Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Antworten

Wie bewertest Du

die Story des Romans? - Note 1
30
9%
Note 2
38
11%
Note 3
15
4%
Note 4
25
7%
Note 5
2
1%
Note 6
3
1%
Keine Bewertung
1
0%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
33
10%
Note 2
42
12%
Note 3
13
4%
Note 4
21
6%
Note 5
3
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
0%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
28
8%
Note 2
43
13%
Note 3
5
1%
Note 4
2
1%
Note 5
5
1%
Note 6
28
8%
Keine Bewertung
3
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 341

Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Hopfi »

Harzzach hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Verrät mir einer, was es mit dieser 400 Bände-Pause von Ho Ho auf sicht hat? :gruebel: Bin neugierig! :o)
Horst Hoffmann hat auf eigene Faust das PR-Autorenteam in Roman 1111, passend zu Schnapszahl, eingebaut. Man wusste zwar seitens der Redaktion und WiVo, dass Horst a bisserl was machen wollte, was auch so zwischen den Zeilen abgesegnet war, aber was dann erschien, war dann doch für manche Verantwortlichen zuviel des Guten. Also noch abseitiger als alles, was Ewers jemals ins Manuskript geschmuggelt hat.

Angeblich war diese Eigenmächtigkeit der Grund für HoHos lange Pause als EA-Autor. Wie aber gesagt, angeblich, scheinbar, gerüchteweise, niemand weiß nichts genaues. Ich fand den Roman damals zum Brüllen komisch, habe mich köstlich über die Wesenheit KAHAS amüsiert, die im schnarrenden Kommandoton Gucky mit "Sonderoffizier Guck" ansprach und andere typische Charaktermerkmale, die man hinter HAKN, CLDA, MASY usw. erkennen konnte.

Bin schon gespannt auf Band 3333 :)
2222 war ja verhältnismäßig schwach ...
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Elena »

Harzzach hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Verrät mir einer, was es mit dieser 400 Bände-Pause von Ho Ho auf sicht hat? :gruebel: Bin neugierig! :o)
Horst Hoffmann hat auf eigene Faust das PR-Autorenteam in Roman 1111, passend zu Schnapszahl, eingebaut. Man wusste zwar seitens der Redaktion und WiVo, dass Horst a bisserl was machen wollte, was auch so zwischen den Zeilen abgesegnet war, aber was dann erschien, war dann doch für manche Verantwortlichen zuviel des Guten. Also noch abseitiger als alles, was Ewers jemals ins Manuskript geschmuggelt hat.

Angeblich war diese Eigenmächtigkeit der Grund für HoHos lange Pause als EA-Autor. Wie aber gesagt, angeblich, scheinbar, gerüchteweise, niemand weiß nichts genaues. Ich fand den Roman damals zum Brüllen komisch, habe mich köstlich über die Wesenheit KAHAS amüsiert, die im schnarrenden Kommandoton Gucky mit "Sonderoffizier Guck" ansprach und andere typische Charaktermerkmale, die man hinter HAKN, CLDA, MASY usw. erkennen konnte.

Bin schon gespannt auf Band 3333 :)
Oh, interessante Geschichte. Danke schön! Ich kann zwar die im letzten Satz genannten Abkürzungen nicht zuordnen, aber ansonsten klasse! Da ich den Roman nicht kenne, kann ich selbst dazu nichts sagen, obwohl "Sonderoffizier Guck" kommt mir irgendwie bekannt vor.

Erhoffst Du Dir für 3333 etwas Ähnliches? :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Elena »

Rainer1803 hat geschrieben:Den er wohl definitiv nicht schreiben darf, wenn Klaus noch Redakteur ist. Du vergisst, das HoHo Ende des Traitorzyklus wohl ddas Autorenteam nicht ganz freiwillig verlassen hat.
Aua, da hat sich aber einer mächtig in die Nesseln gesetzt. :fieber:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Atlan »

Elena hat geschrieben:
Hofnarr hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Du hast ATLAN vergessen! :-= :P :D
Atlan wird eine Superintelligenz ? Anton bewahre :wacko:
Du bist wirklich lustig. Davon hatte ich nichts geschrieben! :lol:
Doch, du hast mein alter ego in Großbuchstaben geschrieben, und das sind in PR nunmal nur Superintelligenzen oder... Raumschiffe ... ;) :P

Wobei, nochmal kurz darüber nachdenkend, muss ich sagen, dass mir der Gedanke, ein höheres Wesen zu werden, durchaus gefallen könnte... :D :saus:
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Atlan »

Elena hat geschrieben:
Harzzach hat geschrieben: KAHAS, HAKN, CLDA, MASY usw.
Ich kann zwar die im letzten Satz genannten Abkürzungen nicht zuordnen, aber ansonsten klasse!
KAHAS = K. H. Scheer
HAKN = Hanns Kneifel
CLDA = Clark Darlton
MASY = Marianne Sydow

Damals wurden in dem 1111er alle aktiven Autoren mit diesen Abkürzungen versehen, und so war William Voltz letztendlich WIVO... ;)
Zuletzt geändert von Atlan am 30. Dezember 2013, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Rainer1803 »

Atlan hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Harzzach hat geschrieben: KAHAS, HAKN, CLDA, MASY usw.
Ich kann zwar die im letzten Satz genannten Abkürzungen nicht zuordnen, aber ansonsten klasse!
KAHAS = K. H. Scheer
HAKN = Hanns Kneifel
CLDA = Clark Darlton
MASY = Marianne Sydow

Damals wurden in dem 1111er alle aktiven Autoren mit diesen Abkürzungen versehen, und so war Willam Voltz letztendlich WIVO... ;)
und es war in meinen Augen ein genialer Roman :st:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Elena »

Atlan hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Harzzach hat geschrieben: KAHAS, HAKN, CLDA, MASY usw.
Ich kann zwar die im letzten Satz genannten Abkürzungen nicht zuordnen, aber ansonsten klasse!
KAHAS = K. H. Scheer
HAKN = Hanns Kneifel
CLDA = Clark Darlton
MASY = Marianne Sydow

Damals wurden in dem 1111er alle aktiven Autoren mit diesen Abkürzungen versehen, und so war William Voltz letztendlich WIVO... ;)
Hey, danke schön. Offenbar hat das ja einigen nicht gepasst, in welche Geschichten ihre Kürzel gebracht wurden.
Atlan hat geschrieben:Doch, du hast mein alter ego in Großbuchstaben geschrieben, und das sind in PR nunmal nur Superintelligenzen oder... Raumschiffe ... ;) :P

Wobei, nochmal kurz darüber nachdenkend, muss ich sagen, dass mir der Gedanke, ein höheres Wesen zu werden, durchaus gefallen könnte... :D :saus:
Da hatte ich überhaupt nicht mehr dran gedacht (Großbuchstaben). Aber nun ja, er kann eher eine SI als ein Raumschiff werden. Und wenn Du davon :saus: t, wird es Dich wohl auch nicht erwischen. :P :saus:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von ganerc »

Atlan hat geschrieben:Wobei, nochmal kurz darüber nachdenkend, muss ich sagen, dass mir der Gedanke, ein höheres Wesen zu werden, durchaus gefallen könnte... :D :saus:
Das bist du doch schon! Und jetzt willst du noch höher? Kursiv und Großschrift und vielleicht sogar noch Kapitälchen dazu? Euro Einzigartige Weißhaarigkeit "ATLAN"
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Atlan »

ganerc hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:Wobei, nochmal kurz darüber nachdenkend, muss ich sagen, dass mir der Gedanke, ein höheres Wesen zu werden, durchaus gefallen könnte... :D :saus:
Das bist du doch schon! Und jetzt willst du noch höher? Kursiv und Großschrift und vielleicht sogar noch Kapitälchen dazu? Euro Einzigartige Weißhaarigkeit "ATLAN"
Dass du gleich immer so übertreiben musst, mein "mächtiger" Freund... :D
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Elena »

ganerc hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:Wobei, nochmal kurz darüber nachdenkend, muss ich sagen, dass mir der Gedanke, ein höheres Wesen zu werden, durchaus gefallen könnte... :D :saus:
Das bist du doch schon! Und jetzt willst du noch höher? Kursiv und Großschrift und vielleicht sogar noch Kapitälchen dazu? Euro Einzigartige Weißhaarigkeit "ATLAN"
Hilfe, bitte nicht nur die beiden Fettdruck-Buchstaben lesen. Hilfe! :help: :nein: :rofl: :rofl: :rofl:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Atlan »

Elena hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:Wobei, nochmal kurz darüber nachdenkend, muss ich sagen, dass mir der Gedanke, ein höheres Wesen zu werden, durchaus gefallen könnte... :D :saus:
Das bist du doch schon! Und jetzt willst du noch höher? Kursiv und Großschrift und vielleicht sogar noch Kapitälchen dazu? Euro Einzigartige Weißhaarigkeit "ATLAN"
Hilfe, bitte nicht nur die beiden Fettdruck-Buchstaben lesen. Hilfe! :help: :nein: :rofl: :rofl: :rofl:
Also wirklich: ich bin ein gestandener Arkonide, und kein anonymer Alkoholiker... :P
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Rainer1803 »

mal so off topic:
Habe mir grade überlegt, wäre diese Geschichte dem Neo-Rhodan passiert, der hätte sich dann ja wohl Dieter Bohlen anhören und -sehen müssen :devil:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Elena »

