Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Antworten

Der Poll der Woche für das aktuelle Heft:

die Story des Romans? - Note 1
9
6%
Note 2
12
8%
Note 3
13
8%
Note 4
5
3%
Note 5
7
5%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
3
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
8
5%
Note 2
24
15%
Note 3
9
6%
Note 4
4
3%
Note 5
2
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
3
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
6
4%
Note 2
8
5%
Note 3
6
4%
Note 4
10
6%
Note 5
6
4%
Note 6
11
7%
Keine Bewertung
5
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 155

jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von jogo »

nanograinger hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Mulholland ... Vetris-Molaud?
Hä? VM ist weiterhin "Maghan" der Tefroder, siehe Band 3000.
Schon klar. Ich erwarte eben nur immer das unerwartete.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
GECP
Marsianer
Beiträge: 247
Registriert: 9. November 2016, 19:50

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von GECP »

Inzwischen steht die Handlung auch auf Perrypedia.

"Rhodan spricht unter vier Augen mit dem Epsaler. Er hat dessen wahre Identität durchschaut. Der quadratische Hüne ist niemand anderer als [...] in einer Ganzkörpermaske, die er [...] nicht ablegt."

Ein Terraner in der Maske eines Epsalers? Entweder handelt es sich um einen Epsaler, der etwas aus der Art geschlagen ist (wie der Überschwere Leticron) oder es könnte bei einer durchschnittlichen Körpergröße eines Epsalers von 1,60 m etwas eng in der Maske werden.

Ich lese (bzw. höre) die Hefte der Erstauflage nur mit einer größeren Verzögerung, aber mir ist schon öfters aufgefallen, daß es die neuen Autoren mit den Details nicht so genau nehmen.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8364
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von nanograinger »

GECP hat geschrieben:Inzwischen steht die Handlung auch auf Perrypedia.

"Rhodan spricht unter vier Augen mit dem Epsaler. Er hat dessen wahre Identität durchschaut. Der quadratische Hüne ist niemand anderer als [...] in einer Ganzkörpermaske, die er [...] nicht ablegt."

Ein Terraner in der Maske eines Epsalers? Entweder handelt es sich um einen Epsaler, der etwas aus der Art geschlagen ist (wie der Überschwere Leticron) oder es könnte bei einer durchschnittlichen Körpergröße eines Epsalers von 1,60 m etwas eng in der Maske werden.

Ich lese (bzw. höre) die Hefte der Erstauflage nur mit einer größeren Verzögerung, aber mir ist schon öfters aufgefallen, daß es die neuen Autoren mit den Details nicht so genau nehmen.
In diesem Fall wird es sehr genau genommen. S. 29 rechte Spalte:

"Tuomistuin kam nicht allein. Hinter ihm stapfte ein Epsaler in einem schweren SERUN die Stufen herunter, der mit geschätzt 1,70 Meter Größe ein Riese seiner Art war."

Vielleicht wäre es sinnvoll, solche angeblichen Fehler in "Details" der "neuen Autoren" (Verena ist seit acht Jahren im Autorenteam) erst dann zu kritisieren, wenn du den Roman gelesen hast, und nicht nur Spoiler oder Zusammenfassungen anderswo. B-)
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von old man »

Hä? Es gibt Romane zu den Spoilern? So richtige Romane zum Lesen? :o
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8118
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Ce Rhioton »

old man hat geschrieben:Hä? Es gibt Romane zu den Spoilern? So richtige Romane zum Lesen? :o
Nein, das ist lediglich ein Mythos. :unsure:
Benutzeravatar
Ingo
Marsianer
Beiträge: 268
Registriert: 19. November 2012, 06:27
Wohnort: Kehl

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Ingo »

Ce Rhioton hat geschrieben:
old man hat geschrieben:Hä? Es gibt Romane zu den Spoilern? So richtige Romane zum Lesen? :o
Nein, das ist lediglich ein Mythos. :unsure:
Dachte auch, dass der Spoiler eigentlich das Exposé ist. Und nun höre ich, dass die Romane tatsächlich geschrieben wurden? :-=
Ja wo gibt's den sowas?
Oder doch nicht?

Verwirrend........ :o
Wenn die Welt vollkommen wäre
dann wäre sie es wohl nicht
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von astroGK »

GECP hat geschrieben:Inzwischen steht die Handlung auch auf Perrypedia.

Ich lese (bzw. höre) die Hefte der Erstauflage nur mit einer größeren Verzögerung, aber mir ist schon öfters aufgefallen, daß es die neuen Autoren mit den Details nicht so genau nehmen.
Ich würde an deiner Stelle die Zusammenfassungen nicht vor dem Heft lesen. Das kann nur zur Verwirrung und Fehleinschätzung führen. Eine Zusammenfassung kann niemals die Details wiedergeben, die im Roman vorhanden sind und die notwendig sind um die Dinge richtig einordnen zu können.
Benutzeravatar
Klenzy
Oxtorner
Beiträge: 587
Registriert: 26. November 2013, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Klenzy »

Richtig. Eine Handlungszusammenfassung (HZF) ersetzt nicht die Lektüre des Romans. Sie soll zusammenfassen, was passiert, dabei müssen Details notgedrungen unter den Tisch fallen. Wenn es sich denn um wichtige Details handelt, werden diese oft in den verlinkten Artikeln untergebracht. Das setzt aber voraus, dass der Roman vollständig "abgearbeitet" wurde, was bei Neuerscheinungen praktisch nie der Fall ist. Darüber hinaus ist es eine sehr subjektive Sache, was denn "vollständig" sei und was im Einzelfall "wichtige Details" sind.

Zumindest soll die HZF in sich konsistent und logisch sein. Die betreffende Stelle ist jedenfalls einwandfrei: "Der quadratische Hüne ..."; zu dem Begriff "Hüne" meldet Wiktionary: "ein Riese, ein riesenhafter Mensch oder ein sehr großer, breitschultriger Mann". Somit ist der Tatsache, dass es sich um einen überdurchschnittlich großen Epsaler handelt, Rechnung getragen. Ich nehme an, es handelt sich um Reginald Bull? Dessen Größe wird bei uns mit 1,68 m angegeben.
Mach langsam! Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.
GECP
Marsianer
Beiträge: 247
Registriert: 9. November 2016, 19:50

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von GECP »

astroGK hat geschrieben: Ich würde an deiner Stelle die Zusammenfassungen nicht vor dem Heft lesen. Das kann nur zur Verwirrung und Fehleinschätzung führen. Eine Zusammenfassung kann niemals die Details wiedergeben, die im Roman vorhanden sind und die notwendig sind um die Dinge richtig einordnen zu können.
Ich habe gerade mit dem 2500er-Zyklus angefangen und da sind mir schon einige Unstimmigkeiten aufgefallen.
Benutzeravatar
Klenzy
Oxtorner
Beiträge: 587
Registriert: 26. November 2013, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Klenzy »

GECP hat geschrieben:Ich habe gerade mit dem 2500er-Zyklus angefangen und da sind mir schon einige Unstimmigkeiten aufgefallen.
Ist zwar OT, aber ich fasse mich kurz und appelliere erneut, etwaige Unstimmigkeiten in der Perrypedia auf der jeweiligen Diskussionsseite zu melden.
Mach langsam! Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3716
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Askosan »

nanograinger hat geschrieben:Des Weiteren kann ich mir nicht vorstelen, dass Yaradua nicht die Aktivität eines ZAC wahrnehmen kann.
Gute Anmerkung. :st:

In Band 3005 konnte Yaradua im Organismus der Infizierten die Sporen von den Bestandteilen des Extas unterscheiden, d.h. als Metabolist ist er auch fähig, zwischen natürlichen und künstlichen Strukturen zu unterscheiden. Daher hätte er in der Schulter des angeblichen Epsalers dieses technische Element erkennen müssen. Zumal ihm mit Perry eine direkte Referenz zur Verfügung steht.

Darüber hinaus hätte er die Unterschiede im Stoffwechsel und die abweichende Organgestaltung erkennen müssen. Allein schon das Herz eines Epsalers hat ein ganz anderes „Kaliber“ als das eines Terraners.

Diese Schwäche im Plot hätte man ganz leicht beheben können, wenn der „Vorkoster“ noch einen dritten Begleiter gehabt hätte und zwar einen Báalol, denn dann hätte Yaradua dicke Backen gemacht.

nanograinger hat geschrieben: das Misstrauen lässt sich vermutlich nicht durch eine einfache Selbstauskunft Bullys aus der Welt räumen
Ich denke, dass man aus dieser kurzen Szene noch keine Rückschlüsse auf Bullys derzeitige Persönlichkeit schließen kann. Die Freude über das Wiedersehen mit Perry könnten charakterliche Veränderungen überdeckt haben.

Gewissheit werden wir erst haben, wenn moralisch fragwürdige Entscheidungen Bullys bekannt werden oder Perry diese sogar „live" miterlebt.
GECP
Marsianer
Beiträge: 247
Registriert: 9. November 2016, 19:50

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von GECP »

Klenzy hat geschrieben: Ist zwar OT, aber ich fasse mich kurz und appelliere erneut, etwaige Unstimmigkeiten in der Perrypedia auf der jeweiligen Diskussionsseite zu melden.
Ich meinte die Erstauflage.

Ich habe gedacht, Verena Themsen hat nicht berücksichtigt, wie groß ein Epsaler ist. Jetzt wissen wir: Bully ist ein bißchen kurz geraten (wo steht das eigentlich mit den 1,68 m?) und der Epsaler wird als besonders stattliches Exemplar seiner Art beschrieben.

Also alles OK.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3716
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Askosan »

GECP hat geschrieben:wo steht das eigentlich mit den 1,68 m?.
In der Perrypedia:
"Der untersetzte, aufgrund seiner 76 Kilogramm bei 1,68 Meter Körpergröße korpulent wirkende, aber sehr bewegliche und zähe Bull hat ein breites, sommersprossiges Gesicht mit wasserblauen Augen."
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von AARN MUNRO »

Askosan hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:die Proportionen sind doch etwas anders)?
Himayatan wird ja als sehr großer Epsaler geschildert, der genau Bullys Körpergröße hat. Diesbezüglich gibt es also keinen Handlungsbedarf. Was die Breite und die Proportionen der Gliedmaßen anbelangt, ist es sicherlich nicht schwierig, einen entsprechenden Serun kybernetisch aufzurüsten. Der Rest liegt in den Händen der Maskenbildner des NDE.

Der Epsaler wird mit 1,70mKörperhöhe beschrieben. Laut PP ist Bull 1,68 m. Aber vielleicht wurde ja morgens und abends gemessen ... :D Außerdem kann ja die Epsaleraußenhaut auch 2 cm dick sein .

Ach so, ich sehe gerade, das wurde schon gepostet. Dann nix für ungut ...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von AARN MUNRO »

Rainer1803 hat geschrieben:Der Roman: angenehm zu lesen ohne zu fesseln. Ein Höhepunkt auf der letzten Seite, der Rest passt zum bisherigen Zyklus - schriftstellerisch auf gutem Niveau.

Der Zyklus: dümpelt auch nach 12 Romanen immer noch vor sich hin, mein Interesse lässt rapide nach.
5 / 2 / 6

Mich wundert nur, dass Perry Bull nicht gleich nach Terra gefragt hat ...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3473
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Günther Drach »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Askosan hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:die Proportionen sind doch etwas anders)?
Himayatan wird ja als sehr großer Epsaler geschildert, der genau Bullys Körpergröße hat. Diesbezüglich gibt es also keinen Handlungsbedarf. Was die Breite und die Proportionen der Gliedmaßen anbelangt, ist es sicherlich nicht schwierig, einen entsprechenden Serun kybernetisch aufzurüsten. Der Rest liegt in den Händen der Maskenbildner des NDE.

Der Epsaler wird mit 1,70mKörperhöhe beschrieben. Laut PP ist Bull 1,68 m. Aber vielleicht wurde ja morgens und abends gemessen ... :D Außerdem kann ja die Epsaleraußenhaut auch 2 cm dick sein .

Ach so, ich sehe gerade, das wurde schon gepostet. Dann nix für ungut ...
Seht ihr mein Problem wirklich nicht?
Proportionen betrifft nicht nur die Höhe.
Z.B. Schulterbreite. Welche Schulterbreite hat ein normaler terranischer Mensch (Bull)? 0,5 m? Der Epsaler dürfte etwa das Dreifache haben. Also Bull einfach in eine entsprechende Hülle reinzustecken, selbst mit kybernetisch aufgerüstetem SERUN -- das funktioniert nicht. Deshalb fragte ich oben nach SERT; das Sinnvollste für mich wäre so etwas wie beim Vario, dass Bull eben in Torso eines Robot/Cyborgkörpers sitzt (hmm ...) und diesen steuert. Extrem unbequem. Aber um da als wirklicher Epsaler (reaktionsschnell), zudem als Leibwächter durchgehen zu können ...

P.S. Vielleicht hat ihm ja seine Tochter ihren Umhang geschenkt ?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 525
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Fünfte Kolonne »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Der Roman: angenehm zu lesen ohne zu fesseln. Ein Höhepunkt auf der letzten Seite, der Rest passt zum bisherigen Zyklus - schriftstellerisch auf gutem Niveau.

Der Zyklus: dümpelt auch nach 12 Romanen immer noch vor sich hin, mein Interesse lässt rapide nach.
5 / 2 / 6

Mich wundert nur, dass Perry Bull nicht gleich nach Terra gefragt hat ...
Wollen wir eine kleine Wette abschliessen? Selbst wenn er ihn fragt, dass Bull dann auch nichts wirklich erhellendes zur Aufklärung der Situation beitragen kann? Sprich, er weiss selbst praktisch nichts?

