Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
18
7%
Note 2
39
15%
Note 3
23
9%
Note 4
1
0%
Note 5
1
0%
Note 6
3
1%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
16
6%
Note 2
47
18%
Note 3
19
7%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
3
1%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
16
6%
Note 2
29
11%
Note 3
8
3%
Note 4
2
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
27
10%
Keine Bewertung
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 260

Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 404
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Augustus »

Bitte bloss nicht wieder so eine "Schwerter zu Pflugscharen" und "Zurück zur Scholle" Sekte, das hat mich damals bei den unsäglichen Homo-Superior (Schwarm) schon ohne Ende gelangweilt.
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Klaus 1802 »

He Leute, ich fand den Roman klasse aber ich habe eine Frage.Bild


Wie groß muss die RAS TSCHUBAI sein wenn allein das Biotop einen Durchmesser von 1800 m hat.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von hz3cdv »

Klaus 1802 hat geschrieben:He Leute, ich fand den Roman klasse aber ich habe eine Frage.Bild


Wie groß muss die RAS TSCHUBAI sein wenn allein das Biotop einen Durchmesser von 1800 m hat.
Nun ja, minimal wohl eine Kugel von 1800 m Durchmesser.

Mich würde es nicht verwundern, wenn sie der Reginals Bull ziemlich ähnlich sähe. Die obere Kugelkalotte einer der Kugeln wie bei den Gwalon-Kelchen der Arkoniden gekappt, nur mit dem Biotop unter der Schirmkuppel anstelle einer Landefläche.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8364
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von nanograinger »

hz3cdv hat geschrieben:
Klaus 1802 hat geschrieben:He Leute, ich fand den Roman klasse aber ich habe eine Frage.Bild


Wie groß muss die RAS TSCHUBAI sein wenn allein das Biotop einen Durchmesser von 1800 m hat.
Nun ja, minimal wohl eine Kugel von 1800 m Durchmesser.

Mich würde es nicht verwundern, wenn sie der Reginals Bull ziemlich ähnlich sähe. Die obere Kugelkalotte einer der Kugeln wie bei den Gwalon-Kelchen der Arkoniden gekappt, nur mit dem Biotop unter der Schirmkuppel anstelle einer Landefläche.
Naja, das Titelbild zu PR2750 zeigt eine andere Form, und es würde mich doch sehr wundern, wenn das nicht die RAS TSCHUBAI wäre (auch wenn's nicht in extra großen Lettern draufsteht).

Ganz banal würde ich auf einen die Größe der Jupiterklasse tippen, also 2500m.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von hz3cdv »

Oder das Titelbild zeigt ein Beiboot der Ras Tschubai, vielleicht einen 100 m Kreuzer.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von hz3cdv »

Ich sehe gerade, das Titelbild ist mit "Die Ras Tschubai startet" betitelt. Nun ja, dann könntest Du recht haben. Die Kuppeln könnte dann angedockte Grossbeiboote sein, wie einst bei der Atlantis von Atlan oder den 1500 m Schlachtschiffen der Arkoniden.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von ganerc »

Und wenn sie so aussieht wie das Raumschiff auf dem TiBi 2751?
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8364
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von nanograinger »

ganerc hat geschrieben:Und wenn sie so aussieht wie das Raumschiff auf dem TiBi 2751?
Welches Raumschiff? Die Scheiben, von denen sieben Stück gezeigt werden? Das große Teil ist das Sternenportal AIKKAUD.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8364
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von nanograinger »

hz3cdv hat geschrieben:Ich sehe gerade, das Titelbild ist mit "Die Ras Tschubai startet" betitelt. Nun ja, dann könntest Du recht haben. Die Kuppeln könnte dann angedockte Grossbeiboote sein, wie einst bei der Atlantis von Atlan oder den 1500 m Schlachtschiffen der Arkoniden.
Denkbar. Die Stacheln sollten Teile des Hypertrans-Progressors sein (wie bei der STARDIVER).
Benutzeravatar
Chuv
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 5. November 2013, 13:56
Wohnort: Chuvanc

