Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
18
7%
Note 2
39
15%
Note 3
23
9%
Note 4
1
0%
Note 5
1
0%
Note 6
3
1%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
16
6%
Note 2
47
18%
Note 3
19
7%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
3
1%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
16
6%
Note 2
29
11%
Note 3
8
3%
Note 4
2
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
27
10%
Keine Bewertung
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 260

Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Elena »

Sozialisator hat geschrieben:Wie kann man nur den Roman mit der Note 6 bewerten? Der war großartig!
Gute Frage! Ich bin zwar noch nicht durch, aber das, was ich bisher gelesen habe, ist super! :st: :st: :st:
Wunderschöner Roman, jawohl !!!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von lichtman »

nanograinger hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:
Klaus 1802 hat geschrieben:He Leute, ich fand den Roman klasse aber ich habe eine Frage.Bild


Wie groß muss die RAS TSCHUBAI sein wenn allein das Biotop einen Durchmesser von 1800 m hat.
Nun ja, minimal wohl eine Kugel von 1800 m Durchmesser.
...
...

Ganz banal würde ich auf einen die Größe der Jupiterklasse tippen, also 2500m.
das ist mir etwas zu gigantomanisch

Bully, Gucky und Icho - die drei wären auch mit einem kleineren Schiff ausgekommen

aber es ist zu befürchten

vielleicht sogar 2750 m im Durchmesser, wie die oberste Kugel der REGINALD BULL

stellt sich die Frage wie groß die angedockten 8(?) Beiboote sind: 200 m oder gar 500 m?

die zum USS gepimpte RICHARD BURTON hatte in Hangay zwei Schlachtkreuzer der MARS-Klasse angedockt

manfred

man könnte die Landschaft theoretisch natürlich in Segmente zerlegen
und stapeln, aber dafür gab es auf Talo keine Anzeichen
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Elena »

Hopfi hat geschrieben:
Merlin Athrawes hat geschrieben:So sehr ich mich auf das Endprodukt, ein richtig fazinierendes Fernraumschiff, freue: Ist diese ganze Luxusausstattung der RAS mit großen Landschaftspark, Kindchen-AI in Schneekugel und wer weiss was man uns noch nicht gezeigt hat, nicht etwas üppig für ein Projekt, dass aus Not und Zeitdruck geboren wurde?
Daran dachte ich beim Lesen des Romans auch.
Mit einen Raumschiff ohne Triebwerke, Kraftwerke, Schirmfeldgeneratoren, Geschütze, Ortungs- Navigations- und Kommunikationssystemen und repräsentative Beibootflotille ins All zu stechen?
Kein Problem, die LFT-Recken bekommen das hin!
Aber ohne Biosphären-Habitat?
Ohne die Möglichkeit, nach einer anstrengenden 3-Stunden-Schicht unter Bäumen spazieren zu können?
No way!
Der zuständige V-Inspektor würde niemals einem Raumschiff, von der Shift-Klasse aufwärts, ohne Erholungslandschaft die Indienststellungserlaubnis erteilen ...
Ach Hopfi! Die erstgenannten Dinge sind so was von normal für Raumschiffe, dass sie eben nicht extra erwähnt werden (müssen). B-)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von lichtman »

Baptist Ziergiebel hat geschrieben: ...
Interessant fand ich einen kleinen Hinweis zur Vergangenheit der Onryonen durch Chuv. Demnach seien die O., wie die Tefroder, ein verjagtes, von den Zeitläufen versprengtes Volk. Von wem und von wo verjagt? Ich wette, es gab schon einige Hinweise. Das Imperium der Empörten? Ein Zweig der Urlaren (schwarze Haut und so)? Man wird sehen.
die Tefroder waren ja lemurische Flüchtlinge

ich befürchte ja immer noch dass das ganze nicht ohne Zeitreisen abgelaufen ist

vielleicht sind die unschuldigen Zeitläufe doch eine Anspielung darauf

die Tefroder verdanke ihre Existenz ja einer Zeitschleife - für mich eine Art Zeitparadox.

