Titelbild 2719

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
36
44%
Note 2 (=gut)
28
34%
Note 3 (=okay)
13
16%
Note 4 (=geht so)
3
4%
Note 5 (=schlecht)
2
2%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2719

Beitrag von Langschläfer »

dandelion hat geschrieben: Der Untersberg wirkt auf dem Bild bescheiden. Wer die Gegend kennt, weiß das es nicht so ist. Der Berg dominiert Salzburg und die Umgebung. 1300 m Höhenunterschied wie Du schreibst. Von dort oben sehen Gebäude und Strassen winzig aus. Irgendwie ist es schwer vorstellbar, daß ein künstliches Gebilde ein Bergmassiv dieser Größenordnung in den Schatten stellt.

Nebenbei: Die Überschreitung des Untersberg in Richtung Berchtesgaden ist eine lohnende Tagestour mit eindrucksvollen Rundum- und Tiefblicken.
Ja, die Größe kommt auf Bildern meist einfach nicht rüber. Wenn man den ganzen Brocken live sieht - hier sieht man ja nur eine der Schmalseiten, sozusagen, der Berg reicht ja bis rüber nach Bad Reichenhall... das Ding ist einfach riesig.
Ich schau mal, ich habe noch ein paar gute Bilder irgendwo...

Ach ja - die gute alte TITAN würde nur ein bisschen über den Gipfel ragen wenn man sie in Grödig parkt, fällt mir gerade ein. :D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2719

Beitrag von dandelion »

Wunz hat geschrieben:Unglaublich, ein Kelsner dem ich nicht sofort ne 5 oder 6 gebe(n muss). Das Schiff hat ja Details! Dachte AK dürfte keine Details zeichnen... Für AK ne glatte 1; im Verhältnis zu den anderen TiBi-Zeichner ne 4; ich gebe ne 2! Weiter so Herr Kelsner! Es geht doch! Was war denn die letzten Jahr los? Die akzeptablen Bilder von Ihnen kann man in den letzten... sagen wir mal 5 Jahren an einer Hand abzählen. Fast alle Bilder wirkten wie "hingeknallt". Das ist nur meine persönliche Meinung. Aber wenn ich einfach mal vergleiche welche TiBis "echt" auf mich wirken, da sind die anderen Zeichner einfach in einer (oder zwei) Ligen über Ihnen.

Das Bild hier macht mir ein wenig Hoffnung!
Wenn ich mir die Kelsnerbilder in den Titelbildgalerien der letzten drei Zyklen ansehe, kann ich Dir nicht zustimmen. Es gibt einige schwächere Bilder (z.B. 2631), dem stehen aber eine ganze Reihe von guten bis sehr guten TiBi gegenüber. Zuviele um sie aufzuzählen. Deshalb für jeden Zyklus ein Beispiel: 2419, 2509, 2629.

Mir gefallen auch die Titelbilder von Dirk Schulz sehr gut. Ganz große Ausnahme ist 2715. Dagegen gehören, wie anderswo schon geschrieben, 2712 und 2714 für mich zu den drei bisher Besten des Zyklus.
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2719

Beitrag von Loborien »

Eigentlich ein geiles TiBi.. ABER .. ich kann Hantelraumer nicht mehr sehen -.- !

Wieso muss es immer eine Hantel, eine Kugel oder etwas ähnliches sein ? .. übelst unkreativ. Wo sind die Zeiten der guten alten Comet von Captain Future, Der Galactica und ähnlich Phantasievoller Schiffe ? :-/

Da hatte ja selbst die Sternenfaust um Längen mehr Charisma als die ganzen PR "Named" Schiffe der letzten Zeit. *Schnarch*
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild 2719

Beitrag von Slartibartfast »

Klaudi hat geschrieben:
Slartibartfast hat geschrieben:Großes Kino.
Sag mal, Slarti, :gruebel: hast du immer noch so eine antiquiert-langsame Internet-Anbindung, dass du von einem Bild auf 'Kino' kommst :D
Antiquiert, ja. :o(

