Spoiler 2822: Hinter der Zehrzone von Michael Marcus Thurner

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
17
10%
Note 2
23
13%
Note 3
9
5%
Note 4
4
2%
Note 5
2
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
24
14%
Note 2
21
12%
Note 3
6
3%
Note 4
4
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
17
10%
Note 2
16
9%
Note 3
11
6%
Note 4
5
3%
Note 5
5
3%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 175

Benutzeravatar
Settembrini
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 29. Juli 2013, 08:35

Re: Spoiler 2822: Hinter der Zehrzone von Michael Marcus Thu

Beitrag von Settembrini »

Mir hat der Roman alles in allem gut gefallen. Die Geschichte lies sich flüssig lesen und ich habe das virtuelle Heft fast in einem Rutsch durchgelesen, was seit meinem Wiedereinstieg in die Serie mit Band 2700 nicht jede Woche der Fall war... B-)

Für meinen Geschmack hätte man gerne auf diesen Teenikram zugunsten einer ausführlicheren Beschreibung der angetroffenen Fremdvölker verzichten können.

Zum Haltbarkeitsdatum eines ZAC: hätte da Tifflors ZAC nicht schon längst das Zeitliche segnen müssen? Der Junge war doch Millionen von Jahren unterwegs?
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2822: Hinter der Zehrzone von Michael Marcus Thu

Beitrag von Skörld »

Settembrini hat geschrieben:Zum Haltbarkeitsdatum eines ZAC: hätte da Tifflors ZAC nicht schon längst das Zeitliche segnen müssen? Der Junge war doch Millionen von Jahren unterwegs?
War sein ZAC während der Wanderung nicht auf Standby?
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2822: Hinter der Zehrzone von Michael Marcus Thu

Beitrag von Skörld »

Kardec hat geschrieben:Auch die Ablehnung der phantastischen Synchronie/JZL-Linie begreif ich nicht so recht.
Hab auch mal gern WildWest im Weltraum - aber immer nur Strahlemann vs. Finstermann u. die Blondine dazwischen.....gähn!
Darf ich den Grund meiner fehlenden Zuneigung zur aktuellen Atlan-Handlung buchstabieren?

I.C.H W.I.L.L I.N D.I.E J.Z.L U.N.D Z.W.A.R G.E.S.T.E.R.N !!!! 1111 hundertelf !!!!

Ist das soweit verständlich? :D
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2822: Hinter der Zehrzone von Michael Marcus Thu

Beitrag von Skörld »

Excalibur hat geschrieben:
Mark Fleck hat geschrieben: Interessant auch, dass die Vögte von Thez angeblich nicht mehr sind. Falls die Vögte die Auftraggeber der Richter sind, sind die Richter vielleicht gerade etwas "ungesteuert" bzw. unkoordiniert.
Immer mehr komme ich hier zur Überzeugung, daß da etwas schiefgelaufen ist, analog zu ähnlichen zunächst unverständlichen Entwicklungen im PR-Kosmos.
[..]
Halte ich für durchaus möglich - auch in Anbetracht der recht hilflos wirkenden Mission des Matan, unseren Kristalljungen als Boten in die JZL zu verfrachten. (btw: muss der auch an ANNDRIM vorbei? Vielleicht kriegt Atlan sein Taxi früher als gedacht und wir erfahren, wie der Konfigurator über künstliche Richter denkt)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9266
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2822: Hinter der Zehrzone von Michael Marcus Thu

Beitrag von Kardec »

Geduld ist unsere Stärke! :D - sag ich immer zu meinen Lausezwergen.

Es geht doch ratzfatz: Atlan von Doktorspielen befreit - Richterschiff geklaut - Synchronie (1 Billion Jahre?) durchquert - Am Eingangstor zu den JZL angekommen u.Infos bekommen. O.K. der Unterwächter zickt - was der Oberwächter meint.......siehe Folgeroman.
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2822: Hinter der Zehrzone von Michael Marcus Thu

Beitrag von Skörld »

Kardec hat geschrieben:Mein mehrmals geäußerter Verdacht, dass die JZL zweckentfremdet wurden (schäbiger Rest der Tiu/Kodex Laren-Auseinandersetzung) , beginnt Gestalt anzunehmen.
Den Tiu-Rest halte ich für recht weit hergeholt. Das helle, wunderbare Thez, wie es im Schattenspiel der Ewigkeit geschildert wurde, ist ein gänzlich anderes Kaliber als die in jeder Form primitiver(?) wirkende Kodex/Tiu-Gesellschaft.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9266
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2822: Hinter der Zehrzone von Michael Marcus Thu

Beitrag von Kardec »

I agree - Hab ich schon lange geschrieben. Glaube nicht dass die Ländereien von Thez mit dem AT direkt was zu tun haben. Wenn die Expos konsistent denken, dann ist Thez eine ander Nummer. Poreyter + X
Thez hat nur irgendwann die Infrastruktur konstruiert. Denke das AT hat seine Ursprünge bei Kodexvölkern.
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2822: Hinter der Zehrzone von Michael Marcus Thu

Beitrag von walter59 »

Skörld hat geschrieben:
walter59 hat geschrieben:Da war eine Prozentzahl angegeben ...

Aber da weiss man doch gar nicht, was die 100% sind, d.h. ob vom nominellen Alter, ca 24.000 Jahren, ausgegeangen wird
- aber da hat er ja die meiste Zeit verschlafen - oder von seinen "biologisch" durchwachten Zeiten - dürfte deutlich weniger sein.

Also, so klar ist es mir auch mit dieser Prozentzahl nicht.
Betriebsstunden?

Wie lang trägt Atlan seinen ZAC schon?
1174 NGZ hat er ihn erhalten, dann grob 10650 Jahre in Traversan verpennt und ab 1517 NGZ nochmal 700 Jahre.
Macht also ~11700 Jahre -> grob 120.000 Jahre MTBF

Sagt uns aber auch, dass wir mit grob 12200 weiteren Romanen bzw. 235 Jahren Serien-Restlaufzeit rechnen dürfen.
Man merkt, die Expokraten rechnen fest mit uns :devil:

EDIT: Denkfehler...
im Roman war glaube ich auch von etwa 24000 Jahren die Rede, und ich hielt das für stimmig, weil ich in Erinngerung hatte, dass er außer Traversan nochmal ca 12000 Jahre durch eine Zeitreise + kryologischen Zeitschlaf abgeleistet hat. Kann aber nicht mehr sagen, bei welcher Gelegenheit das war.

und zum ZAC:
wird ja immer wieder beschrieben, dass das Ding in besonders stressigen Situationen ordentlich zu schaffen hat ...
ich denke mal, es wird dann stärker verschleisst - und im Tiefschlaf vielleicht kaum beansprucht.
Also, keine wirkliche Grundlage für solche Rechnungen - als grobe Abschätzung aber OK.
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2822: Hinter der Zehrzone von Michael Marcus Thu

Beitrag von walter59 »

Zum Haltbarkeitsdatum eines ZAC: hätte da Tifflors ZAC nicht schon längst das Zeitliche segnen müssen? Der Junge war doch Millionen von Jahren unterwegs?
Der ist doch von der Reise zurückgekommen mit diesen komischen blauen Kristallen auf der Haut.

D.h. in diesem "Speer" war aufgrund dieser Explosion vor 2 (?) Millionen Jahren jede Menge Eiris enthalten, und dadurch wurde er aufgeladen.
Wahrscheinlich hatte das eine ähnliche Wirkung wie der ZAC, bzw. der wurde mit aufgeladen.
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2822: Hinter der Zehrzone von Michael Marcus Thu

Beitrag von Skörld »

Kardec hat geschrieben:I agree - Hab ich schon lange geschrieben. Glaube nicht dass die Ländereien von Thez mit dem AT direkt was zu tun haben. Wenn die Expos konsistent denken, dann ist Thez eine ander Nummer. Poreyter + X
Thez hat nur irgendwann die Infrastruktur konstruiert. Denke das AT hat seine Ursprünge bei Kodexvölkern.
Ist das nicht etwas zu milchstrassenzentrisch gedacht?

Die Atopen fielen mit fast genau den selben Hilfsvölkern (Onryonen, Tolocesten) und Hilfsmitteln (Stelen, Konduktor) in der Larangalaxis ein.
Nur die Richter sind "individualisiert" und scheinen aus der Zukunft der jeweiligen Galaxis zu stammen. Zufall?

Wäre wirklich interessant, ob es noch andere Opfer des Tribunals gab und wenn ja, ob auch da mit der selben Mannschaft.

Übrigens kann Thez nicht komplett untergegangen sein: immerhin folgte Saeqaer dem "Geheiß von Thez" in 70 Milliarden Jahren. Ob das das aber selbe Thez war, wie das, das Ellert besuchte :nixweis:
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2822: Hinter der Zehrzone von Michael Marcus Thu

Beitrag von Rainer1803 »

Ich frag mich jetzt nur, warum wollen die Atopen überhaupt die Geschichte beeinflussen ? Wird doch eh alles zu Matsch.Als nee , die Storyline ist nicht mehr meine. :o
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2822: Hinter der Zehrzone von Michael Marcus Thu

Beitrag von hz3cdv »

Rainer1803 hat geschrieben:Ich frag mich jetzt nur, warum wollen die Atopen überhaupt die Geschichte beeinflussen ? ...
Wenn es danach ginge, wäre jedwede Handlung sinnlos, denn die Entwicklung des Universums in Richtung Kältetod, des realen wie des Perry Rhodans, ist eh nicht zu verhindern. Ich denke eher, dass die Jenzeitigen Lande eine sichere Basis sind für diejenigen, die sich hinter dem AT verbergen. So wie der Bereich jenseits der Materiequellen die Machtbasis der Kosmokraten und, nach den Andeutungen in diesem Heft, der Bereich jenseits der Materiesenken die Machtbasis der Chaotarchen ist.

Es ist für mich auch noch keineswegs sicher, dass die Agenda der Atopen auf eine Veränderung der Geschichte, in welche Richtung auch immer, reduziert werden kann. Wir kennen diese Agenda nicht. Ebenso wenig wie wir die Agenda der Kosmokraten und Chaotarchen, abgesehen von ein paar Schlagworten wie Ordnung schaffen, wirklich kennen.
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2822: Hinter der Zehrzone von Michael Marcus Thu

Beitrag von Skörld »

Rainer1803 hat geschrieben:Ich frag mich jetzt nur, warum wollen die Atopen überhaupt die Geschichte beeinflussen ? ...
Ist das nicht offensichtlich?

Sie "züchten" sich selber, bzw. schaffen die Voraussetzungen für ihre eigene Existenz.
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2822: Hinter der Zehrzone von Michael Marcus Thu

Beitrag von welle »

So wie beschrieben scheinen die JZL tatsächlich das Endstadium der Multiuniversalen Entwicklung zu sein.
Da dieses erreicht wurde, warum dann noch in die eh schon vergangene Entwicklung eingreifen?
Das scheint mir ziemlich blödsinnig.
Ok, weitergedacht kann es ja kein Endstadium geben, denn wie soll "Zeit" einfach aufhören?
Vermutlich gibts einen Neuanfang und dieser ist das aktuelle Perryversum..*seufz*... :unsure:
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2822: Hinter der Zehrzone von Michael Marcus Thu

Beitrag von welle »

da fällt mir beim Lesen meiner eigenen Zeilen auf: UNIVERSUM bedeutet ja im Sinne des Wortes das einzigartige, alleinstehende.
Da ist es absolut widersinnig, ein "Multi" davorzusetzen oder gar den Plural zu bilden.......
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9266
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2822: Hinter der Zehrzone von Michael Marcus Thu

Beitrag von Kardec »

Nö, ist nicht widersinnig sondern üblicher Sprachgebrauch sei die Multiversumstheorie postuliert wurde.


*
Skörld hat geschrieben:........Ist das nicht etwas zu milchstrassenzentrisch gedacht?

Die Atopen fielen mit fast genau den selben Hilfsvölkern (Onryonen, Tolocesten) und Hilfsmitteln (Stelen, Konduktor) in der Larangalaxis ein. .......
Sehe keinen Widerspruch, ganz im Gegentum. Es gibt eine ungeklärte Verbindung in mehreren Zeitebenen zw. den beiden Galaxien.

*
Rainer 1803 hat geschrieben:Ich frag mich jetzt nur, warum wollen die Atopen überhaupt die Geschichte beeinflussen ? Wird doch eh alles zu Matsch.Als nee , die Storyline ist nicht mehr meine. :o
Welche Storyline war letzmals deine?
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2822: Hinter der Zehrzone von Michael Marcus Thu

Beitrag von marafritsch2705 »

1.war es keine Prozentzahl sondern es war die Rede davon,dass atlan noch etwa 9/10 seines Lebens vor sich habe:-)


Das drängt mich zu der Frage: wer hat Atlans Schatten manipuliert? Wann, wie und wozu überhaupt? Könnte ja auch ES gewesen sein-vllt war er nicht ganz so verwirrt,wie er vorgab.

Habe mal über das multiversum geschwurbel nachgedacht...

Könnte es sein, dass der welten Brand der Milchstrasse bedeutet, dass von oder durch die jzl garnicht die Milchstrasse an sich verbrennt? Sondern alle multiversumsvarianten zu einer zusammenschmelzen/oder alle multiversumsvarianten. Bis auf eine annulliert bzw ausgelöscht werden?

Ferner:wurden gar die multiversum erst durch bzw in den jzl erschaffen?


Immerhin ist ja nicht eindeutig geklärt,warum die falsche Welt von lemur und matan annulliert werden soll,nur weil atlan weiterreisen konnte.


Erinnerte mich in diesem Zusammenhang wieder an pend seine Aussage:-multidimensional plus 1--- denke mal..die Brocken gehören alle zusammen-meine Interpretation könnte aber total falsch sein.

Zum Thema Eindringling....es kann kein Vogt gewesen sein...ganz einfach-weil der konfigurator und die Station ewig schon auf Vögte wartet- den knallt man dann nicht sofort über Haufen...wenn er erscheint:-)


Was mich bei astlans erwachen stutzig machte-ich hatte das Gefühl,dass sein Logik Sektor.....nicht ganz aufrichtig ist..bzw irgendetwas vor atlan verheimlicht-vllt seit dem Erlebnis_hinter_ MQ oder MS...vllt passierte dort etwas-so dass sein Logik Sektor die Erinnerung blockiert und somit den Schatten geformt hat.

Vllt ist der Schatten aber auch ein block der kosmokraten-der erst zu einem bestimmten Ereignis verschwindet.


(Und mal nebenbei bemerkt-koennten tiuphoren auch7d Prägungen ins sextadimbanner einflegen?könnten tius somit durch die synchronisiert schippern? )
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2822: Hinter der Zehrzone von Michael Marcus Thu

Beitrag von marafritsch2705 »

Würde nun auch alles Sinn ergeben:-) der weltenbrand vernichtet..wenn er denn geschieht...alle multiversen bis auf eines..das perryversum. Nun haben die meisten Richter ein Problem..sie kommen aus verschiedenen multiversen-und laufen gefahr-anulliert zu werden;deswegen greifen sie alle ins perryversum(das..was nach dem weltenbrand übrig bleibt) ein...versuche a..den Brand zu verhindern(oder eben nicht)- aber vielmehr stellen sie Bedingungen her-die im perryversum zu ihrer Geburt führen wird. Damit sie selbst existierten können. Vllt dienen die steelen dazu-diesen Vorgang zu unterstützen....

Was saesqaer mit larhaarton meinte-mit chronodingsdabums....könnte bedeuten;dass dort die Entwicklung aller Richter abgeschlossen sei von Anbeginn der Zeit bis zum Ende.

Die weitere roadmap könnte dann sein-die Bedingungen für thez herbeizuführen-egal wie die auch aussehen mögen. Vllt entsteht thez ja erst-nachdem atlan wieder zurück ist...da die synchrony ja zeitlich verschroben ist-könnte atlan ja auch in den jzl ankommen bevor chuv matan und co aufgebrochen sind.



Anm zum vorherigen post...da in der falschen Welt der weltenbrand bekannt war...bzw was es gewesen wäre....und Faktor iv sowie matan damit rechneten,dass ihre falsche Welt verschwinden würde-deutet dies auch darauf hin...dass der weltenbrand alle multiversen vernichten wird bis auf das perryversum...leider bekam man vom Studenten keine Details?
...nur die Aussage,dass er eine Arbeit darüber schreiben werde.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2822: Hinter der Zehrzone von Michael Marcus Thu

Beitrag von Casaloki »

Kardec hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:............
Das nennst Du einen "Kurzspoiler" ??? :unschuldig:
Ich denke Kritikkaster und ich bezogen uns auf den Spoiler dieses Threads - und ist zumindest von meiner Seite aus nichtals Kritik zu verstehen, nur zur Klarstellung.
Kleiner Tip: wenn Du in Zukunft auch spoilern willst sprich Dich doch mit Ganerc und Casa ab.
:D Stimmt, war diesmal extrem lang mein Kurzteaser/Spoiler. :D Lag aber am inhaltsreichen Roman.
Normalerweise teasere ich ja, wie letzte Woche. Manchmal ist teasern schwierig - dann spoilere ich eben ein wenig.
Ach, wenn du so schnell bist, setz im Titel Spoiler drüber, mach nen Poll dran, und fertig isser. Ich hab nix dagegen. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2744
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2822: Hinter der Zehrzone von Michael Marcus Thu

Beitrag von R.B. »

Sehen so Planeten aus? fragte sich einer der ziellosen Brüder. Da musste ich mir erstmal klarmachen, dass man solch einer Reise dergleichen nicht zu sehen bekommt.

Toller Roman, habe ihn in einem Rutsch durchgelesen. Interessante Akteure, ein paar Tropfen Infos: Vögte, Brei und ein anscheinen doch begrenztes Leben von Atlan. PR ist gut 50 Jahre alt, die Serie wird mindestens so lange halten, wie Atlan lebt. Wir haben also noch runde 450 Jahre PR vor uns. Das sind doch mal Aussichten, oder?

:st:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2822: Hinter der Zehrzone von Michael Marcus Thu

Beitrag von jogo »

R.B. hat geschrieben:...PR ist gut 50 Jahre alt, die Serie wird mindestens so lange halten, wie Atlan lebt. Wir haben also noch runde 450 Jahre PR vor uns. Das sind doch mal Aussichten, oder?

:st:
Echt jetzt? Und wie kriege ich das jetzt hin? Du willst doch nur, dass ich mich noch gesünder ernähre, um das zu erleben. Kein Kaffee mehr. Cholesterin... seufz...
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Mark Fleck
Plophoser
Beiträge: 375
Registriert: 7. August 2014, 12:30
Wohnort: Kreis Bad Kreuznach

Re: Spoiler 2822: Hinter der Zehrzone von Michael Marcus Thu

Beitrag von Mark Fleck »

Vielleicht denken wir was die Manipulationen der Atopen betrifft viel zu linear (zeitlich gesehen). Am Ende der Zeit, im "Brei" ist alles futsch, aber die JZL eben nicht (wobei die vielleicht gar nicht im Brei liegen, sondern nur über diesen zu erreichen sind... Irgendwie ist in unseren Köpfen automatisch ein linearer Zeitpfeil am "laufen" (von jetzt in die Zukunft). Dabei ist gerade bei den Atopen dieser warscheinlich irrelevant.

Ich habe mir da schon eine kleine Zwiebelschale im Kopf gebaut.

- Atopen (relativ kleine Lichter)
- Thez und Vögte
- V-Gesicht -> wobei dieses von den vorgenannten losgelöst ist. Es ist die Essenz allen Lebens und lacht alle anderen nur aus. Es weiß alles und beobachtet alles und das zu jeder Zeit. Ich denke viel mehr werden wir über dieses "Gesicht" nicht erfahren. Das ist auch gut so, es soll mysteriös bleiben.

Bei den Atopen und Vögten sieht das anders aus. Da freue ich mich auf "Lösungsansätze" bzw. Auflösungen.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6684
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2822: Hinter der Zehrzone von Michael Marcus Thu

Beitrag von ganerc »

Casaloki hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:............
Das nennst Du einen "Kurzspoiler" ??? :unschuldig:
Ich denke Kritikkaster und ich bezogen uns auf den Spoiler dieses Threads - und ist zumindest von meiner Seite aus nichtals Kritik zu verstehen, nur zur Klarstellung.
Kleiner Tip: wenn Du in Zukunft auch spoilern willst sprich Dich doch mit Ganerc und Casa ab.
:D Stimmt, war diesmal extrem lang mein Kurzteaser/Spoiler. :D Lag aber am inhaltsreichen Roman.
Normalerweise teasere ich ja, wie letzte Woche. Manchmal ist teasern schwierig - dann spoilere ich eben ein wenig.
Ach, wenn du so schnell bist, setz im Titel Spoiler drüber, mach nen Poll dran, und fertig isser. Ich hab nix dagegen. :st:
Dann aber bitte eine kurze PN an uns beide, dass du das machst. Denn es ist ziemlich fies wenn man sich die Arbeit macht und alles fertig hat für den Spoiler, dann ins Forum geht um ihn online zu setzen und da ist schon einer vorhanden. B-)
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2822: Hinter der Zehrzone von Michael Marcus Thu

Beitrag von Rainer1803 »

Kardec hat geschrieben:

Welche Storyline war letzmals deine?
2700-2747
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6684
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2822: Hinter der Zehrzone von Michael Marcus Thu

Beitrag von ganerc »

Zu den Adligen von Thez. Dass der Typ sagt, dass die nicht mehr sind, das ist doch nur eine Aussage vom Ende aller Zeiten. Da existiert doch im normalen Universum nichts mehr. Da gibt es nur noch etwas in den Jenzeitigen Landen. Der Rest ist Brei, Mus, was auch immer.
Um diese Aussage würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Das ist imho nur eine falsche Spur.

Viel interessanter ist doch wie und wo die Jenzeitigen Lande existieren können wenn das gesamte Universum tot ist. Wenn dort sogar die Zeit nicht mehr funktioniert.

Was ist das dann für ein Ort an dem die sich befinden? Das kann doch nur hinter den Materiequellen sein. Oder hinter etwas, das dem ähnlich ist. Was ich für wahrscheinlicher halte. Dass die Atopen unterwegs sind um die Vergangenheit anzupassen, das könnte eventuell genau damit zu tun haben. Passt die Vergangenheit nicht, dann gibt es diesen Ort an dem sich die Jenzeitigen Lande befinden und den Zugang dazu, nicht.

Außerdem ist dieser Brei doch sicher die Geburtsstätte eines neuen Universums. Nehme ich mal an. Denn alles andere hieße, dass da irgendwo unendlich viele Müllberge rum liegen, die ehemals jeweils ein gesamtes Universum waren. Das geht ja gar nicht! Wo ist da der gelbe Sack, die braune Tonne, die Altpapiersammlung, der Schrottverwerter usw.? Das wäre ja ne riesige Umweltverschmutzung! Wenn die Grünen das erfahren, dann ist aber was los! :devil:
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Antworten

Zurück zu „Spoiler“