Titel 2709

Antworten
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2709

Beitrag von Pangalaktiker »

Atlan hat geschrieben:Was stört dich daran? Dass Uschi aus dem Con ein Festival gemacht hat? Oder dass sie sich (absichtlich) nicht mehr erinnern konnte, wie man Garching richtig schreibt? :rolleyes: :P
Ich persönlich finde solche Einbauten von realen Ereignissen immer wieder nett. Aber wenn ich deinen Kommentar lese, scheint das wie bei vielen anderen Dingen halt Geschmackssache zu sein. ;)
Casaloki hat geschrieben:Warum, fandeste Garching so furchtbar? Ich ich fands so großartig, dass ich
a) mich über den kleinen Seitenhieb im Heft freue;
b) das nächste mal wieder hinfahre. Auch wenn es auf Trakarat stattfinden sollte. :D
Ich fands nicht furchtbar, ich war ja nicht da.

Erstmal finde ich diese Art von Schenkelklopf-Luschtigkeit grausam blöd in ihrer mechanistischen Konstruiertheit. Vielleicht gibts dafür ja schon einen Google-Dienst, Du gibst "Perry Rhodan" ein, und der Algorithmus findet dann selbstständig in den relevanten Webseiten Begriffe von allgemeinen Interesse und gibt sie verwürfelt zurück. Dass wäre wohl (ganz sarkasmusfrei!) sicher keine große Aufgabe für die Entwickler. Und um den Sarkasmus jetzt wieder einzuschalten: Wenn das das Kreativitätsniveau des Autors ist, dann lass ich mich doch lieber gleich das ganze Heft von einem Algorithmus schreiben. Der verliert auch nie das Interesse, während der hirnfrei rumblödelnde Autor sich vermutlich langweilt und lieber woanders als am PC säße, z.B. als Zentrum des allgemeinen Interesses auf einem Con.

Jeder natürlich wie er mag, allerdings sollte das Leserproletariat das Zelebrieren des Gemeinschafterlebnis auch nicht querfinanzieren müssen.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Titel 2709

Beitrag von Matthias Rose »

Ich versteh immer noch nicht ganz dein Problem. Außer das du das bischen geblödel nicht gemocht hattest. Aber das gab es doch auch schon früher Rorvic & a Hainu, die beiden Dick&Doof-Agenten des TuRaCel, usw.

Nervig fand ich sowas eigentlich immer nur bei Gucky. Der ist schon so alt, der sollte es eigentlich besser Wissen.
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
rikecathleen
Siganese
Beiträge: 17
Registriert: 4. Juli 2012, 20:27

Re: Titel 2709

Beitrag von rikecathleen »

Namentlich erwähnt wird Fancan Teik mehrfach in 1419 Der Tod eines Cynos.
Meine Personenerfassung reicht jedoch aktuell nur bis 1585. Eine spätere Erwähnung kann ich daher nicht ausschließen.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2709

Beitrag von Rainer1803 »

Pangalaktiker hat geschrieben: Erstmal finde ich diese Art von Schenkelklopf-Luschtigkeit grausam blöd in ihrer mechanistischen Konstruiertheit. Vielleicht gibts dafür ja schon einen Google-Dienst, Du gibst "Perry Rhodan" ein, und der Algorithmus findet dann selbstständig in den relevanten Webseiten Begriffe von allgemeinen Interesse und gibt sie verwürfelt zurück. Dass wäre wohl (ganz sarkasmusfrei!) sicher keine große Aufgabe für die Entwickler. Und um den Sarkasmus jetzt wieder einzuschalten: Wenn das das Kreativitätsniveau des Autors ist, dann lass ich mich doch lieber gleich das ganze Heft von einem Algorithmus schreiben. Der verliert auch nie das Interesse, während der hirnfrei rumblödelnde Autor sich vermutlich langweilt und lieber woanders als am PC säße, z.B. als Zentrum des allgemeinen Interesses auf einem Con.

Jeder natürlich wie er mag, allerdings sollte das Leserproletariat das Zelebrieren des Gemeinschafterlebnis auch nicht querfinanzieren müssen.
Mmmh :o Schenkelklopf-Luschtigkeit in Zusammenhang mit diesem Begriff ? Jetzt muss ich leider mal wieder davon ausgehen, Du kritisierst wie schon öfter, ohne den Roman gelesen zu haben, denn von lustig fand ich an dieser Stelle nichts. Ehrlich gesagt, ich hab den Namen überlesen, ohne mir viel dabei zu denken, sprich es hat mich nicht gestört. Ansonsten: Was solls ? :D
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titel 2709

Beitrag von Schnurzel »

""allerdings sollte das Leserproletariat das Zelebrieren des Gemeinschafterlebnis auch nicht querfinanzieren müssen.""

Mein Gott, Pangalaktiker wird seinem Avatar immer ähnlicher :devil: Granteln auf hohem Niveau.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2709

Beitrag von ganerc »

Ich fand bis jetzt eigentlich weder die scheinbar verdammenswerte Luschtigkeit (das hört sich für mich so nach Bierzelt Humbatäterä Oans zwoa ... an) noch fühle ich mich als Leserprolet, der unwissend sein sauer verdientes Geld für dubiose Querfinanzierungen hergibt.

Bin inzwischen fertig mit dem Band und schreibe gerade den Spoiler.

Mehr dann nachher. :D
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2709

Beitrag von Pangalaktiker »

Matthias Rose hat geschrieben:Ich versteh immer noch nicht ganz dein Problem. Außer das du das bischen geblödel nicht gemocht hattest. Aber das gab es doch auch schon früher Rorvic & a Hainu, die beiden Dick&Doof-Agenten des TuRaCel, usw.
R&H, das war sich lustig machen im, nicht über das Perryversum. Großer Unterschied, ob ich's persönlich nun lustig finde oder nicht. Die TuRaCel mit dem Kupferkopf roten Turbanen gibt es noch lange nicht so lange und ist auch furchtbar, da braucht es noch nicht mal "Dick&Doof"-Agenten. War halt auch früher schon nicht gut. Einverstanden. Und nu?
Rainer1803 hat geschrieben:Mmmh :o Schenkelklopf-Luschtigkeit in Zusammenhang mit diesem Begriff ? Jetzt muss ich leider mal wieder davon ausgehen, Du kritisierst wie schon öfter, ohne den Roman gelesen zu haben, denn von lustig fand ich an dieser Stelle nichts.
Welche Emotionen Frau Zietsch im Leser hervorrufen wollte, ist mir völlig egal. Wenn's Trauer, Entsetzen, Horror etcpp. sein sollte, würde es ihr damit erst recht nicht gelingen. Jedenfalls nicht so, wie geplant. :lol: Und den Teil des Romans, um den es hier geht habe ich doch gelesen. Ich zitiere nochmal den gesamten relevanten Abschnitt: "Gáa'c'ing Festival".
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Titel 2709

Beitrag von Tolot »

Pangalaktiker hat geschrieben:... Und den Teil des Romans, um den es hier geht habe ich doch gelesen. Ich zitiere nochmal den gesamten relevanten Abschnitt: "Gáa'c'ing Festival".
Ach Pan, komm! Ich habe viele deiner Ausführungen mit viel Vergnügen gelesen, und hoffe auf mehr davon in der Zukunft, aber das hier? Werd mal wieder locker, ist doch alles ok!

Gut fand ich z.B. den Seitenhieb auf die mangelnde Fantasie früherer Autoren. Als der Jaj Báalthoom, die Hauptstadt, erwähnt, auf dem Kontinent Báal-Lhor, in der die Báalols leben. Das hatte mich schon oft aufgeregt, dass die Namen der Hauptstädte der Planeten immer so ähnlich klingen wie der Planeten selbst (hier natürlich nicht) oder wie die Bewohner. Und auch hier kam bei mir wieder ein ärgerlicher grmpf hoch. Ich blätterte um und siehe da, genau das bemängelt auch der Jaj und meinte das das in dieser Galaxis wohl Standard sei, es sei ihm schon öfter aufgefallen. Hihi, das war richtig gut und hatte so gar nichts mit Schenkelklopfen zu tun. Es zauberte einfach nur ein Lächeln in mein Gesicht.

Ich bin zwar noch lange nicht durch mit dem Roman, aber er liest sich wirklich gut!
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2709

Beitrag von Rainer1803 »

Pangalaktiker hat geschrieben: Und den Teil des Romans, um den es hier geht habe ich doch gelesen. Ich zitiere nochmal den gesamten relevanten Abschnitt: "Gáa'c'ing Festival".
Ha, ha - jetzt klopf ich mir wirlich auf die Schenkel vor Lachen.Hier würdigt eine Autorin eine Veranstaltung die von Lesern und Fans gemacht wird, ohne Verlag etc. Das finde ich einen klasse Zug. Aber Du kannst Dich freuen, der Verlag wird mit dem Forum hier auch Deine weiteren Ergüsse querfinanzieren und wir Leserproletariat werden sie ertragen - aber nicht immer stillschweigend :devil:
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1512
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titel 2709

Beitrag von Vincent Garron »

Leserproletarier aller Ausgaben vereinigt euch !
Am besten in Gáa'c'ing :devil:
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titel 2709

Beitrag von Atlan »

Vincent Garron hat geschrieben:Leserproletarier aller Ausgaben vereinigt euch !
Am besten in Gáa'c'ing :devil:
:st: :D
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2709

Beitrag von ganerc »

Atlan hat geschrieben:
Vincent Garron hat geschrieben:Leserproletarier aller Ausgaben vereinigt euch !
Am besten in Gáa'c'ing :devil:
:st: :D
:lol:
Und schon haben wir das Thema zu nächsten Garching-Con! :D
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Titel 2709

Beitrag von erzkoenig »

ganerc hat geschrieben: Und schon haben wir das Thema zu nächsten Garching-Con! :D
Auf den ich mich schon teuflisch freue! :devil:
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Antworten

Zurück zu „Romantitel“