Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
36
12%
Note 2
34
11%
Note 3
13
4%
Note 4
1
0%
Note 5
5
2%
Note 6
15
5%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
42
14%
Note 2
42
14%
Note 3
7
2%
Note 4
1
0%
Note 5
4
1%
Note 6
5
2%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
33
11%
Note 2
39
13%
Note 3
9
3%
Note 4
3
1%
Note 5
1
0%
Note 6
16
5%
Keine Bewertung
3
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 311

MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von MMThurner »

Daß über diesen Roman so intensiv spekuliert wird, gefällt mir schon sehr ...
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Lyrressa »

MMThurner hat geschrieben:Daß über diesen Roman so intensiv spekuliert wird, gefällt mir schon sehr ...
Selber Schuld, darfst halt nicht sowas schreiben :P
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Elena »

MMThurner hat geschrieben:Daß über diesen Roman so intensiv spekuliert wird, gefällt mir schon sehr ...
Glaube ich Dir gerne, wie wäre es mit einem kleinen Spoiler über
Spoiler:
wer stirbt - wer überlebt?
:D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Fän
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 4. Dezember 2012, 14:53

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Fän »

Und da ist der Autor und labt sich daran, wie die Spannung uns zerfrisst. Böser Mensch! :(
Aufholjagd: PR 299
Aktuell: PR 2700-2762
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Elena »

Fän hat geschrieben:Und da ist der Autor und labt sich daran, wie die Spannung uns zerfrisst. Böser Mensch! :(
Ja, BÖSE BÖSE BÖSE !!! :übel: :help: :sn:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7397
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von dandelion »

Fän hat geschrieben:Und da ist der Autor und labt sich daran, wie die Spannung uns zerfrisst. Böser Mensch! :(
Ich denke, er kann uns nicht weiterhelfen. Das Ende des Romans wurde vom Chefredakteur persönlich geschrieben und eigenhändig gedruckt. ;)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Raktajino »

Elena hat geschrieben:
Fän hat geschrieben:Und da ist der Autor und labt sich daran, wie die Spannung uns zerfrisst. Böser Mensch! :(
Ja, BÖSE BÖSE BÖSE !!! :übel: :help: :sn:

Solche Menschen mögen keine Döner! :-=
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Sonnentransmitter »

MMThurner hat geschrieben:Daß über diesen Roman so intensiv spekuliert wird, gefällt mir schon sehr ...
Naja, das war ja auch zu erwarten. Beides...

Ich hoffe übrigens, dass - nach der wie auch immer gearteten Herausnahme von Bostich und Tekener aus der Handlung auf Terra (entweder 'geparkt' im Krankenhaus, 'geparkt' auf dem Friedhof oder 'geparkt' beim Tribunal) die Geschichte um Perry Rhodan, Gucky und die drei Eroberer noch nicht zu Ende ist...
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Elena »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
MMThurner hat geschrieben:Daß über diesen Roman so intensiv spekuliert wird, gefällt mir schon sehr ...
Naja, das war ja auch zu erwarten. Beides...

Ich hoffe übrigens, dass - nach der wie auch immer gearteten Herausnahme von Bostich und Tekener aus der Handlung auf Terra (entweder 'geparkt' im Krankenhaus, 'geparkt' auf dem Friedhof oder 'geparkt' beim Tribunal) die Geschichte um Perry Rhodan, Gucky und die drei Eroberer noch nicht zu Ende ist...
Schmeißt ne Bombe auf die drei Eroberer. Diese ständige Lebensgefahr ist einerseits grausam, aber andererseits auch langweilig. :angry:
'Geparkt' auf dem Friedhof ist gut. Von da kommt garantiert keiner mehr wieder. :lol: Aus Krankenhaus und von den Atopen gibts immerhin ne Möglichkeit. :P
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1236
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Tach allerseits!

Von mir diesmal 2+/ 1- /2+.

Ein Cliffhanger von der brutalen Sorte... der hat`s echt in sich und macht mächtig Laune auf den nächsten Roman. Die 1 wird von einigen Ungereimtheiten verhindert, etwa Toios Vitalseherei. Hätten sich Bostich und Co. in Deflektorschirme gehüllt, wären sie ja, den Geschehnissen auf dem Polyporthof zufolge, auch dafür unsichtbar gewesen. Dort hatte Toio keine Ahnung, dass sich eine solche Vitalenergieleuchtrakete in der Nähe aufhielt... ich meine auch, ohne dass sich Tek unsichtbar gemacht hatte. Naja, geschenkt, wenigstens nicht so schlimm wie die Rohrkrepierer der GOS TUSSAN. :) Schön auch die Beschreibung eines Istanbuls des 6. Jahrtausends, die Veränderung der Alltagswelt 3000 Jahre in der Zukunft kommt mir sonst meist etwas zu kurz.

Angenehm und flott geschrieben, besonders ab der zweiten Hälfte äußerst spannend und mitreißend. Sehr schön auch die Hommage an Marianne Sydow zum Ende.

Der Zyklus macht weiterhin viel Spaß und hält das Interesse, auch durch die Ungewissheit hoch.

Abschließend noch meine Spekulation:
Da der nächste Roman (wahrscheinlich) die 62 verbleibenden Stunden nach dem Verlust ( Zerstörung?) eines ZA`s zum Thema hat, nehm ich mal an, dass keiner der beiden tot ist. Ich denke, dass es Tek`s ZA erwischt hat und dieser schwer verletzt ist. Gucky rückt aus, übernimmt Satafars und der anderen Kräfte - wobei er ruhig grob zulangen darf, das gönn ich dieser Bande. :devil: Auf Bostich ist Gucky ja eher weniger gut zu sprechen... schon gar nicht, wenn ein jahrtausendealter Weggefährte vor dem Ende steht. Um Tek zu retten, kidnappt Gucky Bostich, liefert diesen mittels seiner neuen Fähigkeiten an die Onions aus, erhält den ausgelobten ZA und rettet damit Tek.
So und nicht anders. :P

Gruß.
Das ist ... TERRA!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Elena »

Baptist Ziergiebel hat geschrieben:Tach allerseits!

Von mir diesmal 2+/ 1- /2+.

Ein Cliffhanger von der brutalen Sorte... der hat`s echt in sich und macht mächtig Laune auf den nächsten Roman. Die 1 wird von einigen Ungereimtheiten verhindert, etwa Toios Vitalseherei. Hätten sich Bostich und Co. in Deflektorschirme gehüllt, wären sie ja, den Geschehnissen auf dem Polyporthof zufolge, auch dafür unsichtbar gewesen. Dort hatte Toio keine Ahnung, dass sich eine solche Vitalenergieleuchtrakete in der Nähe aufhielt... ich meine auch, ohne dass sich Tek unsichtbar gemacht hatte. Naja, geschenkt, wenigstens nicht so schlimm wie die Rohrkrepierer der GOS TUSSAN. :) Schön auch die Beschreibung eines Istanbuls des 6. Jahrtausends, die Veränderung der Alltagswelt 3000 Jahre in der Zukunft kommt mir sonst meist etwas zu kurz.

Angenehm und flott geschrieben, besonders ab der zweiten Hälfte äußerst spannend und mitreißend. Sehr schön auch die Hommage an Marianne Sydow zum Ende.

Der Zyklus macht weiterhin viel Spaß und hält das Interesse, auch durch die Ungewissheit hoch.

Abschließend noch meine Spekulation:
Da der nächste Roman (wahrscheinlich) die 62 verbleibenden Stunden nach dem Verlust ( Zerstörung?) eines ZA`s zum Thema hat, nehm ich mal an, dass keiner der beiden tot ist. Ich denke, dass es Tek`s ZA erwischt hat und dieser schwer verletzt ist. Gucky rückt aus, übernimmt Satafars und der anderen Kräfte - wobei er ruhig grob zulangen darf, das gönn ich dieser Bande. :devil: Auf Bostich ist Gucky ja eher weniger gut zu sprechen... schon gar nicht, wenn ein jahrtausendealter Weggefährte vor dem Ende steht. Um Tek zu retten, kidnappt Gucky Bostich, liefert diesen mittels seiner neuen Fähigkeiten an die Onions aus, erhält den ausgelobten ZA und rettet damit Tek.
So und nicht anders. :P

Gruß.
Hasst Gucky Bostich immer noch? Nach so vielen Jahrhunderten? Nicht mal Bully hasst ihn noch dafür, wenn ich mich nicht total irre, obwohl die Sache natürlich immer noch zwischen ihnen steht, aber auch Gucky? :unsure: :gruebel: :???:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Elena »

dandelion hat geschrieben:
Fän hat geschrieben:Und da ist der Autor und labt sich daran, wie die Spannung uns zerfrisst. Böser Mensch! :(
Ich denke, er kann uns nicht weiterhelfen. Das Ende des Romans wurde vom Chefredakteur persönlich geschrieben und eigenhändig gedruckt. ;)
Ein Chefredakteur schreibt das Ende eines Romans und nicht der Autor selber? :???: Sorry, aber das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen. Da glaube ich noch eher an den: A-)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von dee »

Ziska hat geschrieben:
Harzzach hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Aber ein weiterer Tod? Ich wüsste nicht, wer! :gruebel:
Jemand, der in unserem Universum leider verstorben ist. Jemand, deren (!) Werdegang ganz unmittelbar etwas mit Tekener zu tun hatte.
Das fand ich übrigens sehr schön. :st:
ja, das war eine schöne Geste an Marianne.

BTW: schöne Gesten. Warum wird sowas wie die Szene mit Gucky und Tek eigentlich nicht mal geschrieben, wenn es nicht unmittelbar darauf Stress gibt? Geht sowas erst im Angesicht eines Todes? So oft stehen die Charas hölzerner als ein Sarg herum aber wenn ein solcher vor der Tür steht werden sie plötzlich geschmeidig und lebendig. Seltsam.
ganerc hat geschrieben: Nicht gefallen hat mir die Wundertütengabe der Tefroderin, die wunderbarer Weise ZAC-Träger locker leicht finden kann, selbst wenn sie hinter einem grünen HÜ-Schirm versteckt sind. Und ein tefrodischer Teleporter der dann auch noch durch diesen springen kann.
Überhaupt finde ich es ziemlich kräftig hingebogen, dass man die Vorgänge innerhalb eines Sicheren Hauses der USO so leicht entschleiern und enttarnen kann, wie es in diesem Heft geschehen ist. Zuerst wird uns dieses Haus wie eine Festung geschildert, und dann ist die Tarnung und Sicherung löchrig wie die Socken des letzten Penners.
Sorry, aber das ist für mich nicht interessant. Und wenn dann solche Dinge dazu führen, dass ein ZAC-Träger zumindest in akute Lebensgefahr gerät, dann bin selbst ich kurz davor das nächste Garagendach auszuloten. Da ich vermute, dass diese Entwicklung der Dinge von expokratischer Seite her vorgegeben waren, ist dies keine Kritik an der Schreibe des Autors.
kann ich mich anschließen :st:
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Elena »

dee hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:
Harzzach hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Aber ein weiterer Tod? Ich wüsste nicht, wer! :gruebel:
Jemand, der in unserem Universum leider verstorben ist. Jemand, deren (!) Werdegang ganz unmittelbar etwas mit Tekener zu tun hatte.
Das fand ich übrigens sehr schön. :st:
ja, das war eine schöne Geste an Marianne.

BTW: schöne Gesten. Warum wird sowas wie die Szene mit Gucky und Tek eigentlich nicht mal geschrieben, wenn es nicht unmittelbar darauf Stress gibt? Geht sowas erst im Angesicht eines Todes? So oft stehen die Charas hölzerner als ein Sarg herum aber wenn ein solcher vor der Tür steht werden sie plötzlich geschmeidig und lebendig. Seltsam.
Oh, jetzt verstehe ich. Ich war bei dem Namen "Marianne" auch ins Grübeln gekommen, hatte aber nicht mehr daran gedacht. Ja, ihr Tod ist traurig und stimmt, das war eine sehr schöne Abschiedsgeste für sie.

Ja, das schöne zwischenmenschliche Szenen erst dann geschrieben werden, wenn kurz darauf einer abtreten muss, finde ich schon ziemlich gemein. Gerade das Zwischenmenschliche ist es doch, was solche Geschichten lesenswert macht.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 625
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Monostos »

Noch ne Variante:
Tek verliert seinen ZAC - die Spiralgalaxis erscheint.
Tek stellt fest, dass er noch länger leben will als nur 62 Stunden.
Er beschützt aber dennoch Bostich weiter während Gucky auf Mutantenjagd geht.
Die Tefroder hingegen versuchen weiterhin Bostich zu kriegen.
Showdown nach 61.58 Stunden - Die Tefroder sind tot, von Gucky besiegt, aber Gucky ist wie paralysiert durch die Übernahme der Parafähigkeiten.
"Sorry, aber ich will wissen wie die Geschichte weitergeht" sagt Tekener und erschiesst Bostich. Er nimmt dessen ZAC an sich und verlässt das Schlachtfeld.
:devil:
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Honor_Harrington »

Baptist Ziergiebel hat geschrieben: Abschließend noch meine Spekulation:
Da der nächste Roman (wahrscheinlich) die 62 verbleibenden Stunden nach dem Verlust ( Zerstörung?) eines ZA`s zum Thema hat, nehm ich mal an, dass keiner der beiden tot ist. Ich denke, dass es Tek`s ZA erwischt hat und dieser schwer verletzt ist. Gucky rückt aus, übernimmt Satafars und der anderen Kräfte - wobei er ruhig grob zulangen darf, das gönn ich dieser Bande. :devil: Auf Bostich ist Gucky ja eher weniger gut zu sprechen... schon gar nicht, wenn ein jahrtausendealter Weggefährte vor dem Ende steht. Um Tek zu retten, kidnappt Gucky Bostich, liefert diesen mittels seiner neuen Fähigkeiten an die Onions aus, erhält den ausgelobten ZA und rettet damit Tek.
Ehrlich gesagt, kann ich mir diese Variante - zwar technisch möglich - nicht wirklich vorstellen.
Sollte es dahin kommen, würde ich den entsprechenden Roman deutlich negativ bewerten.
Warum?
Erstens ist Bostrich der Vorsitzende des Galaktikums und damit der repräsentant des "Sternenvölkerbundes".
Dass dieser von den "Terranern" (und da kann man Gucky ruhig zuschieben) ans Messer geliefert wird, wäre absolut politisch undenkbar.
Das sowas nicht als Handlungsdimension mitgedacht wird, kann ich mir nicht vorstellen.
Zweitens erscheint mir die Abschiedsszene zwischen Tek und Gucky recht "rührend" und verschafft einem die Basis für die Rasserei der dunklen Seite in Gucky - aber ehrlich gesagt: wo hat man in der Serie jemals was über das ach so innige Verhältnis zwischen den beiden gelesen.
Ich jedenfalls nicht. Käme mir wirklich plotdriven deutlich aufgesetzt vor.
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Siganese
Beiträge: 27
Registriert: 24. Juli 2013, 00:38

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von G.O.Tuhls »

Tek hat bekanntlich ein Faible für Fellträger.

Gruß
G.O.
crastro
Siganese
Beiträge: 14
Registriert: 9. Mai 2013, 11:47

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von crastro »

Muss ich doch etwas Wasser in den hier servierten Wein schuetten. Mir hat der Roman nicht besonders gut gefallen. Warum? Unsere Terraner stellen sich an, als waeren "Mutanten" was vollkommen neues - Ueberraschung, die gibts seit tausenden von Jahren! Einer wie Tekener stellt sich derart daemlich an, dass ich mich frage, wie der Mann ueberhaupt so lange gelebt haben kann - von Bostich ganz zu schweigen. Da schaffen es vier, dann (immerhin!) drei Mutanten, auf Terra nach Lust und Laune zu morden und zu foltern...........und niemand interessierts wirklich? Keiner der unsterblichen Herren hat eine Idee, dass ihre schoenen Geraete sie auffindbar machen? Sind die so naiv oder tun die nur so? Die versammelten Geheimdienstler haben keinerlei Vorstellung, was mit Sonden/Drohnen machbar ist und sind daher vollkommen ueberrascht? Von Schutzschirmen ganz zu schweigen........da verstecken sich die Aktivatortraeger, aber koennen sich keine wirkungsvollen Schutzschirme mehr leisten? Bitte um Vergebung, aber das ist doch lachhaft!
Bin zwar auch gespannt, wie es weiter geht, aber arg toll fand ich den Roman nicht.........
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2750
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von R.B. »

Elena hat geschrieben:
Sonnentransmitter hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:.
[*]Bostich ist gestorben, die Galaxienspirale erscheint. Die siegreichen "3" schnappen sich noch im Hinausgehen den schwer angeschlagenen Tekener und rauben ihm den ZAC. Anschließend gehen sie auf die Jagd nach Perry Rhodan. Es kommt zum showdown, bei dem der todgeweihte Tek eine besondere Rolle spielt.[/list]
Wenn man sich die Optionen so ansieht, dann sieht es nach einem Endspiel für gleich mehrere ZAC-Träger aus. Und Perry Rhodan hatte bislang das Glück, dass die Tefroder von ihm abgelenkt wurden. Das dürfte sich aber schnell ändern...
Logisch aufgebaut, aber GANZ EHRLICH? Mir gefällt keine dieser Optionen wirklich, denn alle laufen auf den Tod einer beliebten Person hinaus. Jede Person hat sowohl Fans als auch Gegner und eine Seite wird danach schwer betrübt sein.
Es gibt aber noch eine schlimme Möglichkeit. Im nächsten Roman geht Gucky in den Einsatz. Auch er besitzt einen ZAC. Vielleicht ist ja auch er derjenige, der dran glauben muss. Ich habe nämlich so das ungute Gefühl, dass es für diese Expokraten nur noch wenige "heilige Kühe" mehr gibt. Wo ist Bully? Was ist mit ihm passiert? Ist er jetzt wirklich tot oder haben die Akonen das nur behauptet, um Rhodan zu demoralisieren? Für uns ist er eine "heilige Kuh", aber auch für die Expokraten? An wen trauen die sich nicht heran? Kann es mir einer sagen?
Nun ja, es wurden uns im Vorfeld ja ziemliche und gar erschröckliche Dinge angekündigt. Und das läuft auf den Tod eines der Handlungsträger hinaus.
:(
Aber:
Bully lebt noch. Der angekündigte Tod eines Reginald Bull ist für mich ebenso wahrscheinlich wie der des großen Meisters daselbst. Und Gucky ist m.W. ein eingetragenes Warenzeichen. Uns das bringt man auch nicht so ohne Weiteres um. Außerdem hat AE irgendwo auf der LKS tatsächlich mal geschrieben, dass PR, RB, G & A so was wie die Seele der Serie sind und man als Leser/in ja Identifikationsfiguren benötige.
Damit bleiben wir alle, wie ich befürchte, beim letzten Wort des vorliegenden Bandes hängenbleiben: Wen? Und wir werden eine Woche warten müssen...
:P
Irgendwie scheinen sich in diesem bislang toll rüberkommenden Zyklus die Sadisten unter den Autoren durchgesetzt zu haben, deren Existenzzweck das Quälen von armen und neugierigen Lesern zu sein scheint.
:burn: :burn: :burn:
Es bleibt spannend.
:st:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Dr. Sheldon Cooper
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 20:17

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Dr. Sheldon Cooper »

Es ergeben sich tatsächlich viele Möglichkeiten wie es weitergeht. Was ich mir dabei nur denke ist, das die 3 Eroberer da nicht mehr wegkommen. In welcher Konstellation auch immer: mit/ohne Bostich/Tek, mit/ohne ZA, einer/beide Tod,…

Der TLD wird zwar als inkompetenter Haufen Aushilfsspione dargestellt (3 fremde Geheimdienste spielen auf Terra das „Spiel der Spione“ komplett mit Entführungen, Drohnen und Cyberwar und der TLD bekommt nichts mit) :unschuldig: .

Andererseits wird der TLD nach dem ersten Attentat mit der Nase draufgestoßen das in Istanbul (Böse) Spione am Werk sind. :devil: Daher hatte ich erwartet dass der TLD dort massiv aufrüstet, mit Soldaten, Drohnen, Taras, usw. Deswegen ja mein vorheriger post, warum Satafa in aller Ruhe Tek verprügeln kann. Ich hatte erwartet dass seit dem ersten Attentat in der Region Istanbul ständig Gleiter mit Soldaten/Taras unterwegs sind, die bei feindlichen Aktivitäten sofort eingreifen können. Und Explosionen/Störsender sollten weithin sichtbar/zu orten sein. :unschuldig: Na ja, jedenfalls sollte der TLD es aber jetzt (!) schaffen, das Gelände großräumig abzuriegeln. Satafa/Tek sind draußen, Tek mindestens schwerst verletzt. Die anderen beiden Eroberer und Bostich tief drinnen, Situation unklar. Ich hab nicht mehr im Kopf wie lange sich der Schmerzteleporter ausruhen muss, aber ich denke die Zeit wird nicht für alle reichen. Es sollte innerhalb von Minuten vor und in dem Gebäude nur so von Soldaten, Agenten, Celistas und Kampfrobotern wimmeln. Kam schon mal jemand auf die Idee Parafallen einzusetzen als Tek erwähnte das Teleporter im Spiel sind? ^_^
Daher gehe ich davon aus das die einzig nachvollziehbare Variante die ist, das der Schmerzteleporter einen/beide ZA Chips rausteleportiert und damit als einziger Verschwindet. Wobei es meiner Ansicht nach für Satafa unmöglich sein sollte mit Teks ZA ins Innere des Gebäudes zu gelangen, also bleibt nur die Flucht einer Person mit Bostichs ZA.

Lassen wir uns überraschen :D
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Schnurzel »

Der TLD hat IMHO schon bei den Sayporanern versagt und nun schon wieder. Zufall oder Absicht? Wie schon jemand schrieb: unter Mercant wäre dies nicht passiert.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3473
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Günther Drach »

Baptist Ziergiebel hat geschrieben: Abschließend noch meine Spekulation:
Da der nächste Roman (wahrscheinlich) die 62 verbleibenden Stunden nach dem Verlust ( Zerstörung?) eines ZA`s zum Thema hat, nehm ich mal an, dass keiner der beiden tot ist. Ich denke, dass es Tek`s ZA erwischt hat und dieser schwer verletzt ist. Gucky rückt aus, übernimmt Satafars und der anderen Kräfte - wobei er ruhig grob zulangen darf, das gönn ich dieser Bande. :devil: Auf Bostich ist Gucky ja eher weniger gut zu sprechen... schon gar nicht, wenn ein jahrtausendealter Weggefährte vor dem Ende steht. Um Tek zu retten, kidnappt Gucky Bostich, liefert diesen mittels seiner neuen Fähigkeiten an die Onions aus, erhält den ausgelobten ZA und rettet damit Tek.
So und nicht anders. :P

Gruß.
Nun ja, ich hab etwa zehn Stunden vor dir die gleiche Spekulation im Titel 2722-Thread gepostet.
Das größte Problem damit aber ist, dass die Figur Gucky serienintern dadurch extremen Schaden erleiden würde.

Ich tendiere deshalb inzwischen mehr zu dieser Speku:
Die Tefroder entkommen mit Bostich, liefern ihn an die Atopen aus, MV kriegt seinen Zellaktivator.
Tekener stirbt knapp 62 Stunden vor sich hin. Schließlich begibt sich Rhodan im Tausch gegen einen Zellaktivator in deren Hände.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Casaloki »

Ziska hat geschrieben:
Groucho hat geschrieben:Aber ist doch prima. Wie schön hier doch alle diskutieren und spekulieren. :-)
Ich finde es irgendwie schade, dass das das einzige ist, worüber man momentan so richtig spekulieren kann - welcher ZA-Träger wann wie umkommt. :rolleyes:
Warum? Bei Game of Thrones ist das doch auch mit das Größte. Wer geht am Ende der Staffel vor die Hunde? Alle Welt liebt das. MMT macht nix anderes als GRRM. Wir können uns über nix sicher sein. Das ist doch der Hauptkritikpunkt gewesen, als man uns weiss machen wollte, das Gucky oder Bully sterben. Bei Bostl oder Tek ist die Sache nicht so klar. Und sobald das geklärt ist, werden wir auch wieder über die galaktopolitische Situation diskutieren. Versprochen. ;)
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Lyrressa »

Casaloki hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:
Groucho hat geschrieben:Aber ist doch prima. Wie schön hier doch alle diskutieren und spekulieren. :-)
Ich finde es irgendwie schade, dass das das einzige ist, worüber man momentan so richtig spekulieren kann - welcher ZA-Träger wann wie umkommt. :rolleyes:
Warum? Bei Game of Thrones ist das doch auch mit das Größte. Wer geht am Ende der Staffel vor die Hunde? Alle Welt liebt das. MMT macht nix anderes als GRRM. Wir können uns über nix sicher sein. Das ist doch der Hauptkritikpunkt gewesen, als man uns weiss machen wollte, das Gucky oder Bully sterben. Bei Bostl oder Tek ist die Sache nicht so klar. Und sobald das geklärt ist, werden wir auch wieder über die galaktopolitische Situation diskutieren. Versprochen. ;)
Korrekte Sichtweise. Wieso der TLD sich so dümmlich anstellt lassen wir mal dahingestellt. Fakt ist aber, dass all die Jahre man sicher sein konnte dass eine Hauptfigur mit ZAC nur eine verschwindend geringe Chance auf den Tod oder eine schwere Verletzung haben würde. Das ändert sich jetzt. Gut so.
Ich gehe weiter, wünsche mir sogar, dass einer der wichtigeren ZAC Träger einen völlig banalen, sinnlosen Tod erleidet. In der Dusche ausgerutscht, Genickbruch, aus die Maus. Warum? Weil diese Dinge nunmal passieren. Rein statistisch gesehen muss irgendeinem der ewig lebenden mal ein solch völlig dämlicher Unfall widerfahren.
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von dee »

Casaloki hat geschrieben: Warum? Bei Game of Thrones ist das doch auch mit das Größte. Wer geht am Ende der Staffel vor die Hunde? Alle Welt liebt das.
dann bin ich jetzt beruhigt. Ich wollte nie so sein wie alle.
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Antworten

Zurück zu „Spoiler“