Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
3
11%
Note 2 (=gut)
8
29%
Note 3 (=okay)
11
39%
Note 4 (=geht so)
4
14%
Note 5 (=schlecht)
2
7%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 28

Titelbild 2990

Beitragvon Ce Rhioton » 12. November 2018, 19:29

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1705
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Bild

Re: Titelbild 2990

Beitragvon Moonbiker » 12. November 2018, 19:46

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 29281
Registriert: 25. Juni 2012, 18:34
Wohnort: Meinerzhagen
2
kann man geben :)

Günther

Re: Titelbild 2990

Beitragvon AushilfsMutant » 12. November 2018, 20:21

Benutzeravatar
Offline
AushilfsMutant
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 8. August 2018, 14:53
Wohnort: Terrania
Also doch Perry jung und Perry alt. Ob die beiden miteinander können?

Re: Titelbild 2990

Beitragvon Oceanlover » 12. November 2018, 20:32

Benutzeravatar
Offline
Oceanlover
Terraner
Beiträge: 1370
Registriert: 29. Juni 2012, 16:05
Wohnort: Terra
Ich geb auch 'ne 2. Wird interessant, wenn sie sich treffen.
Nette Grüße
Oceanlover

Re: Titelbild 2990

Beitragvon Faktor10 » 12. November 2018, 21:56

Benutzeravatar
Offline
Faktor10
Postingquelle
Beiträge: 4455
Registriert: 25. Juni 2012, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Schlimmes Tibi, gebe eine glatte 5.Da treffen sich die beiden und dann so ein Bild.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.

Re: Titelbild 2990

Beitragvon Lord Valium » 12. November 2018, 22:54

Benutzeravatar
Offline
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 13638
Registriert: 27. Juni 2012, 14:20
Wohnort: Lordys-Castle
Ja,doch...ne 2 ist drin!
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!

Re: Titelbild 2990

Beitragvon Ce Rhioton » 12. November 2018, 22:56

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1705
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Mein erster Gedanke:
Wieso unterscheiden die sich nicht? Das werden doch nicht etwa der gescherte und der ungescherte ...
Doch dann habe ich umgedacht.

Das Motiv ist okay, doch für ein Treffen der Generationen ein wenig zu unspektakulär umgesetzt.

3

Re: Titelbild 2990

Beitragvon Verkutzon » 13. November 2018, 06:49

Benutzeravatar
Offline
Verkutzon
Oxtorner
Beiträge: 641
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar
Dachte zuerst, ich hätte ein Gläschen zu viel getrunken und sehe alles doppelt :unschuldig:
2 mal Timothy Dalton (James Bond) im Raumanzug...ganz okay. Eine 3
Zeidik wartete das Ende der DYKE ab, dann lud er den Leichnam auf seine Schultern und trug ihn in den Schatten eines weitausladenden Baumes. Mit seiner Last kletterte er auf den Baum. Er band Armadan von Harpoon auf einem starken Ast fest, so dass der Tote jeden Morgen in Richtung der aufgehenden Sonne blicken würde. Diese Handlung hatte einen tiefen symbolischen Sinn. Armadan von Harpoon sollte sehen, dass die Sterne nicht erloschen waren.
William Voltz - Das Ende der Wächter

Re: Titelbild 2990

Beitragvon Klapauzius » 13. November 2018, 08:27

Benutzeravatar
Offline
Klapauzius
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 12. April 2018, 10:45
Die Gesichter sind nicht das, was ich mir unter Perry Rhodan vorstelle. Insbesondere der Rechte mit seinen eng zusammenstehenden Augen und dem steckenden Blick taugt eher zum James-Bond-Fiesling. Den (biologischen) Altersunterschied der Beiden kann ich nicht erkennen. Immerhin sollte der 55-39=16 Jahre betragen!
Die Farbreflexe seitlich der Helme sind genial! Aber: Warum sehe ich die nur außen, nicht zwischen den beiden Köpfen? Da passt doch was nicht.
Die Raumanzüge scheinen mir etwas sehr klobig.
Die Himmelskörper im Hintergrund sind schön anzusehen, wenn auch mMn unrealistisch: Zwei so große Himmelskörper so nahe beieinander? Wird das nicht instabil?

Insgesamt diesmal von mir nur eine 4.
Deine dunklen Zeiten sind vorbei, kleiner Akuma... bald musst Du nicht mehr böse sein!

Re: Titelbild 2990

Beitragvon jogo » 13. November 2018, 08:45

Offline
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 6516
Registriert: 6. Juni 2012, 16:32
Klasse Symbolik!
Spiegelbildliche Darstellung der beiden Perrys. Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der bessere Perry im diesseitigen Land?
Dafür eine 1 mit *
Wer mit den Wölfen heult, kommt nicht so schnell auf den Hund.

Re: Titelbild 2990

Beitragvon Verkutzon » 13. November 2018, 10:44

Benutzeravatar
Offline
Verkutzon
Oxtorner
Beiträge: 641
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar
Klapauzius hat geschrieben:Die Gesichter sind nicht das, was ich mir unter Perry Rhodan vorstelle. Insbesondere der Rechte mit seinen eng zusammenstehenden Augen und dem steckenden Blick taugt eher zum James-Bond-Fiesling. Den (biologischen) Altersunterschied der Beiden kann ich nicht erkennen. Immerhin sollte der 55-39=16 Jahre betragen!


Beide Perrys sind gleich alt. Ich zitiere aus Heft 2947, Seite 42/rechte Spalte: „Etwas war auf Sumurdh mit mir geschehen.“ Rhodan hatte nämlich eine Begegnung mit einem Irrlicht der abgestürzten KYLLDYN. Weiter: „Ich sah aus wie der Perry Rhodan aus diesem Universum. Wie mein Alter Ego, das mit neunundreissig Jahren unsterblich geworden war.“
Gruss Frank
Zeidik wartete das Ende der DYKE ab, dann lud er den Leichnam auf seine Schultern und trug ihn in den Schatten eines weitausladenden Baumes. Mit seiner Last kletterte er auf den Baum. Er band Armadan von Harpoon auf einem starken Ast fest, so dass der Tote jeden Morgen in Richtung der aufgehenden Sonne blicken würde. Diese Handlung hatte einen tiefen symbolischen Sinn. Armadan von Harpoon sollte sehen, dass die Sterne nicht erloschen waren.
William Voltz - Das Ende der Wächter

Re: Titelbild 2990

Beitragvon Klapauzius » 13. November 2018, 11:12

Benutzeravatar
Offline
Klapauzius
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 12. April 2018, 10:45
Verkutzon hat geschrieben:Beide Perrys sind gleich alt. Ich zitiere aus Heft 2947, Seite 42/rechte Spalte: „Etwas war auf Sumurdh mit mir geschehen.“ Rhodan hatte nämlich eine Begegnung mit einem Irrlicht der abgestürzten KYLLDYN. Weiter: „Ich sah aus wie der Perry Rhodan aus diesem Universum. Wie mein Alter Ego, das mit neunundreissig Jahren unsterblich geworden war.“
Gruss Frank

Danke, hatte ich nicht mehr dran gedacht!
Deine dunklen Zeiten sind vorbei, kleiner Akuma... bald musst Du nicht mehr böse sein!

Re: Titelbild 2990

Beitragvon Laurin » 13. November 2018, 14:04

Benutzeravatar
Offline
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4754
Registriert: 25. Juni 2012, 20:48

Re: Titelbild 2990

Beitragvon R.B. » 13. November 2018, 16:58

Benutzeravatar
Offline
R.B.
Terraner
Beiträge: 1422
Registriert: 28. August 2013, 10:19
Wohnort: Köln
AushilfsMutant hat geschrieben:Also doch Perry jung und Perry alt. Ob die beiden miteinander können?


Das ist die Frage aller Fragen. Mit dem Bild kann ich nicht soviel anfangen. Vier.
"It is a pleasure and an honor to sign the Golden Book of this ancient city (...).
It is in this spirit that I come to Cologne to see the best of the past and the most promising of the future. May I greet you with the old Rhenish saying: Kölle Alaaf!"
John F. Kennedy am 23. Juni 1963 auf dem Balkon des Rathauses zu Köln am Rhein.

Re: Titelbild 2990

Beitragvon Julian » 13. November 2018, 17:06

Benutzeravatar
Offline
Julian
Oxtorner
Beiträge: 522
Registriert: 28. August 2012, 12:46
Wohnort: Darmstadt
Verkutzon hat geschrieben:Dachte zuerst, ich hätte ein Gläschen zu viel getrunken und sehe alles doppelt :unschuldig:
2 mal Timothy Dalton (James Bond) im Raumanzug...ganz okay. Eine 3


Also der linke wirkt eher wie Roger Moore auf mich, der so still lächelt.

Der Andere schaut etwas streng.

Wen wird die Chefwissenschaftlerin wohl erwählen, so wirkt auf mich das Bild.

Habe mit 1 abgestimmt
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.
"Es ist ein Gesetz, daß das Universum intelligentes Leben tragen soll". (Atlan 499)
Rüdiger Schäfer-zu Neo125:
Zuvor gilt es jedoch Abschied zu nehmen. Ihr müsst jetzt stark sein, denn die dramatischen Ereignisse auf der Erde und im Sonnensystem fordern ihren Tribut - auch unter den bekannteren Figuren.
Uns ist klar, dass das nicht jedem gefallen wird, aber der Weg zu den Sternen ist nun einmal steinig und kostet Opfer.

Re: Titelbild 2990

Beitragvon AushilfsMutant » 13. November 2018, 17:53

Benutzeravatar
Offline
AushilfsMutant
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 8. August 2018, 14:53
Wohnort: Terrania
Julian hat geschrieben:Wen wird die Chefwissenschaftlerin wohl erwählen, so wirkt auf mich das Bild.

Könnte noch spannend werden.

Re: Titelbild 2990

Beitragvon Richard » 13. November 2018, 21:50

Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 5808
Registriert: 3. Mai 2013, 14:21
Wohnort: .at & TDSOTM
Nun .. eine 3

Re: Titelbild 2990

Beitragvon Günther Drach » 14. November 2018, 08:31

Benutzeravatar
Offline
Günther Drach
Superintelligenz
Beiträge: 2708
Registriert: 1. Juli 2012, 19:44
"Wenn der Weltenbrand tobt"? Also "Falls"? D.h. die Ekpyrosis tobt tatsächlich garnicht? Oder ist "während" gemeint?

Sind ja zwei echt fiese Möpp, ich würde keinem von beiden trauen.
Der vollständige Fanroman des NGF (2004 - 2008) -- tut euch was Gutes, lest ihn!

now, take her from these stews and frozen lakes.
she will remember not what did occur,
but if it pleases you, tell her when she wakes ...
... a flower grows yet in hell that's named for her.

-- der dämon etrigan zu swamp thing in moore/bissette/totlebens down amongst the dead men

Re: Titelbild 2990

Beitragvon Lion » 14. November 2018, 10:51

Benutzeravatar
Offline
Lion
Marsianer
Beiträge: 168
Registriert: 30. Juni 2012, 05:47
Faktor10 hat geschrieben:Schlimmes Tibi, gebe eine glatte 5.Da treffen sich die beiden und dann so ein Bild.


5 = mangelhaft! An was mangelt es dir denn bei dem Tibi? Für mich ist es eine 1-2!

Re: Titelbild 2990

Beitragvon Clark Flipper » 14. November 2018, 11:55

Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 22:34
Wohnort: Nordlicht
Dem Faktor mangelt es auf jeden Fall nie an Fragen zu seiner Meinung zum Titelbild. :D ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Re: Titelbild 2990

Beitragvon Faktor10 » 14. November 2018, 12:09

Benutzeravatar
Offline
Faktor10
Postingquelle
Beiträge: 4455
Registriert: 25. Juni 2012, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
:D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.

Re: Titelbild 2990

Beitragvon Mr Frost » 18. November 2018, 21:28

Benutzeravatar
Offline
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2733
Registriert: 29. Juni 2012, 13:15
Technich sicherlich "2". Aber irgendwie sind das nicht "meine" Perrys. Daher Note 3. Inhaltlich bin ich "mega"gespannt...

Re: Titelbild 2990

Beitragvon Garko der Starke » 23. November 2018, 23:16

Benutzeravatar
Offline
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3121
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08
Faktor10 hat geschrieben:Schlimmes Tibi, gebe eine glatte 5.Da treffen sich die beiden und dann so ein Bild.

Also bitte, das ist ein klare 4- :P

In groß siehts noch schrecklicher aus. Aber Titelbilder mit Herrn Rhodan sind ja meistens nix, und wenn er dann noch doppelt drauf ist..... :unschuldig:
„Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.“


Friedrich Dürrenmatt


Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern

Zurück zu Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste