Titelbild 2665

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (= klasse)
7
9%
Note 2 (= gut)
18
22%
Note 3 (= okay)
28
34%
Note 4 (= geht so)
19
23%
Note 5 (= schlecht)
9
11%
Note 6 (= grausig)
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Benutzeravatar
Arl Tratlo
Plophoser
Beiträge: 327
Registriert: 29. Juni 2012, 13:57

Re: Titelbild 2665

Beitrag von Arl Tratlo »

DelorianRhodan hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:
Arl Tratlo hat geschrieben:Das wäre dann ein Fehler bzw. eine Unterlassungssünde in Perrypedia.
Nein. Sie sind halt noch nie beschrieben worden. Das heisst aber nicht, dass es sie nicht gibt. Ich kann mich an keinen Zyklus erinnern, in dem die Topsider wirklich ausfuehrlich beschrieben wurden.
Arl Tratlo hat geschrieben:
3. Wer sagt, dass es keine Mutationen unter Topsidern gibt.
Hast du schon mal ein blaues Krokodil gesehen?
Ich habe auch noch keine Topsider gesehen. Keine Blues. Keine Haluter. Ach ja, Haluter. Weisse Haluter gibt es auch nicht, oder?
Wer hat schon einmal einen leibhaftigen, reinrassigen Tanuki gesehen? :rolleyes: :unschuldig:
Ich. Und ich rede nicht von diesem mit Hütchen und Kleidung verschandelten Haustier.

NB Manchmal gehen Tanukis auch baden:

http://www.youtube.com/watch?v=gxhARPEItaE
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild 2665

Beitrag von Slartibartfast »

Arl Tratlo hat geschrieben:
Slartibartfast hat geschrieben:
Arl Tratlo hat geschrieben:Hast du schon mal ein blaues Krokodil gesehen?
Da schließt schon wieder jemand von unserer Realität auf ein fiktionales Paralleluniversum. Hach ja.
Nö. Auf ein science-fictionales Paralleluniversum.
Und was willst Du damit sagen?

Selbstverständlich schließt Du von unserer Welt auf ein fiktionales Alienvolk, unzulässigerweise.

Den Menschen gibt es in zig Haut-/Haarfarbschattierungen. Unsere nächsten Verwandten, Orang-Utan, Gorilla und Schimpanse haben dagegen IIRC immer nur eine Farbe, rot bzw. schwarz / schwarzbraun.

Beim gemeinsamen Ur-Vorfahren - keine Ahnung wie der Punkt unten heißt - dürfte die Einheitsfarbe noch stärker ausgeprägt gewesen sein.

Bild
Bild:Wikipedia


Selbst wenn alle realirdischen Krokodile weitgehend grünbräunlich aussehen, gibt es keinen nachvollziehbaren wissenschaftlichen Grund, weshalb sich im Perryversum das intelligent evolutionierte Alienvolk der Topsider nicht ebenfalls schuppenfarblich diversifiziert haben könnte.

Zudem nehme ich stark an, dass die Topsider nicht mit den perry-terranischen Krokodilen / Alligatoren / Kaimanan usw. verwandt oder verschwägert sind.

Vielleicht gibt es bei ihnen sogar so etwas wie Mode, wechselnden Modegeschmack und die topsidischen Versionen von Ganzkörper-Tattoos, Body-Paintings, gebleichte Hautschuppen, Schuppenfärben wie bei uns Haare färben. Vielleicht hat der Blauling das topsidische Pendant einer irdischen Pigmentstörung - oder ist ein Mutant wie Marvel-Mystique.
Benutzeravatar
Arl Tratlo
Plophoser
Beiträge: 327
Registriert: 29. Juni 2012, 13:57

Re: Titelbild 2665

Beitrag von Arl Tratlo »

Slartibartfast hat geschrieben:
Arl Tratlo hat geschrieben:
Slartibartfast hat geschrieben:
Arl Tratlo hat geschrieben:Hast du schon mal ein blaues Krokodil gesehen?
Da schließt schon wieder jemand von unserer Realität auf ein fiktionales Paralleluniversum. Hach ja.
Nö. Auf ein science-fictionales Paralleluniversum.
Und was willst Du damit sagen?

Selbstverständlich schließt Du von unserer Welt auf ein fiktionales Alienvolk, unzulässigerweise.

Den Menschen gibt es in zig Haut-/Haarfarbschattierungen. Unsere nächsten Verwandten, Orang-Utan, Gorilla und Schimpanse haben dagegen IIRC immer nur eine Farbe, rot bzw. schwarz / schwarzbraun.

Beim gemeinsamen Ur-Vorfahren - keine Ahnung wie der Punkt unten heißt - dürfte die Einheitsfarbe noch stärker ausgeprägt gewesen sein.

Bild
Bild:Wikipedia


Selbst wenn alle realirdischen Krokodile weitgehend grünbräunlich aussehen, gibt es keinen nachvollziehbaren wissenschaftlichen Grund, weshalb sich im Perryversum das intelligent evolutionierte Alienvolk der Topsider nicht ebenfalls schuppenfarblich diversifiziert haben könnte.

Zudem nehme ich stark an, dass die Topsider nicht mit den perry-terranischen Krokodilen / Alligatoren / Kaimanan usw. verwandt oder verschwägert sind.

Vielleicht gibt es bei ihnen sogar so etwas wie Mode, wechselnden Modegeschmack und die topsidischen Versionen von Ganzkörper-Tattoos, Body-Paintings, gebleichte Hautschuppen, Schuppenfärben wie bei uns Haare färben. Vielleicht hat der Blauling das topsidische Pendant einer irdischen Pigmentstörung - oder ist ein Mutant wie Marvel-Mystique.
Was machst du eigentlich jetzt, wo du dich so weit aus dem Fenster gelehnt hast, wenn sich herausstellt, dass der blaue Topsider schlicht auf einem Versehen des TiBi-Zeichners beruht?
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild 2665

Beitrag von Slartibartfast »

Wat? Oje. Dann werde ich eine Tasse Asche auf mein Haupt streuen. :(



Dennoch habe ich prinzipiell Recht, IMHO. Die topsidische Evolution muss sich nicht automatisch an den realirdischen Krokodilen orientieren. :D
Benutzeravatar
Arl Tratlo
Plophoser
Beiträge: 327
Registriert: 29. Juni 2012, 13:57

Re: Titelbild 2665

Beitrag von Arl Tratlo »

Slartibartfast hat geschrieben:Wat? Oje. Dann werde ich eine Tasse Asche auf mein Haupt streuen. :(



Dennoch habe ich prinzipiell Recht, IMHO. Die topsidische Evolution muss sich nicht automatisch an den realirdischen Krokodilen orientieren. :D
Stimmt. Aber wenn du schon mit Evolution - also ansatzweise darwinistisch - argumentierst: eine blaue Schuppenfarbe hätte darwinistisch betrachtet nur Sinn als Tarnfarbe oder Abschreckfarbe. Tarnfarbe würde eine hellblau gefärbte Umgebung voraussetzen. Soviel wissen wir aber schon, dass es die auf Topsid nicht gibt.

Abschreckfarbe wäre - wenn gegeben - verbreiteter, als Mutation ist sie Quatsch.

Bleibt noch Paarungsverhalten: um die Paarungsbereitschaft anzuzeigen, färben sich die Schuppen der Männchen (oder Weibchen) blau.
Eine solche Besonderheit erwarte ich dann schon, in der Enzyklopädia Terrania bzw. ihrem Äquivalent Perrypedia vorzufinden.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild 2665

Beitrag von Slartibartfast »

Arl Tratlo hat geschrieben:Aber wenn du schon mit Evolution - also ansatzweise darwinistisch - argumentierst: eine blaue Schuppenfarbe hätte darwinistisch betrachtet nur Sinn als Tarnfarbe oder Abschreckfarbe. Tarnfarbe würde eine hellblau gefärbte Umgebung voraussetzen. Soviel wissen wir aber schon, dass es die auf Topsid nicht gibt. ...
Warum gibt es dann blonde Blauäuger und rothaarige Alabasterhäuter bei den Menschen - die noch dazu leicht Sonnenbrand und Hautkrebs bekommen - wenn die irdischen Wälder grün sind? :D Der Mensch braucht keine Tarnfarbe mehr, ähnlich könnte es bei den Topsidern sein.

Oder es ist ein blauer Zirkusclown, so wie bei uns der Weißclown. :D
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Titelbild 2665

Beitrag von Kemoauc »

Dieses Tibi spricht mich nicht wirklich an. Ich würde sagen - geht so.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2665

Beitrag von Mr Frost »

Oh je...

Technisch ist das Bild sicherlich im Prinzip "in Ordnung".
Die Echse ist ganz gut gelungen, der Hintergrund auch.

Aber die Farbgestaltung?? Oh je, oh je...Wirkt für mich wie Kindergeburtstag...
DAS wird mal wieder peinlich am Kiosk... :o

Maltechnisch würde ich eine "3" geben.
In Kombination mit der Farbgestaltung aber bleibt mir nur höchstens die "4".
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Titelbild 2665

Beitrag von Copperblade »

Ich finde den Blauen Klaus trotz allem ok, der Zirkus im Hintergrund
reißt es wieder raus :rolleyes:
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 131 "Das Versteck in der Zukunft " von Kurt Mahr
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6682
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titelbild 2665

Beitrag von ganerc »

Mir ist der Klaus zu blau.

Und irgendwie ists wie Bonbonpapier.

Trotzdem gut gezeichnet, deshalb eine 2-
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2665

Beitrag von Mr Frost »

Mr Frost hat geschrieben:Oh je...

Technisch ist das Bild sicherlich im Prinzip "in Ordnung".
Die Echse ist ganz gut gelungen, der Hintergrund auch.

Aber die Farbgestaltung?? Oh je, oh je...Wirkt für mich wie Kindergeburtstag...
DAS wird mal wieder peinlich am Kiosk... :o

Maltechnisch würde ich eine "3" geben.
In Kombination mit der Farbgestaltung aber bleibt mir nur höchstens die "4".
Muß mein Urteil etwas revidieren.
Ja, die bonbonbunten Farben erinnern schon ein bißchen an Kindergeburtstag und JA, ein bißchen peinlich wirkt das Bild schon.
Aber nach Vorlage des Originals muß ich fairerweise festhalten, daß die Gesamtkonzeption stimmig und die Echsenhaut des Topsiders wirklich gut gelungen ist.
Mit einer etwas weniger knallbunten Farbpalette hätte das Bild noch besser gewirkt.
Statt "4" ist das Original mindestens eine "3" wert.

Ich werde in Zukunft vor meinem endgültigen Urteil besser die (AK)-Originale abwarten.
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Titelbild 2665

Beitrag von Vishna »

Ist mit irgendwie zu quitschebunt comicmässig.

4
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titelbild 2665

Beitrag von dee »

Mr Frost hat geschrieben: Ich werde in Zukunft vor meinem endgültigen Urteil besser die (AK)-Originale abwarten.
nachdem ich in der Vergangenheit ebenfalls schon wesentlich angetaner war vom Druck mache ich das seither auch so. Ich hatte allerdings auch schon den umgekehrten Effekt. Ich habe für mich beschlossen, dass ich die Wirkung auf Papier bewerte.
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8062
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2665

Beitrag von Ce Rhioton »

dee hat geschrieben: Nachdem ich in der Vergangenheit ebenfalls schon wesentlich angetaner war vom Druck, mache ich das seither auch so. Ich hatte allerdings auch schon den umgekehrten Effekt. Ich habe für mich beschlossen, dass ich die Wirkung auf Papier bewerte.
Eine faire Einstellung, wie ich meine.
Manche Motive üben auf den Betrachter einen merkwürdigen Effekt aus: Sie mögen zeichnerisch nicht wirklich überragend sein, doch sie verbleiben lange in der Erinnerung und tauchen früher oder später erneut vor dem geistigen Auge auf.
Dies ist solch ein Motiv. :st:
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“