Erst Selaron Merota und Agaia Thetin, ferne Nachfahren der nach Andomeda geflüchteten Lemurer,
ließen per Zeitreise die Sonnensechsecke errichten, über die ihre Vorfahren geflohen waren, und
haben so ihre Existenz nachträglich erst ermöglicht

die Onryonen hätte ich am ehesten für Flüchtlinge vor dem Weltenbrand gehalten,
die vielleicht in Präteritalkolonien in ferner Vergangenheit geflohen sind

manfred

wenn die Onryonen verkappte Laren sind, dann wäre das ein schlechtes Zeugnis für die galaktische und larische Molekularbiologie

zumindestens Than-Deneec hätte das auf Anhieb erkannt
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2025
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Troh.Klaus »

Kein schlechter Roman. Allerdings erschliesst sich mir nicht ganz der Sinn dieser grandiosen MaterialVerschwendung.
Ok, es ging um Ablenkung und um die Überprüfung undichter Stellen. Da muss man dem Gegner schon was bieten. Aber gleich einen Koloss von SOL-Ausmassen?

Letztlich ist es ja auch suboptimal gelaufen. Nicht die Onryonen, sondern die Tefroder sind die Akteure vor Ort. Und dass dann die Tefroder möglicherweise mit ihrem Schmerztelephaten das Innere inspizieren könnten, hat man anscheinend auch nicht bedacht. Zumindest gibt es keine Info, dass es Bilder von den ungebetenen Gästen geben würde.

Wenn schon der tefrodische Kommandant den Braten gerochen hat, die beiden Mutanten sowieso, und auch Vetris-Molauth ein ungutes Gefühl bei der Sache hat, kann man sich vorstellen, dass auch die Onryonen und die Richter sich ihre Gedanken machen.

Und dann taucht auch noch Sichu Dorksteiger ausgerechnet am Brennpunkt auf. Warum? Ich kann kein sinnvolles Motiv erkennen. Gut sie ist etwas spät dran, aber trotzdem, was soll das?

Hätte man auf diese ganze Aktion verzichtet, würde vermutlich noch niemand auf der atopischen Seite überhaupt etwas davon wissen, dass die Terraner ein Ding am Laufen haben. Und auf die Schlacht um Maharani hatte das ganze Manöver offensichtlich eh keinen Einfluss.
Bleibt gesund!
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3473
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Günther Drach »

lichtman hat geschrieben: die Onryonen hätte ich am ehesten für Flüchtlinge vor dem Weltenbrand gehalten,
die vielleicht in Präteritalkolonien in ferner Vergangenheit geflohen sind

...

wenn die Onryonen verkappte Laren sind, dann wäre das ein schlechtes Zeugnis für die galaktische und larische Molekularbiologie

zumindestens Than-Deneec hätte das auf Anhieb erkannt
Hmm.
War da nicht was in Vandemaans Polyport-Desaster? Die Besatzung dieses festhängenden Auswandererschiffes wurde in eine Zukunft gerettet. Wenn in der entsprechenden Zeitlinie der Weltenbrand geschah, ...
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Elena »

Günther Drach hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben: die Onryonen hätte ich am ehesten für Flüchtlinge vor dem Weltenbrand gehalten,
die vielleicht in Präteritalkolonien in ferner Vergangenheit geflohen sind

...

wenn die Onryonen verkappte Laren sind, dann wäre das ein schlechtes Zeugnis für die galaktische und larische Molekularbiologie

zumindestens Than-Deneec hätte das auf Anhieb erkannt
Hmm.
War da nicht was in Vandemaans Polyport-Desaster? Die Besatzung dieses festhängenden Auswandererschiffes wurde in eine Zukunft gerettet. Wenn in der entsprechenden Zeitlinie der Weltenbrand geschah, ...
... dann hätten die Onryonen Perry und Bostich umsonst festgenommen, denn Perry hat ja bereits daran mitgewirkt, dass diese Menschen letztendlich gerettet wurden.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1236
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

lichtman hat geschrieben: wenn die Onryonen verkappte Laren sind, dann wäre das ein schlechtes Zeugnis für die galaktische und larische Molekularbiologie

zumindestens Than-Deneec hätte das auf Anhieb erkannt
Ist mir im Nachhinein auch eingefallen. Bei den Heldentaten, welche die larischen Genetiker da vollführten, sollte man annehmen, dass da einige Auffälligkeiten im onryonischen Genom nicht lange geheim geblieben sein sollten.
Andererseits: So tiefen Einblick in die Geschichte der larischen Genforschung haben Rhodan und Bostich nicht genommen. Wer weiß, was da in irgendwelchen Geheimarchiven schlummert.
Ich persönlich glaube erstmal, dass es einen Zusammenhang zwischen Laren und Onryonen gibt. Irgendeinen tieferen Sinn sollte das Wiederbringen der Laren in die Handlung ja haben.
---
Zu Lan Meota interessiert mich weiterhin eine Frage brennend: Also so mit diesem ganzen Organe-aus-anderen-teleportieren: was passiert eigentlich, wenn er mal auf einen Anti trifft? }-D
Das ist ... TERRA!
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Rainer1803 »

Troh.Klaus hat geschrieben:
Und dann taucht auch noch Sichu Dorksteiger ausgerechnet am Brennpunkt auf. Warum? Ich kann kein sinnvolles Motiv erkennen. Gut sie ist etwas spät dran, aber trotzdem, was soll das?

Hätte man auf diese ganze Aktion verzichtet, würde vermutlich noch niemand auf der atopischen Seite überhaupt etwas davon wissen, dass die Terraner ein Ding am Laufen haben. Und auf die Schlacht um Maharani hatte das ganze Manöver offensichtlich eh keinen Einfluss.
Es wurde doch ausgesagt es kommt etwas aus Andromeda und die Atopen haben davon erfahren. Ich geh mal davon aus nach der RB kam noch etwas, nur wir Leser haben noch nichts davon erfahren, vermutlich erst in 2 Wochen, ich tippe mal auf Stichwort Reginald Bull und zwar diesmal die Person. Damit wäre der Schiffsname des Fake auch noch ne ganz schöne Verhöhnung der Atopen :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9287
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Kardec »

Troh.Klaus hat geschrieben:..... Allerdings erschliesst sich mir nicht ganz der Sinn dieser grandiosen MaterialVerschwendung..
Nehm den Satz als Vorlage für die Vorgänge um Maharani.
Ich gehöre ja nicht zu den Dauernörglern hier, die vor allem auf der Suche nach irgendwelchen Haaren in irgendwelchen Suppen sind. Finde den aktuellen Zyklus spannend und temporeich wie selten. Aber manchmal versteh ich aber das expokratische Autorentribunal nicht.

Im Yogulsystem mit dem Hauptplaneten der LFT Maharani lässt die Expokratur Krieg spielen, indem sie, sag ich jetzt so, ca. 10.000 Raumer gegen ca. ebensoviele der Onryonen herumjuxen lässt. Wenn ich schon Reserven habe (LFT-Flotte, Posbis ca. 400.000 !), dann stelle ich erst mal eine Überlegenheit her und zwinge das AT die Karten auf den Tisch zu legen. So weiß immer noch keiner über welche annähernd große Flottenstärke das AT verfügt.

Wenn man sich stunden- o. tagelang mit der Vorbereitung zum Schreiben eines Romans beschäftigt, könnte man darauf kommen.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8364
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von nanograinger »

Troh.Klaus hat geschrieben:Kein schlechter Roman. Allerdings erschliesst sich mir nicht ganz der Sinn dieser grandiosen MaterialVerschwendung.
Ok, es ging um Ablenkung und um die Überprüfung undichter Stellen. Da muss man dem Gegner schon was bieten. Aber gleich einen Koloss von SOL-Ausmassen?

Letztlich ist es ja auch suboptimal gelaufen. Nicht die Onryonen, sondern die Tefroder sind die Akteure vor Ort. Und dass dann die Tefroder möglicherweise mit ihrem Schmerztelephaten das Innere inspizieren könnten, hat man anscheinend auch nicht bedacht. Zumindest gibt es keine Info, dass es Bilder von den ungebetenen Gästen geben würde.
In der Tat hatte man wohl nicht mit den Tefrodern und ihren Mutanten gerechnet. Wie auch, wenn bisher die Onryonen solche Sachen erledigten.

Insofern ist die Rekrutierung der Tefroder für diese Aktion und auch das Gespräch von Chuv mit Genneryc ein Anzeichen, dass in der Tat Bewegung in die Front "hier atopische Völker, dort galaktische Völker" rein kommt. Wieder ein Zeichen, dass Rassendenken den atopischen Richtern fremd ist.
Troh.Klaus hat geschrieben: Wenn schon der tefrodische Kommandant den Braten gerochen hat, die beiden Mutanten sowieso, und auch Vetris-Molauth ein ungutes Gefühl bei der Sache hat, kann man sich vorstellen, dass auch die Onryonen und die Richter sich ihre Gedanken machen.

Und dann taucht auch noch Sichu Dorksteiger ausgerechnet am Brennpunkt auf. Warum? Ich kann kein sinnvolles Motiv erkennen. Gut sie ist etwas spät dran, aber trotzdem, was soll das?
Zwei Möglichkeiten: Entweder ist sie nur ein zusätzlicher Köder, der für die AT-Spione beweist, dass hier was am Laufen ist (siehe bewusst schlecht verschlüsseltes Gespräch zwischen Dorksteiger und dem Haluter), oder es wird in der Tat etwas abgeholt, von dem wir noch nichts wissen, und die Ankunft der RB wird auch hierfür als Ablenkung benutzt.
Troh.Klaus hat geschrieben: Hätte man auf diese ganze Aktion verzichtet, würde vermutlich noch niemand auf der atopischen Seite überhaupt etwas davon wissen, dass die Terraner ein Ding am Laufen haben. Und auf die Schlacht um Maharani hatte das ganze Manöver offensichtlich eh keinen Einfluss.
Aber natürlich hat das Einfluss ! Nur weil Genneryc von seinen Jaj-Spionen die Nachricht erhält, dass am 18. Juni etwas ankommt, lässt er sich auf die Verlängerung des Ultimatums ein. Und nur so kann LAOTSE aus der Residenz extrahiert werden. Das muss Genneryc auch erfahren haben, aber er macht doch nichts gegen die BOX, die LAOTSE wegfliegt, ein Zeichen das Joschannan richtig liegt, dass des Genneryc nur um das Symbol Residenz (und indirekt um die ZbV) geht.

Und dass das AT nicht weiß, dass die Galaktiker was am Laufen haben, ist unrealistisch, siehe auch Eingangskapitel von 2745. Aber genau deshalb ist so eine Finten-Aktion von Bedeutung, weil man damit vor dem eigentlichen Ereignis (Zusammenbau und Start der RT) die Spione des AT aus der Deckung gelockt hat. Ist ein bisschen wie bei den John le Carre Roman aus dem Kalten Krieg.
Zuletzt geändert von nanograinger am 5. April 2014, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8364
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von nanograinger »

Baptist Ziergiebel hat geschrieben: Zu Lan Meota interessiert mich weiterhin eine Frage brennend: Also so mit diesem ganzen Organe-aus-anderen-teleportieren: was passiert eigentlich, wenn er mal auf einen Anti trifft? }-D
Nix. Anti-Mutanten unterdrücken die jeweilige Psi-Begabung.

Interessanter wäre es, wenn er auf Marc London stoßen würde. :devil:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8364
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von nanograinger »

Mal eine andere Frage: Was stellt eigentlich die Innenillu auf Seite 25 dar? Ich kann mich an keine Beschreibung so eines Raumschiffes im Roman erinnern. Stehe ich auf dem Schlauch, oder ist die hier versehentlich abgedruckt worden?
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Hopfi »

Hoffentlich die RAS TSCHUBAI. Wenn die beiden schüsselförmigen Landeplätze auf der Oberseite für JUPITER-Ultraschlachtschiffe vorgesehen wären ...
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Elena »

Baptist Ziergiebel hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben: wenn die Onryonen verkappte Laren sind, dann wäre das ein schlechtes Zeugnis für die galaktische und larische Molekularbiologie

zumindestens Than-Deneec hätte das auf Anhieb erkannt
Ist mir im Nachhinein auch eingefallen. Bei den Heldentaten, welche die larischen Genetiker da vollführten, sollte man annehmen, dass da einige Auffälligkeiten im onryonischen Genom nicht lange geheim geblieben sein sollten.
Andererseits: So tiefen Einblick in die Geschichte der larischen Genforschung haben Rhodan und Bostich nicht genommen. Wer weiß, was da in irgendwelchen Geheimarchiven schlummert.
Ich persönlich glaube erstmal, dass es einen Zusammenhang zwischen Laren und Onryonen gibt. Irgendeinen tieferen Sinn sollte das Wiederbringen der Laren in die Handlung ja haben.
---
Zu Lan Meota interessiert mich weiterhin eine Frage brennend: Also so mit diesem ganzen Organe-aus-anderen-teleportieren: was passiert eigentlich, wenn er mal auf einen Anti trifft? }-D
Du meinst, dann gibt es eine Explosion (Anti), die ihn dann auch tötet? Müsste er eigentlich wissen, wenn nicht ... :fg: :ciao:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1236
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

nanograinger hat geschrieben: Nix. Anti-Mutanten unterdrücken die jeweilige Psi-Begabung.

Interessanter wäre es, wenn er auf Marc London stoßen würde. :devil:
Marc London wäre auch so ein Fall gewesen, jop. :D
Hm, laut Perrypedia sind Antis auch sogenannte PSI-Reflektoren. Hatte ich auch immer so in Erinnerung.
Das ist ... TERRA!
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von ganerc »

Ich vermute, dass Sichu Dorksteiger am Sonnentransmitter war um, wie Nanograinger sagt, als Köder her zu halten und auch um etwas in Empfang zu nehmen. Was das war, das kann man sich ja denken. :D

Dass die Onryonen so getäuscht wurden, hat schon einen tieferen Sinn. Attila Leccore erklärt doch zum Ende des Romans, dass sich da einige aus ihrer Deckung gewagt hätten. Spione eben. Gestaltwandler und sicher auch ganz normale Individuen.

Damit hat man einiges erreicht. Die Aufklärungsarbeit der Atopen/Onryonen ist zumindest teilweise beeinträchtigt worden. Die LFT hat ihr Symbol an den bestmöglichen Standort verbracht, von wo es freudig grüßt und der Galaxis sagt: Nicht nachlassen! Seht her, wir haben uns nicht unterkriegen lassen!. Und gleichzeitig haben sie den Onryonen aufgezeigt, dass man mit Terranern nicht so lässig umgehen darf. Die wichtigsten Symbole ihrer "Herrschaft" sind ihnen abhanden gekommen. Die Stahlorchidee, gedacht dazu die Niederlage und die Kapitulation, vor allem letzteres, der LFT für die gesamte Galaxis sichtbar zu machen, ist weg. Perry Rhodan und Bostich sind ihnen auch abhanden gekommen. Verschwindibus, und sie wissen wohl, noch, nicht wo die beiden sich aufhalten. Wenn das bekannt wird, dann verlieren sie ihr Gesicht. Und wenn dann demnächst noch der Fakt dazu kommt, dass es ein Abwehrmittel gegen die Linearraumtorpedos gibt, dann ist ihr Stern am sinken. Zumindest in nächster Zukunft.

Was mich bis jetzt am meisten wundert, das ist, dass sich weder die Atopen noch die Onryonen mit Drohgebärden an die Terraner wenden um zu erfahren wo Perry ist. Da kam noch kein Sterbenswörtchen. Keine Forderung: Sagt uns wo er ist, oder wir bomben Terra in Schutt und Asche! Oder sonst so eine nette Aufforderung, die sie ja bestens drauf haben wie wir wissen. Da ist totale Funkstille.
Kann es sein, dass die noch im Glauben sind, die Terraner wüssten noch nichts davon, dass ihr Hero abgehauen ist? Mitsamt Rotauge Gaumarol d.B. Und dass sie deshalb nichts sagen, damit die das nicht erfahren werden?
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8364
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von nanograinger »

Baptist Ziergiebel hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: Nix. Anti-Mutanten unterdrücken die jeweilige Psi-Begabung.

Interessanter wäre es, wenn er auf Marc London stoßen würde. :devil:
Marc London wäre auch so ein Fall gewesen, jop. :D
Hm, laut Perrypedia sind Antis auch sogenannte PSI-Reflektoren. Hatte ich auch immer so in Erinnerung.
Interessant, das hatte ich anders in Erinnerung. Ich erinnere mich, dass Guckys alte Triplefähigkeit in Anwesenheit von Antis immer versagte, bspw. auf Trakarat in PR 116. Und dass ein Hypno sich selbst hynotisierten würde, wie in der PP behauptet, davon habe ich auch nie was gelesen.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8364
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von nanograinger »

ganerc hat geschrieben:Ich vermute, dass Sichu Dorksteiger am Sonnentransmitter war um, wie Nanograinger sagt, als Köder her zu halten und auch um etwas in Empfang zu nehmen. Was das war, das kann man sich ja denken. :D

Dass die Onryonen so getäuscht wurden, hat schon einen tieferen Sinn. Attila Leccore erklärt doch zum Ende des Romans, dass sich da einige aus ihrer Deckung gewagt hätten. Spione eben. Gestaltwandler und sicher auch ganz normale Individuen.
In der Tat. Das war der eigentliche Sinn der ganzen RB-Aktion.
ganerc hat geschrieben: Was mich bis jetzt am meisten wundert, das ist, dass sich weder die Atopen noch die Onryonen mit Drohgebärden an die Terraner wenden um zu erfahren wo Perry ist. Da kam noch kein Sterbenswörtchen. Keine Forderung: Sagt uns wo er ist, oder wir bomben Terra in Schutt und Asche! Oder sonst so eine nette Aufforderung, die sie ja bestens drauf haben wie wir wissen. Da ist totale Funkstille.
Kann es sein, dass die noch im Glauben sind, die Terraner wüssten noch nichts davon, dass ihr Hero abgehauen ist? Mitsamt Rotauge Gaumarol d.B. Und dass sie deshalb nichts sagen, damit die das nicht erfahren werden?
Wenn ich PR 2731 richtig in Erinnerung habe wird Gucky dort enttarnt. Aber bei der Untersuchung der Bußklausen müssen der falsche ZA Bostichs gefunden worden sein, und außerdem Hinweise, dass Perry und Bostich schon lange weg sind. Damit muss dem AT klar sein, dass das Kommando keinen Erfolg hatte, und Perrys und Bostichs Aufenthaltsort den Galaktikern wohl eher nicht bekannt ist. Insofern gibt es für das AT in der Tat keinen Grund, den Galaktikern aufs Brot zu schmieren, dass die Gefangenen weg sind.

Und es ist ja auch noch gar nicht klar, ob irgendjemand der Galaktiker weiß, dass Perry in Larhatoon rumgurkt. Klar, es gab die (relativ beschränkte) Botschaft an HGA aus PR 2733. Das war aber vermutlich Monate vor Aktion aus PR 2731.

Entweder weiß also Adams etc. inzwischen schon von dieser Botschaft und hat sie entsprechend interpretiert, oder in den nächsten drei Romanen wird noch ein Hinweis kommen, denn dass die RT in die richtige Richtung fliegt, das beweist der Titel von PR 2751.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Langschläfer »

Hopfi hat geschrieben:Hoffentlich die RAS TSCHUBAI. Wenn die beiden schüsselförmigen Landeplätze auf der Oberseite für JUPITER-Ultraschlachtschiffe vorgesehen wären ...
Die TSCHUBAI soll auf dem Tibi 2750 sein... die ist es also nicht... könnte aber ein Tender sein.

Möglicherweise PONTON-Klasse, die gibts auich als Version nach-HI.

http://www.rz-journal.de/Downl/2075.html
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von lichtman »

ganerc hat geschrieben: ...
Was mir ganz besonders auffiel, das war das Wissen des Richters Chuv. Dem war klar, dass der letzte Jai im Yogul-System an der Nase herum geführt wurde, und damit auch Shekval Genneryc. Er hat auch angezweifelt, dass die Stahlorchidee unterwegs ins Wega-System ist. Da frage ich mich woher er sein Wissen hat, also warum er so viel weiß und warum er dieses Wissen nicht nutzt. Er hätte doch dem armen Onryonen den Befehl geben können sofort ins Solsystem zu starten. Dann wären Stahlorchidee nebst LAOTSE locker in ihre Hände gefallen. So lässt er den onryonischen Befehlshaber in ein Desaster rennen. Warum? Was für einen Sinn hat das? Dein Onryonen aufzuzeigen, dass sie unfähig sind?
eine Möglichkeit ist dass die Atopen aus der Zukunft kommen
bzw. per Atopische Synaptor in die Zukunft schauen können
dann haben sie eine natürlichen Informationsvorsprung

wenn sie allerdings das Wissen nutzen, um die Zukunft zu ändern,
entwerten sie als Zeitreisende ihre Zukunftswissen

als Zukunftsseher würden sie möglicherweise eine positive fernere Zukunft
für einen kurzfristigen Vorteil aufgeben

manfred
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3463
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von wepe »

Rainer1803 hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben: ich bin ja gespannt, was mit der Biosphäre passiert, wenn der Hypertrans-Progressor eingeschaltet wird und
die Besatzung sich wg der superhochfrequenten Hyperstrahlung sich in die Suspension zurückziehen muß
Vielleicht ist ab einer gewissen Größe des Raumers eine andere Abschirmung möglich ohne Suspension ?
Hopfi hat geschrieben:Eventuell wird ja auch der Hypertransprogressor gegenüber den Schiff abgeschirmt ...
Das Problem muss noch grundlegender angegangen werden:
Da sind die Plasmagehirne der mitgeführten Schiffe, bei denen wir ja schon wegen der Größe rätseln;
da sind die Besatzungen dieser Schiffe und ihrer kleineren Beiboote;
(alleine hier komme ich schon auf attraktive fünfstellige Zahlen)
da sind ggf auch prominente Einzelposbis, speziell denke ich da an eine einzelne Dame mit sehr terranischer Ausrichtung ...

Adams hat sicher in Aktien für Anbieter dieser speziellen Sonnenbänke investiert! :devil:
Oder entwickelt das Expokatenteam tragbare Suspensorien? :saus:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
AngelikaZ
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 9. März 2014, 08:55

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von AngelikaZ »

Das ist genau die Richtung die ich für PR bevorzuge.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von Elena »

lichtman hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben: ...
Was mir ganz besonders auffiel, das war das Wissen des Richters Chuv. Dem war klar, dass der letzte Jai im Yogul-System an der Nase herum geführt wurde, und damit auch Shekval Genneryc. Er hat auch angezweifelt, dass die Stahlorchidee unterwegs ins Wega-System ist. Da frage ich mich woher er sein Wissen hat, also warum er so viel weiß und warum er dieses Wissen nicht nutzt. Er hätte doch dem armen Onryonen den Befehl geben können sofort ins Solsystem zu starten. Dann wären Stahlorchidee nebst LAOTSE locker in ihre Hände gefallen. So lässt er den onryonischen Befehlshaber in ein Desaster rennen. Warum? Was für einen Sinn hat das? Dein Onryonen aufzuzeigen, dass sie unfähig sind?
eine Möglichkeit ist dass die Atopen aus der Zukunft kommen
bzw. per Atopische Synaptor in die Zukunft schauen können
dann haben sie eine natürlichen Informationsvorsprung

wenn sie allerdings das Wissen nutzen, um die Zukunft zu ändern,
entwerten sie als Zeitreisende ihre Zukunftswissen

als Zukunftsseher würden sie möglicherweise eine positive fernere Zukunft
für einen kurzfristigen Vorteil aufgeben

manfred
Zukunftsdeutung ist ein delikates Ding. Man kann natürlich für eine positive fernere Zukunft auf einen kurzfristigen Vorteil verzichten. Das Dumme ist nur: Stimmt die Interpretation, dass die fernere Zukunft positiv (für sie) ist oder dass sie tatsächlich eintritt? Da kann man sich auch ganz schön irren!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8364
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2746: Start der REGINALD BULL von Marc A. Herren

Beitrag von nanograinger »

Langschläfer hat geschrieben:
Hopfi hat geschrieben:Hoffentlich die RAS TSCHUBAI. Wenn die beiden schüsselförmigen Landeplätze auf der Oberseite für JUPITER-Ultraschlachtschiffe vorgesehen wären ...
Die TSCHUBAI soll auf dem Tibi 2750 sein... die ist es also nicht... könnte aber ein Tender sein.

Möglicherweise PONTON-Klasse, die gibts auich als Version nach-HI.

http://www.rz-journal.de/Downl/2075.html
So sieht es in der Tat aus. Nur spielt eigentlich kein PONTON-Tender in diesem Roman eine Rolle, dafür aber im Vorgängerroman (die ATLAS XXI mit dem Kommandanten Porcaru).

Naja, was soll's...
Antworten

Zurück zu „Spoiler“