Kampfstärkstes und autarkstes Flaggschiff der Terraner?

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Forumsregeln
Link
Offline
Crystalprince
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 12. August 2018, 12:05
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich ein bisschen recherchiert weil es mich ziemlich interessiert hat welches Flaggschiff der Terraner wohl das kampfstärkste, jedoch gleichzeitig autarke wäre. OLD MAN, wenn auch nicht wirklich ein Flaggschiff ist natürlich ziemlich gut dabei was Kampfkraft angeht, doch für Expeditionen wie die der BASIS und der SOL wäre er wohl ungeeignet.

Somit bin ich bei einigen Kandidaten gelandet, natürlich SOL, BASIS, MARCO POLO. Jetzt gibt es natürlich noch viele mehr, wie die JULES VERNE oder ganz aktuell die RAS TSCHUBAI. Ich fand es sehr schwer den Überblick zu behalten, vorallem da ich noch nicht bei der aktuellen Handlung angelangt bin. :unschuldig:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank,
Crystalprince
Benutzeravatar
Offline
Batman
Plophoser
Beiträge: 365
Registriert: 23. Februar 2016, 01:44
Wohnort: Gotham City
Vor oder nach der Hyperimpedanzerhöhung?
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'
Benutzeravatar
Offline
Soulprayer
Ertruser
Beiträge: 817
Registriert: 8. Februar 2016, 16:02
Wohnort: Bergisches Land
Also, was er meint, vor oder nach Heft 2199 ?
VG
Soulprayer

Neuer PR-Leser seit 2. Sept. 2015 - Durchgelesen: 550/2874 (<20 %) - seit Bd 2875 parallel am Lesen
Benutzeravatar
Offline
Pan Greystat
Terraner
Beiträge: 1454
Registriert: 17. Januar 2013, 19:10
Wohnort: Rostock
Mal davon abgesehen das ich OLD MAN garnicht so viel offensivkraft zu trau.
Flaggschiff ist ein sehr dehnbarer Begriff.
In den alten Zyklen gab es die aber nach der Marco Polo war das eigentlich hinfällig.
Die SOL hat glaub ich nie den Titel eines Flaggschiff getragen. Genau wie die RAS ein naja Privatschiff ist wobei das natürlich totaler Blödsinn ist :D

Aber was reine Feuerkraft angeht würd ich sagen kann kein Terranisches Schiff es mit der Basis aufnehmen.
Das total Übertriebene nie verstandene und absolut Unpassende Selphyr-Fataro-Gerät

Allerdings bei bekannten Schiffen stand die Feuerkraft nie wirklich im Mittelpunkt bis auf das SFG vergleichseise wenig Offensiv wie Deffensiv Fähigkeiten. Das gleiche gilt aber für viel Schiffe.

In der Flaggschiff auflistung fehlen übrigens auch die Entdecker also die LEIF ERIKSSON 1 bis öhm 4 ?

die letzten Flaggschiffe vor der HI

Aber auch PRAETORIA ( weder Flaggschiff noch Schiff im eigentlichen Sinn) aber anlegen würd ich mich ohne sehr große Flotte nicht mit diesem Monster
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.

Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Zurück zu PERRY RHODAN-Universum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast