Titel 2736

Antworten
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1227
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Titel 2736

Beitrag von Troll Incorporation »

Vincent Garron hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Dieser Zyklus verwirrt mich immer mehr. Trau mich gar nicht mehr zu spekulieren. Ausser vielleicht :) das ich wetten würde, dass der Ursprungsplanet der Laren in der Milchstraße zu finden ist.
Bei der Wette geh ich mit. Die Zeichen sind ja überdeutlich... ^^
Bitte, nicht nicht schon wieder "die Cynos" :unsure:
:devil:
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1227
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Titel 2736

Beitrag von Troll Incorporation »

Macca hat geschrieben:Antwort auf einen Leserbrief auf der LKS:
"Die Zeichen deuten darauf hin, dass es sich um einen Teil eines Langzeitplan handelt. Du wirst deswegen in den nächsten 100, 150 Bänden noch ein paar Mal gewaltig mit den Ohren schlackern."
Der Leser hat sich auf die Inhaftierung und Befreiung von Perry und Bostich bezogen und einen Langzeitplan vermutet.
Er hat das Tabuwort mit "L" gesagt/geschrieben :devil:
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2736

Beitrag von Rainer1803 »

Interessant finde ich auch das Thema des Report in diesem Heft. Es geht zu fast 100% um Andromeda, einschl. Sternkarte und dem dezenten Hinweise es könnte ja sein, das wir irgendwann ?? wieder nach Andromeda kommen ( als Leser ).
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2736

Beitrag von Sonnentransmitter »

Rainer1803 hat geschrieben:Interessant finde ich auch das Thema des Report in diesem Heft. Es geht zu fast 100% um Andromeda, einschl. Sternkarte und dem dezenten Hinweise es könnte ja sein, das wir irgendwann ?? wieder nach Andromeda kommen ( als Leser ).
Aber ja! Bully beispielsweise gehört ja jetzt zu den "absent friends", wenn auch unbeabsichtigt. Irgendwo dort, wo auch Quick Silver ist. Und der war ja in Andromeda. Zu den "dead friends" wird Bully ja wohl nicht gehören. In Andromeda ist das Atopische Tribunal doch nicht präsent, oder?
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Titel 2736

Beitrag von AARN MUNRO »

Honor_Harrington hat geschrieben:Es ist jener Typ, der im Museeum als der letzte Herrscher zu bewundern war, bevor ihm das AT absetzten.
Der, der Auskunft über das plötzlich verschwunden-entwendete Relikt "Vektorions" geben kann und wird.

Genau, das schätze ich auch. Dadurch wird die Handlung schön vorangetrieben. Jetzt kann Perry sich auf die Jagd nach diesem Gadget machen, vielleicht ist es ja ein "Schlüsselteil"?
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2736

Beitrag von Casaloki »

So einen Satz aus Bostls Mund wie auf Seite 17 hätte ich jetzt nicht erwartet: "Nein, ich habe nichts gegen Onryonen." Wirken da die halutischen Gene bereits auf seinen Geist? Zu viele Aerosole geschnuppert? :help:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2736

Beitrag von Langschläfer »

Casaloki hat geschrieben:So einen Satz aus Bostls Mund wie auf Seite 17 hätte ich jetzt nicht erwartet: "Nein, ich habe nichts gegen Onryonen." Wirken da die halutischen Gene bereits auf seinen Geist? Zu viele Aerosole geschnuppert? :help:
Er hat vielleicht nichts gegen Onryonen an und für sich.

Alle über einen Kamm scheren ist wohl nicht (nicht mehr) Seiner Erhabenheit Art.


Aber Bostl hat ganz sicher "was" gegen das Atopische Tribunal.
Und da stehen vielleicht nicht alle, aber zumindest sehr viele Onryonen nun mal leider auf der falschen Seite.
Und auf die wird er wohl auch wirklich keinerlei Rücksicht nehmen, wenn es knallt...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7397
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titel 2736

Beitrag von dandelion »

Langschläfer hat geschrieben: Und da stehen vielleicht nicht alle, aber zumindest sehr viele Onryonen nun mal leider auf der falschen Seite.
Und auf die wird er wohl auch wirklich keinerlei Rücksicht nehmen, wenn es knallt...
Falsche Seite aus der Sicht von Bostich. Wenn er und Rhodan samt Gefolgsleuten mal nicht auf der richtigen Seite stehen würden, wäre das aus meiner Sicht eine interessante Abwechslung.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titel 2736

Beitrag von Honor_Harrington »

dandelion hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben: Und da stehen vielleicht nicht alle, aber zumindest sehr viele Onryonen nun mal leider auf der falschen Seite.
Und auf die wird er wohl auch wirklich keinerlei Rücksicht nehmen, wenn es knallt...
Falsche Seite aus der Sicht von Bostich. Wenn er und Rhodan samt Gefolgsleuten mal nicht auf der richtigen Seite stehen würden, wäre das aus meiner Sicht eine interessante Abwechslung.
:st: Das ist keine "interessante Abwechslung" - das wäre eine umwälzende Innovation. :rolleyes:
Aber kann die Ikone, der allwissende Papst, unser unsterblicher Held vom Allen sich wirklich - auch nur ein einziges mal - irren? :o
Niemals! da seien die Leser mit Heugabeln und die Foristen mit Teer und Federn gen Raststatt schielend vor. :unschuldig:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Titel 2736

Beitrag von AARN MUNRO »

Also, ich bin ja neu hier: aber Ihr glaubt doch nicht wirkloich, dass der Alte Hetran Hotrennor-Taak ist, oder? ;)
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titel 2736

Beitrag von Harzzach »

Honor_Harrington hat geschrieben:Das ist keine "interessante Abwechslung" - das wäre eine umwälzende Innovation. :rolleyes:
Aber kann die Ikone, der allwissende Papst, unser unsterblicher Held vom Allen sich wirklich - auch nur ein einziges mal - irren? :o
Niemals! da seien die Leser mit Heugabeln und die Foristen mit Teer und Federn gen Raststatt schielend vor. :unschuldig:
Solange die Umsätze stimmen, kann man in Rastatt aus "unserem" Perry auch eine geschlechtsumgewandelte Unitherin machen :)
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2736

Beitrag von Langschläfer »

dandelion hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben: Und da stehen vielleicht nicht alle, aber zumindest sehr viele Onryonen nun mal leider auf der falschen Seite.
Und auf die wird er wohl auch wirklich keinerlei Rücksicht nehmen, wenn es knallt...
Falsche Seite aus der Sicht von Bostich. Wenn er und Rhodan samt Gefolgsleuten mal nicht auf der richtigen Seite stehen würden, wäre das aus meiner Sicht eine interessante Abwechslung.
Die Idee mit den "eigentlich guten" Atopen wäre wirklich mal interessant.

Allerdings sollten die sich dann mal vor ihrem Abzug auf Terra ein paar Schulungen in Xenopsychologie, Public Relations und Werbeaktionen antun.

Dann klappt das beim nächsten Fraktor vielleicht besser als mit "Wir bringen Segen und Heil, liefert uns euren Anführer aus, oder wir knallen euch ab". ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7397
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titel 2736

Beitrag von dandelion »

Honor_Harrington hat geschrieben:
Aber kann die Ikone, der allwissende Papst, unser unsterblicher Held vom Allen sich wirklich - auch nur ein einziges mal - irren? :o
Niemals!
Ich meinte ja auch nur ein kleines bißchen. :o(
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Titel 2736

Beitrag von Matthias Rose »

Ich wetz schon mal die Heugabel! :devil:

Perry irrt nicht - er ändert vielleicht nur mal seine Meinung weil ihm neue, bessere Fakten vorliegen. Und natürlich die neuesten Statistiken aus der Waringer-Akademie. Welche er natürlich zu seinen Gunsten selbst gefälscht hat! :lol: :unschuldig:
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2736

Beitrag von Raktajino »

Werner Fleischer hat geschrieben:Da habe ich mich Jahrzehnte dafür eingesetzt das endlich das Schicksal eines der ganz großen und dazu noch eines differenziert dargestellten Gegners der Menschheit dargestellt wird. Kann es wirklich wahr sein. Hotrenor Taak?
Mit Hotrenor Taak wird das nix mehr. Der wurde im Heft liebevoll ad acta gelegt.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“