2969 Titel und Untertitel

Brandheiß: Das allerneueste Heft der Erstauflage, die neuesten Spekulationen!
Forumsregeln
Link

2969 Titel und Untertitel

Beitragvon lichtman » 17. Mai 2018, 20:53

Offline
lichtman
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1645
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München
perrypedia:

2969 Susan Schwartz
Tag des Grimms
Sie sind Eingeborene der Sonne – und fürchten die Rache des Wanderers

SOW: Bewohner von Sol - oder doch nur Thoogondu?

manfred

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitragvon jogo » 21. Mai 2018, 14:46

Offline
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 5969
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32
Thoogondu würde zum zweiten Teil des UT passen. Aber definitiv nicht Eingeborene der Sonne. Nach heutigem Kenntnisstand...
Denken ist wie googeln - nur krasser.

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitragvon Haywood Floyd » 21. Mai 2018, 16:31

Benutzeravatar
Offline
Haywood Floyd
Postingquelle
Beiträge: 3524
Registriert: 24. Dezember 2013, 14:13
Wohnort: Ja
"Tag des Grimms": Hes 7,19; Zef 1,15.18: (auch "Tag des Herrn") bezeichnet im Alten Testament eine von den Propheten angekündigte Zeit des Eintreffens damit verbundener, vorhergesagter Ereignisse göttlichen Gerichtes, das sowohl Vernichtung und Verwüstung als auch Gerechtigkeit für den Gottesfürchtigen mit sich bringt. :unsure:
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.

Dylan Thomas

Die Nachricht von meinem Tod ist stark übertrieben.
Samuel Langhorne Clemens AKA Mark Twain

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!
Volksmund

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitragvon jogo » 21. Mai 2018, 16:59

Offline
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 5969
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32
Das hatte ich in der Tat nicht mehr parat. Der Zyklus steuert demnach auf seinen Höhepunkt zu. Was er im nächsten 3/4 Jahr auch irgendwie sollte.. :lol:
Denken ist wie googeln - nur krasser.

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitragvon Excalibur » 23. Mai 2018, 08:05

Benutzeravatar
Offline
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 375
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )
lichtman hat geschrieben:SOW: Bewohner von Sol - oder doch nur Thoogondu?
manfred

Naja, im Epilog von Band 2850 sind die versiegelten Bereiche des Kosmos ja explizit erwähnt worden. Und nicht mal THEZ und co. wußten um deren Erbauer.
Wer weiß, wer sich da hinter dem Siegel von Sol so alles tummelt.
Überlebende Mausbiber? Die Verschollene SOL? Ein versteckter Zugang zum Neuroversum als Fluchtmöglichkeit, wenn der Weltenbrand doch zuschlägt? ES?
Doch Schweigen ist dann angebracht,
fatal die Plapperei.
Die ritterliche Hohe Wacht,
ist keine Narretei,

sondern sei damit getarnt,
daß keine Augen ruh'n
auf des Narren Wahrheits-Pfad
und seinem stillen Tun.

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitragvon Raktajino » 23. Mai 2018, 09:37

Benutzeravatar
Offline
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6289
Registriert: 17. Januar 2013, 17:05
Das Schwert ist back. :devil:
Was stand denn im Epilog von 2850? :D

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitragvon Excalibur » 23. Mai 2018, 12:27

Benutzeravatar
Offline
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 375
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )
Raktajino hat geschrieben:Das Schwert ist back. :devil:
Was stand denn im Epilog von 2850? :D

Nee, o Meister der Kaffeetasse, not back, nur mal vorbeigehuscht, um zu sehen was momentan hier passiert.

Meiner Erinnerung nach, wurde da von Than ein bisserl über diese versiegelten Bereiche spekuliert.
Man wisse auch in den JZL nichts darüber, auch nicht, wer sie verursacht haben könnte und wozu.
Jedoch glaubte der Ober-Fauthe zu wissen, daß hinter diesen Bereichen irgend etwas ausgegoren werden würde, irgend etwas, das sich da zusammenbraut.
Sehr mysteriös formuliert, soweit ich's noch weiß...
Doch Schweigen ist dann angebracht,
fatal die Plapperei.
Die ritterliche Hohe Wacht,
ist keine Narretei,

sondern sei damit getarnt,
daß keine Augen ruh'n
auf des Narren Wahrheits-Pfad
und seinem stillen Tun.

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitragvon Raktajino » 23. Mai 2018, 18:44

Benutzeravatar
Offline
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6289
Registriert: 17. Januar 2013, 17:05
Jau. So habe ich es auch im Ohr nach perrypedia. Der Roman müsste sogar bei mir griffig sein. Könnte also noch einmal gelesen werden - wo es jetzt keine Spoiler mehr jibt.
:D

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitragvon Raktajino » 24. Mai 2018, 10:04

Benutzeravatar
Offline
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6289
Registriert: 17. Januar 2013, 17:05
Okay, in 2850 könnte eine vage Ahnung vorhanden sein, wie man das ferne Drehbuch für 2900 ff gestalten könnte. Aber auch nicht mehr. :D
Benutzeravatar
Offline
Frank Chmorl Pamo
Superintelligenz
Beiträge: 2707
Registriert: 26. Juni 2012, 20:04
Wohnort: Nürnberg
lichtman hat geschrieben:perrypedia:

2969 Susan Schwartz
Tag des Grimms
Sie sind Eingeborene der Sonne – und fürchten die Rache des Wanderers

SOW: Bewohner von Sol - oder doch nur Thoogondu?

manfred


"Eingeborene der Sonne" können meiner Ansicht nach nur Wesen sein, die entweder irgendwelcher hyperphysikalischer Natur sind, oder die schon sein Äonen in Stationen in der Sonnenkorona leben.
Ich will Metagrav, Gravitraf und Syntroniken zurück - weg mit der Hyperimpedanz!
Korravir? In der Serie wurde schon soviel umgeworfen, da kriegt man auch das in den Griff.
Vermeintliche Probleme des Storytellings liegen an der Story, wie man sie anlegt, und nicht an der Technologie.
Früher reisten ja auch keine terranischen Dimetrans- und Sextadimflotten durchs Perryversum - auch nicht zum Nachtisch nach Andromeda.

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitragvon Richard » 30. Mai 2018, 20:58

Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 5146
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM
Hm, u.U koennten das auch "normale" Lebewesen sein. Wir hatten schon mal sowas aehnliches - siehe hier.

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitragvon Kardec » 29. Juni 2018, 13:35

Benutzeravatar
Offline
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 4863
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken
Nr. 2969. . . . . ."Tag des Grimms"

Sie sind Eingeborene der Sonne – und fürchten die Rache des Wanderers

Susan Schwartz

.

Die Hauptpersonen des Romans

Pruchtoor – Ein Mädchen ist in Not.
Gucky – Der Mausbiber wird zum Retter in der Not.
Noorod – Ein Vater befindet sich in Nöten.
Sichu Dorksteiger – Die Fähigkeiten der Chefwissenschaftlerin sind vonnöten.
Jefferson Beauregard – Ein Gäone bietet sich als Nothelfer an.

.

L E S E P R O B E


https://www.ebook.de/de/product/3072857 ... write=true



.

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitragvon Elena » 1. Juli 2018, 01:11

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14479
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Spoiler:
Dieser Topsider gefällt mir. :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitragvon Klaus N. Frick » 6. Juli 2018, 16:30

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7392
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
»Tag des Grimms« – das ist der Titel des nächsten PERRY RHODAN-Romans, den Susan Schwartz veröffentlichen wird. im Redaktionsblog gibt der Redakteur heute einige subjektive Einblicke ...

Hier:
http://perry-rhodan.blogspot.com/2018/0 ... rimms.html

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitragvon Oomph Amber » 8. Juli 2018, 15:18

Offline
Oomph Amber
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 4. November 2012, 15:58
Das klingt sehr interessant , ich mag es, wenn Uschi Aliens beschreibt. Ich erinnere mich noch sehr gut
an ihre wunderbare Beschreibung der Aarus. Die gehören eindeutig zu meinen Lieblingsromanen der Serie.

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitragvon Raktajino » 10. Juli 2018, 21:51

Benutzeravatar
Offline
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6289
Registriert: 17. Januar 2013, 17:05
Grimm

Grimm, der
Wortart: ℹ Substantiv, maskulin
Gebrauch: gehoben
Wort mit gleicher Schreibung: Grimm (Eigenname)
Häufigkeit: ℹ▮▯▯▯▯s


SYNONYME ZU GRIMM ℹ
Ingrimm, Zorn

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitragvon Günther Drach » 10. Juli 2018, 22:40

Benutzeravatar
Offline
Günther Drach
Superintelligenz
Beiträge: 2621
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44
Raktajino hat geschrieben:Grimm

Grimm, der
Wortart: ℹ Substantiv, maskulin
Gebrauch: gehoben
Wort mit gleicher Schreibung: Grimm (Eigenname)
Häufigkeit: ℹ▮▯▯▯▯s


SYNONYME ZU GRIMM ℹ
Ingrimm, Zorn

Dies irae?
"Der Tag des Zorns" hatten wir als (PR-)Titel ja schon (1598), Grimm scheint mir etwas altertümlich.
Der vollständige Fanroman des NGF (2004 - 2008) -- tut euch was Gutes, lest ihn!

"Well, there's only one way to end a story, really."
"Don't tell me: Happily ever after?"
"That's the one"

-- Hob Gadling to Gwen (from Neil Gaiman's Sandman)

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitragvon Grauleben » 10. Juli 2018, 22:58

Benutzeravatar
Offline
Grauleben
Marsianer
Beiträge: 293
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16
Günther Drach hat geschrieben:"Der Tag des Zorns" hatten wir als (PR-)Titel ja schon (1598), Grimm scheint mir etwas altertümlich.


Das wird ihnen auch aufgefallen sein, also mal schnell Google angeschmissen und nach Synonymen für Zorn gesucht. Hey, Grimm, perfekt. Als Adjektiv benutze ich das aber immer noch gerne, boah bin ich alt...

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitragvon Raktajino » 10. Juli 2018, 23:39

Benutzeravatar
Offline
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6289
Registriert: 17. Januar 2013, 17:05
Dies irae (lat. „Tag des Zorns“, häufig auch in der mittellateinischen Form Dies ire) ist der Anfang eines mittelalterlichen Hymnus über das Jüngste Gericht.
:o
Puh. Kann aber bei Tage des Grimms also nicht passieren. Oder? :D

Wer ingrimmig benutzt, ist noch älter. :P

Re: 2969 Titel und Untertitel

Beitragvon Richard » 11. Juli 2018, 02:13

Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 5146
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM
Wir hatten schon mal einen PR Band mit Namen Der Tag des Zorns, erschien ziemlich am Ende des Linguidenzyklusses. ;).

Zurück zu Spoiler EA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste