Forumsregeln
Link

Sprecherwechsel bei EA Lesungen

Beitragvon Insider » 20. April 2018, 10:25

Benutzeravatar
Offline
Insider
Marsianer
Beiträge: 124
Registriert: 27. Juni 2012, 16:17
Wie es aussieht, liest Andreas Laurenz Maier nicht mehr die EA seit 2950. Stattdessen liest jetzt Martin Bross.
Finde ich sehr schade, da ALM mein Lieblingssprecher war.
Der Kontrast zu Martin Bross ist auch extrem.
ALM mit viel schauspielerischer Energie, gefühlt tausende Stimmen. Auf der anderen Seite Bross, der sehr "zurückgenommen" liest.
Bisher nicht wirklich mein Fall.
Vielleicht muss ich mich auch erst an ihn gewöhnen. 2957 verliert durch die Lesung aber sehr, finde ich.
Schade!

Re: Sprecherwechsel bei EA Lesungen

Beitragvon Papageorgiu » 20. April 2018, 12:31

Benutzeravatar
Offline
Papageorgiu
Superintelligenz
Beiträge: 2704
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44
Insider hat geschrieben:2957 verliert durch die Lesung aber sehr, finde ich.
Schade!

Dem muss ich leider zustimmen. :(

Re: Sprecherwechsel bei EA Lesungen

Beitragvon Insider » 18. Mai 2018, 09:33

Benutzeravatar
Offline
Insider
Marsianer
Beiträge: 124
Registriert: 27. Juni 2012, 16:17
...und wieder vier Wochen rum. Und wieder Martin Bross.
Ich kann mich leider mit seiner Art zu lesen, so gar nicht anfreunden.
Ganz schlimm war diese "Stimme", die er Homer G. Adams gegeben hat. Da war ich kurz, davor den USB-Stick, während der Fahrt, aus dem Autofenster zu werfen. :(

Ich möchte ALM zurück!

Re: Sprecherwechsel bei EA Lesungen

Beitragvon Thoromir » 18. Mai 2018, 13:01

Benutzeravatar
Offline
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1144
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22
Die Erstauflage höre ich ja nicht mehr. Ich kenne Martin Bross durch die Lesungen der Silber Edition der 3. Schiene.
Dort gefällt er mir eigentlich ganz gut. Allerdings ist mir ALM aus der 2. Schiene auch lieber.
Meine Lieblingssprecher sind seit Ewigkeiten 1. Tom Jakobs, 2. Andreas Laurenz Maier, 3. Renier Baaken. Aber dann auf Platz 4 kommt schon Andreas Bross.

Zurück zu Hörbücher und Hörspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste