Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
3
12%
Note 2 (=gut)
9
35%
Note 3 (=okay)
8
31%
Note 4 (=geht so)
6
23%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 26

Titelbild 2989

Beitragvon Ce Rhioton » 13. November 2018, 10:41

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1705
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Bild

Re: Titelbild 2989

Beitragvon Verkutzon » 13. November 2018, 10:59

Benutzeravatar
Offline
Verkutzon
Oxtorner
Beiträge: 641
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar
Das Bild ist nicht ganz scharf... Steht da im Hintergrund das Aggregat Etain mit der schönen Familie? Der Anzugträger im Vordergrund wirkt etwas deplatziert...
Gebe dennoch eine 2
Zeidik wartete das Ende der DYKE ab, dann lud er den Leichnam auf seine Schultern und trug ihn in den Schatten eines weitausladenden Baumes. Mit seiner Last kletterte er auf den Baum. Er band Armadan von Harpoon auf einem starken Ast fest, so dass der Tote jeden Morgen in Richtung der aufgehenden Sonne blicken würde. Diese Handlung hatte einen tiefen symbolischen Sinn. Armadan von Harpoon sollte sehen, dass die Sterne nicht erloschen waren.
William Voltz - Das Ende der Wächter

Re: Titelbild 2989

Beitragvon Stalker » 13. November 2018, 11:34

Benutzeravatar
Offline
Stalker
Marsianer
Beiträge: 288
Registriert: 4. März 2016, 06:10
Ein Anzugträger ist ja nicht gerade ein alltägliches Motiv auf den TiBis. Und durch den Rest wirkt es recht geheimnisvoll.
Gefällt mir. 2!
Endlich wieder bei der EA aufgeholt

Re: Titelbild 2989

Beitragvon Lord Valium » 13. November 2018, 13:04

Benutzeravatar
Offline
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 13638
Registriert: 27. Juni 2012, 14:20
Wohnort: Lordys-Castle
Nicht so dolle....3-4
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!

Re: Titelbild 2989

Beitragvon Klapauzius » 13. November 2018, 13:21

Benutzeravatar
Offline
Klapauzius
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 12. April 2018, 10:45
Ungewöhnlich. Daher, wenn mMn auch nicht richtig "zuende" gezeichnet, noch eine 2
Deine dunklen Zeiten sind vorbei, kleiner Akuma... bald musst Du nicht mehr böse sein!

Re: Titelbild 2989

Beitragvon R.B. » 13. November 2018, 16:57

Benutzeravatar
Offline
R.B.
Terraner
Beiträge: 1422
Registriert: 28. August 2013, 10:19
Wohnort: Köln
Das mit dem fehlenden "zuende" gezeichnet ist Absicht, denke ich mal und gebe für dieses doch ziemlich ungewöhnliche TiBi eine zwei.
"It is a pleasure and an honor to sign the Golden Book of this ancient city (...).
It is in this spirit that I come to Cologne to see the best of the past and the most promising of the future. May I greet you with the old Rhenish saying: Kölle Alaaf!"
John F. Kennedy am 23. Juni 1963 auf dem Balkon des Rathauses zu Köln am Rhein.

Re: Titelbild 2989

Beitragvon Faktor10 » 13. November 2018, 18:02

Benutzeravatar
Offline
Faktor10
Postingquelle
Beiträge: 4455
Registriert: 25. Juni 2012, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Mir gefällt das Bild recht gut auch wenn der Mann im Anzug mich etwas irritiert. Gebe eine zwei minus.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.

Re: Titelbild 2989

Beitragvon Moonbiker » 13. November 2018, 18:06

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 29281
Registriert: 25. Juni 2012, 18:34
Wohnort: Meinerzhagen
4
gefällt nicht

Günther

Re: Titelbild 2989

Beitragvon Oceanlover » 13. November 2018, 21:46

Benutzeravatar
Offline
Oceanlover
Terraner
Beiträge: 1370
Registriert: 29. Juni 2012, 16:05
Wohnort: Terra
Ist das vorn der noch junge Ilja Richter? :D Der Hintergrund würde mich mehr interessieren. Ich nehme an, der wird im Original klarer zu erkennen sein und gebe eine 2. :)
Nette Grüße
Oceanlover

Re: Titelbild 2989

Beitragvon Richard » 13. November 2018, 21:48

Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 5808
Registriert: 3. Mai 2013, 14:21
Wohnort: .at & TDSOTM
Eine 2 - ; irgendwie erinnert mich das an "allein gegen alle".

Re: Titelbild 2989

Beitragvon Rattus Rattus » 13. November 2018, 22:21

Benutzeravatar
Offline
Rattus Rattus
Siganese
Beiträge: 55
Registriert: 27. Dezember 2016, 02:51
Wohnort: zwischen den Welten
Ich sehe einen starken Gegensatz zwischen dem Vorder- und dem Hintergrund. Eine Bewertung gibt es von mir allerdings nicht - Kunst ist eine subjektive Betrachtung, und über Geschmack kann man bestenfalls streiten. Ohne den Heftinhalt aber ist das Titelbild nur ein Teilaspekt.
Wir Ratten sind eure treuesten Freunde und begleiten euch überall hin. Wir sind keine Feinde, die euch die Pest gebracht haben - von uns sind ebenfalls eine Menge an der Seuche verreckt. Dagegen sind in den Laboren dieser Welt viele von uns gestorben oder zumindest gequält worden, um eure Gesundheit zu erhalten, zu verbessern oder die Erscheinung kosmetisch aufzuhübschen.
Wenn du das nächste mal eine Ratte siehst, dann denke daran, was du ihren Artgenossen und deren Vorfahren zu verdanken hast.

Re: Titelbild 2989

Beitragvon Müllmann » 13. November 2018, 22:38

Benutzeravatar
Offline
Müllmann
Plophoser
Beiträge: 492
Registriert: 18. April 2016, 18:34
Wohnort: Meine Müllkippe
Das Bild hat schon was (kann nur nicht sagen, was).

Interessant finde ich ein Detail, das man nicht sieht: Die unsichtbare Kaffeetasse, die der dürre Typ in der rechten Hand hält...

Re: Titelbild 2989

Beitragvon Haywood Floyd » 16. November 2018, 13:08

Benutzeravatar
Offline
Haywood Floyd
Postingquelle
Beiträge: 4030
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja
Müllmann hat geschrieben:Das Bild hat schon was (kann nur nicht sagen, was).

Interessant finde ich ein Detail, das man nicht sieht: Die unsichtbare Kaffeetasse, die der dürre Typ in der rechten Hand hält...

Das ist keine 'Kaffeetasse' :rolleyes:, sondern eine reflexfreie Henkel-Glasschale, gefüllt mit dem titelgebenden (und bekanntlich völlig durchscheinenden) leckeren Kortin-Kompott... :P

- https://www.duden.de/rechtschreibung/Kortin
- https://www.duden.de/suchen/dudenonline/Kompott
"We starve, look at one another short of breath, walking proudly in our winter coats
wearing smells from laboratories, facing a dying nation of moving paper fantasy.
Listening for the new told lies with supreme visions of lonely tunes."


The Flesh failiures - G. MacDermot, G. Ragni, J. Rado

Re: Titelbild 2989

Beitragvon Mr Frost » 18. November 2018, 21:26

Benutzeravatar
Offline
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2733
Registriert: 29. Juni 2012, 13:15
Müllmann hat geschrieben:Das Bild hat schon was (kann nur nicht sagen, was).
(...)

Stimmt. Irgendwie Retro. Irgendwie 60er-Jahre Sci Fi. Dennoch gefällt mir das Bild nicht sonderlich. Und der Business-Heini gefällt mir nicht. Gerade noch Note 3.

Re: Titelbild 2989

Beitragvon Richard » 18. November 2018, 21:45

Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 5808
Registriert: 3. Mai 2013, 14:21
Wohnort: .at & TDSOTM
Hm, der Typ im Anzug koennte Assan-Assoul sein, der wurde doch als schwarzhaarig und mit teuren Anzuegen bekleidet geschildert.

Re: Titelbild 2989

Beitragvon Klapauzius » 19. November 2018, 14:11

Benutzeravatar
Offline
Klapauzius
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 12. April 2018, 10:45
Richard hat geschrieben:Hm, der Typ im Anzug koennte Assan-Assoul sein, der wurde doch als schwarzhaarig und mit teuren Anzuegen bekleidet geschildert.

Schaut aus wie ein Bankster nach Abschluss eines Cum-Ex-Deals.

Es läuft also auf einen Showdown zwischen Aggregat Etain und Assan Assoul hinaus? Scheint spannend zu werden. Aber wem soll man da denn die Daumen drücken?
Deine dunklen Zeiten sind vorbei, kleiner Akuma... bald musst Du nicht mehr böse sein!

Re: Titelbild 2989

Beitragvon Tiberius » 19. November 2018, 14:26

Offline
Tiberius
Terraner
Beiträge: 1168
Registriert: 25. Juli 2017, 13:35
Klapauzius hat geschrieben:Es läuft also auf einen Showdown zwischen Aggregat Etain und Assan Assoul hinaus? Scheint spannend zu werden. Aber wem soll man da denn die Daumen drücken?

Beiden. Auf dass sie sich gegenseitig ausschalten. :devil:

Re: Titelbild 2989

Beitragvon Garko der Starke » 23. November 2018, 23:05

Benutzeravatar
Offline
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3121
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08
Bild

Komisch :unsure:

4
„Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.“


Friedrich Dürrenmatt


Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern

Re: Titelbild 2989

Beitragvon Mr Frost » 3. Dezember 2018, 12:03

Benutzeravatar
Offline
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2733
Registriert: 29. Juni 2012, 13:15
Also ohne den Business-Mann mit dem Brezelohr sieht der eigentliche Hintergrund im Original richtig gut aus. Würde ich jetzt eher mit "2" bewerten...

Re: Titelbild 2989

Beitragvon Laurin » 6. Dezember 2018, 01:22

Benutzeravatar
Offline
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4754
Registriert: 25. Juni 2012, 20:48
Da TiBi passt jedenfalls wirklich gut zum Roman und gibt auch dessen Stimmung wieder. :st:

Re: Titelbild 2989

Beitragvon dandelion » 6. Dezember 2018, 22:50

Benutzeravatar
Offline
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 6986
Registriert: 15. August 2013, 21:23
Der Hintergrund ist gut gelungen.

Zurück zu Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste