Forumsregeln
Link

Empfehlungen für Planetenromane

Beitragvon Premutos666 » 18. Juli 2018, 15:39

Offline
Premutos666
Siganese
Beiträge: 12
Registriert: 22. Mai 2017, 14:21
Hallo zusammen!

Nach langer Zeit will ich mal wieder in PR einsteigen. Da der Urlaub kurz bevorsteht, möchte ich mal an den Planetenromanen versuchen. Die sind "übersichtlich" und in sich abgeschlossen - ideal für den Strand oder ähnliche Relax-Orte. Habt ihr diesbezüglich für mich eventuell einige Empfehlungen? Welche Romane sind besonders gut/empfehlenswert? Ja, das ist natürlich recht subjektiv, dennoch bin ich für Anregungen aller Art offen.

Re: Empfehlungen für Planetenromane

Beitragvon Soulprayer » 18. Juli 2018, 17:02

Benutzeravatar
Offline
Soulprayer
Ertruser
Beiträge: 876
Registriert: 8. Februar 2016, 16:02
Wohnort: Bergisches Land
Hallo,

ich habe noch nicht so viele Planetenromane gelesen.

Empfehlen kann ich bspw:

Thomas Ziegler - Die Stadt der Zukunft / Der Narrenturm
Rezension von mir:
https://www.buechertreff.de/forum/threa ... ost1958274

und

W. K. Giesa - Eine Sonne entartet / Weltraumfalle Sternenland
dazu hab ich keine Rezension, aber mir hat der Tyll Leyden Doppelroman sehr gefallen!
VG
Soulprayer

Neuer PR-Leser seit 2. Sept. 2015 - Durchgelesen: 576/2874 (<21 %) - seit Bd 2875 parallel am Lesen
Offline
Premutos666
Siganese
Beiträge: 12
Registriert: 22. Mai 2017, 14:21
Okay, vielen Dank schon mal für die Empfehlungen. Mal sehen, ob noch mehr eintrudeln.

Re: Empfehlungen für Planetenromane

Beitragvon dandelion » 19. Juli 2018, 21:42

Benutzeravatar
Offline
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 6943
Registriert: 15. August 2013, 22:23
Hängt wohl auch ein wenig davon ab, welche Epochen aus der langen Rhodangeschichte Du favorisierst. Aus der "alten" Zeit kann ich empfehlen:

Tb 288 (Taschenheft 15) - Schmied der Unsterblichkeit von Peter Terrid
Tb 237 (Th 25) - Sechs flammende Sonnen von Hubert Haensel
Tb 191 (Th 10) - Geisterschiff Crest IV von Kurt Mahr

Re: Empfehlungen für Planetenromane

Beitragvon Sardonyx1 » 23. Juli 2018, 13:04

Offline
Sardonyx1
Siganese
Beiträge: 78
Registriert: 14. Juli 2017, 09:59
Toll fand ich den Band 400 Gesänge der Unterwelt von Peter Terrid. Das war auch im PR Fanbuch von Heyne mit dabei. Leider gibt es kein e- Book.

Dann kann ich noch wenn Du nichts gegen ganz alte Sachen hast, von H.G. Ewers denn Doppelband 57/58 Die verhängnisvolle Expedition und Phantom Station empfehlen. Die gibt es auch als e-Book

Zurück zu Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra, Stellaris

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste