Dieter Bohn schrieb STELLARIS 64

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Forumsregeln
Link

Dieter Bohn schrieb STELLARIS 64

Beitragvon Klaus N. Frick » 12. Juni 2018, 11:21

Klaus N. Frick
Kosmokrat
Seit die STELLARIS ins All gestartet ist, sind mehr als fünf Dutzend Kurzgeschichten veröffentlicht worden, die den Kugelraumer und seine Besatzung als Thema haben. Die Storys schmücken seit einigen Jahren die PERRY RHODAN-Romane. Sie sind in sich abgeschlossen; weil viele Autoren an der Reihe mitgearbeitet haben, ist die stilistische wie auch inhaltliche Bandbreite enorm.

Gesteuert wird die Reihe von Olaf Brill, der zuletzt durch seine Heftromane bei PERRY RHODAN-Olymp für Aufsehen sorgte. Es gelang ihm, Dieter Bohn für eine neue Geschichte innerhalb der STELLARIS-Reihe zu aktivieren. Der in Dormagen lebende Autor hatte vor längerer Zeit drei STELLARIS-Geschichten verfasst und war sofort dazu bereit, eine neue zu schreiben.

Sie trägt den Titel »Fremde Welt« und erzählt von einem Passagier, der das Raumschiff STELLARIS als eine fremde Welt wahrnimmt, als eine feindliche Umgebung. Kulturelle Missverständnisse sind die Folge …

Der PERRY RHODAN-Band 2966, in dem die STELLARIS-Folge 64 enthalten ist, kommt am 22. Juni 2018 in den Handel. Verfasst wurde der Roman von Michelle Stern, sein Titel lautet »Sektor X«. Die Titelillustration der STELLARIS-Geschichte stammt von Albert »Albi Hulm«.

Re: Dieter Bohn schrieb STELLARIS 64

Beitragvon Kardec » 12. Juni 2018, 17:04

Kardec
Kosmokrat
Jetzt hab ich doch tatsächlich gelesen "Dieter Bohlen schrieb STELLARIS 64" :D
Troll Incorporation
Oxtorner
Kardec hat geschrieben:Jetzt hab ich doch tatsächlich gelesen "Dieter Bohlen schrieb STELLARIS 64" :D

Wie gefühlt jeder Dritte ^_^
... aber ich schlage keine Frauen ... und ich singe besser :D
http://www.dieterbohn.eu - bohn to be wild
Die 2. Storysammlung: sefer chajim - und andere böse Geschichten (als Buch & eBook) von Dieter Bohn
Clark Flipper
Zellaktivatorträger
Ich denke du schreibst auch bessere SF-Geschichten. :D
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Troll Incorporation
Oxtorner
Clark Flipper hat geschrieben:Ich denke du schreibst auch bessere SF-Geschichten. :D

[devot-verneig]
Das überlasse ich dem Urteil der Leser. :unschuldig:
http://www.dieterbohn.eu - bohn to be wild
Die 2. Storysammlung: sefer chajim - und andere böse Geschichten (als Buch & eBook) von Dieter Bohn

Zurück zu Heftserie EA