Ich bin dann bald weg

Alles, was das Forum selbst betrifft (Wünsche, Probleme, Fragen...)
Forumsregeln
Link

Ich bin dann bald weg

Beitragvon Frank Chmorl Pamo » 9. September 2018, 16:34

Frank Chmorl Pamo
Hallo allerseits.
Nachdem die Serie schon länger nichtmehr mit mir kompatibel ist, sag ich jetzt schon mal allen tschüss.
Lange werde ich hier nichtmehr erreichbar sein.
Meine Kritik zur "Figurenpflege", Exposearbeit, etc. habe ich oft und wiederholt geäußert und erspare uns allen die erneute Aufzählung.
Jene, die ich im Einzelnen ungerechtfertigt kritisierte - Autoren, Expokraten, Foristen - bitte ich dafür um Entschuldigung.
Letztlich waren meine Beiträge in der letzten Zeit ein Hadern mit der Ausrichtung der Serie, weshalb ich nun die Reißleine ziehe.

Ad Astra und werdet satt und dick,
FCP

Re: Ich bin dann bald weg

Beitragvon Moonbiker » 9. September 2018, 16:35

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 26622
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
Schade.
:ciao:

Günther

Re: Ich bin dann bald weg

Beitragvon Nisel » 9. September 2018, 16:53

Benutzeravatar
Offline
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 4546
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46
Find ich immer schade, solch endgültige Entscheidungen... vergiss uns nicht :)
BildBildBildBildBild

Re: Ich bin dann bald weg

Beitragvon Elena » 9. September 2018, 17:30

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14567
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Ach Menno, der Nächste geht. Ist immer schade, wenn Leute, die jahrelang dabei sind, gehen, weil ihnen die Veränderungen absolut gegen den Strich gehen. Schade, aber ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht lässt Du uns ja die Hoffnung, dass Du vielleicht irgendwann doch wieder zurückkehrst.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Re: Ich bin dann bald weg

Beitragvon Ce Rhioton » 9. September 2018, 18:12

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Ertruser
Beiträge: 812
Registriert: 12. Februar 2017, 17:29
Auch wenn ich die Entscheidung respektiere, bedauere ich sie.
Die Autoren und Expokraten sind auf Resonanz aus Leserkreisen angewiesen, behaupte ich einmal frech.
Wenn fundierte kritische Stimmen verstummen, kann dies nicht im Sinne der Serie sein.
Jede(r) Einzelne hat durch Abgeben seines Feedbacks die Möglichkeit, der "schweigenden Mehrheit" (s)eine Stimme zu geben.
(Ausschließlich) Lob macht satt und träge - Stay hungry! :st:

Re: Ich bin dann bald weg

Beitragvon Clark Flipper » 9. September 2018, 18:12

Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Superintelligenz
Beiträge: 2336
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
Ich werde dich und deine Beiträge vermissen.
Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, das dieser Schritt manchmal notwendig ist.

Vielleicht sehen wir uns ja doch irgendwann mal wieder.
Du bist jederzeit willkommen! ;-) :ciao:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Re: Ich bin dann bald weg

Beitragvon wepe » 9. September 2018, 23:54

Benutzeravatar
Offline
wepe
Superintelligenz
Beiträge: 2624
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW
Deine Entscheidung kann ich gut nachvollziehen. Wenn man das Gefühl hat, dieses Perryversum ist nicht mehr die eigene Lesewelt, dann ist es besser, einen klaren Schlussstrich zu ziehen.
Ich hoffe, du findest einen anderen Lesestoff oder gar eine völlig andere Beschäftigung, die dich zufriedener und glücklicher macht.
Also erstmal eine gute Reise!
Und du kannst ja trotzdem mal vorbeischauen, um zu sehen, ob Gucky noch lebt. :D
(m)ein schönes Hobby: https://www.mercatorsnachbarn.de

Re: Ich bin dann bald weg

Beitragvon ParaMag » 12. September 2018, 14:09

Benutzeravatar
Offline
ParaMag
Ertruser
Beiträge: 886
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Schade ich mochte Deine Beiträge!
Es muss schon lange gegärt haben das Du so kurz vor dem nächsten 1000er die Reißleine ziehst. Vllt. liest Mann/Frau ja mal wieder von Dir hier.
Bleib uns gewogen. :st:
Was auch immer Du gerade denkst - schon ist es wieder vorbei.
Kodo Sawaki (Zen Meister)

Re: Ich bin dann bald weg

Beitragvon Faktor10 » 12. September 2018, 22:27

Benutzeravatar
Offline
Faktor10
Postingquelle
Beiträge: 4308
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Und komm wieder
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.

