Spekulationen 3000 ++

Alles rund um Band 3000
Antworten
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Raktajino »

Da schau an. Schon wieder um eine Hoffnung ärmer. :D

Bezüglich Reginald Bull täte fürs Erste (bis 3000) genügen, wenn er ein gewisses Hingezogensein zu chaotarischen Räumen, Ideen entwickeln würde. Darin könnte man ihn dann eine Weile schmoren lassen, sozusagen Sous-Vide. Bevor man ein Problem daraus macht.
:D
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1087
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Loxagon »

Raktajino hat geschrieben:
Loxagon hat geschrieben:Auszug aus Band 3000:
Perry lachte. "Ja, Bully, genau so war es!
Abgesehen von dem Klamauk :D , interessant! Was machen wir mit Bull und wie wird er eingebaut in die neue Rahmenhandlung!
Vielleicht hat HerbertSeufert ganz bestimmt eine Idee. :D
Auszug aus einem Gespräch der Autoren mit den Expokraten:

"Oh, irgendwie haben wir seit gut 200 Heften ganz vergessen, dass Bully noch lebt. Irgendwelche Vorschläge?"
"Killen!"
"Stattgegeben! So meckert kein Leser mehr, wo Bully bleibt. Problem gelöst, ha!"
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Raktajino »

Also ich fand die Erwähnung des Namens Bull hilfreich und interessant. Weil die Expokraten damit sich eine Wundertüte geschaffen haben und wir noch gar nicht absehen können, was sie damit vorhaben könnten. Deswegen mein Vorschlag des ewig langen Niedertemperaturgarens Sous-Vide.
Keine Sorge. :D Ich glaube nicht, dass die Expokraten ihn vergessen haben könnten.
Ansonsten könnte ja die Diskussion hilfreich für die Expokraten sein und sie anregen. :P
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von HerbertSeufert »

@Raktajino

Ich glaube nicht, dass sofort nach Band 3000 etwas »Großes mit kosmischer Bedeutung« kommt.
Erst wird die neue Bühne zur Orientierung bespielt.

Ich denke, dass man sich den ganz großen Fragen frühestens ab Band 3050, wahrscheinlich sogar erst ab Band 3100 aufs Neue widmen wird.
Der erste Zyklus wird wahrscheinlich eine Art »Intro«!
E=mc²
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Raktajino »

Ich dachte, wir lassen etwas die Fantasie schweifen zu Reginald Bull. ;)
Benutzeravatar
Echnaton
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 29. Juni 2012, 16:42

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Echnaton »

HerbertSeufert hat geschrieben:...
Der erste Zyklus wird wahrscheinlich eine Art »Intro«!
Ich denke, daß wir schon jetzt beim "Intro" sind. B-)
Bei der Genese des Weltenbrandes.
... wir sind Illusionen dieses Universums und wir funktionieren, weil diese Illusionen ein Ausdruck der schöpferischen Kräfte des Universums sind. (Dobrak PR 729)
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von HerbertSeufert »

@Echnaton

Wenn Du das als »Intro« siehst, ja natürlich!

Ich meine eher die Einführung der neuen Szenerie und Konstellation NACH dem Knall, wenn es denn einen gibt.
E=mc²
Benutzeravatar
Echnaton
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 29. Juni 2012, 16:42

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Echnaton »

Ich denke, - nein ich hoffe, daß die Einführung der neuen Szenerie nach 3000 ziemlich flott geht.
Aber ich denke auch zu wissen was Du meinst.
Natürlich wird nach 3000 nicht gleich wieder ein großer Plot kommen, der sollte mit 3000 ja schon fürs erste erledigt sein.
... wir sind Illusionen dieses Universums und wir funktionieren, weil diese Illusionen ein Ausdruck der schöpferischen Kräfte des Universums sind. (Dobrak PR 729)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Kardec »

Also Leute, es wird Band 3000
- wenn da kein thematisches Feuerwerk gzündet wird, wann denn dann?
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von jogo »

Alles wird anders. Band 3000 bildet nun den Abschluss dieses Zyklus. Schließlich begann die Serie mit Band 1 und nicht 0.
D.h. wir haben Band 3001, der die epochalen Geschehnisse bringen wird. 3001 ist schließlich auch die erste Primzahl ab 3000.
Titel:
3001 - Kontakt - Eine absolut neue Gefahr wird Realität. Die Glücklichmacher beglücken die unglückliche Milchstraße.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben:Also Leute, es wird Band 3000
- wenn da kein thematisches Feuerwerk gzündet wird, wann denn dann?
Oh!
Erinnert etwas an die Bee Gees Zeile: Now I found that the world is round. :D
Really. 3000! :devil:

Und - folgt man dem Vorschreiber -, dann findet wohl derzeit kein Feuerwerk statt. :P
Ja, wie soll es denn ausschauen, dein Jahrhundert-Feuerwerk! :o)
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von HerbertSeufert »

Ich denke, dass Band 3000 kein Actionband sein wird, sondern eher kontemplativ, zusammenführend wie die Hefte 1000 »Der Terraner«
oder 2000 »ES«!
Wahrscheinlich eine Art serienphilosophisches Resümee und grobe Agendavorschau einer neuen Zeit.
E=mc²
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Raktajino »

jogo hat geschrieben:Alles wird anderst.
Wie viel anderst darf es denn sein! :D
Nicht dass ich dagegen wäre, aber werden die Expokraten mit KNF dazu auch den Mut haben! :P

So könnte ich mir vorstellen, dass man in 3000 das Finale von 3049 bis auf eine Planckeinheit (also bis auf Seite 47) vorwegnimmt und wir die Story bis 3049 nachgeliefert bekommen und wir auf den restlichen fehlenden Seiten alles wieder umwerfen müssen, was wir glaubten zu wissen. Wobei - wir sind darin eigentlich nicht besonders gut - in uns zu fügen und anzupassen. Wir hauen lieber druff.
:D
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von HerbertSeufert »

Wird das Erscheinen des 3. Serienmilleniumbandes eigentlich mit bundesweiten Seniorenparties gefeiert?
:devil: :D
E=mc²
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Raktajino »

Vergünstigungen werden aber nur gewährt, wenn der Rentenausweis vorgelegt wird. :P
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von HerbertSeufert »

@Raktajino

M***, dann bin ich noch Vollzahler! :D :(
E=mc²
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Kardec »

Raktajino hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Also Leute, es wird Band 3000
- wenn da kein thematisches Feuerwerk gzündet wird, wann denn dann?
Oh!
Erinnert etwas an die Bee Gees Zeile: Now I found that the world is round. :D.....
Wer sich da dran noch erinnert muss unvorstellbar alt sein. Du hast das New York mining desaster von 1941 überlebt?
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Raktajino »

Aber nur Spuren und Eindrücke. :P Nee, das ist jetzt zu schwer für dich. :rolleyes:

Vielleicht heißt der 3000er Spicks and Specks. :D Ganz besinnlich für HerbertSeufert. :devil:
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von HerbertSeufert »

Ich bin mal gespannt wie man sich expokratisch aus dem Thema WELTENBRAND rauswindet und hoffe, dass es keine orpleydartige Lösung gibt:
Nach dem Motto »Das Universum existiert zwar noch, aber in der Lokalen Gruppe - und darüber hinaus - Alles verkokelt.«.

Einziger »Benefit«: Wenige Überlebende wissen wie so ein Weltenbrand abläuft, was kaum einer sonst im Universum weiß, der Rest ist tot.

Das wäre die maximale Rastätter Dystopie.

Hoffen wir mal, dass es Anders kommt!
E=mc²
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Haywood Floyd »

(nix)
Zuletzt geändert von Haywood Floyd am 26. März 2018, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Kardec »

Ach was, das wird wie bei der 2. Türkenbelagerung in Wien 1683, als quasi die Lunte zur Sprengung der Stadtbefestigung schon brannte - 5 Sekunden vor Weltenbrandbeginn zupft einer unserer beiden Supermänner Atlan o. Perry die Lunte aus dem Pulverfass. :D
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Haywood Floyd »

HerbertSeufert hat geschrieben:Ich bin mal gespannt wie man sich expokratisch aus dem Thema WELTENBRAND rauswindet...
Vielleicht gar nicht: vielleicht bildet der Weltenbrand das Narrrativ sinngebende Erzählmotiv des 4. Milleniums der Serie? :o

Vielleicht stellt nämlich der von Hawking et al. prophezeite Vakuumzerfall des metstabilen Higgspotentials (https://scilogs.spektrum.de/gedankenwer ... untergang/) den Weltenbrand dar und unsere Helden sind tausend Bände lang immer wieder mal (quasi als Antagonismus eines 'running Gag') damit befasst, das Universum vor der 'Vakuumkatastrophe' zu bewahren? Da diese sich nur mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet, bestehen ja noch Chancen.

Und die Ursache ist vielleicht weniger 'natürlich' (um dieses von vielen Physikern inzwichen mißtrauisch beäugte Adjektiv zu verwenden ( https://www.nzz.ch/wissenschaft/physik/ ... -ld.113007), als gedacht: die HM verwenden das, um dem 'Leben an sich' einen Riegel vorzuschieben.

Wäre vielleicht eine nette Bühne als Hintergrund kommender Handlungszyklen der nächsten 20 Jahre.

[Beunruhigend nur, dass lt. Richter Julian Tifflor der Weltenbrand vom Solsystem ausgeht - aber dara kann man arbeiten...
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von HerbertSeufert »

@Haywood Floyd

Also ein WELTENBRAND RETARD?
Mit »gebremstem Schaum«?

Ein mehrstufiger Verbrennungsvorgang wie im Zitronensäurezyklus mit oxidativem Abbau organischer Stoffe zum Zweck der Energiegewinnung und der Bereitstellung von Zwischenprodukten für die Biosynthese in den Mitochondrien?

Dann könnte man die Bände 3000 - 3099 mitvZITRATZYKLUS überschreiben! :D

Biologisch geeignete Verbrennung von Energiestoffen.

WELTENBRAND LIGHT, umweltverträglich und anabol wie katabol. :D :devil: :st:

[Der Citratzyklus ist ja der dritte von vier Schritten im Kohlenhydratkatabolismus. Er findet nach der Glykolyse und der oxidativen Decarboxylierung von Pyruvat zu Acetyl-CoA, jedoch vor der Endoxidation in der Atmungskette statt.]
E=mc²
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von Lion »

Hier mal meine Speku:
Dem jetzigen Zyklus nach, soll ja etwas neues erschaffen (Genesis) werden. Dieses "neue" kann ja durchaus erst durch einen riesigen Brand in Gang gesetzt werden (so nach dem Motto Phoenix aus der Asche).
Dazu ist es wohl vorher noch notwendig von verschiedenen Völker deren Gene in einen Genpool zusammen zu tragen (für später!). Dann wird durch die Kardinalfaktoren alles zwiebelschalen-artiges Gedöns mit sehr viel guten WEINbrand (denn Weltenbrand war ein Tippfehler im Expose) sprichwörtlich von dannen gesoffen bzw. gescheert!

In 3000 wachen alle Bewohner des Solsystems (unter der Dusche wie damals bei Dallas) mit einem Riesenkarter auf. Sie stellen fest, dass sie alle körperlich seltsam verändert sind. Nach und nach tauchen Verbindungen (Nebeldome) zu anderen Systemen auf und sie stellen fest, dass auch deren Bewohner seit mehreren Generationen durch die Operation MUL(T)INEX gentechnsich verändert sind. Es gibt keine Völker mehr, denn jedes Wesen ist nun einzigartig und anders.

Dann wird festgestellt, dass die bisherige Gen-verschwurbelungsmaschine MUL(T)INEX von unbekannten Kräften in einen THERMOMUL(T)IMIX verwandelt werden soll... Nun wird es Rhodan-Norman und seinen Gefährten aber wirklich zu heiß und sie planen eine Mission in das MARVEL-VERSUM!

to be continued ...
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Spekulationen 3000 ++

Beitrag von M13 »

Lion hat geschrieben:… Nun wird es Rhodan-Norman und seinen Gefährten aber wirklich zu heiß und sie planen eine Mission in das MARVEL-VERSUM!
to be continued ...
Knapp daneben, Lion.
Es geht ins Disneyversum. Beweis hier:

Bild

Gruß,
Uwe
Antworten

Zurück zu „Projekt Band 3000“