Rainer Schorm schrieb NEO 189

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Forumsregeln
Link

Rainer Schorm schrieb NEO 189

Beitragvon Klaus N. Frick » 30. November 2018, 16:53

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Es geht mit strammen Schritten auf das Ende der »Allianz«-Staffel zu: PERRY RHODAN NEO zeigt die Innensicht eines Androiden ... Erste Informationen zu Band 189 von Rainer Schorm.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... AB-staffel

Re: Rainer Schorm schrieb NEO 189

Beitragvon Tiberius » 30. November 2018, 19:05

Benutzeravatar
Offline
Tiberius
Ertruser
Beiträge: 1057
Registriert: 25. Juli 2017, 13:35
Bild

Re: Rainer Schorm schrieb NEO 189

Beitragvon Klaus N. Frick » 12. Dezember 2018, 16:57

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Heute im Redaktionsblog – der Redakteur äußert sich ganz subjektiv zum anstehenden Band 189 der Serie PERRY RHODAN NEO. Es geht um Bestien und Androiden, Menschen und ...

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2018/ ... oiden.html

Re: Rainer Schorm schrieb NEO 189

Beitragvon TCai » 16. Dezember 2018, 11:45

Benutzeravatar
Offline
TCai
Oxtorner
Beiträge: 630
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern
Nun, was soll ich sagen. Da hat wohl die Kommunikation zwischen den Autoren nicht so ganz geklappt. Zwischen Band 188 und Band 189 gibt es einige Unstimmigkeiten. Und das schmälert den ansonsten guten Roman von Rainer Schorm. Leider, muss man sagen, weil die Anschlussfehler allesamt vermeidbar gewesen wären. :(

Die Zusammenfassung des Romans gibt es wie immer in der Perrypedia (Danke an Sven Fesser):
https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Die_Leiden_des_Androiden

Einen Kurzspoiler und meine Meinung findet ihr wie immer hier:
https://www.christina-hacker.de/2018/12/technospektakel/
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

Christinas Multiversum
ST-EBOOKS Fanfiction

Re: Rainer Schorm schrieb NEO 189

Beitragvon El Natiner » 18. Dezember 2018, 06:42

Benutzeravatar
Offline
El Natiner
Siganese
Beiträge: 71
Registriert: 23. Oktober 2016, 14:36
Wohnort: Larsaf III
Mein Tipp wer der unbekannte Helfer auf dem Bestienschiff ist:
Spoiler:
Tro Khon (eingeführt in PRN 164 in Diensten von Faktor III Proht Meyhet. Hinweise darauf bei der Rettung von Seka Ow, siehe Kapitel 22)

Re: Rainer Schorm schrieb NEO 189

Beitragvon ovaron29 » 28. Dezember 2018, 20:38

Benutzeravatar
Offline
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2031
Registriert: 20. Mai 2013, 11:20
Wohnort: Wien
Die Charakterisierung von Sekt Ow fand ich sehr gut. Manchmal hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass etwas nicht stimmig ist und ich fragte mich, was ist eigentlich mit Andros passiert. Aber detailliert wurde es mir erst bewusst nachdem ich eure Beiträge las. Aber da mich der Roman gut unterhalten hat stört mich das nicht.
Natürlich heißt er SEKA OW. Mein Tablet war schon auf Sylvester eingestellt.
Seit 1961 Fan.

Re: Rainer Schorm schrieb NEO 189

Beitragvon Plattfuss » 4. Januar 2019, 23:41

Offline
Plattfuss
Marsianer
Beiträge: 153
Registriert: 2. August 2016, 19:41
Die Geschichte um den Androiden war für mich hier das Highlight. Der Prototyp von Rico, oder gar Homunks? Ich würde mich nicht wundern, wenn diese in der nächsten Staffel noch einmal zum großen Finale aufeinander treffen. :D

Zurück zu Spoiler NEO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast