Titel 2727

Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Titel 2727

Beitrag von old man »

Wundervolle kleine sympathische Autobiographie der Autorin im Heft. (Sie trinkt Whisky. Ich war ja schon immer ihr Fanboy, aber jetzt will ich sie heiraten. :D )
Ganz bestimmt eine Bereicherung für die Serie!
Zu den Sternen !
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titel 2727

Beitrag von Honor_Harrington »

old man hat geschrieben: Ich war ja schon immer ihr Fanboy, aber jetzt will ich sie heiraten. :D )
Ganz bestimmt eine Bereicherung für die Serie!
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden: wieso stellt eine mögliche Heirat von euch (hat sie denn schon ja gesagt?) eine Bereicherung der Serie dar? :gruebel:
Und was machst du mit ihren gegenwärtigen Ehemann? -_-
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Titel 2727

Beitrag von old man »

Honor_Harrington hat geschrieben:
old man hat geschrieben: Ich war ja schon immer ihr Fanboy, aber jetzt will ich sie heiraten. :D )
Ganz bestimmt eine Bereicherung für die Serie!
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden: wieso stellt eine mögliche Heirat von euch (hat sie denn schon ja gesagt?) eine Bereicherung der Serie dar? :gruebel:
Und was machst du mit ihren gegenwärtigen Ehemann? -_-
Unsere Heirat wäre insofern eine Bereicherung für die Serie, weil ich dann direkt Einfluss auf die Handlung der Hefte hätte. B-)
Und ihr Mann hat ihren geliebten PC entsorgt und durch ein Gamer-Monster ersetzt. So was würde ich nie tun. ;)
Und jetzt im Ernst - Du weißt genauso gut wie ich, dass ihre NEOs zu den besten Romanen der Serie zählen - darum ist sie eine Bereicherung.
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titel 2727

Beitrag von Schnurzel »

old man hat geschrieben:
Honor_Harrington hat geschrieben:
old man hat geschrieben: Ich war ja schon immer ihr Fanboy, aber jetzt will ich sie heiraten. :D )
Ganz bestimmt eine Bereicherung für die Serie!
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden: wieso stellt eine mögliche Heirat von euch (hat sie denn schon ja gesagt?) eine Bereicherung der Serie dar? :gruebel:
Und was machst du mit ihren gegenwärtigen Ehemann? -_-
Unsere Heirat wäre insofern eine Bereicherung für die Serie, weil ich dann direkt Einfluss auf die Handlung der Hefte hätte. B-)
Dafür müsstest du allerdings Wim oder Christian heiraten :D
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Titel 2727

Beitrag von old man »

Schnurzel hat geschrieben: Dafür müsstest du allerdings Wim oder Christian heiraten :D
Die Gefühle sind mit mir durchgegangen. Ich warte also, bis sie die Exposes schreibt. B-)
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Titel 2727

Beitrag von old man »

Gerade in Montis aktuellem Logbuch gelesen:
Unsere neue Teamautorin Michelle Stern sah die ganze Zeit über recht zufrieden aus und streckte auch gleich die Hand, als es darum ging, dass die Aufgabe XYZ neu ansteht. Nein, langweilig wird es ihr bestimmt nicht werden in den nächsten Jahren. Gut so!
Spekulier, spekulier. :D
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6684
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2727

Beitrag von ganerc »

Also die Anforderungen werden immer höher. Jetzt gehts schon ums heiraten, damit die Serie "bereichert" wird.
Wahrscheinlich muss man (Mann) dann auch noch seinen Nachnamen in "Reichert" ändern damit das auch wirklich klappt. :unsure:

Also da sage ich mal ganz katatonisch, dass das dann nicht mehr meine Serie sein wird! Und dass ich dann ganz ganz förchterliche Dinge tue! Garagendächer graffitien und eBooks verbrennen und lauter solch gefährlich schröckliche Sachen. Jawoll! Ihr von wegen Plauze voll und so.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9266
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2727

Beitrag von Kardec »

Bin grad fertig geworden.

Sehr schön geschriebener Roman.
Spoiler:
Der Roman beleuchtet die Situation auf Luna.

Der Untergrund startet 2 Aktionen parallel.

Toufec u. Sh. Sarmotte wollen den Onryonen Aytosh Woytrom, die Schnittstelle zu NATHAN, entführen - diese Aktion scheitert. Beide können sich aber dank Pazuzu absetzen.

Aktion 2 - F. Kemeny u. YLA/NATHAN sabotieren den Transpositorsprung LUNAS ins Helitas-System.
Die Sache gerät ausser Kontrolle, die Schäden sind gewaltig, der Mond springt unkontrolliert weiter. Ein äusserer Einfluss zwingt den Mond in ein künstich angelegtes System aus 4 Neutronensternen. Eigentlich steht der Mond vor der Vernichtung, aber.....Fortsetzung Band 2728 :D

Jedenfalls hatte das AT keinen Einfluss auf das Nichterscheinen Lunas über Tefor.

Man kann gespannt sein wer das Neutronensternsystem konstruiert hat und ob das AT die Kontrolle über den Mond verliert.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6684
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2727

Beitrag von ganerc »

Hört sich spannend an! Danke für den kurzen Teaser, Kardec.

Bzgl. Spoiler, leider kann ich morgen früh nicht. Da bin ich unterwegs. Sonst gern.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Titel 2727

Beitrag von DelorianRhodan »

old man hat geschrieben:Wundervolle kleine sympathische Autobiographie der Autorin im Heft. (Sie trinkt Whisky. Ich war ja schon immer ihr Fanboy, aber jetzt will ich sie heiraten. :D )
Ganz bestimmt eine Bereicherung für die Serie!
Trinkt sie Whisky oder Whiskey, trinkt sie ihn während sie ihre Romane schreibt, so wie Hans Kneifel früher Rotwein zur Anreicherung der Gedanken. Vieleicht Chivas oder JackDaniels? Oder wie Julian Tifflor Johnny Walker?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9266
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2727

Beitrag von Kardec »

Das hab ich vorhin vergessen.
Spoiler:
Im aktuellen Roman 2727 "Am Gravo-Abgrund" wird der Balg vom Onryonen Hannacoy als sogar kultisch verehrter "Ableger" des atopischen Richters A. M. Dannoer bezeichnet.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2727

Beitrag von Rainer1803 »

Du hast das wichtigste vergessen im Teaser: Gucky explodiert :devil:
allerdings nur ein Plüschgucky
Zuletzt geändert von Rainer1803 am 20. November 2013, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 358
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Titel 2727

Beitrag von Herr Siebentag »

Ja, den zerreist es förmlich. Schätze der ist hin.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2727

Beitrag von Langschläfer »

Soviel dann zum "wir haben unsere Pläne geändert" von dem Typen auf der "Taub isses Schlappohr der Ungerechtigkeit".
Dhayqe nickte mit einer verblüffend tefroderähnlichen Geste. »Ja. Die Atopen haben umdisponiert.«
(2720)

:D :D :D :D :D

Die Atopie - Lügen bis sich der Hyperraum krümmt vor Schmerzen. ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9266
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2727

Beitrag von Kardec »

Langschläfer hat geschrieben:.....Die Atopie - Lügen bis sich der Hyperraum krümmt vor Schmerzen. ;)
Die Idee eines neuen Ferntriebwerks wurde geboren - der schmerzhafte Hyperraumkrümmungskonverter :st:
Das ist progressiv - das ist SF
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2727

Beitrag von Langschläfer »

Kardec hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:.....Die Atopie - Lügen bis sich der Hyperraum krümmt vor Schmerzen. ;)
Die Idee eines neuen Ferntriebwerks wurde geboren - der schmerzhafte Hyperraumkrümmungskonverter :st:
Das ist progressiv - das ist SF
Man stopfe einen Tesquiren in einen "irgendwie technisch" aussehenden Kasten, gebe ihm seinen Text, und schon ist man in Tradom?
Die Idee hat was.
:D
Nennen wir es das Dimesülztriebwerk? ;)








Die Cylonen-Basisschiffe bei der neuen Galactica hatten ja zumindest ein ähnlich veranlagtes Steuerelement... nicht perma-lügend, aber dauernd unverständlich labernd. ;)

:saus:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Titel 2727

Beitrag von old man »

DelorianRhodan hat geschrieben:
old man hat geschrieben:Wundervolle kleine sympathische Autobiographie der Autorin im Heft. (Sie trinkt Whisky. Ich war ja schon immer ihr Fanboy, aber jetzt will ich sie heiraten. :D )
Ganz bestimmt eine Bereicherung für die Serie!
Trinkt sie Whisky oder Whiskey, trinkt sie ihn während sie ihre Romane schreibt, so wie Hans Kneifel früher Rotwein zur Anreicherung der Gedanken. Vieleicht Chivas oder JackDaniels? Oder wie Julian Tifflor Johnny Walker?
Whisky. Ich hab genau denselben (Talisker) als meinen Alltagswhisky im Wohnzimmer stehen, echt jetzt.
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titel 2727

Beitrag von dee »

Kardec hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:.....Die Atopie - Lügen bis sich der Hyperraum krümmt vor Schmerzen. ;)
Die Idee eines neuen Ferntriebwerks wurde geboren - der schmerzhafte Hyperraumkrümmungskonverter :st:
Das ist progressiv - das ist SF
:D wir hatten vor vielen Jahren im damaligen gemeinschaftlichen Fan-Fun-Roman eine Fortbewegungsart "Surfen auf hyperbolischen Kurven mit dem Einschlagen einer sich plötzlich ergebenden Abkürzung". Dass man die herbeilügen kann - das ist allerdings neu. Sozusagen Vers. 2.0 :lol:
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
thinman
Ertruser
Beiträge: 800
Registriert: 26. Juni 2012, 12:44

Re: Titel 2727

Beitrag von thinman »

old man hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:
Trinkt sie Whisky oder Whiskey, trinkt sie ihn während sie ihre Romane schreibt, so wie Hans Kneifel früher Rotwein zur Anreicherung der Gedanken. Vieleicht Chivas oder JackDaniels? Oder wie Julian Tifflor Johnny Walker?
Whisky. Ich hab genau denselben (Talisker) als meinen Alltagswhisky im Wohnzimmer stehen, echt jetzt.
Ja, kann ich gut nachvollziehen......

thinman
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1442
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titel 2727

Beitrag von Julian »

Das ist das erste Mal das ich ein neues Heft wie gestern an der Bahnhofsbuchhandlung in Aschaffenburg wieder hingestellt habe.

Selbst der nette Spoiler hier hätte mich nicht dazu verführen können, dieses Erstlingswerk von Michelle Stern :wub: in Perry Rhodan sofort lesen zu wollen.

Schließlich entschied ich mich als entscheidungsfreudiger Leser für den neuen PR-Neo mit dem gesuchten Archiv wahrscheinlich als Handlung.

Da ich aber ein Abkommen mit der eppertshäusichen Kioskverwaltung gegenüber der Sparkasse habe, die mir alle Hefte zurück legt, muss ich mich nun gedulden bis morgen am Freitag, weil dann dort das Heft erst vorrätig sein wird.

Der Hintergrund der Geschichte ist zwar nicht ganz so der Bringer wie ich erhofft hatte, dachte eher es ginge aufgrund des Titels zum Abgrund des Internierungskerker von Rhodan und Bostich :-= als neuer Stellvertreter in der Serie für den immer noch abkömmlichen Atlan, aber was soll´s.

Nachdem ich den Stil des Leo Lukas beim Paradieb :st: genüßlich wieder erlesen habe, obwohl der Spoiler dazu für mich eher eine Ernüchterung darstellte als Begeisterung auf das Werk in mir entfachte wegen dem Inhalt bin ich nun doch froh diesen am Wochenende gelesen zu haben.

Vielleicht sollte ich die letze Handlung um den hiesigen Hintergurnd von 2727 auch noch vorher lesen, bevor ich mich in den Gravo-Abgrund stürze. :unschuldig:

Doch irgendwie lese ich jetzt schon parallel den gut geschriebenen Totentanz an, obwohl ich beim Vor-Roman zu dieser Entwicklung nicht über die beschriebene Nonne hinaus gekommen bin, sowie das Polyport-Desaster, mir schein mich hat es arg erwischt

gruß Julian, habe echt Angst mich in diesen diversen Parallelwelten zu verstricken

Ad Astra
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2727

Beitrag von Langschläfer »

Schnurzel hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Hauptpersonenkasten:
Fheyrbasd Hannacoy – Der onryonische Kanzler steht am Gravo-Abgrund.
Pri Sipiera – Die Anführerin des Lunaren Widerstands sieht rot.
Toufec – Der Meister Pazuzus gerät in Gefahr.
Shanda Sarmotte – Die Mutantin hilft, wo sie kann.
Fionn Kemeny – Der Wissenschaftler verbündet sich mit YLA.


Leseprobe: http://www.perry-rhodan.net/leseproben- ... flage.html
Danke für die Leseprobe, wirklich spannend, aber der letzte Satz lässt Böses ahnen. :(
Eine "kleiner" Cliffhanger! Ich hoffe, dass das was dann folgt nicht Wasser auf die Mühlen der "Blutrausch"-Gegner ist.
Spoiler:
Hab jetzt mal kurz gespickt.
Zumindest in dieser Szene kommt kein Wasser aufs Mühlrad.
Rest vom Heft lese ich aber erst nächste Woche.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Titel 2727

Beitrag von erzkoenig »

thinman hat geschrieben:
old man hat geschrieben: Whisky. Ich hab genau denselben (Talisker) als meinen Alltagswhisky im Wohnzimmer stehen, echt jetzt.
Ja, kann ich gut nachvollziehen......

thinman
Ich mag "Talisker Sorm", vorzugsweise mit eisgekühltem weichem walisischem Wasser (Ty Nant).... :)

Sorry für das Off Topic :unschuldig:
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Titel 2727

Beitrag von old man »

Julian hat geschrieben: Doch irgendwie lese ich jetzt schon parallel den gut geschriebenen Totentanz an, obwohl ich beim Vor-Roman zu dieser Entwicklung nicht über die beschriebene Nonne hinaus gekommen bin, sowie das Polyport-Desaster, mir schein mich hat es arg erwischt

gruß Julian, habe echt Angst mich in diesen diversen Parallelwelten zu verstricken

Ad Astra
Ich kann Dich gut verstehen - ich lese grad 5 NEOs gleichzeitig. :D - Ich fange immer ein Neues an, in der Hoffnung, dass ich so irgendwie schaffe, auf den aktuellen Stand zu kommen, aber in Wirklichkeit hinke ich immer mehr hinterher. Bei der EA hingegen ist es Heft holen und runterlesen, allerhöchstens 2 Tage oder so.
Was die beiden Montis angeht, könnte ich mir in diesem speziellen Fall, besonders, wenn Du nicht bereits gespoilert bist, ein Parallellesen als sehr reizvoll vorstellen!
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Titel 2727

Beitrag von old man »

erzkoenig hat geschrieben:
thinman hat geschrieben:
old man hat geschrieben: Whisky. Ich hab genau denselben (Talisker) als meinen Alltagswhisky im Wohnzimmer stehen, echt jetzt.
Ja, kann ich gut nachvollziehen......

thinman
Ich mag "Talisker Sorm", vorzugsweise mit eisgekühltem weichem walisischem Wasser (Ty Nant).... :)

Sorry für das Off Topic :unschuldig:
Da sind also doch noch einige Single Malt-Fans. Wir treffen uns mal im Smalltalk, schlage ich vor. :D
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Titel 2727

Beitrag von erzkoenig »

old man hat geschrieben: Da sind also doch noch einige Single Malt-Fans. Wir treffen uns mal im Smalltalk, schlage ich vor. :D
Habe dort gerade einen Thread eröffnet. "Whisky & Co.".

Sorry, das musste zum Abschluss hier sein. :D
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Antworten

Zurück zu „Romantitel“