Fans fragen - Fans antworten

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Tanuki »

hawaklar hat geschrieben:Wie realistisch ist die Vorstellung, dass sich durch Genmutation ein Haluter mit einem völlig verschiedenen Metabolismus im Vergleich zu seinen Artgenossen entwickelt?
Es klingt zumindest merkwuerdig. Aber die ganze Fortpflanzung der Haluter ist merkwuerdig. Eingeschlechtlich? Kein Genaustausch? Man koennte fast sagen, jeder Haluter ist eine Rasse fuer sich. Ich bin mir nicht sicher, ob sowas bei so hochentwickelten Lebewesen lange stabil sein kann.
Benutzeravatar
hawaklar
Marsianer
Beiträge: 280
Registriert: 25. Juni 2012, 22:27

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von hawaklar »

Tanuki hat geschrieben:
hawaklar hat geschrieben:Wie realistisch ist die Vorstellung, dass sich durch Genmutation ein Haluter mit einem völlig verschiedenen Metabolismus im Vergleich zu seinen Artgenossen entwickelt?
Es klingt zumindest merkwuerdig. Aber die ganze Fortpflanzung der Haluter ist merkwuerdig. Eingeschlechtlich? Kein Genaustausch? Man koennte fast sagen, jeder Haluter ist eine Rasse fuer sich. Ich bin mir nicht sicher, ob sowas bei so hochentwickelten Lebewesen lange stabil sein kann.
Ja, man muss bei dieser Frage wohl die besondere Geschichte des halutischen Volks berücksichtigen. Wenn man bedenkt, dass die Bestien aus Skoars gemacht wurden, wäre Blo Rakane eher eine degenerierte Figur, die sich zumindest teilweise zurückentwickelt hat.
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Tanuki »

hawaklar hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:
hawaklar hat geschrieben:Wie realistisch ist die Vorstellung, dass sich durch Genmutation ein Haluter mit einem völlig verschiedenen Metabolismus im Vergleich zu seinen Artgenossen entwickelt?
Es klingt zumindest merkwuerdig. Aber die ganze Fortpflanzung der Haluter ist merkwuerdig. Eingeschlechtlich? Kein Genaustausch? Man koennte fast sagen, jeder Haluter ist eine Rasse fuer sich. Ich bin mir nicht sicher, ob sowas bei so hochentwickelten Lebewesen lange stabil sein kann.
Ja, man muss bei dieser Frage wohl die besondere Geschichte des halutischen Volks berücksichtigen. Wenn man bedenkt, dass die Bestien aus Skoars gemacht wurden, wäre Blo Rakane eher eine degenerierte Figur, die sich zumindest teilweise zurückentwickelt hat.
Absolut ja. Zu allem. Das mit der eingeschlechtlichen Fortpflanzung ist ohnehin nur ein Problem in fernster Zukunft, da die Haluter extrem langlebig sind. Sind sind ja auch erst 20 - 30 Generationen seit ihrer Erschaffung vergangen. Dafuer gibt es aber trotzdem ueberraschend viel Mutationen. Blo Rakane ist ja nur eine. Die auf Terzrock.
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von ianmcduck »

Wenn man tatsächlich mal die Skoars als Ursprungsvolk heranzieht, könnte eine solche Mutation wie die von Blo Rakane doch wahrscheinlicher sein, da die Erbinformation also schon vorhanden war und bisher nur unterdrückt wurde.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Tanuki »

ianmcduck hat geschrieben:Wenn man tatsächlich mal die Skoars als Ursprungsvolk heranzieht, könnte eine solche Mutation wie die von Blo Rakane doch wahrscheinlicher sein, da die Erbinformation also schon vorhanden war und bisher nur unterdrückt wurde.
Trotzdem nicht einfach zu erklaeren. Die Kinder der Haluter sollten eigentlich das gleiche Erbgut wie ihr Elter haben.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von DelorianRhodan »

Tanuki hat geschrieben:
hawaklar hat geschrieben:Wie realistisch ist die Vorstellung, dass sich durch Genmutation ein Haluter mit einem völlig verschiedenen Metabolismus im Vergleich zu seinen Artgenossen entwickelt?
Es klingt zumindest merkwuerdig. Aber die ganze Fortpflanzung der Haluter ist merkwuerdig. Eingeschlechtlich? Kein Genaustausch? Man koennte fast sagen, jeder Haluter ist eine Rasse fuer sich. Ich bin mir nicht sicher, ob sowas bei so hochentwickelten Lebewesen lange stabil sein kann.
Soweit ich weiß, wurden die Haluter auch schon als zweigeschlechtlich beschrieben. :unsure:
Benutzeravatar
hawaklar
Marsianer
Beiträge: 280
Registriert: 25. Juni 2012, 22:27

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von hawaklar »

Tanuki hat geschrieben:
ianmcduck hat geschrieben:Wenn man tatsächlich mal die Skoars als Ursprungsvolk heranzieht, könnte eine solche Mutation wie die von Blo Rakane doch wahrscheinlicher sein, da die Erbinformation also schon vorhanden war und bisher nur unterdrückt wurde.
Trotzdem nicht einfach zu erklaeren. Die Kinder der Haluter sollten eigentlich das gleiche Erbgut wie ihr Elter haben.
Es gibt sogar bei Einzellern, die sich durch Zellteilung vermehren, Mutationen und dadurch bedingte Evolution. Sonst gäbe es uns gar nicht. :D
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Tanuki »

hawaklar hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:
ianmcduck hat geschrieben:Wenn man tatsächlich mal die Skoars als Ursprungsvolk heranzieht, könnte eine solche Mutation wie die von Blo Rakane doch wahrscheinlicher sein, da die Erbinformation also schon vorhanden war und bisher nur unterdrückt wurde.
Trotzdem nicht einfach zu erklaeren. Die Kinder der Haluter sollten eigentlich das gleiche Erbgut wie ihr Elter haben.
Es gibt sogar bei Einzellern, die sich durch Zellteilung vermehren, Mutationen und dadurch bedingte Evolution. Sonst gäbe es uns gar nicht. :D
Naja, fuer Einzeller braucht es nicht viel zur Mutation. Vermutlich koennen die auch ohne Teilung mutieren. Zumal die ja in wenigen Wochen x Generationen hinter sich bringen. Bei den Halutern gibt es aber je nach Rechnung seit deren Erschaffung nur 20-30 Generationen.

Aber auch wenn man auf Einzeller guckt, selbst die koennen Erbinformationen austauschen.

Ich denke, man sollte bei den Halutern ein paar Erklaerungen nachschieben. Oder zumindest mal in einem Nebensatz erwaehnen, dass es da noch ein Geheimnis gibt, aber man einen Haluter nicht darauf anspricht.
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von ianmcduck »

Tanuki hat geschrieben:
hawaklar hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:
ianmcduck hat geschrieben:Wenn man tatsächlich mal die Skoars als Ursprungsvolk heranzieht, könnte eine solche Mutation wie die von Blo Rakane doch wahrscheinlicher sein, da die Erbinformation also schon vorhanden war und bisher nur unterdrückt wurde.
Trotzdem nicht einfach zu erklaeren. Die Kinder der Haluter sollten eigentlich das gleiche Erbgut wie ihr Elter haben.
Es gibt sogar bei Einzellern, die sich durch Zellteilung vermehren, Mutationen und dadurch bedingte Evolution. Sonst gäbe es uns gar nicht. :D
Naja, fuer Einzeller braucht es nicht viel zur Mutation. Vermutlich koennen die auch ohne Teilung mutieren. Zumal die ja in wenigen Wochen x Generationen hinter sich bringen. Bei den Halutern gibt es aber je nach Rechnung seit deren Erschaffung nur 20-30 Generationen.

Aber auch wenn man auf Einzeller guckt, selbst die koennen Erbinformationen austauschen.

Ich denke, man sollte bei den Halutern ein paar Erklaerungen nachschieben. Oder zumindest mal in einem Nebensatz erwaehnen, dass es da noch ein Geheimnis gibt, aber man einen Haluter nicht darauf anspricht.
Hähä, wie bei den Klingonen? ;)
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Tanuki »

ianmcduck hat geschrieben:Hähä, wie bei den Klingonen? ;)
Absolut ja. Dort hat mir die 'Erklaerung' auch voll und ganz gereicht. Obwohl natuerlich jeder weiss, warum die ueberhaupt notwendig war. :lol:
Benutzeravatar
Crest
Plophoser
Beiträge: 311
Registriert: 20. September 2012, 22:10
Wohnort: Stuttgart / Solare Residenz

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Crest »

Man könnte ja nen Planetenroman oder so über private Probleme auf Halut machen.
Zuletzt geändert von ES am So 17. Aug 2400, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________
Ad Astra !
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Kurpfälzer »

Hallo, ich hätte da mal eine Frage an die EA-Füchse ...

Hab mir gedacht, ein kleines selfmade comic im PR-Kanon der EA/NEO zu machen. Vielleicht kann ich es dann hier, via meiner HP, posten, wenn es mir nicht zu erotisch gerät. :o(
Da ich jedoch kein Leser der EA ab Heft ca. 430 bin, weiß ich nicht, ob Perrypedia in allen Dingen auf absolut aktuellem Stand, bei bestimmten Charakteren ist.

Meine Frage ist:
Die Handlung spielt im NEO-Romanzeitraum von Okt. 2036 bis Feb. 2037. Hauptfigur ist Tatjana Michalowna-(NEO).
In ihrem ersten Abeteuer geht es um einen Konflikt zwischen der Entität Si Kitu und dem Chaotarchen Xpomul. Sind die Beiden im obigen Zeitraum noch extistent und könnten sie auch aneinander geraten, über ein übles Erbe der Lemuren? Nach Perrypedia meine ich, ja.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Slartibartfast »

Leider kann ich nicht mit konkreten Infos weiterhelfen, vielleicht melden sich noch Mituser. :)


Aber im Zweifel sage ich immer: Du bist der Herr der Elemente in Kurpfälzers Perryversum. Wenn Du sagst: Es geht, dann geht es. Genau wie George Lucas einst meinte: "In meinem Universum machen Raumschiffe Geräusche im Weltall. Basta." B-)



Mein Vorschlag: Stimme immer alles vorher mit der Perry-Redaktion ab, was geht und was nicht. Besonders in Erotikfragen. Damit es kein schlimmes Erwachen gibt.
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Kurpfälzer »

Danke Slarti!
"Kurpfälzers Perryversum" find' ich cool! :rofl: :rofl: :rofl:

Das Projekt, wenn es denn jemals was wird, bleibt ein total privates. Zugang nur mit 3-Fach, gerichtlich geprüftem Altersnachweis Ü60. ;)
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Honor_Harrington »

Kurpfälzer hat geschrieben:Hab mir gedacht, ein kleines selfmade comic im PR-Kanon der EA/NEO zu machen. Vielleicht kann ich es dann hier, via meiner HP, posten, wenn es mir nicht zu erotisch gerät. :o(
Da ich jedoch kein Leser der EA ab Heft ca. 430 bin, weiß ich nicht, ob Perrypedia in allen Dingen auf absolut aktuellem Stand, bei bestimmten Charakteren ist.
Unterstütze das massiv und entschlossen! :st:
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Honor_Harrington »

Kurpfälzer hat geschrieben:Danke Slarti!
"Kurpfälzers Perryversum" find' ich cool! :rofl: :rofl: :rofl:

Das Projekt, wenn es denn jemals was wird, bleibt ein total privates. Zugang nur mit 3-Fach, gerichtlich geprüftem Altersnachweis Ü60. ;)
Punkt 1 -Yo :st:
Punkt 2 - No :(
Altersnachweis Ü50 :devil:
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von ianmcduck »

Gute Idee das Ganze. Aber zu deinen Fragen kann ich sagen, dass Si Kitu im Jahre 2036/7 auf jeden Fall noch existent ist, da Perry ihr erst im 5. Jahrhundert NGZ begegnet. Was XPOMUL angeht, so wird von ihm nur in historischen GEschichten geredet, aber einen Chaotarchen wird man wohl nicht so leicht über den Jordan bringen können (hat ja selbst mit Vishna nicht geklappt ;) ). Daher wird es ihn da wohl auch geben.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Mi.Go »

ianmcduck hat geschrieben:... Was XPOMUL angeht, ...
Vllt. sollte er XRAIN nehmen ? :unsure:
Der könnte ihm sogar ein Foto ... Bild
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Kurpfälzer »

OK, dann werde ich mich mal an die Arbeit machen. Heute auf der Buchmesse habe ich fast den ganzen Tag im Comic-Bereich verbracht und geschmökert. Von Dirk habe ich mir am PR-Stand eine Thora zeichnen lassen, was er gerne und hübsch gemacht hat. ;) :st:
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5973
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Faktor10 »

zeige sie mal
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Kurpfälzer »

Faktor10 hat geschrieben:zeige sie mal
Hier. Hat Dirk innerhalb weniger Minuten skizziert, denn die Warteschlange der Bittsteller war arg lang. ;)
Bild
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Honor_Harrington »

Aber hallo - gleich einrahmen.
Chick und hat Raritätswert.
:st:
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5973
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Faktor10 »

Schönen Rahmen drum machen.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von ianmcduck »

Und mit Bunststiften (oder Filzstiften) ausmalen. ;) :lol:
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Langschläfer »

ianmcduck hat geschrieben:Und mit Bunststiften (oder Filzstiften) ausmalen. ;) :lol:
*tief einatmen...*


*tief ausatmen...*


*den Eineinhalbhänder wieder an die Wand hängen...*



;)

:D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“