Schliesslich muss der Zyklus noch fast 90 Bände lang mit Belanglosigkeiten gefüllt werden.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von AARN MUNRO »

Bulls Epsalergewand könnte auch ein Hypnoprojektor sein ... wirkt allrdings dann nicht bei jeem ... aber es sei mal an Lemy Dangers Einsatzmasken erinnert, die waren oft beträchtlich größer als er ... also passt Bull auch in so eine Epsalerrüstung von einem Exoskelett. Man muss halt nur die Bewegung üben ... und an die schulterbreite denken, das ist wie ein Kleinwagenfahrer, der plötzlich einen Mercedes einparken muss ...ist halt nicht so einfach.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Soulprayer »

Fünfte Kolonne hat geschrieben:Schliesslich muss der Zyklus noch fast 90 Bände lang mit Belanglosigkeiten gefüllt werden.
Mir fehlt hier im Forum eindeutig ein wenig mehr Liebe für Literatur.
Ich lese nicht, um möglichst viel zu konsumieren sondern weil mir die Phantasie Spaß macht.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 525
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Dachte bisher immer das sind Raketenhefterl und nicht hochliterarische "Warten auf Godot" Werke xD
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von old man »

Soulprayer hat geschrieben:
Fünfte Kolonne hat geschrieben:Schliesslich muss der Zyklus noch fast 90 Bände lang mit Belanglosigkeiten gefüllt werden.
Mir fehlt hier im Forum eindeutig ein wenig mehr Liebe für Literatur.
Ich lese nicht, um möglichst viel zu konsumieren sondern weil mir die Phantasie Spaß macht.
Ja,ja, und nochmals ja.
Heisst auch deswegen Phantastik, weil Phantasie involviert sein sollte.
Dieser Roman ist für mich ein positives Beispiel.
Zu den Raketenheftchen: die lesen wir, weil sie so phantastisch sind, oder nicht?
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Eric Manoli »

Ich persönlich kann an Raketenheftchen nix negatives erkennen, aber irgendwie kommt es bei mir immer so rüber als wenn. :unsure:

Ich mag ja auch nicht als gleich gerne, aber wenn etwas nicht meinen Geschmack entspricht, dann ist das doch kein persönlicher Angriff gegen den Leser, also in diesem Fall mich selbst!? :gruebel:

Ich persönlich finde es mal interessant wie dieser Zyklus sich aufbaut. Sonst wurde immer Dinge wie, übergroße Gegner, böse Superintelligenz usw. bemängelt. Und nun probiert man mal etwas anderes, dann ist nach 10 Romane die Geduld am Ende?

Genau, es sind voraussichtlich noch 90 Hefte. Also durch aus noch eine Menge Raum aus dem bisher geschrieben sich etwas entwickeln zu lassen.

Oder? :D
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 525
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Woraus schliesst du dass ich das Raketenhefterl negativ gemeint habe? Schliesslich kaufe ich die Serie genau deswegen. Spass, Spannung, Abenteuer, Unterhaltung, Zeitvertreib. Zu Unmut kommt es nur wenn ich ein Raketenhefterl kaufe aber Godot drin ist.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Eric Manoli »

Fünfte Kolonne hat geschrieben:Woraus schliesst du dass ich das Raketenhefterl negativ gemeint habe? Schliesslich kaufe ich die Serie genau deswegen. Spass, Spannung, Abenteuer, Unterhaltung, Zeitvertreib. Zu Unmut kommt es nur wenn ich ein Raketenhefterl kaufe aber Godot drin ist.
Ich bin noch nicht so lange hier aktiv, von daher versuche ich durch Zitieren darauf hinzuweisen das ich jemanden bestimmten meine.

In meiner Erinnerung, fand ich jetzt Godot auch gar nicht so schlecht, von daher...
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Soulprayer »

Genau.
Manchmal habe ich einfach den Eindruck, es wird nur noch Perry gelesen weil's zum Leben dazugehört und nicht, weil es Spaß macht.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass mal ein langweiliges oder nicht ansprechendes Heft dabei ist (mein letztes war 3002: Die Kriegsschule) aber manchmal hab ich den Eindruck es wird viel zu sehr auf Kleinigkeiten rumgeritten und ungeduldig auf das nächste Heft gewartet.

Und während ich auf "Dunkle Saat" warte lese ich gerade "Der Bücherdrache" von Walter Moers.
Fünfte Kolonne hat geschrieben:Zu Unmut kommt es nur wenn ich ein Raketenhefterl kaufe aber Godot drin ist.
Wenn Godot drin ist, dann hast du doch gefunden, was du suchst, oder versteh ich dich da falsch? :)
VG
Soulprayer
Antworten

Zurück zu „Spoiler“