Aber das Tibi ist für mich trotzdem großes Kino, A-Movie, Mass-Effect-Style, erste Sahne. :st:
Benutzeravatar
FrostyH
Siganese
Beiträge: 37
Registriert: 11. September 2013, 18:13
Wohnort: 08 1 16 042

Re: Titelbild 2719

Beitrag von FrostyH »

Baptist Ziergiebel hat geschrieben:Solimitat! Arkonidische Plagiateure! :motz:
Ja, so in etwa waren auch meine Gedanken. Ists mit der arkonidischen Degeneration mittlerweile schon so weit, dass denen nix anderes mehr einfällt als 'barbarische' Konstruktionskonzepte (zumindest für 'besondere Superschiffe') zu kopieren?

Von Bostich hätt ich eher erwartet, dass er 3 GWALONs hintereinander schrauben lässt. Dann wäre zum einen das 'Hantelkonzept' nicht eins zu eins übernommen und zum andern könnten sich die arkonidischen Ingenieure auf die Schultern klopfen und sinngemäß sagen: "Pfft, zwei dicke Pötte mit Mittelstück... laaaangweilig! Bei uns sinds DREI ganze!"
Und zudem wäre die Verkettung in gewissen Maße sogar erweiterbar. Wobei sich da dann recht schnell die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer langen 'Perlenkette' im Hinblick auf eine Kampfwertsteigerung stellt.
Wunz
Siganese
Beiträge: 52
Registriert: 29. Juni 2012, 14:56

Re: Titelbild 2719

Beitrag von Wunz »

dandelion hat geschrieben:
Wunz hat geschrieben:Unglaublich, ein Kelsner dem ich nicht sofort ne 5 oder 6 gebe(n muss). Das Schiff hat ja Details! Dachte AK dürfte keine Details zeichnen... Für AK ne glatte 1; im Verhältnis zu den anderen TiBi-Zeichner ne 4; ich gebe ne 2! Weiter so Herr Kelsner! Es geht doch! Was war denn die letzten Jahr los? Die akzeptablen Bilder von Ihnen kann man in den letzten... sagen wir mal 5 Jahren an einer Hand abzählen. Fast alle Bilder wirkten wie "hingeknallt". Das ist nur meine persönliche Meinung. Aber wenn ich einfach mal vergleiche welche TiBis "echt" auf mich wirken, da sind die anderen Zeichner einfach in einer (oder zwei) Ligen über Ihnen.

Das Bild hier macht mir ein wenig Hoffnung!
Wenn ich mir die Kelsnerbilder in den Titelbildgalerien der letzten drei Zyklen ansehe, kann ich Dir nicht zustimmen. Es gibt einige schwächere Bilder (z.B. 2631), dem stehen aber eine ganze Reihe von guten bis sehr guten TiBi gegenüber. Zuviele um sie aufzuzählen. Deshalb für jeden Zyklus ein Beispiel: 2419, 2509, 2629.

Mir gefallen auch die Titelbilder von Dirk Schulz sehr gut. Ganz große Ausnahme ist 2715. Dagegen gehören, wie anderswo schon geschrieben, 2712 und 2714 für mich zu den drei bisher Besten des Zyklus.
Hallo Dandelion,

ich möchte dir erstmal zustimmen: 2631 war GANZ schwach. Aus meiner Sicht waren 2419 und 2629 relative Lichtblicke von AK. 2715: ich fand das Motiv nicht soooo gut, aber ist realistisch gezeichnet, es wirkt echt. DAS bekommt Kelsner halt selten hin. Und wenn, dann "irritiert" immer was. 2629: schönes TiBi von AK. Aber es wirkt einfach nicht so realistisch wie bei den anderen Zeichnern (DS, SP) oder so künstlerisch wie bei Oliver Scholl. Bei AK ist immer irgendwas "falsch". Bei 2629 (eins seiner Besten der letzten Jahre aus meiner Sicht) z.B.: meine Tochter zeichnet Sonnen realistischer, das Wasser auf dem Planeten wirkt "falsch".

Es ist alles Geschmackssache. Wenn jemand AKs TiBis gefallen ok... ich finde ja, dass unter seinen alten Werken auch gute dabei sind. Aber in den letzten Jahren halt immer weniger, und die schlechten werden IMMER schlechter! Aber worauf es mir ankommt ist, dass die Zeichnungen "handwerklich " einfach katastrophal sind! Sie wirken billig und lustlos gemacht aus. Kann man drauf stehen, muss man aber nicht... Wenn jemand auf billig steht (ist ja ok, mir geht es bei der Optik von Frauen so) ok, aber es bleibt dann billig!
Benutzeravatar
Zamorra72
Marsianer
Beiträge: 169
Registriert: 29. Juni 2012, 16:17
Wohnort: Halle / Saale

Re: Titelbild 2719

Beitrag von Zamorra72 »

Loborien hat geschrieben:Eigentlich ein geiles TiBi.. ABER .. ich kann Hantelraumer nicht mehr sehen -.- !

Wieso muss es immer eine Hantel, eine Kugel oder etwas ähnliches sein ? .. übelst unkreativ. Wo sind die Zeiten der guten alten Comet von Captain Future, Der Galactica und ähnlich Phantasievoller Schiffe ? :-/

Da hatte ja selbst die Sternenfaust um Längen mehr Charisma als die ganzen PR "Named" Schiffe der letzten Zeit. *Schnarch*

Da kann ich nur zustimmen.
Hat hier mal einer Babylon 5 gesehen, man waren da ansehnliche Schiffe dabei (träum).


MfG
Letzte Nacht, kurz vorm Schlafengehen, nahm ich meinen Globus vom Regal auf meinen Schoß, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte: "Wo tut's denn weh?" "Überall", flüsterte sie, "Überall..."
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Titelbild 2719

Beitrag von Maneki-Neko »

Loborien hat geschrieben:Eigentlich ein geiles TiBi.. ABER .. ich kann Hantelraumer nicht mehr sehen -.- !

Wieso muss es immer eine Hantel, eine Kugel oder etwas ähnliches sein ? .. übelst unkreativ. Wo sind die Zeiten der guten alten Comet von Captain Future, Der Galactica und ähnlich Phantasievoller Schiffe ? :-/
Wenn ich mich recht erinnere hab ich mal gelesen, dass die Kugelform ideal ist weil sie das beste Verhältnis von Oberfläche, und so halt auch der MEnge verwendetem Material, zum Volumen hat... ist also eine effiziente Art zu bauen und würde dann in großen Mengen einfach Sinn machen. Zweckgebundene Schiffe können dann natürlich auch aussehen wie Kraut und Rüben, aber davon wirds dann halt keine Massenproduktion geben... (mal abgesehen von denen, die ihre Schiffe nach ästhetischen Maßstäben bauen) und sollte so eine Sonderanfertigung denn hat nicht in der Handlung vorkommen, wird sies auch nicht aufs TiBi schaffen ^_^


Zamorra72 hat geschrieben: Da kann ich nur zustimmen.
Hat hier mal einer Babylon 5 gesehen, man waren da ansehnliche Schiffe dabei (träum).
MfG
Ich hab grad mal ganz tief im Gedächtnis gekramert, aber viele Formen aus BAB5 gabs in PR auch schon... Diskusraumer, organische Schiffsformen, etc... persönlich fand ich immer die "Earth Alliance" Schiffe total schick mit ihren fetten Wummen vorn dran und den rotierenden Mittelstücken :wub:
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Titelbild 2719

Beitrag von Ziska »

Loborien hat geschrieben:Wieso muss es immer eine Hantel, eine Kugel oder etwas ähnliches sein ? .. übelst unkreativ. Wo sind die Zeiten der guten alten Comet von Captain Future, Der Galactica und ähnlich Phantasievoller Schiffe ? :-/
Ich habe überhaupt nichts übrig für diese Schiffe, die nicht funktional, sondern in erster Linie auf Optik gestaltet sind. Kugelraumer oder Diskus oder Würfel finde ich immer noch am besten. Hantel oder GWALON-Kelch mag ich auch noch, aber wenn's darüber hinaus geht, rolle ich immer nur die Augen über die unnötige Schnörkelei.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2719

Beitrag von dandelion »

Wunz hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:
Wunz hat geschrieben:Unglaublich, ein Kelsner dem ich nicht sofort ne 5 oder 6 gebe(n muss). Das Schiff hat ja Details! Dachte AK dürfte keine Details zeichnen... Für AK ne glatte 1; im Verhältnis zu den anderen TiBi-Zeichner ne 4; ich gebe ne 2! Weiter so Herr Kelsner! Es geht doch! Was war denn die letzten Jahr los? Die akzeptablen Bilder von Ihnen kann man in den letzten... sagen wir mal 5 Jahren an einer Hand abzählen. Fast alle Bilder wirkten wie "hingeknallt". Das ist nur meine persönliche Meinung. Aber wenn ich einfach mal vergleiche welche TiBis "echt" auf mich wirken, da sind die anderen Zeichner einfach in einer (oder zwei) Ligen über Ihnen.

Das Bild hier macht mir ein wenig Hoffnung!
Wenn ich mir die Kelsnerbilder in den Titelbildgalerien der letzten drei Zyklen ansehe, kann ich Dir nicht zustimmen. Es gibt einige schwächere Bilder (z.B. 2631), dem stehen aber eine ganze Reihe von guten bis sehr guten TiBi gegenüber. Zuviele um sie aufzuzählen. Deshalb für jeden Zyklus ein Beispiel: 2419, 2509, 2629.

Mir gefallen auch die Titelbilder von Dirk Schulz sehr gut. Ganz große Ausnahme ist 2715. Dagegen gehören, wie anderswo schon geschrieben, 2712 und 2714 für mich zu den drei bisher Besten des Zyklus.
Hallo Dandelion,

ich möchte dir erstmal zustimmen: 2631 war GANZ schwach. Aus meiner Sicht waren 2419 und 2629 relative Lichtblicke von AK. 2715: ich fand das Motiv nicht soooo gut, aber ist realistisch gezeichnet, es wirkt echt. DAS bekommt Kelsner halt selten hin. Und wenn, dann "irritiert" immer was. 2629: schönes TiBi von AK. Aber es wirkt einfach nicht so realistisch wie bei den anderen Zeichnern (DS, SP) oder so künstlerisch wie bei Oliver Scholl. Bei AK ist immer irgendwas "falsch". Bei 2629 (eins seiner Besten der letzten Jahre aus meiner Sicht) z.B.: meine Tochter zeichnet Sonnen realistischer, das Wasser auf dem Planeten wirkt "falsch".

Es ist alles Geschmackssache. Wenn jemand AKs TiBis gefallen ok... ich finde ja, dass unter seinen alten Werken auch gute dabei sind. Aber in den letzten Jahren halt immer weniger, und die schlechten werden IMMER schlechter! Aber worauf es mir ankommt ist, dass die Zeichnungen "handwerklich " einfach katastrophal sind! Sie wirken billig und lustlos gemacht aus. Kann man drauf stehen, muss man aber nicht... Wenn jemand auf billig steht (ist ja ok, mir geht es bei der Optik von Frauen so) ok, aber es bleibt dann billig!
Hallo Wunz,

ich beurteile Titelbilder meist nach dem ersten Gesamteindruck, also hauptsächlich Motivwahl und Farbgebung. Ich mag Landschaften und ich mag Raumschiffe. Die Kombination von Beiden hat bei mir fast automatisch Pluspunkte. Bei PR ist dieser Typ von Titelbildern ja relativ häufig anzutreffen. Personendarstellungen finde ich dagegen nicht so anziehend.

Wenn man sich länger mit einem Bild befasst, werden natürlich handwerkliche Stärken oder Schwächen deutlich. In der Regel mache ich das nicht. Ein kürzerer oder längerer Blick und dann weiter zum Inhalt.

Ein anderes wichtiges Kriterium ist für mich die Frage, ob ich ein Heft wegen des Titelbildes kaufen würde. Bei PR eine hypothetische Frage, denn hier geht es mir um den Inhalt. Aber würde sich ein Gelegenheitskäufer dieses oder jenes Heft kaufen, weil ihm das Titelbild gefällt. Ich habe das früher bei anderen Serien ab und zu gemacht. Nicht nur SF, sondern auch mal einen Western oder Seewölfe. Bei letzterem haben mich Firuz Askins Bilder sehr beeindruckt. Mit dem Inhalt der Romane konnte ich nichts anfangen.

Es ist auch nicht so, daß ich Kelsner anderen Zeichnern vorziehen würde. Mir geht es nicht um den Zeichner sondern allein um die Wirkung des jeweiligen Bildes.
Wunz
Siganese
Beiträge: 52
Registriert: 29. Juni 2012, 14:56

Re: Titelbild 2719

Beitrag von Wunz »

dandelion hat geschrieben:
Wunz hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:
Wunz hat geschrieben:Unglaublich, ein Kelsner dem ich nicht sofort ne 5 oder 6 gebe(n muss). Das Schiff hat ja Details! Dachte AK dürfte keine Details zeichnen... Für AK ne glatte 1; im Verhältnis zu den anderen TiBi-Zeichner ne 4; ich gebe ne 2! Weiter so Herr Kelsner! Es geht doch! Was war denn die letzten Jahr los? Die akzeptablen Bilder von Ihnen kann man in den letzten... sagen wir mal 5 Jahren an einer Hand abzählen. Fast alle Bilder wirkten wie "hingeknallt". Das ist nur meine persönliche Meinung. Aber wenn ich einfach mal vergleiche welche TiBis "echt" auf mich wirken, da sind die anderen Zeichner einfach in einer (oder zwei) Ligen über Ihnen.

Das Bild hier macht mir ein wenig Hoffnung!
Wenn ich mir die Kelsnerbilder in den Titelbildgalerien der letzten drei Zyklen ansehe, kann ich Dir nicht zustimmen. Es gibt einige schwächere Bilder (z.B. 2631), dem stehen aber eine ganze Reihe von guten bis sehr guten TiBi gegenüber. Zuviele um sie aufzuzählen. Deshalb für jeden Zyklus ein Beispiel: 2419, 2509, 2629.

Mir gefallen auch die Titelbilder von Dirk Schulz sehr gut. Ganz große Ausnahme ist 2715. Dagegen gehören, wie anderswo schon geschrieben, 2712 und 2714 für mich zu den drei bisher Besten des Zyklus.
Hallo Dandelion,

ich möchte dir erstmal zustimmen: 2631 war GANZ schwach. Aus meiner Sicht waren 2419 und 2629 relative Lichtblicke von AK. 2715: ich fand das Motiv nicht soooo gut, aber ist realistisch gezeichnet, es wirkt echt. DAS bekommt Kelsner halt selten hin. Und wenn, dann "irritiert" immer was. 2629: schönes TiBi von AK. Aber es wirkt einfach nicht so realistisch wie bei den anderen Zeichnern (DS, SP) oder so künstlerisch wie bei Oliver Scholl. Bei AK ist immer irgendwas "falsch". Bei 2629 (eins seiner Besten der letzten Jahre aus meiner Sicht) z.B.: meine Tochter zeichnet Sonnen realistischer, das Wasser auf dem Planeten wirkt "falsch".

Es ist alles Geschmackssache. Wenn jemand AKs TiBis gefallen ok... ich finde ja, dass unter seinen alten Werken auch gute dabei sind. Aber in den letzten Jahren halt immer weniger, und die schlechten werden IMMER schlechter! Aber worauf es mir ankommt ist, dass die Zeichnungen "handwerklich " einfach katastrophal sind! Sie wirken billig und lustlos gemacht aus. Kann man drauf stehen, muss man aber nicht... Wenn jemand auf billig steht (ist ja ok, mir geht es bei der Optik von Frauen so) ok, aber es bleibt dann billig!
Hallo Wunz,

ich beurteile Titelbilder meist nach dem ersten Gesamteindruck, also hauptsächlich Motivwahl und Farbgebung. Ich mag Landschaften und ich mag Raumschiffe. Die Kombination von Beiden hat bei mir fast automatisch Pluspunkte. Bei PR ist dieser Typ von Titelbildern ja relativ häufig anzutreffen. Personendarstellungen finde ich dagegen nicht so anziehend.

Wenn man sich länger mit einem Bild befasst, werden natürlich handwerkliche Stärken oder Schwächen deutlich. In der Regel mache ich das nicht. Ein kürzerer oder längerer Blick und dann weiter zum Inhalt.

Ein anderes wichtiges Kriterium ist für mich die Frage, ob ich ein Heft wegen des Titelbildes kaufen würde. Bei PR eine hypothetische Frage, denn hier geht es mir um den Inhalt. Aber würde sich ein Gelegenheitskäufer dieses oder jenes Heft kaufen, weil ihm das Titelbild gefällt. Ich habe das früher bei anderen Serien ab und zu gemacht. Nicht nur SF, sondern auch mal einen Western oder Seewölfe. Bei letzterem haben mich Firuz Askins Bilder sehr beeindruckt. Mit dem Inhalt der Romane konnte ich nichts anfangen.

Es ist auch nicht so, daß ich Kelsner anderen Zeichnern vorziehen würde. Mir geht es nicht um den Zeichner sondern allein um die Wirkung des jeweiligen Bildes.
Da ähneln wir uns stark. Für mich ist der erste Eindruck auch sehr wichtig. Danach beurteile ich die Handwerkskunst! Ich habe aber für mich festgestellt, dass bei den Bilder die handwerklich ordentlich gezeichnet sind, der erste Eindruck meistens der positivere war! Dazu kommt noch ein "Eintauchen" in das Bild (deswegen mag ich mehr persönlich auch Bilder mit Raumschiffen), dies ist mir einfacher möglich wenn das Bild mich mit vielen Details überrascht. Das Eintauchen ist mir bei Bildern von AK einfach nicht so möglich!

Ich kaufe PR nicht wegen dem TiBi, sondern ob ich die Möglichkeit sehe in den nächsten 2 Wochen den Roman zu lesen... sonst lese ich nur den Spoiler! 2 Ausnahmen bisher: 1 Eschbach, und 1x wegen dem TiBi (muss ich raussuchen, war Anfang des Neuroversumzyklus). Beide habe ich bisher nicht gelesen, aber gekauft.

OT: Ich oute mich ja gerade als Gelegenheitsleser der EA... lese aber regelmässig TBs, SB und die dicken Klopper (Andromeda, Lemuria).
Arndt Drechsler
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 3. August 2012, 02:40

Re: Titelbild 2719

Beitrag von Arndt Drechsler »

1 Plus mit STERN!!! Für den Altmeister....Absolut geil!!
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Titelbild 2719

Beitrag von Kapaun »

Ich frag mich ja immer, wozu diese zusammengeklebten Schiff gut sein sollen. Ich meine, wenn man ein besonders dickes Schiff haben will, dann baut man doch besser ein besonders dickes Schiff. Wenn man aber zwei normaldicke Schiffe haben will - na, dann baut man doch besser zwei normaldicke Schiffe, die einfach unabhängig voneinander operieren können. Also, für Fernexpeditionen finde ich da das alte Trägerkonzept von Scheer weitaus überzeugender.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Titelbild 2719

Beitrag von ovaron29 »

Gutes TiBi. Aber einen Doppelkelch habe ich mir anders vorgestellt. Sieht mehr aus wie ein Doppelkelch mit zwei großen Kugeln. Aber egal, es gefällt mir. :st:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Titelbild 2719

Beitrag von ovaron29 »

Kapaun hat geschrieben:Ich frag mich ja immer, wozu diese zusammengeklebten Schiff gut sein sollen. Ich meine, wenn man ein besonders dickes Schiff haben will, dann baut man doch besser ein besonders dickes Schiff. Wenn man aber zwei normaldicke Schiffe haben will - na, dann baut man doch besser zwei normaldicke Schiffe, die einfach unabhängig voneinander operieren können. Also, für Fernexpeditionen finde ich da das alte Trägerkonzept von Scheer weitaus überzeugender.
Du meinst eine dicke Walze?
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Titelbild 2719

Beitrag von ovaron29 »

dandelion hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:Ein geradezu klassisches SF- und Rhodantitelbild. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Vorhin habe ich die Bewertung vergessen. Natürlich 1.

Das beste Titelbild in diesem Zyklus. Auch 2712 und 2714 finde ich hervorragend.

Von den Personenabbildungen gefallen mir die Blues auf 2708 am Besten. Ich muß jetzt wirklich nachlesen, wer die Roten und wer die Blauen sind. Hat wohl nichts mit Fussball zu tun.
Rot und Blau, Bayern und Schalke. :devil:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Titelbild 2719

Beitrag von ovaron29 »

Neoone hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Irgendwie kommt die Größe von dem Teil nicht wirklich rüber.
Die Größe kommt bei solchen Dingern imho sowieso nie wirklich rüber - weil die Dinger einfach ZU groß sind.

Das hier ist der Untersberg bei Salzburg - fotografiert aus ziemlich genau 8000 m Luftliniendistanz zum Gipfel, gemessen mit Google Earth:
Bild
Rechts vom Gipfel und etwas niedriger ist eine helle Stelle zu sehen - das ist die Gipfelstation der Untersbergbahn, ungefähr 1300 m über der Umgebung.
Das wäre also ungefähr auch der Punkt, an dem sich der "Nordpol"-Punkt der GOS'TUSSAN befinden müsste, wenn sie horizontal ("liegend") parkt, längs zum Untersberg - die 2,4-km-Kugelzelle würde also unten (tiefer als die hier sichtbaren Bäume) fast durch die Baumwipfel schleifen, und oberhalb des Berges fast noch einmal so hoch über die Station aufragen.

Ich hatte jetzt keine Lust groß mit Texturen und Ebenen und Vordergrund und Hintergrund rumzuspielen, aber die Größen (und Kamerapositionen) stimmen ziemlich genau - das hier ist die GOS'TUSSAN aus 8000 m Distanz, geparkt entlang des Untersberg:
Bild
(Denk dir einfach die Flaggenmasten und die Bäume unten vor das Schiff...)


Am Schafsberg wäre es noch besser zu Geltung gekommen. :D
2 Berge in meiner Heimat, habt ihr keine eigenen Berge? :devil: :devil: :devil:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3594
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Titelbild 2719

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

dandelion hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:Ein geradezu klassisches SF- und Rhodantitelbild. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Vorhin habe ich die Bewertung vergessen. Natürlich 1.

Das beste Titelbild in diesem Zyklus. Auch 2712 und 2714 finde ich hervorragend.

Von den Personenabbildungen gefallen mir die Blues auf 2708 am Besten. Ich muß jetzt wirklich nachlesen, wer die Roten und wer die Blauen sind. Hat wohl nichts mit Fussball zu tun.
is doch ganz einfach: Die Blauen sind die, die zu viel getrunken haben, während die roten, sauer sind, weil die Blauen alles allein gesoffen haben.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3594
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Titelbild 2719

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Loborien hat geschrieben:Eigentlich ein geiles TiBi.. ABER .. ich kann Hantelraumer nicht mehr sehen -.- !

Wieso muss es immer eine Hantel, eine Kugel oder etwas ähnliches sein ? .. übelst unkreativ. Wo sind die Zeiten der guten alten Comet von Captain Future, Der Galactica und ähnlich Phantasievoller Schiffe ? :-/

Da hatte ja selbst die Sternenfaust um Längen mehr Charisma als die ganzen PR "Named" Schiffe der letzten Zeit. *Schnarch*
wenn du die nich mehr sehen kannst, komm doch in den GC-Theard im Fan-Bereich. da kreiere ich und ein paar andere Raumschiffchen.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2719

Beitrag von dandelion »

ovaron29 hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:Ein geradezu klassisches SF- und Rhodantitelbild. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Vorhin habe ich die Bewertung vergessen. Natürlich 1.

Das beste Titelbild in diesem Zyklus. Auch 2712 und 2714 finde ich hervorragend.

Von den Personenabbildungen gefallen mir die Blues auf 2708 am Besten. Ich muß jetzt wirklich nachlesen, wer die Roten und wer die Blauen sind. Hat wohl nichts mit Fussball zu tun.
Rot und Blau, Bayern und Schalke. :devil:
Du meinst 1860 Schalke oder doch Schalke 05. :fg:
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2719

Beitrag von dandelion »

ovaron29 hat geschrieben:
Neoone hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Irgendwie kommt die Größe von dem Teil nicht wirklich rüber.
Die Größe kommt bei solchen Dingern imho sowieso nie wirklich rüber - weil die Dinger einfach ZU groß sind.

Das hier ist der Untersberg bei Salzburg - fotografiert aus ziemlich genau 8000 m Luftliniendistanz zum Gipfel, gemessen mit Google Earth:
Bild
Rechts vom Gipfel und etwas niedriger ist eine helle Stelle zu sehen - das ist die Gipfelstation der Untersbergbahn, ungefähr 1300 m über der Umgebung.
Das wäre also ungefähr auch der Punkt, an dem sich der "Nordpol"-Punkt der GOS'TUSSAN befinden müsste, wenn sie horizontal ("liegend") parkt, längs zum Untersberg - die 2,4-km-Kugelzelle würde also unten (tiefer als die hier sichtbaren Bäume) fast durch die Baumwipfel schleifen, und oberhalb des Berges fast noch einmal so hoch über die Station aufragen.

Ich hatte jetzt keine Lust groß mit Texturen und Ebenen und Vordergrund und Hintergrund rumzuspielen, aber die Größen (und Kamerapositionen) stimmen ziemlich genau - das hier ist die GOS'TUSSAN aus 8000 m Distanz, geparkt entlang des Untersberg:
Bild
(Denk dir einfach die Flaggenmasten und die Bäume unten vor das Schiff...)


Am Schafsberg wäre es noch besser zu Geltung gekommen. :D
2 Berge in meiner Heimat, habt ihr keine eigenen Berge? :devil: :devil: :devil:
Der Untersberg ist zum größeren Teil bayerisch, zum kleineren Teil salzburgisch. Also nicht mit fremden Federn schmücken. :D
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2719

Beitrag von dandelion »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:Ein geradezu klassisches SF- und Rhodantitelbild. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Vorhin habe ich die Bewertung vergessen. Natürlich 1.

Das beste Titelbild in diesem Zyklus. Auch 2712 und 2714 finde ich hervorragend.

Von den Personenabbildungen gefallen mir die Blues auf 2708 am Besten. Ich muß jetzt wirklich nachlesen, wer die Roten und wer die Blauen sind. Hat wohl nichts mit Fussball zu tun.
is doch ganz einfach: Die Blauen sind die, die zu viel getrunken haben, während die roten, sauer sind, weil die Blauen alles allein gesoffen haben.
Ja, die Roten waren schon immer neidisch, nicht wegen des Alkohols, denn den gibt es bei den Blauen praktisch nicht. Ist auch nicht politisch gemeint sondern siehe weiter oben.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2719

Beitrag von Langschläfer »

ovaron29 hat geschrieben: 2 Berge in meiner Heimat, habt ihr keine eigenen Berge? :devil: :devil: :devil:
*in Salzburg wohnt*
:P
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Rudam
Marsianer
Beiträge: 239
Registriert: 30. Juni 2012, 19:30

Re: Titelbild 2719

Beitrag von Rudam »

langweilig und öde
5
Benutzeravatar
Alaska
Siganese
Beiträge: 69
Registriert: 30. Juni 2012, 10:03
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2719

Beitrag von Alaska »

Neues Heft von Verena Themsen?
Dann kommt sie bestimmt zum nächsten Perry Rhodan Stammtisch in Mannheim :-)
______________________________________________
Perry Rhodan Stammtisch Mannheim
1. Mittwoch im Monat ab 19:00 Uhr
Gasthaus "Zum Lohboden"
Wachenheimer Str. 75
68309 Mannheim
Info: roman_nein@yahoo.de
http://perry-rhodan-stammtisch-mannheim.blogspot.de/
http://www.twitter.com/perryrhodanstma
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“