Titelbild 2968

Brandheiß: Das allerneueste Heft der Erstauflage, die neuesten Spekulationen!
Forumsregeln
Link

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
6
21%
Note 2 (=gut)
12
41%
Note 3 (=okay)
8
28%
Note 4 (=geht so)
3
10%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 29

Titelbild 2968

Beitragvon Tiberius » 28. Juni 2018, 15:30

Benutzeravatar
Offline
Tiberius
Oxtorner
Beiträge: 648
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35
Bild

Re: Titelbild 2968

Beitragvon Faktor10 » 28. Juni 2018, 15:55

Benutzeravatar
Offline
Faktor10
Postingquelle
Beiträge: 4242
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Das Bild finde ich richtig gut und gebe deshalb eine zwei.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.

Re: Titelbild 2968

Beitragvon Ce Rhioton » 28. Juni 2018, 16:03

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Oxtorner
Beiträge: 586
Registriert: 12. Februar 2017, 17:29
Dynamischer Blickfang, der Interesse weckt - feine Arbeit. :st:

2
Die Zeit bleibt Sieger

Re: Titelbild 2968

Beitragvon Arthur Dent » 28. Juni 2018, 16:05

Benutzeravatar
Offline
Arthur Dent
Terraner
Beiträge: 1155
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Beim Garching-Con vor einigen Wochen gab es das Panel "Die Visualisierung des Perryversum" Dabei hatte Swen Papenbrock die Entstehung dieses Titelbildes näher erläutert. Er zeigte dazu auch Bilder in verschiedenen Stadien der Entstehung. Ich hatte die damals auf der großen Leinwand fotografiert, sie aber bisher nicht verwendet (z.B. im Con-Bericht). Ich bin mir nicht sicher, ob ich die hier zeigen darf.

Re: Titelbild 2968

Beitragvon Arthur Dent » 28. Juni 2018, 16:22

Benutzeravatar
Offline
Arthur Dent
Terraner
Beiträge: 1155
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Ach, ich mach das jetzt einfach mal. Swen zeichnet seine Bilder, oder zumindest dieses, bereits im späteren Layout. Die verschiedenen Gegenstände und Armpositionen hat er auch erläutert. Ich habe die Darstellung bereits verkleinert. Es wird aber wohl nur der linke Teil angezeigt. Einfach mit der Maus (rechts) reinklicken und "Grafik anzeigen" wählen.

Bild

Re: Titelbild 2968

Beitragvon Mr Frost » 28. Juni 2018, 16:30

Benutzeravatar
Offline
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2466
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15
Gefällt mir gut. Die Frau hat was...;-)

Re: Titelbild 2968

Beitragvon Raym » 28. Juni 2018, 17:21

Benutzeravatar
Offline
Raym
Marsianer
Beiträge: 284
Registriert: 25. November 2012, 17:54
Wohnort: Vogelsberg
1
Cu Raym

Re: Titelbild 2968

Beitragvon Lord Valium » 28. Juni 2018, 18:49

Benutzeravatar
Offline
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 13248
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle
1 - 2
Echt gut geworden und kräftige Farben.
Nicht wie sonst die blassen oder kaltblauen Farben
Top :st:
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!

Re: Titelbild 2968

Beitragvon dandelion » 28. Juni 2018, 22:45

Benutzeravatar
Offline
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 6901
Registriert: 15. August 2013, 22:23
Schöne, intensive Farbgebung.

Re: Titelbild 2968

Beitragvon Moonbiker » 29. Juni 2018, 00:42

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 25565
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
nee
4
gefällt mir nicht

Günther

Re: Titelbild 2968

Beitragvon Richard » 29. Juni 2018, 03:51

Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 5095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM
2

Re: Titelbild 2968

Beitragvon Lebo Axton » 29. Juni 2018, 10:26

Benutzeravatar
Offline
Lebo Axton
Siganese
Beiträge: 78
Registriert: 31. August 2017, 09:45
Ich finde das TiBi ganz okay, aber auch nicht nicht herausragend. Ich gebe eine 3.

Re: Titelbild 2968

Beitragvon Verkutzon » 30. Juni 2018, 09:03

Benutzeravatar
Offline
Verkutzon
Plophoser
Beiträge: 448
Registriert: 22. März 2017, 20:41
Wohnort: Grundamoar
Spricht mich nicht an. Eine 3
Rohloff wandte sich seinem Vater zu. „Ich habe vor einem Einsatz stets gebetet. Und du?“
Zierotin nickte. „Immer. Ich habe so viele Götter um ihren Beistand angefleht, dass die Blues einem wie Monotheisten vorkommen.“
Michael Marcus Thurner/Das zweite Terra

Re: Titelbild 2968

Beitragvon MMThurner » 2. Juli 2018, 14:03

Offline
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 326
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Hier findet ihr die Bilder-Entstehungsgeschichte in halbwegs einer vernünftigen Auflösung - und einige Worte zur Zusammenarbeit zwischen Swen und mir.

https://mmthurner.wordpress.com/2018/07 ... odan-2968/

Re: Titelbild 2968

Beitragvon ParaMag » 2. Juli 2018, 16:11

Benutzeravatar
Offline
ParaMag
Ertruser
Beiträge: 850
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Der Boden erinnert an Industriegebäude der 1880er bis nach der Jahrhundertwende, minimalistisch. Finde ein gutes Bild.
Was auch immer Du gerade denkst - schon ist es wieder vorbei.
Kodo Sawaki (Zen Meister)

Re: Titelbild 2968

Beitragvon R.B. » 2. Juli 2018, 18:15

Benutzeravatar
Offline
R.B.
Terraner
Beiträge: 1191
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln
Gutes Bild. Lebendig, dynamisch.
Zwei.
"It is a pleasure and an honor to sign the Golden Book of this ancient city (...).
It is in this spirit that I come to Cologne to see the best of the past and the most promising of the future. May I greet you with the old Rhenish saying: Kölle Alaaf!"
John F. Kennedy am 23. Juni 1963 auf dem Balkon des Rathauses zu Köln am Rhein.

Re: Titelbild 2968

Beitragvon Oceanlover » 4. Juli 2018, 02:34

Benutzeravatar
Offline
Oceanlover
Terraner
Beiträge: 1209
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra
Old Style und richtig gut. Kylie Minogue? :D
Nette Grüße
Oceanlover

Re: Titelbild 2968

Beitragvon Lebo Axton » 9. Juli 2018, 14:02

Benutzeravatar
Offline
Lebo Axton
Siganese
Beiträge: 78
Registriert: 31. August 2017, 09:45
Beim Lesen des Romans ist mir aufgefallen, dass die Blues auf den TiBis oft falsch dargestellt werden, auch schon zu Bruck-Zeiten.
In der Perrypedia steht, sie haben relativ kurze, plumpe Beine. Auch MMT schreibt mehrmals in diesem Heft, dass der Jülziish aufgrund seiner kurzen Beine kaum mit den Terranern Schritt halten kann.
Kur und plump sehen mir die Beine des Blue auf diesem TiBi allerdings gar nicht aus.
Aber das nur am Rande. :D

Re: Titelbild 2968

Beitragvon Haywood Floyd » 9. Juli 2018, 14:58

Benutzeravatar
Offline
Haywood Floyd
Postingquelle
Beiträge: 3485
Registriert: 24. Dezember 2013, 14:13
Wohnort: Ja
Läuft wohl unter 'künstlerische Freiheit' - man schaue sich nur an, wie grotesk verzerrt die SOL auf TiBis meist dargestellt wurde.

Darüber hinaus gibt es wohl auch eine weite Bandbreite künstlerischen Könnens: die allermeisten Ralph-Voltz-TiBis erfüllen z.B. IMHO schwerlich die qualitativen Kriterien der TiBis der aktuellen TiBo-Künstler!

Bei Johnny Bruck war das wohl häufig von der Tagesform abhängig: sowohl die meisten großartigen (19, 200 uva), als auch einige der wirklich unterirdischsten TiBis stammen von ihm...

Ich finde das aktuelle TiBi net uninteressant und seinen Werdegang interesant, zumal das Mädel absolut verblüffend einer meiner ersten Jugendliebschaften ähnelt (allerdings so, wie sie dann ungefähr 2 bis 3 Jahrzehnte später aussah :P )
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.

Dylan Thomas

Die Nachricht von meinem Tod ist stark übertrieben.
Samuel Langhorne Clemens AKA Mark Twain

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!
Volksmund

Re: Titelbild 2968

Beitragvon Garko der Starke » 13. Juli 2018, 21:47

Benutzeravatar
Offline
Garko der Starke
Superintelligenz
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Februar 2015, 23:08
2+, gefällt mir gut. B-)
„Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.“


Friedrich Dürrenmatt


Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern

Re: Titelbild 2968

Beitragvon Clark Flipper » 13. Juli 2018, 23:37

Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1995
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
:gruebel: Ralph Voltz hat wieder ein TiBi gemalt? :unsure:

MMT hat etwas von Swen Papenbrock geschrieben.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Zurück zu Spoiler EA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cdroescher und 2 Gäste