Titel 2956-2959

Antworten
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von Raktajino »

Atlantis
Du musst jetzt ganz stark sein. Es könnte auch eine 12bändige Reihe daraus werden. Allerdings nur mit dem robusten Tarka-jino-Gold und nicht mit dem Raktajino mit Verwöhnaroma. :P

Kardec
Werden jetzt Rollenspiele geübt mit wechselnden Autorenpaaren?! :D
Was man sich dabei wohl gedacht hat! B-)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9287
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von Kardec »

No jo - Autoren/Expos werden halt auch älter. Vielleicht machen die Altersteilzeit und schreiben jeweils 31 Seiten pro Roman.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von Raktajino »

Wenn es eine "Maßnahme" sein sollte, wird uns hoffentlich Alexandra rechtzeitig darauf aufmerksam machen. :)
Nachdem unser Literaturpapst Pangalaktiker off ist. :D
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von HerbertSeufert »

@Raktajino

Du Schreibst:
Alantis, Du musst jetzt ganz stark sein. Es könnte auch eine 12bändige Reihe daraus werden. Allerdings nur mit dem robusten Tarka-jino-Gold und nicht mit dem Raktajino mit Verwöhnaroma. :P
Prinzipiell hast Du recht, es gäbe viel zu erzählen! :D :devil:
Faktisch scheitert es an der von mir nicht erhältlichen Lizenz und am von Dir angedachten Autor!
:devil:
Vermutlich auch am Weltenedelbrand »Raktajino«, der weder im THEZ-versum noch im Scheruniversum gebrannt wird, sondern nur hinter den Materiequellen und im »Neuland«! :(

Für den Tarka-jino Gold brauchts Salkrit und Ultimaten Stoff! :wub:

Die ins Netz gestellte zeitlich weitläufige Vorschau auf die Handlung der Romane 2556 bis 2559 erstaunt mich etwas!
Es ist bisher gerade ein einziger Roman des Atlan-Sechserblocks erschienen.
Hat man in der Redaktion den Eindruck, dass dieser Block nicht so der Burner werden wird und will jetzt auf diese Weise das Interesse am Zyklusfortgang vital halten?

Ich persönlich finde es nicht gut, serieninhaltlich bis zu 9 Wochen in die Zukunft zu greifen!

In diesem Modell müssten wir ja einen ersten Inhaltsteaser auf den Schlussband des Zyklus zu Heft Nr. 2990 bekommen!
Sagenhaft! :rolleyes:
E=mc²
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von Raktajino »

Hat mich auch gewundert und erstaunt.
Nachdem ich ein paar Tage selber off war und mich als Nur-Leser aufgestellt habe, stelle ich fest, dass die Romane weitaus besser rüberkommen, als wenn man/ich sie fortwährend kommentieren muss. Zuletzt gab es allgemein ein Man-fühlt-sich-gut-unterhalten. Und ist über die Diskussionen im Forum erstaunt wie die Auflösung des Atopenschiffes hierseits.
So dass ich zu Vermutungen warum und wieso so early eigentlich keinen Anlass sehe, der mir ersichtlich wäre. :o)
Und kurz noch zur Spoilerei. Es ist wirklich extrem ärgerlich, dass manche am Mittwoch das Heft erhalten und andere frühestens freitags drankommen. Ich sehe da eine Schieflage im Forum, einen Riss. Was soll ich denn vor Freitag - und da müsste ich dann auch noch zu lesen anfangen - überhaupt sagen. Vielleicht kann der Verlag zumindest für den Donnerstag in Berlin die eine oder andere Möglichkeit anbieten, schaffen wie zum Beispiel Hbf. Wird ja wohl kein Zacken aus der Krone brechen. :-=
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

lichtman hat geschrieben:
2959 - Der Flügelschlag des Schmetterlings von Oliver Fröhlich
Chaostheorie? Nicht der Flügelschlag eines Drachen?

perrypedia: Eine Invasion - die Xumushan erobern das Solsystem
Endlich! Ewig vermisst, lange erhofft, endlich gebracht!
Expokraten wissen, was Leserherzen wünschen.
Man spürt, dass CM wahr macht, was er im Interview zu 2950 bekräftigt: Neue Wege gehen.
Danke.
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Kardec hat geschrieben:Bei einer Serie die ü. 50 Jahre läuft, wird man ohne alte Leiern nicht auskommen :D

Vielleicht sind die Xumushan die Tintenfische. So richtig Bedarf an einer 3. intergalaktischen Konfliktpartei hab ich für die verbleibenden 49 Zyklusbände auch nicht.
Vielleicht könnte ja ein anderes System mal der Brennpunkt sein, für das sich die LFT einsetzt, oder ein Einsatz in einer anderen Galaxis.
Vielleicht kann "man" sich ja auch kein anderes Szenario als eine Besetzung oder Invasion des Solsystems als Anheizer vorstellen. Fragen über Fragen ...
Eigentlich sollte dieses Thema mit dem vergangenen 6D-Juwel ja "ausgestanden" sein, aber es scheint immernoch zuuu verlockend.
Zuletzt geändert von Frank Chmorl Pamo am 6. März 2018, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Ce Rhioton hat geschrieben:Die Rückkehr des Terraners

Rückkehr?
Hatte MM Thurner nicht auch den bislang letzten Roman zu
Spoiler:
Ronald Tekener :o
verfasst?
Naja ...
Spoiler:
Sollte Tekener wiederkommen, dann hat man den Grund für die Kritik an seinem Tod nicht verstanden.
Tot ist tot, niemand will ihn unbedingt wieder in der Serie sehen. Es waren die Begleitumstände seines Ablebens.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von Raktajino »

Wenn man den Aufstieg und Fall verschiedener Imperien der letzten zweitausend Realjahre vergleicht, gibts doch eigentlich nichts zu meckern. Da war nun wirklich ein Kommen und Gehen rund um den Globus.
Entscheidend ist für mich nicht das Faktum, sondern wie damit umgegangen wird; wie dieses "abgelutschte" Thema jetzt zeitgenössisch neu aufgegriffen wird.
Oder man grübelt, warum immer Terraner im Mittelpunkt stehen und nicht Provinzwelten - eigentlich nicht wirklich. :P
Solange die Handelnden nicht allzu tappsig herüberkommen, seien sie unsterblich oder sterblich. :o)
Tekener - Der Lutsch ist droppst oder so was von. Das reicht ja nun wirklich nicht einmal mehr zum Running Gag. :muede:
Zuletzt geändert von Raktajino am 6. März 2018, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Bei einer Serie die ü. 50 Jahre läuft, wird man ohne alte Leiern nicht auskommen :D
Zwinker.

Ich hab mir sagen lassen, dass es bei Krimis fast immer einen Mord gibt. »Immer die alte Leier« würden da manche Foristen sagen ...

:D
Wenn die Morde aber immer im Schlafzimmer stattfinden, wird sich die Leserschaft mit der Zeit sichtlich ausdünnen.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3473
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von Günther Drach »

Olivers Flügelschlag. Ein Planet unter Feuer?
Kriegen wir den ersten Ausblick auf den Weltenbrand? Ein Flash forward?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von Raktajino »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Bei einer Serie die ü. 50 Jahre läuft, wird man ohne alte Leiern nicht auskommen :D
Zwinker.

Ich hab mir sagen lassen, dass es bei Krimis fast immer einen Mord gibt. »Immer die alte Leier« würden da manche Foristen sagen ...

:D
Wenn die Morde aber immer im Schlafzimmer stattfinden, wird sich die Leserschaft mit der Zeit sichtlich ausdünnen.
Das scheint aber nur in deinem Schlafzimmer eine Rolle zu spielen. :D
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von HerbertSeufert »

XUMUSHAN

畜牧 chinesisch
xù mù -
to raise animals: Also »Tiere aufziehen«, »Tiere 'erhöhen'«, »Tiere 'emporheben'«:
Das könnte auf die tierintelligentifizierenden Experimente von Neu-Atlantis hindeuten.

Das Wort Shan, eigentlich »Berg, Gipfel, Gebirge«, kann auch als Namensbestandteil ein Volk oder eine Ethnie kennzeichnen!

Ob jetzt mit XUMUSHAN intelligentgewordene Tierwesen oder ihre Schöpfer benannt sind, wer weiß!

Theoretisch könnte das chinesische Wortkonstrukt aber auch im Kontext der HaLem-Armee stehen, die im Zyklus ja als Analogon der Terrakotta-Armee des ersten Kaisers thematisiert wurde, die in der Nähe von Xi‘an gefunden wurde.

Qin Shi Huang Di – der erste Kaiser Chinas, wurde bereits im Alter von 13 Jahren (246 v.Chr.) zum König des Staates Qin gemacht. 25 Jahre später (221 v. Chr.) eroberte er sechs Nachbarländer und vereinte China zum ersten Mal in der Geschichte. Kurz nach seiner Thronbesteigung ließ er mit dem Bau seiner Grabstätte beginnen, die von einer Armee lebensgroßer Tonsoldaten geschützt werden sollte, um ihn nach seinem Tode zu verteidigen: der Terrakotta-Armee. Mehr als 700.000 Zwangsarbeiter wurden geopfert, die 36 Jahre am Bau der Grabstätte und der Herstellung der über 7.000 Soldaten umfassenden Terrakotta-Armee arbeiteten.
E=mc²
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Raktajino hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Bei einer Serie die ü. 50 Jahre läuft, wird man ohne alte Leiern nicht auskommen :D
Zwinker.

Ich hab mir sagen lassen, dass es bei Krimis fast immer einen Mord gibt. »Immer die alte Leier« würden da manche Foristen sagen ...

:D
Wenn die Morde aber immer im Schlafzimmer stattfinden, wird sich die Leserschaft mit der Zeit sichtlich ausdünnen.
Das scheint aber nur in deinem Schlafzimmer eine Rolle zu spielen. :D
Sorry, aber Plattitüden beantworte ich mit Plattitüden.
Genausogut hätte Klaus sagen können, dass es in der SF meißtens/immer um SF geht.

"The opera isn't over until the fat lady sings" könnte man auf die Serie ummünzen in "Der Zyklus ist nicht zuende, bevor das Solsystem besetzt wird."
War da nicht mal etwas mit dem 6D-Juwel? Scheißegal, es findet sich immer eine Begründung für eine Invasion des Solsystems.

Will man die LFT nicht als Interventionsmacht schildern außerhalb des Solsystems, selbst wenn es die Folge eines Angriff aufs Staatsgebiet, auf die Raumblase der LFT ist, sondern nur in Selbstverteidigung?
Es wird spannend zu lesen, ob man VM gegenüber entschieden auftreten wird, oder ob man Perrys Linie gegenüber dem Gondu weiterverfolgt: nicht genau und hart fragen und auftreten, dann muss man sich nicht mit unangenehmen Antworten abgeben.

Die Merkelisierung der Serie läuft ;) *g*
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von Raktajino »

Plattitüden machen halt platt. Mach was! :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von Raktajino »

HerbertSeufert hat geschrieben:XUMUSHAN

畜牧 chinesisch
xù mù -
to raise animals: Also »Tiere aufziehen«, »Tiere 'erhöhen'«, »Tiere 'emporheben'«:
Das könnte auf die tierintelligentifizierenden Experimente von Neu-Atlantis hindeuten.

Das Wort Shan, eigentlich »Berg, Gipfel, Gebirge«, kann auch als Namensbestandteil ein Volk oder eine Ethnie kennzeichnen!

Ob jetzt mit XUMUSHAN intelligentgewordene Tierwesen oder ihre Schöpfer benannt sind, wer weiß!

Theoretisch könnte das chinesische Wortkonstrukt aber auch im Kontext der HaLem-Armee stehen, die im Zyklus ja als Analogon der Terrakotta-Armee des ersten Kaisers thematisiert wurde, die in der Nähe von Xi‘an gefunden wurde.
Sei vorsichtig. Sonst gibt es noch eine Forumpetition nach HerbertSeufert ins Heft. :P

Anansi ist gesetzt. Bliebe noch der Part nach dem Kontracomputer, der danach Anansi mit Thesen an den Rand bringen darf. :devil:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von Elena »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Spoiler:
Sollte Tekener wiederkommen, dann hat man den Grund für die Kritik an seinem Tod nicht verstanden.
Tot ist tot, niemand will ihn unbedingt wieder in der Serie sehen. Es waren die Begleitumstände seines Ablebens.
Wer hat das gesagt? :motz: :burn:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13468
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von Klaus N. Frick »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Vielleicht könnte ja ein anderes System mal der Brennpunkt sein, für das sich die LFT einsetzt, oder ein Einsatz in einer anderen Galaxis.
Vielleicht kann "man" sich ja auch kein anderes Szenario als eine Besetzung oder Invasion des Solsystems als Anheizer vorstellen. Fragen über Fragen ...
Genau. Ich sehe die Auflagenzuwächse schon richtig vor mir, wenn wir endlich mal Zyklen veröffentlichen, in denen es nicht um die Erde und die Milchstraße geht.

^_^
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von HerbertSeufert »

Klaus N. Frick

Zuletzt ging‘s im ORPLEYD-Zyklus nicht um Milchstraße und Erde.
Das ist noch nicht allzulange her!

Hätte durchaus ein Volltreffer werden können, wurde es aus anderen Gründen aber eher doch nicht!
E=mc²
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von lichtman »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:...
Vielleicht könnte ja ein anderes System mal der Brennpunkt sein, für das sich die LFT einsetzt, oder ein Einsatz in einer anderen Galaxis.
Arkon/Baag- und Akonsystem mussten Federn lassen, Halut und sebst die Hundertsonnenwelt wurde vom Zentralplasma verlassen - auch wenn es lang her ist. Selbst Siga und Etrus wurden hart hergenommen.

Gar nicht zu Reden von Tombstone, Tamanium, Atlas, Takera, ...
Vielleicht kann "man" sich ja auch kein anderes Szenario als eine Besetzung oder Invasion des Solsystems als Anheizer vorstellen. Fragen über Fragen ...
Eigentlich sollte dieses Thema mit dem vergangenen 6D-Juwel ja "ausgestanden" sein, aber es scheint immernoch zuuu verlockend.
Immerhin war ARCHETIM eine nachträglicher Erklärung.

Aber ARCHETIM wählte Sol wg dem Sonnensiegel.

Adam in PR 2949:

Es gibt einen Faktor, der das Solsystem beschützt. ... Vielleicht hat er etwas mit dem mysteriösen Sonnensiegel zu tun, der Sphragis.

Ich fürchte den alles möglich machenden Flammenstaub.

manfred
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von Christian Montillon »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:
2959 - Der Flügelschlag des Schmetterlings von Oliver Fröhlich
Chaostheorie? Nicht der Flügelschlag eines Drachen?

perrypedia: Eine Invasion - die Xumushan erobern das Solsystem
Endlich! Ewig vermisst, lange erhofft, endlich gebracht!
Expokraten wissen, was Leserherzen wünschen.
Man spürt, dass CM wahr macht, was er im Interview zu 2950 bekräftigt: Neue Wege gehen.
Danke.

Bitte.
(Vielleicht wäre es ganz gut, den Roman zu lesen und dann zu urteilen, wie ausgelutscht der Weg ist.)
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von Christian Montillon »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Vielleicht könnte ja ein anderes System mal der Brennpunkt sein, für das sich die LFT einsetzt, oder ein Einsatz in einer anderen Galaxis.
Vielleicht kann "man" sich ja auch kein anderes Szenario als eine Besetzung oder Invasion des Solsystems als Anheizer vorstellen. Fragen über Fragen ...
Genau. Ich sehe die Auflagenzuwächse schon richtig vor mir, wenn wir endlich mal Zyklen veröffentlichen, in denen es nicht um die Erde und die Milchstraße geht.

^_^

Sag ich doch schon immer, Klaus! Lass uns nur noch Romane mit den Xisrapen schreiben. Die sind terrest.
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von Christian Montillon »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben:Die Rückkehr des Terraners

Rückkehr?
Hatte MM Thurner nicht auch den bislang letzten Roman zu
Spoiler:
Ronald Tekener :o
verfasst?
Naja ...
Spoiler:
Sollte Tekener wiederkommen, dann hat man den Grund für die Kritik an seinem Tod nicht verstanden.
Tot ist tot, niemand will ihn unbedingt wieder in der Serie sehen. Es waren die Begleitumstände seines Ablebens.

Hihi, meckern wir jetzt schon im Voraus über Dinge, die herbeigeredet werden, aber nie kommen werden (wie Tekeners Rückkehr, die seit seinem Tod durch dieses Forum geistert)? Das scheint mir ja ein, hm, neuer Weg zu sein.
B-) B-) B-)
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von HerbertSeufert »

@Wim Vandemaan
@lichtman

Ich denke, und ich habe das weiter oben kritisiert, dass man nicht 9 Wochen im Voraus grobe Inhaltsszenarien von Romanen veröffentlichen sollte!

Insofern warte ich gelassen diesen nächsten Michstraßenblock ab!

»Felix, qui potuit rerum cognoscere causas« : Vers 490 des 2 . Buchs der »Georgica« (29 v. Chr.) des römischen Schriftstellers Publius Vergilius Maro (Vergil).
Zumeist im Deutschen nicht im Perfekt, sondern im Präsens übersetzt:
»Glücklich, wem es gelingt, den Dingen auf den Grund zu sehen!«
E=mc²
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2117
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titel 2956-2959

Beitrag von Verkutzon »

Christian Montillon hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben:Die Rückkehr des Terraners

Rückkehr?
Hatte MM Thurner nicht auch den bislang letzten Roman zu
Spoiler:
Ronald Tekener :o
verfasst?
Naja ...
Spoiler:
Sollte Tekener wiederkommen, dann hat man den Grund für die Kritik an seinem Tod nicht verstanden.
Tot ist tot, niemand will ihn unbedingt wieder in der Serie sehen. Es waren die Begleitumstände seines Ablebens.

Hihi, meckern wir jetzt schon im Voraus über Dinge, die herbeigeredet werden, aber nie kommen werden (wie Tekeners Rückkehr, die seit seinem Tod durch dieses Forum geistert)? Das scheint mir ja ein, hm, neuer Weg zu sein.
B-) B-) B-)
Der Smiler findet immer einen Weg zurück :devil:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Antworten

Zurück zu „Romantitel“