Atlan hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:Wobei, nochmal kurz darüber nachdenkend, muss ich sagen, dass mir der Gedanke, ein höheres Wesen zu werden, durchaus gefallen könnte... :D :saus:
Das bist du doch schon! Und jetzt willst du noch höher? Kursiv und Großschrift und vielleicht sogar noch Kapitälchen dazu? Euro Einzigartige Weißhaarigkeit "ATLAN"
Hilfe, bitte nicht nur die beiden Fettdruck-Buchstaben lesen. Hilfe! :help: :nein: :rofl: :rofl: :rofl:
Also wirklich: ich bin ein gestandener Arkonide, und kein anonymer Alkoholiker... :P
Guter Konter - Admiral. :D Ich hatte da schon an etwas Hinternfotzigeres gedacht. :lol: :saus:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Atlan »

Rainer1803 hat geschrieben:mal so off topic:
Habe mir grade überlegt, wäre diese Geschichte dem Neo-Rhodan passiert, der hätte sich dann ja wohl Dieter Bohlen anhören und -sehen müssen :devil:
:rofl: :st:

Lass uns mal weiterspinnen:
in der Bibliothek steht die Gesamtausgabe von Joanne K. Rowling neben Dan Brown und Dan Simmons, Perry sieht im TV die Partridge-Family und Saturday Night Fever (retro) und aktuell Dieter Bohlen und Justin Bieber...
*schüttel*
nee nee, das Nachdenken darüber lasse ich lieber... :P

Elena hat geschrieben:
Guter Konter - Admiral. :D Ich hatte da schon an etwas Hinternfotzigeres gedacht. :lol: :saus:
Renn, Elena. Renn... :fg:
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Elena »

Atlan hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:mal so off topic:
Habe mir grade überlegt, wäre diese Geschichte dem Neo-Rhodan passiert, der hätte sich dann ja wohl Dieter Bohlen anhören und -sehen müssen :devil:
:rofl: :st:

Lass uns mal weiterspinnen:
in der Bibliothek steht die Gesamtausgabe von Joanne K. Rowling neben Dan Brown und Dan Simmons, Perry sieht im TV die Partridge-Family und Saturday Night Fever (retro) und aktuell Dieter Bohlen und Justin Bieber...
*schüttel*
nee nee, das Nachdenken darüber lasse ich lieber... :P

Elena hat geschrieben:
Guter Konter - Admiral. :D Ich hatte da schon an etwas Hinternfotzigeres gedacht. :lol: :saus:
Renn, Elena. Renn... :fg:
Bin schon dabei. Hilferuf an Elena-Gucky! Einmal wegteleportieren bitte! :devil:

BTW: Ich mag "Harry Potter" - (Sense of wonder)? :devil:
Zuletzt geändert von Elena am 30. Dezember 2013, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Elena »

Rainer1803 hat geschrieben:mal so off topic:
Habe mir grade überlegt, wäre diese Geschichte dem Neo-Rhodan passiert, der hätte sich dann ja wohl Dieter Bohlen anhören und -sehen müssen :devil:
Also das ist jetzt aber wirklich eine furchtbare Strafe!
BildBildBildBildBildBildBild
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von hz3cdv »

Casaloki hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben: 1. Die Autoren sind Teil des Perryversums, siehe Heft 1111. Textkenntnis hilft manchmal. :devil: ;)
Danke für Steilvorlage. Denn wenn nanograinger dem Autor des aktuellen Romans unterstellt, er würde aktiv die Expokraten oder deren Expose dissen, dann sollte er mal "Die Macht der Elf" lesen. Der Roman hat hinter den Kulissen angeblich für mehr Wirbel gesorgt. Anschließend hat HoHo 400 Bände Pause gehabt, oder wie war das damals? :unschuldig:
Ja. Da war glaube ich wirklich eine lange Pause angesagt. Aber irgendwann hat sich das auch wieder entspannt. Es gab dann ja 2222.
Benutzeravatar
Ingo
Marsianer
Beiträge: 268
Registriert: 19. November 2012, 06:27
Wohnort: Kehl

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Ingo »

Sehr schön an diesem Roman finde ich, dass wir mal erfahren wie Rhodan in anderen Teilen des Universum gesehen wird. :st:

Ich würde mir auch wünschen wieder mal etwas über eine eventuelle Zusammenarbeit mit den Völkern aus den Thoregon - Galaxien zu hören. Auch dort bleibt die Zeit nicht stehen und die Entwicklungen schreiten voran. :)

Kein Polyport-Hof dort? :unsure:
Naja zur Zeit: "Out of order"
Zuletzt geändert von Ingo am 30. Dezember 2013, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Welt vollkommen wäre
dann wäre sie es wohl nicht
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von hz3cdv »

heppen shemir hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben: Deine Aussage war sinngemäss: ES ist Teil des Perryversums, die Autoren nicht. Meine Interpretation derselben: ES als Deus ex Machina ist OK, andere (von den Autoren eingeführte Elemente) als Deus ex Machina nicht.
meine aussage war nicht nur sinngemäss so, sondern wörtlich. für deine falsche "interpretation", wo du autoren willkürlich durch von den autoren eingeführte elemente ersetzt, kann ich nix.
hz3cdv hat geschrieben: Das ist die einzig Interpretation, die mir möglich war, da in dem besprochenen Heft ja keiner der Autoren in Persona auftrat.
und für deine möglichkeiten kann ich auch nix :rolleyes:
ES trat in dem besprochenen roman übrigens auch nicht auf... für mich ist das kein problem, da ich mich gar nicht auf den besprochenen roman bezogen hab, sondern konkret auf eine aussage eines anderen lesers hier im thread. irgendwie scheinst du ein bisschen den faden verloren zu haben mit deiner "interpretation" ...

aber das kann ja mal vorkommen wenn man so eifrig wie du damit beschäftigt ist in einer art beissreflex jeden leser anzugehen der es wagt die aktuellen hefte nicht *allesüberragendperfekt* zu finden :lol:
Mein Beissreflex hält sich in Grenzen. Er tritt seltsamerweise gar nicht auf, wenn jemanden ein Heft oder der Zyklus nicht gefällt. So teile ich die Kritikpunkte die Dee, Elena, Wepe oder andere äußerten gar nicht, fand ihre Meinung (und deren Äußerung) völlig in Ordnung (und habe den einen oder anderen ironischen Kommentar mit Genuss gelesen). Umgekehrt haben mich Äußerungen wie "wie kann man es nur wagen den Roman mit 6 zu bewerten" auf Betriebstemperatur gebracht, weil ich solche Bewertungen (Romannote 6) zwar nicht teile, aber legitim finde.

Was mich manchmal zu Kommentaren bewegt, ist, wenn man seine Meinung mit Argumenten rechtfertigen will, die ich als merkwürdig empfinde. Das war in deinem Post der Fall. Mein Eindruck war - vielleicht irre ich mich da ja, das kommt nicht nur hin und wieder vor - das Du ES als Lösungsansatz akzeptiert, aber es zweifelhaft findest, wenn die Autoren einen neuen Lösungsansatz ähnlicher Art aus dem Hut gezaubert haben.

Ich persönlich fand die Fäden ansprechender, als wenn ein Bote von ES mit dem Schlüssel zur Bußklause vorbeigekommen wäre oder wenn Giffi Maraunder möglicherweise in Begleitung von Lullog versehentlich die Tür aufgeschlossen hätte.

-_-
Benutzeravatar
Ingo
Marsianer
Beiträge: 268
Registriert: 19. November 2012, 06:27
Wohnort: Kehl

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Ingo »

Benetah oder Pazuzu

Alles Science-Fiction Geschwurbel. :rolleyes:


Aber guuuuuut.....
Wenn die Welt vollkommen wäre
dann wäre sie es wohl nicht
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von hz3cdv »

Rainer1803 hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Harzzach hat geschrieben: KAHAS, HAKN, CLDA, MASY usw.
Ich kann zwar die im letzten Satz genannten Abkürzungen nicht zuordnen, aber ansonsten klasse!
KAHAS = K. H. Scheer
HAKN = Hanns Kneifel
CLDA = Clark Darlton
MASY = Marianne Sydow

Damals wurden in dem 1111er alle aktiven Autoren mit diesen Abkürzungen versehen, und so war Willam Voltz letztendlich WIVO... ;)
und es war in meinen Augen ein genialer Roman :st:
Absolut. Diese Art von "krassem, klamaukhaftem Humor" Ewerscher, Hoffmanscher, Francisscher und Zieglerischer Prägung vermisse ich bisweilen in der aktuellen Serie. Der Humor Lukasscher Art ist da doch etwas subtiler.

Unvergessen auch der Planetenroman "Als die Kröten kamen"
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Rainer1803 »

hz3cdv hat geschrieben:
Absolut. Diese Art von "krassem, klamaukhaftem Humor" Ewerscher, Hoffmanscher, Francisscher und Zieglerischer Prägung vermisse ich bisweilen in der aktuellen Serie. Der Humor Lukasscher Art ist da doch etwas subtiler.

Unvergessen auch der Planetenroman "Als die Kröten kamen"
Kannst Dich schon drauf freuen, diese Woche gelingt es Michael Nagula schon ziemlich humorvoll manche Szenen zu beschreiben. Und auch der Roman "Die Straße der Ölsardinen" wird, wie von Uwe erklärt, wichtig.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von hz3cdv »

Rainer1803 hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:
Absolut. Diese Art von "krassem, klamaukhaftem Humor" Ewerscher, Hoffmanscher, Francisscher und Zieglerischer Prägung vermisse ich bisweilen in der aktuellen Serie. Der Humor Lukasscher Art ist da doch etwas subtiler.

Unvergessen auch der Planetenroman "Als die Kröten kamen"
Kannst Dich schon drauf freuen, diese Woche gelingt es Michael Nagula schon ziemlich humorvoll manche Szenen zu beschreiben. Und auch der Roman "Die Straße der Ölsardinen" wird, wie von Uwe erklärt, wichtig.
Ne kann ich nicht. Ich bin im Urlaub in Schweden und kann den Roman erst am Sonntag lesen, wenn ich wieder in Deutschland bin.


Aber vielleicht kann ich ihn ja Donnerstag downloaden. Aber ob ich ihn dann schon lesen kann.

:nixweis:

Naja, die schlimmsten Auswirkungen des morgigen Alkoholmissbrauchs dürften schon auskuriert sein. Aber die Grundverfassung dürfte immer noch die folgende sein:

:übel:
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1236
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Ingo hat geschrieben:Sehr schön an diesem Roman finde ich, dass wir mal erfahren wie Rhodan in anderen Teilen des Universum gesehen wird. :st:

Ich würde mir auch wünschen wieder mal etwas über eine eventuelle Zusammenarbeit mit den Völkern aus den Thoregon - Galaxien zu hören. Auch dort bleibt die Zeit nicht stehen und die Entwicklungen schreiten voran. :)
Kein Polyport-Hof dort? :unsure:
Exakt. Viele frühere Handlungsorte, -figuren und -völker sind nie völlig auserzählt worden und bieten schon aufgrund ihrer mittlerweile schieren Menge weiterhin riesiges Potential.
Ein Merkmal von PR ist es ja, immer neue Aliens und Welten zu kreieren. Die "Befürchtung" scheint zu sein, dass das "Alte" genügend durchgekaut wurde und die Leser gelangweilt würden, vielleicht nicht ganz zu Unrecht. Allerdings macht der immer mehr anwachsende Backround ja auch die Faszination der Serie aus und ist schwerlich glaubhaft zu ignorieren.
Mit den Laren wird jetzt anscheinend ein Mittelweg eingeschlagen, indem man Neues, Unbekanntes mit dem vorhandenen Potential älterer Handlungen verbindet. In Maßen eingesetzt ein Stilmittel, was mir durchaus gefällt.

Auch hat sich durch die serienintern verflossene Zeit ja in Larhaton etwa, bei den Cappins, KdZ oder den Thoregongalaxien mittlerweile soviel verändert, dass dort völlig neue Zustände herrschen. Viele Möglichkeiten, gute Geschichten zu erzählen. Durchaus auch im Hinblick auf die Folgen, die das teils massive Eingreifen Perrys überall hatte.

Gruß.
Das ist ... TERRA!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2732: Der Hetork Tesser von Uwe Anton

Beitrag von Elena »

Ingo hat geschrieben:Benetah oder Pazuzu

Alles Science-Fiction Geschwurbel. :rolleyes:


Aber guuuuuut.....
Ja, ja, ob nun Benetah, Pazuzu oder ES, irgendeinen gibt es immer, der mehr kann als Andere. Ist auch im realen Leben so. Auch im realen Leben gibt es Zufälle, auch wenn die sich hier vielleicht manchmal etwas arg häufen.

Und ansonsten: Dies ist nunmal eine Science fiction-Serie. Und wenn unsere Helden gerettet werden, ist es mir völlig wurscht, auf welche Weise das geschieht (ob nun Lachsack oder Spaßwürmer oder Nanu-nana-Nano-Überwesen). Wenn die im Gefängnis sitzen, hab ich nunmal keinen Spaß!
:juhu: Ich will SPAAAAAAAAASS !!! :juhu:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Spoiler“