Eirene und nem anderen Kosmokraten) war das unter Perrys Namen diese Pyrokinese verschuldet hat. Eirene kehrt zurück um Perry zu warnen/retten und gemeinsam vernichten sie den Bösewicht. Dann ist`s vorbei mit der Übeltäterei und die Tiuphoren verwandeln sich in eine neutrale Superintelligenz, verbünden sich mit ES und seinem Bruder und der dritte Weg wird endlich gangbar!
Hach, spekulieren ist so toll, vor allem wenn man keine Rücksicht auf verluste nehmen muss! :D
Seltsam? Aber so steht es geschrieben....

Deutsche Welle Rhodan: In Farbe und bunt!
Meine Schwiegermutter, die Posmi und ich!
Benutzeravatar
PointOF
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 11. April 2015, 11:35

Re: Titel 2804 Hüter der Zeiten + Leseprobe

Beitrag von PointOF »

hz3cdv hat geschrieben: Welches Heft? Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, dass in einem der Hefte Dinosaurier vorgekommen wären. Ist allerdings ziemlich lange her, dass ich die Hefte gelesen habe.

Bd 427 Am See der Götter (Nullzeitdeformator geht mit 424 los... Die Tierchen nennen sich Drokars (Drachen) oder einfach Saurier
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Titel 2804 Hüter der Zeiten + Leseprobe

Beitrag von Wanderer777 »


Die kurze Präsenz ARCHETIMS in der Milchstraße (=Phariske-Erigon) vor 20 Mio Jahren (20.064.820 v. Chr. - 20.059.809 v. Chr.), die Bestattung der SI in der Sonne Sol, wo sich damals der spätere Dunkelplanet (Medusa) als Welt der HÜTER DER ZEITEN hier durch diese an sich unfreiwillige Reise in die Vergangenheit entschleiert (keinesfalls kann man das als Zufall betrachten) lässt die Phantasie aufleben um mal die Bedeutsamkeit dieser Dinge im kosmohistorischen Gesamtzusammenhang näher zu betrachten.

Ich wage eine Vorausschau:
In wundervoller Weise werden diese Zusammenhänge im kosmohistorischen Panorama aufgezeigt:


Das Bestreben der Chaotarchen die Interpretation des Ordnungsprinzips der Kosmokraten zu unterwandern hängt wahrscheinlich mit der Bedeutsamkeit von positiv geordnetem Leben in den Niederungen zusammen.

Gleich wie in einem Garten erblühen die sechsdimensionalen Anteile der Lebensformen in einem positiven Gleichklang, dass für Bereiche außerhalb des Zeitgefüges eines Universums (also das transkosmische Territorium, der Bereich Jenseits der Materiequellen oder auch der Jenzeitigen Landen u.a. - und natürlich auch außerhalb des gesamten Multiversums) eine gewichtige Rolle spielen wird/werden wird.
Hier versuchen die Chaotarchen auch mittels von Negasphären diese Grundlage zu untergraben.

Vielleicht ist es eine pervertierte Form, was diese Tiuphoren dazu bewegt einem Prozess, der eine Veränderung, einer Konditionierung der ÜBSEF-Konstanten beabsichtigt, zu frönen, wo eben dieser sechsdimensionale Anteil des Lebens an sich einem konditionierten Bewußtwerdungsprozess unterworfen wird. Denn die Wechselwirkung des 4D-Raumzeitkontinuums - die "Natur an sich" - mit den darin in teilweiser Unbewusstheit träumend-gefangenen ÜBSEF-Konstanten werden für einen übergeordneten Zweck "herangezüchtet", anscheinend "modelliert. Diese Tiuphoren meißeln gewiss nicht Lebensformen in ihre gereiften Zustände (siehe eventuell die Atopischen Richter) ...

Diese Blumenblüten an Konditionierung (der übergeordnete Zweck der Eingriffe durch die Kosmokraten) werden einmal gebraucht werden.
Und die Kosmokraten haben beispielsweise via der zuständigen SI ES extrajustierte Zellaktivatoren vergeben, um nicht zuletzt Perry Rhodan die Möglichkeit zu geben, hier langfristig einen Beitrag zu leisten, wenn ihm (und auch den Autoren und Lesern selbstnatürlich) die Beweggründe dazu eher nicht fassbar und unzugänglich erscheinen mögen.

Es liegt in der Natur des "Lebens an sich" dass es konstruktiv ist, und daher einen Prozess trägt und unterstützt der diesem übergeordneten Zwecke dienen kann.

Nun könnten die HÜTER DER ZEITEN auch einer Iniative der Kosmokraten "entsprungen" sein.
Denn von vielen Seiten her wird der Garten umgegraben:

. von den Maulwurfgruppen des "Dritten Wegs" die ihre eigenen Weg gehen wollen ...

. vom Verbund der Superintelligenzen, die das Erbe der Ersten Superintelligenz korrigieren wollen, aus einem exteritorialen Bereich, den jenzeitigen Landen, heraus positive Abläufe auf der Zeitlinie sicherstellen wollen ...

. und nicht zuletzt von den Chaotarchen, die - so scheint es - dieser Ordnung der Kosmokraten nichts abgewinnen können, und deren Machenschaften damit untergraben wollen ...

und manch so andere ...
:wacko:



Anmerkung: Diese Interpretationen und Spekulationen, auch wenn sie im Detail für manch einem etwas absurd erscheinen mögen, erheben dennoch keinen Anspruch auf Aufnahme in den Kanon!
;) ;) ;)

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
PointOF
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 11. April 2015, 11:35

Re: Titel 2804 Hüter der Zeiten + Leseprobe

Beitrag von PointOF »

lichtman hat geschrieben: Ich weiss, das ist nicht sehr plausibel, aber Lemuria selbst ist völlig unplausibel.

Ob sich RC traut Lemuria anzugehen?

Der verschwundene Kontinent aus einem Paralleluniversum aus einer fernen Zeit?
manfred
PS: da machen die riesenhaften Zyklopen ein wenig Sinn
Naja Lemuria wurde offiziell von den Halutern im Pazifik versenkt, bzw mit Intervallkanonen abgetragen. Und ob die Saurier eventuelle Überlebende waren, oder genauso wie die anderen Präbios, Zuchtergebnisse der Takerer bleibt offen.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2804 Hüter der Zeiten + Leseprobe

Beitrag von lichtman »

PointOF hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben: Welches Heft? Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, dass in einem der Hefte Dinosaurier vorgekommen wären. Ist allerdings ziemlich lange her, dass ich die Hefte gelesen habe.

Bd 427 Am See der Götter (Nullzeitdeformator geht mit 424 los... Die Tierchen nennen sich Drokars (Drachen) oder einfach Saurier
und in PR 427 begegnete der PALADIN einem Tyrannosaurus Rex

General Dephin: »Wer hat eigentlich immer behauptet, es gäbe in dieser Zeitepoche kein Riesensaurier mehr?«
Perry Rhodan: »Was für ein Tier war es?«
General Dephin: »Ein Tyrannosaurus rex, Sir. ... Da er nicht auf Narkosestrahlen ansprach, mußte ich ihn erschlagen ...«
Perry Rhodan: »Offenbar müssen wir die Ansicht revidieren, die Saurier wären auf einen Schlag alle ausgestorben. ...«

später stellten sich ihnen plötzlich zwei mächtige Exemplare der Art Tyrannosaurus rex in den Weg

Aber vielleicht gehören Saurier einfach zu einer Versunkenen/Vergessen/Verlorenen Welt - trotz science in SF.

Stellt sich die Frage woher und wohin Lemuria bzw. Lemur versunken sind - in eine Raumzeit-Spalte oder eine Paratronblase ala Pfranat.

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2804 Hüter der Zeiten + Leseprobe

Beitrag von lichtman »

PointOF hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben: Ich weiss, das ist nicht sehr plausibel, aber Lemuria selbst ist völlig unplausibel.

Ob sich RC traut Lemuria anzugehen?

Der verschwundene Kontinent aus einem Paralleluniversum aus einer fernen Zeit?
manfred
PS: da machen die riesenhaften Zyklopen ein wenig Sinn
Naja Lemuria wurde offiziell von den Halutern im Pazifik versenkt, bzw mit Intervallkanonen abgetragen.
So ganz genau wissen wir das nicht.

Wir wissen nur:

Lemuria und die Reste der lemurischen Zivilisation auf der restlichen Erde und auf dem Mars sind fast vollständig und rückstandsfrei verschwunden.
Und ob die Saurier eventuelle Überlebende waren, oder genauso wie die anderen Präbios, Zuchtergebnisse der Takerer bleibt offen.
In PR 440 Der Ring des Verderbens gibt es noch einmal ein Titelbild mit Saurieren.

Da hat sich der NZD 3000 Jahre vor dem Jahr der Cappins und vor die Ankunft der Cappins in die Relativvergangenheit geflüchtet:

Eine Landschaft, in der es sogar noch Saurier gab.

Unglaublich, dachte Cascal, ... daß er selbst noch einen irdischen Saurier gesehen hatte, sogar einen fleischfressenden. Genau genommen, deren mehrere. Es stand für alle Wissenschaftler innerhalb der Kuppel fest, daß diese Relikte einer noch ferneren Vergangenheit in relativ wenigen Exemplaren einzig und allein auf dem Erdteil Lemuria existierten. An allen Teilen des Planeten waren sie ausgestorben, begraben unter dicken Schichten von Erdreich, Gestein und Wäldern, die zu Kohle geworden waren. Lebende Fossilien, hatte Kenosa gesagt und begeistert Aufnahmen von ihnen gemacht. Aber auf diesem Erdteil gab es, abgesehen von den fleischfressenden Riesenechsen, noch serienweise ändere Überraschungen, die vergleichsweise weniger harmlos waren als ein wütender, aber einfältiger Tyranosaurus rex.


Die Autoren wussten also, dass sie gegen die wissenschaftlichen Kenntnisse des jahres 1970 verstießen.

manfred
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2804 Hüter der Zeiten + Leseprobe

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

lichtman hat geschrieben:Eine Landschaft, in der es sogar noch Saurier gab.

Unglaublich, dachte Cascal, ... daß er selbst noch einen irdischen Saurier gesehen hatte, sogar einen fleischfressenden. Genau genommen, deren mehrere. Es stand für alle Wissenschaftler innerhalb der Kuppel fest, daß diese Relikte einer noch ferneren Vergangenheit in relativ wenigen Exemplaren einzig und allein auf dem Erdteil Lemuria existierten. An allen Teilen des Planeten waren sie ausgestorben, begraben unter dicken Schichten von Erdreich, Gestein und Wäldern, die zu Kohle geworden waren. Lebende Fossilien, hatte Kenosa gesagt und begeistert Aufnahmen von ihnen gemacht. Aber auf diesem Erdteil gab es, abgesehen von den fleischfressenden Riesenechsen, noch serienweise ändere Überraschungen, die vergleichsweise weniger harmlos waren als ein wütender, aber einfältiger Tyranosaurus rex.


Die Autoren wussten also, dass sie gegen die wissenschaftlichen Kenntnisse des jahres 1970 verstießen.
Sie haben nicht dagegen verstoßen. Das Stichwort hier ist der Film "Jurassic Park". Die Nachzüchtung von Sauriern ist ja sogar heute schon (beinahe) möglich, in Jurassic Park war es bereits möglich. Warum sollte es einer galaktischen Zivilisation nicht möglich sein, so etwas zu bewirken? Dann wären die Saurier auf Lemuria eine Marotte von Wissenschaftlern der damaligen Zeit....
noname
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 11. November 2013, 22:09

Re: Titel 2804 Hüter der Zeiten + Leseprobe

Beitrag von noname »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Sie haben nicht dagegen verstoßen. Das Stichwort hier ist der Film "Jurassic Park". Die Nachzüchtung von Sauriern ist ja sogar heute schon (beinahe) möglich, in Jurassic Park war es bereits möglich. Warum sollte es einer galaktischen Zivilisation nicht möglich sein, so etwas zu bewirken? Dann wären die Saurier auf Lemuria eine Marotte von Wissenschaftlern der damaligen Zeit....
Das Stichwort Jurassic Park ist hier verfehlt, da der Roman von Crichton erst 1990 erschienen ist, 20 Jahre nach dem Heft.

Worum es hier geht ist doch eigentlich, dass es in der Geschichte der Serie immer wieder Handlungen gibt, die einfach nicht mit unserem aktuellem Wissen übereinstimmen aber als EA Kanon sind.

Und so sollten wir als Leser die Serie an sich als gegeben nehmen (mit allen Unwahrscheinlichkeiten und - aus heutiger Sicht - Fehlern) und nicht das heutige Wissen an die Serie als Kritik anwenden. Denn wenn man dann konsequent ist, ist die gesamte Serie unrealistisch - von Heft 1 an.

Wolfgang
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2804 Hüter der Zeiten + Leseprobe

Beitrag von lichtman »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:... Es stand für alle Wissenschaftler innerhalb der Kuppel fest, daß diese Relikte einer noch ferneren Vergangenheit in relativ wenigen Exemplaren einzig und allein auf dem Erdteil Lemuria existierten. An allen Teilen des Planeten waren sie ausgestorben, begraben unter dicken Schichten von Erdreich, Gestein und Wäldern, die zu Kohle geworden waren. ...

Die Autoren wussten also, dass sie gegen die wissenschaftlichen Kenntnisse des jahres 1970 verstießen.
Sie haben nicht dagegen verstoßen.
Der Text oben und andere weiter oben in dem thread zeigt dass die Autoren sich bewusst waren, dass Frühmenschen und Dinosaurier durch einen Abgrund der Zeit getrennt waren - immerhin mehr als 60 Mio Jahren.
Das Stichwort hier ist der Film "Jurassic Park". Die Nachzüchtung von Sauriern ist ja sogar heute schon (beinahe) möglich, in Jurassic Park war es bereits möglich.
Ein Holywoodfilm ist nicht gerade eine seriöse Quelle :)

Wer glaubt daran, dass aus FroschDNA + mehr als 65 Millionen Jahre alte DNA-Reste aus Mücken die vor mehr als 65 Mio Jahre Saurierblut gesaugt haben in mehr als 65 Millionen Jahren Bernstein Tyrannosaurus schlüpft?

Nicht einmal für den vor 80 Jahren tasmanischen Tiger gibt es viel Hoffnung.
Warum sollte es einer galaktischen Zivilisation nicht möglich sein, so etwas zu bewirken? Dann wären die Saurier auf Lemuria eine Marotte von Wissenschaftlern der damaligen Zeit....
Den Satz
lichtman hat geschrieben: Da hat sich der NZD 3000 Jahre vor dem Jahr der Cappins und vor die Ankunft der Cappins in die Relativvergangenheit geflüchtet.
hast Du weggelassen.

Die höchste Zivilisation auf Erden war damals die der Neandertaler und ihrer Verwandten.(*) Keine guten Kandidaten für die Nachzucht von Saurieren aus Froscheiern und Mücken im Bernstein.

Aber im Perryversum ist natürlich alles möglich.

Die Saurier könnten natürlich Riesencynos, Riesenmolekülverformer gewesen sein oder gestaltwandelnde Laren :( ...

Ockhams Rasiermesser überleben diese Hypothesen nicht

manfred

(*) Wahrscheinlich gab es vor den Cappins keine Menschen auf Lemuria - ebensowenig wie in Amerika, Australien, Neuguinea, Madagaskar, den Fidschi und anderen Inseln der Südsee.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4069
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2804 Hüter der Zeiten + Leseprobe

Beitrag von Atlantis »

jogo hat geschrieben:Und die wahre Heimat der Tiuphoren ist Terra? Ich glaube dann lasse ich sicherheitshalber das Forum durch einen Admin schließen... :lol:
In Rastatt natürlich. :P :D
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2804 Hüter der Zeiten + Leseprobe

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

lichtman hat geschrieben:Den Satz
lichtman hat geschrieben: Da hat sich der NZD 3000 Jahre vor dem Jahr der Cappins und vor die Ankunft der Cappins in die Relativvergangenheit geflüchtet.
hast Du weggelassen. Die höchste Zivilisation auf Erden war damals die der Neandertaler und ihrer Verwandten. Keine guten Kandidaten für die Nachzucht von Saurieren aus Froscheiern und Mücken im Bernstein.
Da hast du wohl recht. Also von dort keine Erklärung für Saurier auf Lemuria.

Zitat Perrypedia im Artikel über Lemuria: "Die Takerer unternahmen vor 200.000 Jahren im Auftrag der Genetischen Allianz ihre Genexperimente auf Lemu. Sie siedelten sich dort in der Stadt Matronis an. Ihre Zuchtprodukte, die Konos (Zentauren, Zyklopen, Pseudo-Neandertaler und Argazaten), blieben vermutlich auf Lemu beschränkt, da ihre Fortpflanzung mittels der von einer Station auf Genetika ausgestrahlten Sextadimstrahlung gesteuert wurde." Nachzulesen in PR 437.

Die Takerer könnten sich also auch an der Nachzucht von Sauriern versucht haben. Oder sie reisten in die Vergangenheit der Erde und holten Saurier in die Relativgegenwart des Jahres 200000 v. Chr. Dort überlebten sie dann die nächsten 150000 Jahre. Das sind alles relativ einfache Erklärungen. Da Lemuria von den anderen Kontinenten getrennt war, konnten die noch vorhandenen Saurier auch nicht einfach innerhalb weniger Hunderttausend Jahre den Kontinent wechseln und sich ausbreiten.
Long
Marsianer
Beiträge: 258
Registriert: 18. April 2015, 13:27

Re: Titel 2804 Hüter der Zeiten + Leseprobe

Beitrag von Long »

Ich musste jetzt einfach mal die Leseprobe lesen, wegen der Kommentare, aber vorallem wegen...

Oupeg – Ein Keroute hütet Schafe.

Die Kerouten hüten schafartige Viecher (Couphen) auf der Erde, ihr Entwicklungsstand scheinbar ziemlich primitiv.
Erstaunlich, dass einer wichtigen Person wie Shaccner kein Team oder zumindest einige Bodyguards/Helfer zur Seite gestellt werden, egal ob Perry und Co. ihre grundsätzliche Vertrauenswürdigkeit bereits unter Beweis gestellt haben.

Man möge MMT vergeben, dass er nicht so genau weiß, wann die A. oder sonstige Vormenschen auf der Erde lebten. Perry und Co. wissen es vermutlich auch nicht mehr so genau, Ilts sowieso nicht, die lesen lieber im Hirn anderer nach und finden dort auch nichts.

Dank Wikipedia weiß ich jetzt, das Miozän war eine Blütezeit der Rüsseltiere!

Interessant ist doch, es gibt intelligente Wesen auf der Erde. Und es sind anscheinend keine Menschen oder Vormenschen. Oder vielleicht doch?
Die Hüter der Zeiten sind diese Schafhirten aber sicher nicht.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8338
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2804 Hüter der Zeiten + Leseprobe

Beitrag von nanograinger »

Long hat geschrieben:Ich musste jetzt einfach mal die Leseprobe lesen, wegen der Kommentare, aber vorallem wegen...

Oupeg – Ein Keroute hütet Schafe.

Die Kerouten hüten schafartige Viecher (Couphen) auf der Erde,...

Interessant ist doch, es gibt intelligente Wesen auf der Erde.
Woher weißt du, dass Oupeg auf der Erde rumläuft? Er könnte sich auch auf Medusa oder Zeut oder evtl. sogar dem Mars befinden?

Oder habe ich etwas überlesen? Blauer Himmel und Wolken soll es ja auch auf anderen Planeten geben...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13429
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2804 Hüter der Zeiten + Leseprobe

Beitrag von Klaus N. Frick »

Diese Woche erscheint der Roman »Hüter der Zeiten« von Michael Marcus Thurner; ich schrieb dazu etwas im Blog der Redaktion ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2015/05 ... eiten.html
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3462
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2804 Hüter der Zeiten + Leseprobe

Beitrag von Günther Drach »

nanograinger hat geschrieben:
Long hat geschrieben:Ich musste jetzt einfach mal die Leseprobe lesen, wegen der Kommentare, aber vorallem wegen...

Oupeg – Ein Keroute hütet Schafe.

Die Kerouten hüten schafartige Viecher (Couphen) auf der Erde,...

Interessant ist doch, es gibt intelligente Wesen auf der Erde.
Woher weißt du, dass Oupeg auf der Erde rumläuft? Er könnte sich auch auf Medusa oder Zeut oder evtl. sogar dem Mars befinden?

Oder habe ich etwas überlesen? Blauer Himmel und Wolken soll es ja auch auf anderen Planeten geben...
Oupeg läuft auf Kerout herum.
Sheheena auf seiner exzentrischen Bahn wird in ein paar tausend Jahren mit Kerout kollidieren, wenn nichts dazwischen kommt.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9265
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2804 Hüter der Zeiten + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

kleiner Spoiler

ein eher ruhiger Roman in dem die aktuellen Verhältnisse im Sol-System dargelegt werden.
Spoiler:
Überraschung: Auf Terra (Kerout) gab es schon mal einheimische Intelligenzen.

Die Laren animieren die Kerouten nach Zeut (Zeedun) umzuziehen um "Hüter der Zeiten"zu sein. Welche "Begabung" die Kerouten haben ist noch unklar.
Die Laren wollen auch Medusa Sheheena) per Purpur-Teufe aus dem Sol-system entfernen.

Am Ende taucht auch unser nunmehr inhöriger Nachwuchsmassenmörder samt Anhang auf Terra auf um ein wenig rumzumeucheln.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3462
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2804 Hüter der Zeiten + Leseprobe

Beitrag von Günther Drach »

Kardec hat geschrieben:kleiner Spoiler

ein eher ruhiger Roman in dem die aktuellen Verhältnisse im Sol-System dargelegt werden.
Spoiler:
Überraschung: Auf Terra (Kerout) gab es schon mal einheimische Intelligenzen.

Die Laren animieren die Kerouten nach Zeut (Zeedun) umzuziehen um "Hüter der Zeiten"zu sein. Welche "Begabung" die Kerouten haben ist noch unklar.
Die Laren wollen auch Medusa Sheheena) per Purpur-Teufe aus dem Sol-system entfernen.

Am Ende taucht auch unser nunmehr inhöriger Nachwuchsmassenmörder samt Anhang auf Terra auf um ein wenig rumzumeucheln.
Ergänzend:
Spoiler:
Die Laren (warum wundert sich eigentlich keiner, dass die sich anscheinend in 20 Millionen Jahren nicht körperlich ändern?) haben bereits einen Versuch unternommen, Zeeduns mittels mit PEW-Metalls gepimpter Purpur-Teufe 'in die Schwärze' zu retten. Das scheiterte aber und änderte sowohl Zeeduns als auch Sheheenas Umlaufbahn. Letzteres wird in ein paar tausend Jahren zur Kollision von Sheheena und Kerout führen.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6682
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2804 Hüter der Zeiten + Leseprobe

Beitrag von ganerc »

Ich lege jetzt los und schreibe den Spoiler. Ca. 45min bin ich fertig. Spätestens :D
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Antworten

Zurück zu „Romantitel“