Suchfunktion geändert?

Alles, was das Forum selbst betrifft (Wünsche, Probleme, Fragen...)
Forumsregeln
Link

Suchfunktion geändert?

Beitragvon Klenzy » 27. August 2018, 10:04

Benutzeravatar
Offline
Klenzy
Marsianer
Beiträge: 138
Registriert: 26. November 2013, 11:57
Frage an das Mod-Team: Hat sich kürzlich was an der Suchfunktion geändert?

Ich gehe gern mal über das Suchfeld, z.B. mit dem Suchbegriff "Perrypedia". Heute morgen behauptet das Forum dreist: Keine Beiträge gefunden, in denen das Wort "Perrypedia" vorhanden ist ... das mag ich nicht glauben.

Suchbegriffe wie "Perry" oder "Rhodan" funktionieren dagegen.
Mach langsam! Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.

Re: Suchfunktion geändert?

Beitragvon Moonbiker » 27. August 2018, 12:09

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 26622
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
Dein Post findet die Suchfunktion als einzigen,
Möglicherweise was kaputt, gestern Abend hatte ich Internal Server Error, und heute Morgen war auch mal kurz nix.

Günther

Re: Suchfunktion geändert?

Beitragvon ganerc » 27. August 2018, 12:36

Benutzeravatar
Offline
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6354
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb
Da scheint wohl die Indizierung einen Fehler zu haben. Möglicherweise hängt das ja wohl, wie Moonbiker auch schon sagte, mit den Ausfällen zusammen.

Warten wir mal ein paar Tage, dann seng mer scho :rolleyes: :D
Bild

Re: Suchfunktion geändert?

Beitragvon Ce Rhioton » 1. September 2018, 11:34

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Ertruser
Beiträge: 812
Registriert: 12. Februar 2017, 17:29
"Die Suche nach tekener ergab 5 Treffer"

Fünf.

:unsure:

Re: Suchfunktion geändert?

Beitragvon Moonbiker » 1. September 2018, 11:40

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 26622
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
Ce Rhioton hat geschrieben:"Die Suche nach tekener ergab 5 Treffer"

Fünf.

:unsure:

Und alle liegen zeitlich hinter dem Server error.
Da klemmt wohl wirklich was.

Günther

Re: Suchfunktion geändert?

Beitragvon Klenzy » 4. September 2018, 13:15

Benutzeravatar
Offline
Klenzy
Marsianer
Beiträge: 138
Registriert: 26. November 2013, 11:57
Also: alle seit meiner Meldung neu verfassten Beiträge werden wunderbar in der Volltextsuche aufgefunden. Für meine Zwecke reicht das völlig.

Alte Threads und Beiträge kann man nicht mehr finden, keine Ahnung ob das jemand vermissen wird.
Mach langsam! Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.

Re: Suchfunktion geändert?

Beitragvon Ce Rhioton » 4. September 2018, 13:40

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Ertruser
Beiträge: 812
Registriert: 12. Februar 2017, 17:29
Klenzy hat geschrieben:
Alte Threads und Beiträge kann man nicht mehr finden, keine Ahnung ob das jemand vermissen wird.


Hm. <_<

Re: Suchfunktion geändert?

Beitragvon halut » 4. September 2018, 15:00

Benutzeravatar
Offline
halut
Oxtorner
Beiträge: 630
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59
Klenzy hat geschrieben:Alte Threads und Beiträge kann man nicht mehr finden, keine Ahnung ob das jemand vermissen wird.

Ich werde es vermissen. Die Funktion ist nützlich, wenn man frühere Aussagen nochmals heranziehen will. Schließlich kann das Gedächtnis trügen.

Re: Suchfunktion geändert?

Beitragvon nanograinger » 12. September 2018, 17:08

Benutzeravatar
Online
nanograinger
Postingquelle
Beiträge: 3897
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07
ganerc hat geschrieben:Da scheint wohl die Indizierung einen Fehler zu haben. Möglicherweise hängt das ja wohl, wie Moonbiker auch schon sagte, mit den Ausfällen zusammen.

Warten wir mal ein paar Tage, dann seng mer scho :rolleyes: :D

Nun, inzwischen sind gut zwei Wochen vorbei und das Problem besteht immer noch. Das ist nun doch langsam ärgerlich.

Gibt es denn niemanden, der die Indizierung der Seiten anstoßen kann?

Re: Suchfunktion geändert?

Beitragvon ganerc » 14. September 2018, 19:33

Benutzeravatar
Offline
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6354
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb
Die Sache ist bereits gemeldet und wir harren alle der Vollzugsmeldung ;) :D
Bild

Re: Suchfunktion geändert?

Beitragvon nanograinger » 16. September 2018, 12:58

Benutzeravatar
Online
nanograinger
Postingquelle
Beiträge: 3897
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07
ganerc hat geschrieben:Die Sache ist bereits gemeldet und wir harren alle der Vollzugsmeldung ;) :D

Danke für die Rückmeldung!

Re: Suchfunktion geändert?

Beitragvon Elena-Gucky » 20. September 2018, 17:45

Benutzeravatar
Offline
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 3497
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B
Die Suchfunktion sollte wieder funktionieren :)
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999

Re: Suchfunktion geändert?

Beitragvon Ce Rhioton » 20. September 2018, 18:57

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Ertruser
Beiträge: 812
Registriert: 12. Februar 2017, 17:29
Elena-Gucky hat geschrieben:Die Suchfunktion sollte wieder funktionieren :)


Sie sollte es nicht nur - sie tut es.
Unser Dank geht gen Bielefeld. :st:

Re: Suchfunktion geändert?

Beitragvon Klenzy » 21. September 2018, 08:32

Benutzeravatar
Offline
Klenzy
Marsianer
Beiträge: 138
Registriert: 26. November 2013, 11:57
Oh ja! Dankeschön!
Mach langsam! Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.

Re: Suchfunktion geändert?

Beitragvon jogo » 21. September 2018, 13:11

Offline
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 6042
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32
Eigentlich eine clevere Idee die Suchfunktion abzustellen. Wie früher ohne PC... man muss alles lesen...
Denken ist wie googeln - nur krasser.

Re: Suchfunktion geändert?

Beitragvon Elena » 21. September 2018, 16:35

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14567
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Na, Du bist ja niedlich, jogo. Wer hat denn soviel Zeit, das ganze Forum zu lesen? Dafür steht da mittlerweile viel zu viel drin.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Re: Suchfunktion geändert?

Beitragvon halut » 21. September 2018, 23:40

Benutzeravatar
Offline
halut
Oxtorner
Beiträge: 630
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59
jogo hat geschrieben:Eigentlich eine clevere Idee die Suchfunktion abzustellen. Wie früher ohne PC... man muss alles lesen...

Und wenn ich etwas Bestimmtes suche, weil ich es zu Zeit t0 gelesen habe, lese ich nochmals 100000 Artikel oder mehr …

Zurück zu Forenrelevantes und Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste