Nach einigen bösen Einbrüchen zwischen NEO 1-50 war ich bis Band 100 und besonders mit den letzten Bänden, die viele offenen Fäden zusammengefügt haben, SEHR zufrieden. Voll Vorfreude begann ich nun mit 101... und seitdem blätter ich fast nur noch durch.
Leyden und seine Bande überspringe ich komplett. Ich hoffe die verschwinden irgendwann wieder.
Perrys Expedition ins Maakh-Land finde ich etwas besser. Aber da fehlt mir die SciFi-Genialität (viele, teils absurde technische und taktische Details sind schon von Foristen diskutiert worden). Space+Aliens+Krieg sollte eigentlich eine spannende Mischung sein, ist mir in der Umsetzung aber zu schwach.
Was mir wirklich fehlt sind die kleineren Geschichten und Charaktere. Besonders zu Beginn von NEO wurden Charaktere wie Sid, Baijun oder dieser russische Koch mit viel Liebe zum Detail aufgebaut. Davon merke ich gerade wenig. Auch etwas lokales Flair hat früher noch etwas mehr (wenn auch nicht wirklich viel) Raum eingenommen. Stories in Südasien, Südamerika, Berlin, die Schlacht von Dortmund (
.gif)
.gif)
Meine Frage an das Forum wäre wohl: Gibt es noch Hoffnung? Wie viele Bände muss ich überspringen bis wieder zur alten Form zurück gefunden wird?