Spoiler 2854: Der letzte Mensch, v. Oliver Fröhlich

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
44
18%
Note 2
15
6%
Note 3
7
3%
Note 4
2
1%
Note 5
3
1%
Note 6
5
2%
Keine Bewertung
4
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
43
18%
Note 2
23
10%
Note 3
4
2%
Note 4
3
1%
Note 5
1
0%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
5
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
36
15%
Note 2
13
5%
Note 3
6
3%
Note 4
10
4%
Note 5
5
2%
Note 6
5
2%
Keine Bewertung
5
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 240

Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2854: Der letzte Mensch, v. Oliver Fröhlich

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Casaloki hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Damit aber gilt: Alles, was Atlan jetzt in den JZL erfährt, wird sich nicht mehr bewahrheiten können, ist die Geschichte einer nicht mehr existenten Zeitlinie.
Sehe ich genau anders. Auch diese Zeitlinie wird nicht augelöscht, das haben wir bisher nur immer vermutet. Sie existiert weiter und bildet eine von vielen Möglichkeiten, um in die JZL zu gelangen. Ich führe hier als Beweis die 4 WEYD'SHAN an, die auf Andrabash gelandet sind. Keine davon ist ausgelöscht, alle 4 haben den Donut-Planeten beeinflusst. Und jetzt kommst du. :gruebel:
Hatte ich mal dem speziellen Einfluss der Synchronie zugeordnet, der künstlichen Zeitdimension am Ende der Zeit. Denn Andrabasch befindet am Ende der Synchronie im Raum-Zeit-Brei des Endes des Universums. Rund um Andrabasch befindet sich das Universum, in dem sich Zeit und Raum miteinander vermengen, unmittelbar bevor alles "vergeht". Daher hatte ich mal spekuliert, dass die vier Raumzeit-Dimensionen ineinander umklappen können, jede Raumdimension die Rolle einer Zeitdimension übernehmen kann und umgekehrt. Das macht dann vier Möglichkeiten und vier Weyd'shan...
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Spoiler 2854: Der letzte Mensch, v. Oliver Fröhlich

Beitrag von Müllmann »

Casaloki hat geschrieben:Dann lass uns zu NEO oder Arkon gehn, da findet sich vielleicht was. :devil:
NEO habe ich noch nie gelesen. Würde ich es versuchen, würde wegen meines schlechten Gedächtnisses, manche Leute meinen sogar, ich hätte nur Rudimente eines solchen, garantiert eine dysmemorale Drift bei mir einsetzen. Und das will ich nicht.

Mir ist bei der Geschichte etwas aufgefallen: ES scheint in der “falschen Welt” nicht aufgetaucht zu sein. Womöglich war ES nur bis zur Abspaltung dieser Zeitlinie anwesend, ist dann aber in der “richtigen Welt” geblieben. Könnte es sein, dass ES eine singuläre SI ist, die nur in genau einer Zeitlinie existiert? Da beginnt mein Spekulationsganglion sofort zu rotieren!
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2854: Der letzte Mensch, v. Oliver Fröhlich

Beitrag von marafritsch2705 »

sorry.. aber mit einem speziellen gerät konnte man in der weyd shan manuel einstellen..in welche version man wechseln möchte...und dann gab es noch eine dimension...aus der man alle 4 möglichleiten gleichzeitig sehen konnte und in keiner davon existent war:-)


matan addaru ist als aus einem universum entsprungen-wo das atopische tribunal (matan addaru dannoer und chuv) korrigierend eingegriffen hat/te...

zeitschleife hin oder her!wo bleibt hier die kausalität?die logik?

wie ist das AT ursprünglich enstanden? in einer nicht durchs AT beeinflussten realität?

wo ist die ursprüngliche realität und wie sah diese aus?

wird/wurde aus VM auch ohne AT ein Matan?gab ihn ES einen ZAC?(in naher zukunft?)

irgendwo muss es ja einen logischen anfang gegeben haben.

und wieso ist das AT derzeit in der milchstrasse und larharton aktiv?nur um paar steelen aufzustellen..diese wieder wegzulöffeln und dann merkur und venus einzupacken und abzuziehen-und NATHAN auf anraten VM zurückzulassen? wozu soll das denn gut sein?

besonders matan addaru jabarim müsste dies ja wissen-warum macht ist er in diese zeit gekommen?

mir fehlt hier irgendwie der Sinn der anwesenheit 4 atopischer richter gleichzeitig in 2 galaxien..aber vllt erfahren wir den ja noch bis 2874....



2. was hat atlan jetzt für den sganshan wissenswertes in erfahrung bringen können?



immerhin haben wir erfahren, dass vieridandi ein atopischer richter ist-und dennoch vor dem atopischen tribunal warnt!

wer hier jetzt die guten sind-bleibt abzuwarten.



ganz gewagt kann ich mir mitlerweile vorstellen,dass veridandi= ein späterer atlan ist-der mit jenem matan sein gespräch fortsetzen wollte-und matan auf seine seite zieht..für ihn im atopischen tribunal zu interagieren.
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2854: Der letzte Mensch, v. Oliver Fröhlich

Beitrag von mastersmili »

Eine Sache verstehe ich nicht, wenn VM zu Matan wird,dann müssten es doch 2 Matans als Atopen geben. Schließlich wird er ja nur durch sein eigenes auftauchen Matan wo ist dann der Matan abegblieben der damals in dessen Zeitlinie auftauchte? Das frage ich mich als Than über Tifflor nachdenkt, das es ihm eine Ehre war einen früheren suchenden Julian zu treffen der eines Tages ein grßer Atope wird. Aber wo ist dieser spätere große Atope?
Nach diesem Heft bin ich total verwirrt.
Ich hätte es lustig gefunden wenn Matan ein entfernter Nachkomme von Perry Rhodan gewesen wäre.
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2854: Der letzte Mensch, v. Oliver Fröhlich

Beitrag von mastersmili »

Die Menschen in Ambriador und Anthuresta werden im Heft gar nicht erwähnt. Ich frage mich was aus denen geworden ist.
Pucky
Marsianer
Beiträge: 214
Registriert: 29. Juni 2012, 12:55

Re: Spoiler 2854: Der letzte Mensch, v. Oliver Fröhlich

Beitrag von Pucky »

Super Spoiler, klasse gemacht.

Das Geschilderte war faszinierend, hatte aber gleichzeitig einen "Touch des Unwirklichen" in sich.
ES ist in seiner MB nicht auffindbar = es existiert ein Machtvakuum, aber keine andere SI interessiert sich für den freigewordenen Bereich? Merkwürdig ..(und das ist nur eins von den Dingen, die mir durch den Kopf gingen).
Vermutlich ist das vor kurzem erwähnte "wir waren schon zur Zeit der PAD-Seuche tätig" der Grund, weshalb mich das geschilderte Universum an das Anti-Universum erinnerte.

Folglich habe ich in der PP mal über den damalgen Zyklus nachgelesen und Folgendes gefunden:
"Grundsätzlich wurde durch die PAD-Seuche eine enorme Verstärkung verdrängter Wunschvorstellungen verursacht. Ein Infizierter verspürte den unwiderstehlichen, suchtartigen Drang, diese Wunschvorstellungen zu verwirklichen."
Ähnelt de, was NATHAN jetzt macht bzw. gemacht hat, finde ich.
Die PSAD-Seuche wurde in unserem Universucm beendet, als Perry den anderen Perry mit blossen Händen tötete. Der Teilzyklus war damit beendet. Was aber geschah mit dem Anti-Universum?

Wir gingen damals davon aus, dass ES und Anti-ES nur ein Mini-Anti-Universum aufgeabut hatten, welches nach Ende des Spieles wieder verniochtet wurde.
Was aber, wenn dem nicht so war? Wenn ERSTIE vorbeirauschte und dieses Universum beeinflusste? So dass Nathan weiterhin unter der PAD-Seuche litt und das Anti-Universum weiterträumte (nachdem die Spieler es verlassen hatten)?

Ein Mini-Universum, immer nur so gross, wie der Träumer (Nathan) es haben will. Keine fremden SI, die sich einmischen. ES? Stört. der wir´d aus dem Traum entfernt. Ein ganzes Mini-Universum - ein materiell gewordener Traum. Der es dann im Laufe er Zeit sogar schafft, Einfluss uaf das reguläre Universum zu nehmen, wie wir lesen ...

Und Thez, der angeblich so hoch entwickelt ist, dass Kosmokraten und Chaotarchen ihn kaum verstehen können?
Nun ja, ob das daran liegt, dass THEZ weiter entwickelt ist? Ich vesteh dien Text von Grönemeier auch so gut wie nicht. Liegt aber nur daran, dass der Typ dermassen nuschelt ...
Benutzeravatar
Samkar
Marsianer
Beiträge: 190
Registriert: 18. Dezember 2015, 17:48

Re: Spoiler 2854: Der letzte Mensch, v. Oliver Fröhlich

Beitrag von Samkar »

Ein faszinierender Roman, besser als 2850. Vor allem hervorragend von Oliver Fröhlich geschrieben. Aber welcher Zeitablauf in der "Gegenwart" ist oder wird tatsächlich real werden? Ich bin gespannt, welche halbwegs nachvollziehbare Lösung der verschiedenen Zeitebenen (?) die Expokraten am Ende dieses Zyklus präsentieren.

Und der größte Atope wird - glaube ich - nicht Tifflor sein...sondern eine andere bekannte Figur...
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11292
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2854: Der letzte Mensch, v. Oliver Fröhlich

Beitrag von Richard »

Naja, als "grosser Atope" wuerde sich meiner Ansicht nach Julian Tifflor anbieten, da doch schon so eine aehnliche Anspielung in Band 2850.
Und es wuerde mich nicht wundern wenn eben dieser Matan Addaru einen Job als Atopischer Richter angeboten hat.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2854: Der letzte Mensch, v. Oliver Fröhlich

Beitrag von Kardec »

mastersmili hat geschrieben:Eine Sache verstehe ich nicht, wenn VM zu Matan wird,dann müssten es doch 2 Matans als Atopen geben......
Wo der atopische Richter Matan Addaru.... aus der falschen Welt, unter Zurücklassung der Colpcor...., abgeblieben ist war unklar - und wird evtl. unklar bleiben.

*

Wäre schon eigentümlich wenn Tifflor als Richter ausgerechnet Vetris-Molauds Zukunftsgestalt "befördern" würde.
Ein schönes Gedankenknäuel wär doch, wenn Atlan sich selbst ins einer Atopenrichterversion trifft. Atlan war ja lt. Historie der "falschen Welt" verschwunden.
Da hätte er jetzt die knifflige Aufgabe sowohl die falsche Welt plus sich selbst als Atopischer Richter zu verhindern - und dies ohne jegliche Hilfsmittel.
Er läuft ja quasi nackt rum - gut dass er Supermann ist :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2854: Der letzte Mensch, v. Oliver Fröhlich

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben: Wäre schon eigentümlich wenn Tifflor als Richter ausgerechnet Vetris-Molauds Zukunftsgestalt "befördern" würde.
Ein schönes Gedankenknäuel wär doch, wenn Atlan sich selbst ins einer Atopenrichterversion trifft. Atlan war ja lt. Historie der "falschen Welt" verschwunden. :D
Gut, dass wir die Begrifflichkeit der Temponeurose und Tempopsychose schon eingeführt haben. :D
Zuletzt geändert von Raktajino am 28. April 2016, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zamorra72
Marsianer
Beiträge: 169
Registriert: 29. Juni 2012, 16:17
Wohnort: Halle / Saale

Re: Spoiler 2854: Der letzte Mensch, v. Oliver Fröhlich

Beitrag von Zamorra72 »

Ich würde gerne mal eine Graphische Darstellung aller Handlungs- bzw. Zeitabläufe von diesem Großzyklus sehen samt dieser Drift (hab jetzt gerade den genauen Namen nicht bei der Hand). Dann wüste ich vielleicht auch wo ich meinen Faden verloren habe. :o(
Letzte Nacht, kurz vorm Schlafengehen, nahm ich meinen Globus vom Regal auf meinen Schoß, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte: "Wo tut's denn weh?" "Überall", flüsterte sie, "Überall..."
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2854: Der letzte Mensch, v. Oliver Fröhlich

Beitrag von Kardec »

Raktajino hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:.......Ein schönes Gedankenknäuel wär doch, wenn Atlan sich selbst ins einer Atopenrichterversion trifft. Atlan war ja lt. Historie der "falschen Welt" verschwunden. :D
Gut, dass wir die Begrifflichkeit der Temponeurose und Tempopsychose schon eingeführt haben. :D
Jetzt fang du nicht auch noch an, dass alles so kompliziert sei :devil:
Trink noch einen Exoticcoffee und gut is.

*

@Zamorra72

ist doch easy.

MS - Larhatoon- MS 2 Zeitebenen (Gegenwart u. 20 Mio minus + 2 Pausen bei Rückkehr) + Atlan kurz in der falsch Welt, aktuell in den JZL
Personenschwerpunkte: Gruppe Perry, Atlan, Monkey, Vetris-M., Attilar Lecc., Gruppe Bully - das wars eigentlich.
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2854: Der letzte Mensch, v. Oliver Fröhlich

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Samkar hat geschrieben:Und der größte Atope wird - glaube ich - nicht Tifflor sein...sondern eine andere bekannte Figur...
Bekannt, ja. Wie hiess es so schön in Atlans Richtung:
„Willst du das wirklich wissen? Ich fürchte, du würdest es nicht ertragen.“
Wer also könnte es sein, der einen derartigen Schock auslösen würde bei Atlan?
- Der Zeitfraktor Perry Rhodan? Yo, das könnte einen kleinen Schock verursachen - aber unverkraftbar?
- Der Chaotarchenknecht Bully? Nö, das könnte Atlan ertragen.
- Der Retter des Universums Gucky? Nö, das könnte Atlan ertragen.
- Der Einsame der Zeit und Ritter der Tiefe Atlan? Yo, das wäre der Hammer, das könnte der gute Atlan schwerlich verkraften...
- Der Haluter Bostich? Nö, das könnte Atlan ertragen.
- Blauhaut Tifflor? Nö, es ist zu offensichtlich.
- Faktor I Mirona Thetin? Yo, das wäre eine heftige Klatsche für Atlan, schwer zu ertragen...
- Bauchaufschneider Fartuloon? Nö, das würde Atlan zwar umhauen, aber nicht im negativen Sinne...
- RiRaRoboter Rico? Nö, das würde Atlan zwar umhauen, aber nicht im negativen Sinne...


Mit anderen Worten, derzeit wären es nur Atlan selbst und Mirona Thetin, bei denen Atlan klassisch in die Knie gehen würde...

.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2854: Der letzte Mensch, v. Oliver Fröhlich

Beitrag von Mr Frost »

Müllmann hat geschrieben:Der Hammer! DAS war wirklich Science Fiction!(...)
Wow! Das klingt ja mal gut. :)
Zuletzt geändert von Mr Frost am 28. April 2016, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
Drenshoor
Siganese
Beiträge: 51
Registriert: 10. Oktober 2013, 15:05

Re: Spoiler 2854: Der letzte Mensch, v. Oliver Fröhlich

Beitrag von Drenshoor »

Ich probiere mich mal als Orakel.
- Tifflor ist zwar ein Atope, aber nicht der Atope, der den Matan ins Bot geholt hat, sondern Atlan selbst.
- Veirdandi ist kein anderer als ES und versucht auf seine Art Thez umzudenken.
- Der Zeitriss der Dengejaa Uveso mit Sol verbinden wird, erlaubt die Wiedergeburt der Ersten SI.
- Keine Ekpyrosis sondern ein extremes dyschronales Ereignis und ...Es "war einmal" in ferner Zukunft...
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2854: Der letzte Mensch, v. Oliver Fröhlich

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:.......Ein schönes Gedankenknäuel wär doch, wenn Atlan sich selbst ins einer Atopenrichterversion trifft. Atlan war ja lt. Historie der "falschen Welt" verschwunden. :D
Gut, dass wir die Begrifflichkeit der Temponeurose und Tempopsychose schon eingeführt haben. :D
Jetzt fang du nicht auch noch an, dass alles so kompliziert sei :devil:
Trink noch einen Exoticcoffee und gut is.

*

@Zamorra72 & Alexandra

ist doch easy.

MS - Larhatoon- MS 2 Zeitebenen (Gegenwart u. 20 Mio minus + 2 Pausen bei Rückkehr) + Atlan kurz in der falsch Welt, aktuell in den JZL
Personenschwerpunkte: Gruppe Perry, Atlan, Monkey, Vetris-M., Attilar Lecc., Gruppe Bully - das wars eigentlich.
Das ist chronisch dyschronisch oder dyschronisch chronisch?! :-Q :susp: :wacko: :fieber: :übel: :help:
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5973
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2854: Der letzte Mensch, v. Oliver Fröhlich

Beitrag von Faktor10 »

hä? :unsure:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1416
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2854: Der letzte Mensch, v. Oliver Fröhlich

Beitrag von ParaMag »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Samkar hat geschrieben:Und der größte Atope wird - glaube ich - nicht Tifflor sein...sondern eine andere bekannte Figur...
Bekannt, ja. Wie hiess es so schön in Atlans Richtung:
„Willst du das wirklich wissen? Ich fürchte, du würdest es nicht ertragen.“
.......
Mit anderen Worten, derzeit wären es nur Atlan selbst und Mirona Thetin, bei denen Atlan klassisch in die Knie gehen würde...

.
Erst mal DANKE für diesen super Spoiler, bin selbst erst mal bei einem Drittel angelangt und muss bis morgen warten.

Atlan war auch mein erster Gedanke, Mirona dürfte nicht in Frage kommen. Dazu ist diese Geschichte zu lange her.
ES wäre auch noch ein Kandidat. Sonst wird die Luft ganz schön dünn mit Kandidaten. :D

Von den ganzen Dys wird einem noch schwurbelig. Nun noch die Dys-Chronale Scherung das bringt mich auf die Idee, die Scherung ist verantwortlich für den Weltenbrand! Die ganze Dys-Chronalen Effekte haben Ihren Ursprung in der Scherung.
Diese Scherung bedeutet entweder,
a) eine Realität spaltet sich sich von einer anderen ab und driftet auseinander. Welche jetzt die "Originale/Ursprüngliche ist, ist eigentlich zweitrangig da jede für sich weiter existiert oder nächster Gedanke dadurch ein Realitätsstrang erlischt.
b) zwei Realitäten kreuzen sich und gehen ineinander über wobei eine komplett neue veränderte Realität entsteht oder beide Realitäten sind Phasen verschoben und löschen sich gegenseitig aus.
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2854: Der letzte Mensch, v. Oliver Fröhlich

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

ParaMag hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Samkar hat geschrieben:Und der größte Atope wird - glaube ich - nicht Tifflor sein...sondern eine andere bekannte Figur...
„Willst du das wirklich wissen? Ich fürchte, du würdest es nicht ertragen.“
derzeit wären es nur Atlan selbst und Mirona Thetin, bei denen Atlan klassisch in die Knie gehen würde...
Atlan war auch mein erster Gedanke, Mirona dürfte nicht in Frage kommen. Dazu ist diese Geschichte zu lange her. ES wäre auch noch ein Kandidat. Sonst wird die Luft ganz schön dünn mit Kandidaten.
Wohl wahr. Die Geschichtsschreibung NATHANs basiert auf den Ereignissen der "Falschen Welt".

Kardec hatte geschrieben, Atlan wäre in der "Falschen Welt" nicht auffindbar gewesen (steht in Band 2813). Demzufolge wäre Atlan tatsächlich ein Kandidat. Und dieser Kandidat ist - wo? Richtig, auf dem Weg zum Atopischen Hof, wo die Atopen gemacht werden. Da könnte er seinem älteren Ich, dem Atopen Atlan begegnen...

Dann gibt es aber noch einen zweiten Kandidaten, der in der "Falschen Welt" ebenfalls unauffindbar ist: ES (in Band 2813 & 2854 erwähnt). Da stimme ich dir dann zu, auch ein Atope ES (obwohl SI) ist eine klare Möglichkeit...

Auch Julian Tifflor war in der "Falschen Welt" (Band 2813) unauffindbar. Der ist auch in der Realwelt definitiv zum Atopen Tifflor geworden.

Und zum Schluss wurde in der "Falschen Welt" des jahres 2577 NGZ (Band 2513) noch Roi Danton genannt, der ebenfalls verschollen war. Der ist aber ohnehin verschollen, mit der SOL, der kommt eh nicht in Frage...
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2854: Der letzte Mensch, v. Oliver Fröhlich

Beitrag von Raktajino »

Ich bin für Gucky .- dem letzten Ilt.
Dem Retter des Universums. :D
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2854: Der letzte Mensch, v. Oliver Fröhlich

Beitrag von welle »

Mannohmann-
wirklich gut geschrieben, der Roman.
Aber wenn ich in Zukunft etwas lesen will, was mich entspannen soll, dann besorge ich mir doch lieber etwas aus der Rubrik Quantenphysik....... :devil:
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2854: Der letzte Mensch, v. Oliver Fröhlich

Beitrag von marafritsch2705 »

- Faktor I Mirona Thetin? Yo, das wäre eine heftige Klatsche für Atlan, schwer zu ertragen...
wie wäre es denn mit wöbeking? oder wie das kind von atlans extrasinn jetzt heisst?

vogel ziellos
lua virtanen?

ES als veridandi klingt zwar interesant-aber wohl ausgeschlosswn..da es in den jzl keine SI gibt...und veridandi immerhin atopischer richter ist;also am atopischen hof gewesen sein muss.

die idee mit dem anti universum finde ich garnicht so verkehrt...fürs anti universum müsste ja das normale universum anti sein.....und da anti es ja weg ist...könnte das mit der historie schon stimmen---auch hätte der anti rhodan vllt sowas wie den weltenbrand entfesselt....usw und sofort.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2854: Der letzte Mensch, v. Oliver Fröhlich

Beitrag von marafritsch2705 »


Offline
Raktajino
Superintelligenz
Beiträge: 2902
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05
Ich bin für Gucky .- dem letzten Ilt.
Dem Retter des Universums.
wohl eher nicht,da er in matan in der falschen welt aufgegangen sein soll(wobei er da ja noch nicht gehäutet wurde)

ausserdem waren die atopen zu dem zeitpunkt..wo atlan seinen zwischenstop gemacht hat,noch nicht abgezogen-aber wohin denn dann?

und wie haut das alles mit den tiuphoren hin?
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2854: Der letzte Mensch, v. Oliver Fröhlich

Beitrag von Elena »

Oh Mann, bin gespannt, wer dieser Atope ist, der den letzten Menschen angeworben hat. Aber ich hoffe doch sehr, dass diese Variante eben nur das ist - eine Variante von vielen und damit hoffentlich die, die nicht wahr wird.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
SkyFighter
Marsianer
Beiträge: 179
Registriert: 26. August 2012, 16:02

Re: Spoiler 2854: Der letzte Mensch, v. Oliver Fröhlich

Beitrag von SkyFighter »

Wahnsinns-Spoiler, vielen Dank! Bin schon auf den Roman gespannt.

Bei dem Atopen den Atlan demnächst trifft dachte ich natürlich auch zuerst an Tiff. Der wäre aber für Atlan nicht besonders überraschend, also tippe ich auch auf Atlan selbst.

Übrigens: VeryDandy klingt für mich ganz eindeutig nach Roi! :devil: Das werden also spannende Wochen.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“