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Chuv »

Geiler Roman übrigens. Können wir noch ein bißchen in der Milchstraße bleiben? Bei den Laren isses ein bissel langweilig...aber vielleicht ändert sich das ja bald. Hallo Ras Tschubai!
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von hz3cdv »

ganerc hat geschrieben:Und wenn sie so aussieht wie das Raumschiff auf dem TiBi 2751?
Das sieht mir eher wie ein der Transmitterstationen der Atopen zwischen Milchstrasse und Larengalaxis aus.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9594
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von AARN MUNRO »

Odysseus war lange auf Ogygia gefangen, der Insel von Kalypso! Wer ist denn diesmal darauf gefangen? Dauert die Gefangenschaft auch 9 Jahre? ;)
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Elena »

Tolot hat geschrieben:Wenn mann bedenkt, dass die Hälfte des Zyklus schon wieder vorbei ist, dann muss es ganz schön abgehen in der zweiten Hälfte.... wenn denn wirklich mit 2800 was ganz Neues beginnt. Ich hoffe aber, dass der Zyklus über 2800 hinaus fortgesetzt wird. Es wäre zu schade, wenn die Onryonen, die Atopen und was sonst noch mit 2799 erledigt wären.

Gut, die Stahlorchidee ist wieder auf Terra, weiß der Geier, warum. Zehntausende von Menschenleben in einer ggf. stattfindenden Raumschlacht zu opfern um ein Gebäude woanders hin zu transportieren, das ist irgendwie total daneben. Es hätte gereicht, LAOTSE zu "retten", sollen doch die Onryonen mit dem Rest machen was sie für richtig halten.

Leider rückt Terra damit wieder in den Fokus der Handlung. Wieder einmal sind es offensichtlich die Terraner, die sich den Invasoren entgegen stellen. In einerm vorhergehenden Bemerkung wurde der Kristallschirm erwähnt... bitte, nicht schon wieder ein unüberwindliches Bollwerk gegen die Invasoren wie bei dem Kampf gegen Traitor.

Jetzt fehlt nur noch, dass über der Stahlorchidee eine riesige Flamme erzeugt wird und die Stahlorchidee so zur Fackel wird, die das Licht der Freiheit in die Galaxis trägt...

Aber sonst... geiler Zyklus, das muss ich sagen! Ich bin jede Woche wieder gespannt auf den neuen Roman!
Der "Krieg" - und so kann man es ja wohl nennen - dauert jetzt schon zwei Jahre. Im Krieg zu leben stelle ich mir wie die Hölle vor, nach allem, was ich von meinen Eltern erfahren habe. Wenn es dann etwas gibt, was nach sooooooo langer Zeit wieder den Frieden bringt, ob nun Kristallschirm oder was auch immer, wer sagt dazu NEIN? Würdest Du es tun, wenn Du in dieser Situation LEBEN müsstest und nicht nur davon liest?
Denk an die Ukraine. Die Menschen dort sind verzweifelt. Wie soll denn dieser Feind besiegt werden, wenn nicht auf einmal etwas für sie Unüberwindliches eingeführt werden darf?
Ich möchte nicht im Krieg leben! Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin! Das ist ein schöner Satz, aber leider stimmt er nicht, denn Du musst gar nicht zum Krieg hingehen. Der Krieg kommt von ganz allein zu Dir!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9594
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von AARN MUNRO »

Warum wurden auf der BULL keine menschenähnlichen Robots eingesetzt, damit die Tefroder nicht Verdacht schöpften? Oder sollten sie? Die paar Millionen Galax hätte Adams auch noch übrig gehabt?
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Merlin Athrawes
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 31. März 2014, 19:22

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Merlin Athrawes »

So sehr ich mich auf das Endprodukt, ein richtig fazinierendes Fernraumschiff, freue: Ist diese ganze Luxusausstattung der RAS mit großen Landschaftspark, Kindchen-AI in Schneekugel und wer weiss was man uns noch nicht gezeigt hat, nicht etwas üppig für ein Projekt, dass aus Not und Zeitdruck geboren wurde?
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 783
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von christianf »

Merlin Athrawes hat geschrieben:So sehr ich mich auf das Endprodukt, ein richtig fazinierendes Fernraumschiff, freue: Ist diese ganze Luxusausstattung der RAS mit großen Landschaftspark, Kindchen-AI in Schneekugel und wer weiss was man uns noch nicht gezeigt hat, nicht etwas üppig für ein Projekt, dass aus Not und Zeitdruck geboren wurde?
Ein neues Generationenschiff?
Sozialisator
Siganese
Beiträge: 12
Registriert: 11. Oktober 2013, 10:36

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Sozialisator »

Wie kann man nur den Roman mit der Note 6 bewerten? Der war großartig!
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Haywood Floyd »

hz3cdv hat geschrieben:Ich sehe gerade, das Titelbild ist mit "Die Ras Tschubai startet" betitelt. Nun ja, dann könntest Du recht haben. Die Kuppeln könnte dann angedockte Grossbeiboote sein, wie einst bei der Atlantis von Atlan oder den 1500 m Schlachtschiffen der Arkoniden.
Ich fände es irgendwie ein bissle langweilig, wenn die RT nur wieder ein Kugelraumer - gleich welches Durchmessers - wäre! Für ein richtiges Fernraumschiff -wenn es das 'gewisse Etwas_ haben soll - erwarte ich eine abgehobenere Form...
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Hopfi »

Merlin Athrawes hat geschrieben:So sehr ich mich auf das Endprodukt, ein richtig fazinierendes Fernraumschiff, freue: Ist diese ganze Luxusausstattung der RAS mit großen Landschaftspark, Kindchen-AI in Schneekugel und wer weiss was man uns noch nicht gezeigt hat, nicht etwas üppig für ein Projekt, dass aus Not und Zeitdruck geboren wurde?
Daran dachte ich beim Lesen des Romans auch.
Mit einen Raumschiff ohne Triebwerke, Kraftwerke, Schirmfeldgeneratoren, Geschütze, Ortungs- Navigations- und Kommunikationssystemen und repräsentative Beibootflotille ins All zu stechen?
Kein Problem, die LFT-Recken bekommen das hin!
Aber ohne Biosphären-Habitat?
Ohne die Möglichkeit, nach einer anstrengenden 3-Stunden-Schicht unter Bäumen spazieren zu können?
No way!
Der zuständige V-Inspektor würde niemals einem Raumschiff, von der Shift-Klasse aufwärts, ohne Erholungslandschaft die Indienststellungserlaubnis erteilen ...
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von ganerc »

Merlin Athrawes hat geschrieben:..ein Projekt, dass aus Not und Zeitdruck geboren wurde..
Das ist es sicher nicht. Schließlich war der Antrieb schon fast betriebsfähig, als Luna endlich wieder aufgetaucht ist. Und den ersten Flug damit hat Perry selbst gemacht. Ok, er hat den Raumer dabei geschrottet.

Und da so ein Antrieb nicht einfach aus dem Nirgendwo herunter fällt, ist klar, dass daran schon eine gewisse Zeit geforscht wurde. Weil man dann so einen Antrieb nicht deshalb entwickelt, dass man damit auf Terra von Bagdad nach Stambul kommt, sondern weil man ein bisschen, ein kleines bisschen, weiter weg will als die letzten soundsoviel Jahre, ist doch klar, dass die Pläne für das Raumschiff schon längere Zeit existieren. Ich glaube nicht, dass auf Terra so ein Antrieb entwickelt wird nur um der Sache willen und dass man ihn dann, wenn man ihn hat einfach wieder einmottet.

Dieser Plan war nicht aus der Not geboren. Er war schon vorhanden und wird jetzt selbstredend benutzt und ausgeführt.

Natürlich waren die Pläne, was man mit diesem Raumschiff machen will, ganz andere. Vielleicht irgendwelche Galaxien erforschen? Gerade die, die zwar im Polyportsystem noch angezeigt werden, aber nicht zu erreichen sind? Eventuell. Das wäre doch ein Plan, der passen würde.

Jetzt gehts eben dafür nach Larhatoon, den Titelgeber der Serie finden, retten und triumphal wieder nach Hause bringen. Also ungefähr so vermutlich. :D
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von lichtman »

Hopfi hat geschrieben:
Merlin Athrawes hat geschrieben:So sehr ich mich auf das Endprodukt, ein richtig fazinierendes Fernraumschiff, freue: Ist diese ganze Luxusausstattung der RAS mit großen Landschaftspark, Kindchen-AI in Schneekugel und wer weiss was man uns noch nicht gezeigt hat, nicht etwas üppig für ein Projekt, dass aus Not und Zeitdruck geboren wurde?
...
Aber ohne Biosphären-Habitat?
Ohne die Möglichkeit, nach einer anstrengenden 3-Stunden-Schicht unter Bäumen spazieren zu können?
...
ja zbV de luxe

Talos ist berühmt für luxuriöses Design

ich bin ja gespannt, was mit der Biosphäre passiert, wenn der Hypertrans-Progressor eingeschaltet wird und
die Besatzung sich wg der superhochfrequenten Hyperstrahlung sich in die Suspension zurückziehen muß

manfred
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Rainer1803 »

lichtman hat geschrieben:
ich bin ja gespannt, was mit der Biosphäre passiert, wenn der Hypertrans-Progressor eingeschaltet wird und
die Besatzung sich wg der superhochfrequenten Hyperstrahlung sich in die Suspension zurückziehen muß

manfred
Vielleicht ist ab einer gewissen Größe des Raumers eine andere Abschirmung möglich ohne Suspension ?
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Hopfi »

Eventuell wird ja auch der Hypertransprogressor gegenüber den Schiff abgeschirmt ...
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von lichtman »

Rainer1803 hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:

Ja - und wer ist der Techno-Mahdi und auf welcher Seite steht er? ist er ein Atope? Ist er Atlan? warum will er die Erde ummodeln? Soll sie wie der Mond aussehenj - mit Technogeflecht?- Ist er ein Arkonide von Neu-Atlantis? Oder soll die erde nur neue Tech entwickeln? Will er den Weltenbrand? Will er mehr Weinbrand?Fragen über Fragen! B-)
Beim Mahdi tippe ich eher auf die Atopen. Der Mahdi ist nach traditionell islamischer Glaubensauffassung ein Nachkomme des Propheten Mohammed, der in der Endzeit auftauchen und das Unrecht auf der Welt beseitigen wird. Da es hier um Techno geht, vermute ich mal es soll abgerüstet werdn usw., die guten Atopen sorgen jetzt ja für den Schutz und FriedhofsFrieden .
der Techno Mahdi klang mehr nach einer dritten Macht :-)

auch wenn Bostich und Perry Rhodan als SI-Agenten abgelehnt werden

ich hätte eher an Toufec gedacht - er stammt aus Arabien, wenn auch wenn aus vorislamischer Zeit - und könnte sich auf Nanotech stützen

aber dazu würden bräuchten wir eine Zeitreise

technikfeindlich klang seine Botschaft nicht
  • Technik ist Erlösung
  • Wissen ist Heil
im Zusammenklang eine durchaus emanzipatorische Botschaft

Freiheit von Psi und SI

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von lichtman »

Hopfi hat geschrieben:Eventuell wird ja auch der Hypertransprogressor gegenüber den Schiff abgeschirmt ...
wenn man eine 1800 m durchmessende Erholungslandschaft abschirmen kann,
dann hätte man in 2745 nicht Suspensionsbänke nach Culsu liefern müssen

manfred
Antworten

Zurück zu „Spoiler“