Spoiler 2697: Der Anzug der Universen von Arndt Ellmer

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
10
6%
Note 2
16
10%
Note 3
19
12%
Note 4
6
4%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
11
7%
Note 2
17
10%
Note 3
19
12%
Note 4
3
2%
Note 5
2
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
9
6%
Note 2
17
10%
Note 3
12
7%
Note 4
1
1%
Note 5
7
4%
Note 6
5
3%
Keine Bewertung
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 162

Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2697: Der Anzug der Universen von Arndt Ellmer

Beitrag von Rainer1803 »

Roi-Danton hat geschrieben:Aber Casaloki wenn dir ein Roman nicht gefällt ist das doch kein grund den aus dem Zug zu Werfen!!
Man legt den einfach dorthin wo er von anderen gelesen werden kann.
Ich muss bis morgen warten bis ich den Roman Lesen kann.
Diese Woche müsste ich ja mein Kindle aufs Garagendach werfen. Nie im Leben - denn..... bei ca. 50% muss ich sagen, bisher gefällt mir der Roman :D
Benutzeravatar
hilde
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 29. Juni 2012, 16:46

Re: Spoiler 2697: Der Anzug der Universen von Arndt Ellmer

Beitrag von hilde »

Ich bin vom Roman zwiegespalten bis zum geht nicht mehr.
Unlogik en mass und ein Handlungsablauf entsprechend. (- Aufzählung folgt)
Ich kann ihm nur zu gute halten, das er Escalin mit Yukk abgeschlossen hat, und nicht zu viel von den letzten beiden Romanen vorweg nehmen durfte.
Unlogik:
- Weltengeisel- Angriffe ohne vorherigen reset. Abbruch Roman drohte (Anzug hin oder her - dann hätte man halt den Controller von PR ausleihen müssen)
- Ennerhal schließt sich der Weltengeisel Aktion an, wenn es schon egal ist.
- Das Weltenschiff springt vom Durchgang extra weg, um den heimischen Schiffen den Rückweg zu verlängern. (Hähhh?)
- Mondras Zirkusnummer und wie es dazu kommt. ->Wieso geht sie zum Anzug, wie kommt sie durch das Sperrfeld, warum zieht sie ihn an? Und offensichtlich hat Mikru etwas gegen sie (so wie ich...), da sie das nicht verhindert. Der Autor schweigt hier wohlweislich, da jegliche Begründung senseless wäre.
- Die Szene mit den Kastenschiffen - for what?
- Samburi kommt und will über Delorian reden, und sagt zu diesem Thema genau den Einleitungssatz.
- usw.

Hopefully soon over 3-3-5
it's me - who else?
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2697: Der Anzug der Universen von Arndt Ellmer

Beitrag von Rainer Nagel »

Ziska hat geschrieben:
Höllengeier hat geschrieben:
overhead hat geschrieben: Und wie das "Karnickel" in die Pfanne gehauen wird (wohl bekomm`s)..... :st:
Hört auf, auf dem Kaninchen herumzuhacken. Das ist eine ganz arme Sau.

Rainer
... Schweinebraten? :unschuldig: :saus:
Genau. Ein Hybrid-Kaninchen.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
pallmall
Siganese
Beiträge: 75
Registriert: 29. Juni 2012, 15:17
Wohnort: Cuxhaven

Re: Spoiler 2697: Der Anzug der Universen von Arndt Ellmer

Beitrag von pallmall »

Hmm, das innere Schweine-Karnickel von Rainer C. B-)
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 2697: Der Anzug der Universen von Arndt Ellmer

Beitrag von Honor_Harrington »

Während ich mich beim letzten Heft nicht beherrschen konnte und vor Beginn des 2.700 den "Delirium" gekauf habe, werde ich hier wohl eher verzichten.
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Spoiler 2697: Der Anzug der Universen von Arndt Ellmer

Beitrag von ianmcduck »

Auch durch und ich muss sagen, diesmal war's endlich mal wieder gelungen.
Was das Zögern Perrys an der Weltengeißel angeht, nehme ich mal an, dass der Anzug dessen Vernichtung verhindern wollte, weil man ja evtl. die viele schöne Vitalenergie brauchen könnte (oder nur der Anzug selber).

Was Delorian angeht, so habe ich die gar schröckliche Vision, dass Perry im nächsten Zyklus tatsächlich wieder Vater wird, und zwar von dem nochmals geborenen Delorian, diesmal auf Veranlassen von ES in ganz normaler Form. Nun, zumindest wären wir dann einerseits den Massenmörder evtl. für immer los, aber andererseits wären wir dann Delorian nicht wirklich los. Auweia. :(
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1512
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Spoiler 2697: Der Anzug der Universen von Arndt Ellmer

Beitrag von Vincent Garron »

ianmcduck hat geschrieben:Was Delorian angeht, so habe ich die gar schröckliche Vision, dass Perry im nächsten Zyklus tatsächlich wieder Vater wird, und zwar von dem nochmals geborenen Delorian, diesmal auf Veranlassen von ES in ganz normaler Form.
Genau das hab ich mir letztens auch schon gedacht, aber nicht getraut zu schreiben :lol:
Ich kann und will einfach nicht glauben, dass sich ES von so einem Rotzlöffel 'ne lange Nase hat drehen lassen. Wäre doch mal 'ne gelungene "Strafe": Dann müsste er nochmal aufwachsen, diesmal mit Perry als Papa... wie grausam :übel:
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
G-MANN
Marsianer
Beiträge: 247
Registriert: 30. Juni 2012, 21:59
Wohnort: Nienburg

Re: Spoiler 2697: Der Anzug der Universen von Arndt Ellmer

Beitrag von G-MANN »

yeahhhhhh, nicht so prickelnd.

Story : 4.......gehen mir diese ganzen wiederholungen soooo was auf den sack!!! Ist das heute irgendwie in oder müssen die autoren so schreiben damit zumindest die 60 seiten voll werden??? Nein ehrlich. Ernstgemeinte frage. Joaa....nicht so viel passiert würde ich sagen. Gut, Weltengeißel endlich tot. Arden taucht auf. sambuka taucht auf....( da genauso, als ob nicht jeder leser wüsste wie ihre haare voll slowmo gehen..). Ansonsten nur noch Filler. Lächerlich die ganze "jadt nach dem anzug" pasage. Yukk und die komischen kästen genauso. Und so wie ich das sehe weiß der leser immer noch nicht was Sambuka jetzt so vorhat und so...wie das Multidingens genau funktionert...die der anzug genau funktioniert...

Gut...das ende war n bischen spannend als endlich mal das Karnickel! aufgetaucht ist und diese alberne drohung ausgestoßen hat. vielleicht unterschätze ich ja die Kosmokratentechnick n bischen aber...so ne dicke fette aufgeladene SI hat wohl genug macht um nen Raumschiff mit nem Todesblitz in die luft zu jagen...oder mit den fingern zu schnippen und das ding in so nen Trytonschlund...bermudadreieck zu schicken... or what? Und wen so ne SI sowas doch nciht kann...was hindert den Hasen daran in die anomalie zu fliegen, die zeitbombe zu plazieren und wieder rauszufliegen? oder einfach mal Sambuka abzufangen wärend die kuh da reinfliegt...immerhin parkt er da schon ne weile...

Schreibe : 5...wegen den ständigen wiederholungen!

Zyklus : 5....ich hab´s glaub ich vor 7 heften gesagt...das beste..oder in diesem Fall alles was intressant ist spart man sich zum schluss auf.
Lesestatus :
EA --->> 1-77, 200-305, 1000-1012,1800-1802 (abgebrochen, versuche es noch mal als Hörspiel)
EA 2012 --->> 2600-2805, (abgebrochen. Zu viel Zeit-Psycho geschwurbel...ja...ich meine dich "Reise in die JZ"
NEO --->> 1-122

Pausenlektüre ---->Alien 1 - 3 von Alan Dean Foster.

Just Awesometacular

EA 1,32,39,50,74,2503,2508,2627,2630,2642,2643,2659,2668-2670,2678,1800,

NEO 1,15,21,23,36,67,102,106

Enders Game, The Xeelee Sequence
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2697: Der Anzug der Universen von Arndt Ellmer

Beitrag von Rainer Nagel »

ianmcduck hat geschrieben:Was Delorian angeht, so habe ich die gar schröckliche Vision, dass Perry im nächsten Zyklus tatsächlich wieder Vater wird, und zwar von dem nochmals geborenen Delorian, diesmal auf Veranlassen von ES in ganz normaler Form.
In Reihenfolge der Vermutungen: nein, nein und nein.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3473
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 2697: Der Anzug der Universen von Arndt Ellmer

Beitrag von Günther Drach »

Warum glaubt Alaska eigentlich, dass der Hase mit DAN identisch ist?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3473
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 2697: Der Anzug der Universen von Arndt Ellmer

Beitrag von Günther Drach »

Langschläfer hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:
Der Anzug wurde von Hathor, Petroniern und Erranten gebaut - vor 1,4 Millionen Jahren oder so? An Samburi kann er sich damals höchstens "vorinnert" haben.
Den fertigen Strampler dürfte er dann später auf sie "justiert" haben, als er sich sicher war, dass sie mit ihm zusammenarbeiten würde.
Die Zellaktivatoren von Atlan und Rhodan wurden auch Jahrmillionen vor deren Geburt von den Kosmokraten auf Eigenschaften ihrer späteren Träger geeicht (weshalb ich der Meinung bin, dass es auch andere Kandidaten geben könnte, die für diese Zellaktivatoren 'würdig' sein könnten). Entsprechendes kann doch für diesen Anzug auch gelten und eine Enthonin kann besser geeignet sein als Rhodan, warum nicht?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2697: Der Anzug der Universen von Arndt Ellmer

Beitrag von Casaloki »

Höllengeier hat geschrieben:
ianmcduck hat geschrieben:Was Delorian angeht, so habe ich die gar schröckliche Vision, dass Perry im nächsten Zyklus tatsächlich wieder Vater wird, und zwar von dem nochmals geborenen Delorian, diesmal auf Veranlassen von ES in ganz normaler Form.
In Reihenfolge der Vermutungen: nein, nein und nein.
In der Folge der Lobpreisungen der drei neins: juhuu, prima und super! :D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2697: Der Anzug der Universen von Arndt Ellmer

Beitrag von jogo »

Casaloki hat geschrieben:
Höllengeier hat geschrieben:
ianmcduck hat geschrieben:Was Delorian angeht, so habe ich die gar schröckliche Vision, dass Perry im nächsten Zyklus tatsächlich wieder Vater wird, und zwar von dem nochmals geborenen Delorian, diesmal auf Veranlassen von ES in ganz normaler Form.
In Reihenfolge der Vermutungen: nein, nein und nein.
In der Folge der Lobpreisungen der drei neins: juhuu, prima und super! :D
Das ist so nicht ganz richtig. Denn Delorian wird Perry sagen: Ich bin dein Sohn, aber auch dein Vater, allerdings auch du selbst. :lol:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2697: Der Anzug der Universen von Arndt Ellmer

Beitrag von Langschläfer »

jogo hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:
Höllengeier hat geschrieben:
ianmcduck hat geschrieben:Was Delorian angeht, so habe ich die gar schröckliche Vision, dass Perry im nächsten Zyklus tatsächlich wieder Vater wird, und zwar von dem nochmals geborenen Delorian, diesmal auf Veranlassen von ES in ganz normaler Form.
In Reihenfolge der Vermutungen: nein, nein und nein.
In der Folge der Lobpreisungen der drei neins: juhuu, prima und super! :D
Das ist so nicht ganz richtig. Denn Delorian wird Perry sagen: Ich bin dein Sohn, aber auch dein Vater, allerdings auch du selbst. :lol:
Nein NEIN NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNN............

;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2697: Der Anzug der Universen von Arndt Ellmer

Beitrag von Schnurzel »

So spannend das auch am Anfang war, als Delorian in der Basis aufgetaucht ist (2600) und in der Folge dann im Solsystem mit der TOLBA, so sehr nervt mich der Gute langsam. Soll er spätestens mit 2699 ins Seriennirvana abtauchen.
Benutzeravatar
Allexx
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 30. Juni 2012, 10:00
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Spoiler 2697: Der Anzug der Universen von Arndt Ellmer

Beitrag von Allexx »

Langschläfer hat geschrieben: ...
Falscher Hase?
...
Volltreffer! :)
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Spoiler 2697: Der Anzug der Universen von Arndt Ellmer

Beitrag von Kemoauc »

Schnurzel hat geschrieben:So spannend das auch am Anfang war, als Delorian in der Basis aufgetaucht ist (2600) und in der Folge dann im Solsystem mit der TOLBA, so sehr nervt mich der Gute langsam. Soll er spätestens mit 2699 ins Seriennirvana abtauchen.
GdvZ! :st:
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2697: Der Anzug der Universen von Arndt Ellmer

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Kemoauc hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:So spannend das auch am Anfang war, als Delorian in der Basis aufgetaucht ist (2600) und in der Folge dann im Solsystem mit der TOLBA, so sehr nervt mich der Gute langsam. Soll er spätestens mit 2699 ins Seriennirvana abtauchen.
GdvZ! :st:
In guter alter=neuer Tradition: voltzen, also Rübe ab! Ansonsten käme man ja evtl. auf die Idee, ihn nochmal auftauchen zu lassen. DAS aktuelle Standardmittel des Expokratur, um ja nicht doch eines Tages in Versuchung geraten, alte Hadern wieder neu aufzutragen.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2697: Der Anzug der Universen von Arndt Ellmer

Beitrag von jogo »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Kemoauc hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:So spannend das auch am Anfang war, als Delorian in der Basis aufgetaucht ist (2600) und in der Folge dann im Solsystem mit der TOLBA, so sehr nervt mich der Gute langsam. Soll er spätestens mit 2699 ins Seriennirvana abtauchen.
GdvZ! :st:
In guter alter=neuer Tradition: voltzen, also Rübe ab! Ansonsten käme man ja evtl. auf die Idee, ihn nochmal auftauchen zu lassen. DAS aktuelle Standardmittel des Expokratur, um ja nicht doch eines Tages in Versuchung geraten, alte Hadern wieder neu aufzutragen.
Er ist ein Geistwesen.... Aber abgesehen davon: ich gebe ihm noch 2 Wochen.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Spoiler 2697: Der Anzug der Universen von Arndt Ellmer

Beitrag von Vishna »

Da werden wir Leser ganze 2 Jahre lang mit einem zaudernden Perry genervt, nur wegen dieses dämlichen Anzugs?
Das ist eine große Frechheit. Und außergewöhnlich dumm war die Idee noch obendrein. Ich möchte nicht wissen, wieviele Leser mit diesem Perry vertrieben wurden. Das ist inakzeptabel! Man kann nur hoffen, daß so ein grober Unfug in Zukunft unterbleibt.

3-3-6
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2697: Der Anzug der Universen von Arndt Ellmer

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

jogo hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Kemoauc hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:So spannend das auch am Anfang war, als Delorian in der Basis aufgetaucht ist (2600) und in der Folge dann im Solsystem mit der TOLBA, so sehr nervt mich der Gute langsam. Soll er spätestens mit 2699 ins Seriennirvana abtauchen.
GdvZ! :st:
In guter alter=neuer Tradition: voltzen, also Rübe ab! Ansonsten käme man ja evtl. auf die Idee, ihn nochmal auftauchen zu lassen. DAS aktuelle Standardmittel des Expokratur, um ja nicht doch eines Tages in Versuchung geraten, alte Hadern wieder neu aufzutragen.
Er ist ein Geistwesen.... Aber abgesehen davon: ich gebe ihm noch 2 Wochen.
Ist mir egal - tot ist tot. Die Details überlasse ich meinen Leuten mit den fiesen Visagen und gebrochenen Nasen.
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2697: Der Anzug der Universen von Arndt Ellmer

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Vishna hat geschrieben:Da werden wir Leser ganze 2 Jahre lang mit einem zaudernden Perry genervt, nur wegen dieses dämlichen Anzugs?
Das ist eine große Frechheit. Und außergewöhnlich dumm war die Idee noch obendrein. Ich möchte nicht wissen, wieviele Leser mit diesem Perry vertrieben wurden. Das ist inakzeptabel! Man kann nur hoffen, daß so ein grober Unfug in Zukunft unterbleibt.

3-3-6
Ich denke, dass man sein Zauderei der verflüchtigten Aura zuschieben wollte. Da dies entweder erzählerisch/handlungstechnisch nicht getragen hat oder die Proteste zu groß waren (oder beides), bot sich der Anzug als Lösung an.
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2025
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Spoiler 2697: Der Anzug der Universen von Arndt Ellmer

Beitrag von Troh.Klaus »

Der Roman hat mich nicht mitgerissen. Strampler in action - na ja.
Was ist sonst so passiert?
Die Weltengeissel wird vernichtet und Ennerhahl (!) beteiligt sich (das hätte man dann in Chanda auch erledigen können).
Samburi taucht aus ihrem Versteck in Escalian auf, einer kosmokratischen TransferStation. Das fand ich zumindest mal logisch nachvollziehbar.
ARDEN sammelt die Splitter ein, um sich zum letzten Gefecht zu rüsten.
QIN SHI taucht auch wieder auf - natürlich nachdem (!) die Weltengeissel zerstört ist. Ziemlich schlechtes Timing.
Perry und Bully nehmen durch den Tunnel Kontakt auf - echt jetzt? Und als Bully vor Steuerwelt I mit seinen Truppen kämpfte, hat's nur für ein blödes SMS gereicht?
Delorian, Samburi (mit neuem Outfit) und Basis setzen sich ins Neuroversum ab.
Zum Schluss kömmt auch noch die Leuchtkraft und droht mal eben mit der Vernichtung eines ganzen Raumsektors. Aber: Samburi ist schon wech und QIN SHI wird wohl auch noch schnell abdüsen und die Tür hinter sich zu machen. Und dann macht die Leuchtkraft das Licht aus in Escalian?
Ich hoffe auf nächste Woche ...

Klaus
Bleibt gesund!
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Spoiler 2697: Der Anzug der Universen von Arndt Ellmer

Beitrag von Vishna »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben: Ich denke, dass man sein Zauderei der verflüchtigten Aura zuschieben wollte. Da dies entweder erzählerisch/handlungstechnisch nicht getragen hat oder die Proteste zu groß waren (oder beides), bot sich der Anzug als Lösung an.
Nein, das funktioniert genau so wenig. Perry war nicht immer Ritter der Tiefe mit einer entsprechenden Aura. Bereits vorher war er als aktiver Sofortumschlater bekannt. Der Verlust der Aura kann daran Nichts geändert haben. Seine Einstellung zu den Kosmokraten mag sich ohne Aura ändern und so manche Tür wird sich nicht mehr von selbst für ihn öffnen, aber seine ihm angeborene Initiative kann er wohl kaum mit der Aura verloren haben.
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2697: Der Anzug der Universen von Arndt Ellmer

Beitrag von Pangalaktiker »

Vishna hat geschrieben:Frechheit dumm inakzeptabel Unfug
Dieser Schlenker (Anzug oder Aura, egal) ist mE offensichtlich erst last minute in den Zyklus gepackt worden, nachdem sich einige Foristen beschwert hatten.

Inakzeptabel ist höchstens diese Wetterwendigkeit und Standpunktslosigkeit. Bei Perry Rhodan hat man manchmal das Gefühl, man ist auf einer Kreuzfahrt, und wenn man nicht selbst den Kapitän am lautesten anschreit, dann entscheiden halt andere, wo die Reise hingeht. Im Zweifel im Kreis und sicherlich nicht zu dem Ziel, das beim Auslaufen anvisiert war. :unsure:

HALLO MACHER, ICH REDE MIT EUCH, ZU DEN BENACHBARTEN GALAXIENHAUFEN BITTE, ABER DALLI.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Antworten

Zurück zu „Spoiler“