Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
6
2%
Note 2
16
6%
Note 3
20
8%
Note 4
17
7%
Note 5
18
7%
Note 6
5
2%
Keine Bewertung
3
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
5
2%
Note 2
25
10%
Note 3
16
6%
Note 4
17
7%
Note 5
14
5%
Note 6
4
2%
Keine Bewertung
3
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
5
2%
Note 2
25
10%
Note 3
11
4%
Note 4
7
3%
Note 5
3
1%
Note 6
29
11%
Keine Bewertung
6
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 255

Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Raktajino »

Eher kommt Mondra zurück als Miss Sorgenkind der Faktor 1. :D
Die Genderlücke bleibt.
Zuletzt geändert von jogo am 3. Oktober 2014, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf vorigen Beitrag entfernt
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Goedda »

Elena hat geschrieben:Sun-Tsu kenne ich jetzt nicht.
Entschuldige, ich hätte den Link angeben sollen. Hier bitte: http://de.wikipedia.org/wiki/Sunzi
Sun-Tsu (aka Sunzi aka ...) hat so einige klüge Sprüche, die Du z.B. hier findest, von sich gegeben.

Sinngemäss hat Sun-Tsu auch von sich gegeben, dass man den Gegner, den man kennt, nicht zu fürchten braucht. Deshalb mein Kommentar :D

Weiterhin sagt er, dass das wichtigste Mittel, um seinen Gegner kennen zu lernen, der Einsatz von Spionen ist. Er gibt detaillierte Anleitungen, wie man in bestimmten Situation verfahren soll, z.B. sollen erkannte feindliche Spione nicht hingerichtet, sondern mit Falschinformation gefüttert werden :devil:

Kurz: VM ist nur ein halber Gegner, wenn der TLD und die anderen Geheimdienste ordentlich arbeiten ;)
Kurz: Da man nur sehr wenig über sein Frau Amyon weiss, und die Geheimdienste ihr so gut wie keine Aufmerksamkeit schenken, ist sie ein potentiell gefährlicherer Gegner als VM selbst. Betonung liegt auf potentiell...
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Elena »

Danke für den Link. Interessant zu lesen. Ja, einen Gegner, den man kennt, braucht man nicht zu fürchten. Aber wann weiß man schon alles über seinen Gegner? Ich glaube, das kann auch der beste Geheimdienst nicht leisten. Aber okay, je mehr man weiß, desto besser. Und das Füttern von Spionen mit Falschinfos ist auch in diesem Zyklus schon angewandt worden. Wenn der andere weiß, dass er enttarnt ist, kann man ihn nicht mehr benutzen, so gesehen ist das schon richtig.

Wenn Amyon tatsächlich gefährlich ist, ja, dann ist es gefährlich, so gut wie nichts über sie zu wissen. Die Frage ist halt nur: Ist sie gefährlich und wenn ja, wie gefährlich?
Zuletzt geändert von jogo am 3. Oktober 2014, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf den vorigen Beitrag entfernt
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Goedda »

Ja. Die Gretchenfrage (zumindest für mich).
Elena hat geschrieben:Und das Füttern von Spionen mit Falschinfos ist auch in diesem Zyklus schon angewandt worden. Wenn der andere weiß, dass er enttarnt ist, kann man ihn nicht mehr benutzen, so gesehen ist das schon richtig.
Es wurde bereits mehrere male in diesem Zyklus angewandt, ein Paradebeispiel war der enttarnte Jaj auf Maharani, der mit Falschinformationen gefüttert wurde und so die Flucht der Solaren Residenz ermöglichte.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Raktajino »

Der Mythos der Geheimdienste lebt immer noch!? Bedienen die sich nicht immer selber!? Bislang galt, kenne dich selbst!
:D
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Goedda »

Falls Sun-Tsu recht hat, dann sind die Geheimdienste auch noch in einer fernen (fiktiven) Zukunft wichtig. Ohne lässt sich sonst kein Krieg gewinnen.
Persönlich gefallen mir reine Agentenromane nicht immer, aber ein bisschen darf es ruhig sein, so wie in diesem Roman, das macht PR insgesamt auch glaubwürdiger.

Über die Details kann man immer noch streiten...
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Elena »

Goedda hat geschrieben:Falls Sun-Tsu recht hat, dann sind die Geheimdienste auch noch in einer fernen (fiktiven) Zukunft wichtig. Ohne lässt sich sonst kein Krieg gewinnen.
Persönlich gefallen mir reine Agentenromane nicht immer, aber ein bisschen darf es ruhig sein, so wie in diesem Roman, das macht PR insgesamt auch glaubwürdiger.

Über die Details kann man immer noch streiten...
Für diesen Bereich stand auch ein gewisser Terraner, dessen Lücke jetzt gefüllt werden muss.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Raktajino »

Jetzt erkenne ich die Unlogik im Gedankengang von Goedda! Wären Agenten wichtig, lebte Tekener noch. Logik ist doch unbestechlich.
:D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Elena »

Aber Deine Männer-Logik kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen! Ein Fehler bleibt ein Fehler, auch wenns keiner zugibt! :D
Zuletzt geändert von jogo am 3. Oktober 2014, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf vorigen Beitrag bezogen entfernt
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von hz3cdv »

Männerlogik verstehen halt nur Männer. :D

(Geschrieben nach ein Fahrradtour und dem anschliessenden Vertilgen einer sehr wohlschmeckenden 2-Liter-Karaffe Dalheimer Klosterbräu, weshalb ich im Moment weder weibliche noch männliche Logik so wirklich nachvollziehen kann.)
Zuletzt geändert von jogo am 3. Oktober 2014, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf vorigen Beitrag bezogen entfernt
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8363
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von nanograinger »

Wenn du die Karaffe vertilgt hast, anstatt deren Inhalt zu trinken, wundert es mich nicht, dass die Logik flöten gegangen ist. :D
Zuletzt geändert von jogo am 3. Oktober 2014, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf vorigen Beitrag bezogen entfernt
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Elena »

Da er wohl den Inhalt getrunken hat, habe ich ihm zugute gehalten, dass er sooooo blau ist, dass er das nicht mehr auseinander halten kann! :devil: :lol:
Zuletzt geändert von jogo am 3. Oktober 2014, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf vorigen Beitrag bezogen entfernt
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Spoiler“