Re: Ich bin dann bald weg

Beitragvon Dr Neru » 13. September 2018, 05:33

Benutzeravatar
Offline
Dr Neru
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2004
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: Belgien
Ad Astra Frank.
:-)
Wir alle haben unsere Sparren, doch sagen tun es nur die Narren. Der Weise schweigt. (Wilhelm Busch)

Re: Ich bin dann bald weg

Beitragvon Lumpazie » 13. September 2018, 07:24

Benutzeravatar
Offline
Lumpazie
Postingquelle
Beiträge: 3501
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum
Ahhhh…. der Frank macht nur Pause! Hat er schonmal gemacht, gekommen ist er wieder. Da mache ich mir mal keine Sorgen. Und wir halten ihn am Stammtisch in Nürnberg ja auf dem laufenden :)

Mach´s gut FCP - habe Deine Kommentare hier gerne gelesen und werde sie sehr vermissen :abflug:
Es is kein’ Ordnung mehr jetzt in die Stern’,
D’ Kometen müßten sonst verboten wer’n;
Ein Komet reist ohne Unterlaß
Um am Firmament und hat kein’ Paß;
Und jetzt richt’ a so a Vagabund
Und die Welt bei Butz und Stingel z’grund
(Johann Nestroy)

Re: Ich bin dann bald weg

Beitragvon Laurin » 14. September 2018, 22:23

Benutzeravatar
Offline
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4711
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48

Re: Ich bin dann bald weg

Beitragvon Haywood Floyd » 15. September 2018, 16:45

Benutzeravatar
Offline
Haywood Floyd
Postingquelle
Beiträge: 3583
Registriert: 24. Dezember 2013, 14:13
Wohnort: Ja
Schade! Wieder geht einer der kritischen Geister. :ciao: :help:
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.

Dylan Thomas

Die Nachricht von meinem Tod ist stark übertrieben.
Samuel Langhorne Clemens AKA Mark Twain

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!
Volksmund

Re: Ich bin dann bald weg

Beitragvon Mr Frost » 15. September 2018, 23:58

Benutzeravatar
Offline
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2529
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15
Au, das ist schade. Viele von uns werden Dich und Deine Beiträge wirklich vermissen!! :( .

Dir persönlich alles Liebe!

P.S.: Ich selbst werde das Ende dieses Zyklusses als Entscheidungshilfe für oder gegen das eigene Weiterlesen nutzen...
Zuletzt geändert von Mr Frost am 16. September 2018, 00:02, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Ich bin dann bald weg

Beitragvon Mr Frost » 15. September 2018, 23:58

Benutzeravatar
Offline
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2529
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15
Haywood Floyd hat geschrieben:Schade! Wieder geht einer der kritischen Geister. :ciao: :help:

Genau DAS dachte ich auch!

Re: Ich bin dann bald weg

Beitragvon Elena » 16. September 2018, 00:15

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14567
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Ich hoffe nur, Mr Frost, Du bist nicht der Nächste, der geht. :mellow:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Re: Ich bin dann bald weg

Beitragvon Haywood Floyd » 17. September 2018, 11:30

Benutzeravatar
Offline
Haywood Floyd
Postingquelle
Beiträge: 3583
Registriert: 24. Dezember 2013, 14:13
Wohnort: Ja
Mr Frost hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Schade! Wieder geht einer der kritischen Geister. :ciao: :help:

Genau DAS dachte ich auch!

:sauf:
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.

Dylan Thomas

Die Nachricht von meinem Tod ist stark übertrieben.
Samuel Langhorne Clemens AKA Mark Twain

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!
Volksmund

Re: Ich bin dann bald weg

Beitragvon Mr Frost » 22. September 2018, 02:34

Benutzeravatar
Offline
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2529
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15
Elena hat geschrieben:Ich hoffe nur, Mr Frost, Du bist nicht der Nächste, der geht. :mellow:

-_- Danke Dir. Lasst uns versuchen, durchzuhalten!
Zuletzt geändert von Mr Frost am 22. September 2018, 02:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ich bin dann bald weg

Beitragvon Mr Frost » 22. September 2018, 02:35

Benutzeravatar
Offline
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2529
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15
Haywood Floyd hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Schade! Wieder geht einer der kritischen Geister. :ciao: :help:

Genau DAS dachte ich auch!

:sauf:

-_- Danke Dir (ebenfalls)!!!;-)

Re: Ich bin dann bald weg

Beitragvon Elena » 22. September 2018, 04:40

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14567
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Mr Frost hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Ich hoffe nur, Mr Frost, Du bist nicht der Nächste, der geht. :mellow:

-_- Danke Dir. Lasst uns versuchen, durchzuhalten!


Machen wir. :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Zurück zu Forenrelevantes und Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste