Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
25
64%
Note 2 (=gut)
9
23%
Note 3 (=okay)
4
10%
Note 4 (=geht so)
0
Keine Stimmen
Note 5 (=schlecht)
1
3%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 39

Titelbild 2994

Beitragvon Tiberius » 6. Dezember 2018, 14:22

Offline
Tiberius
Terraner
Beiträge: 1168
Registriert: 25. Juli 2017, 13:35
Bild

Re: Titelbild 2994

Beitragvon Klapauzius » 6. Dezember 2018, 14:41

Benutzeravatar
Offline
Klapauzius
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 12. April 2018, 10:45
Klasse, bin begeistert! Geradezu surrealistisch. Von mir eine klare 1.
Deine dunklen Zeiten sind vorbei, kleiner Akuma... bald musst Du nicht mehr böse sein!

Re: Titelbild 2994

Beitragvon Ce Rhioton » 6. Dezember 2018, 15:18

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1705
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Das beste Bild der aktuellen Viererstaffel.
Faszinierender Eyecatcher, der sich zum Klassiker entwickeln könnte. :st:

1

Re: Titelbild 2994

Beitragvon Moonbiker » 6. Dezember 2018, 16:10

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 29281
Registriert: 25. Juni 2012, 18:34
Wohnort: Meinerzhagen
klasse
1

Günther

Re: Titelbild 2994

Beitragvon Oceanlover » 6. Dezember 2018, 20:20

Benutzeravatar
Offline
Oceanlover
Terraner
Beiträge: 1370
Registriert: 29. Juni 2012, 16:05
Wohnort: Terra
Ja, ein klassisches und sehr gutes SF Tibi. 1.
Nette Grüße
Oceanlover

Re: Titelbild 2994

Beitragvon Garko der Starke » 6. Dezember 2018, 21:09

Benutzeravatar
Offline
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3121
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08
Gut gemacht, aber nicht so mein Ding.

3
„Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.“


Friedrich Dürrenmatt


Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern

Re: Titelbild 2994

Beitragvon dandelion » 6. Dezember 2018, 22:48

Benutzeravatar
Offline
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 6986
Registriert: 15. August 2013, 21:23
Das Motiv ist beeindruckend, das blaße Blau gefällt mir weniger.

Re: Titelbild 2994

Beitragvon Richard » 6. Dezember 2018, 23:01

Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 5808
Registriert: 3. Mai 2013, 14:21
Wohnort: .at & TDSOTM
Gefällt mir gut, daher eine 2.

Re: Titelbild 2994

Beitragvon Kardec » 7. Dezember 2018, 00:16

Benutzeravatar
Offline
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 5481
Registriert: 14. August 2013, 18:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken
Die Bildwirkung beeindruckt mich. TipTop!

Re: Titelbild 2994

Beitragvon Verkutzon » 7. Dezember 2018, 01:25

Benutzeravatar
Offline
Verkutzon
Oxtorner
Beiträge: 641
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar
Eine saubere 1!
Zeidik wartete das Ende der DYKE ab, dann lud er den Leichnam auf seine Schultern und trug ihn in den Schatten eines weitausladenden Baumes. Mit seiner Last kletterte er auf den Baum. Er band Armadan von Harpoon auf einem starken Ast fest, so dass der Tote jeden Morgen in Richtung der aufgehenden Sonne blicken würde. Diese Handlung hatte einen tiefen symbolischen Sinn. Armadan von Harpoon sollte sehen, dass die Sterne nicht erloschen waren.
William Voltz - Das Ende der Wächter

Re: Titelbild 2994

Beitragvon R.B. » 7. Dezember 2018, 05:31

Benutzeravatar
Offline
R.B.
Terraner
Beiträge: 1422
Registriert: 28. August 2013, 10:19
Wohnort: Köln
Das ist ja mal eine Hausnummer. Toll. Glatte eins!
"It is a pleasure and an honor to sign the Golden Book of this ancient city (...).
It is in this spirit that I come to Cologne to see the best of the past and the most promising of the future. May I greet you with the old Rhenish saying: Kölle Alaaf!"
John F. Kennedy am 23. Juni 1963 auf dem Balkon des Rathauses zu Köln am Rhein.

Re: Titelbild 2994

Beitragvon M13 » 7. Dezember 2018, 15:48

Benutzeravatar
Offline
M13
Oxtorner
Beiträge: 516
Registriert: 22. Juli 2013, 19:29
Dem schließe ich mich an: Eine glatte Eins.
Bin wirklich beeindruckt…

Gruß,
Uwe

Re: Titelbild 2994

Beitragvon Mr Frost » 15. Dezember 2018, 22:40

Benutzeravatar
Offline
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2733
Registriert: 29. Juni 2012, 13:15
Klasse! Hervorragend! Sense of wonder in Bildform. Note 1. William Voltz-Hommage (links)?

Re: Titelbild 2994

Beitragvon Tiberius » 19. Dezember 2018, 17:53

Offline
Tiberius
Terraner
Beiträge: 1168
Registriert: 25. Juli 2017, 13:35
Mr Frost hat geschrieben:Klasse! Hervorragend! Sense of wonder in Bildform. Note 1. William Voltz-Hommage (links)?

Das nehme ich nicht an. Allerdings ist diese Person bereits auf dem Titelbild zu Heft 2868 abgebildet. Ob das etwas zu bedeuten hat?
https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... 65#p483765

Re: Titelbild 2994

Beitragvon Ce Rhioton » 23. Dezember 2018, 17:45

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1705
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Tiberius hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:Klasse! Hervorragend! Sense of wonder in Bildform. Note 1. William Voltz-Hommage (links)?

Das nehme ich nicht an. Allerdings ist diese Person bereits auf dem Titelbild zu Heft 2868 abgebildet. Ob das etwas zu bedeuten hat?
https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... 65#p483765


Die Person auf TiBi 2868 - ist das nicht der tefrodische Mutant, dieser Positronikleser? :???:

Re: Titelbild 2994

Beitragvon Faktor10 » 23. Dezember 2018, 18:28

Benutzeravatar
Offline
Faktor10
Postingquelle
Beiträge: 4455
Registriert: 25. Juni 2012, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Super Titelbild. Hört, hört ich gebe eine eins.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.

Re: Titelbild 2994

Beitragvon nanograinger » 6. Januar 2019, 14:57

Benutzeravatar
Offline
nanograinger
Postingquelle
Beiträge: 4367
Registriert: 18. Mai 2013, 15:07
Ce Rhioton hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:Klasse! Hervorragend! Sense of wonder in Bildform. Note 1. William Voltz-Hommage (links)?

Das nehme ich nicht an. Allerdings ist diese Person bereits auf dem Titelbild zu Heft 2868 abgebildet. Ob das etwas zu bedeuten hat?
https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... 65#p483765


Die Person auf TiBi 2868 - ist das nicht der tefrodische Mutant, dieser Positronikleser? :???:

So könnte man das Titelbild lesen. Aber da der Titel "Der Fall Janus" ist, gibt es auch andere Möglichkeiten.

Die Person auf diesem Titelbild soll natürlich Adam von Aures darstellen.

Übrigens wurde das Tibi von 2868 von Dirk Schulz gemalt, das Tibi von 2994 von Arndt Drechsler. Ob den beiden Bildern eine gleiches Stock-Bild zugrunde liegt, wage ich zu bezweifeln, aber es ist natürlich nicht unmöglich.

Re: Titelbild 2994

Beitragvon Pan Greystat » 11. Januar 2019, 11:45

Benutzeravatar
Offline
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1729
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock
Das Bild ist also was das Viel Zitierte Super Titelbild was Band 3000 so stark in den Schatten stellt ?

Naja über Geschmack lässt sich nicht Streiten.

Die Besten Titelbilder die mir so auf Anhieb einfallen haben alle Keine Lebewesen auf dem Bild sondern Technische Geräte/Raumschiffe.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P

Re: Titelbild 2994

Beitragvon Regulus » 11. Januar 2019, 20:34

Benutzeravatar
Offline
Regulus
Postingquelle
Beiträge: 4137
Registriert: 29. Juni 2012, 18:38
Wohnort: Im schönen Bayernland
Eine glatte 3.

Wieder mal ein zu viel Blau für meinen Geschmack, aber schön ausgeführt.

Re: Titelbild 2994

Beitragvon Yman » 11. Januar 2019, 20:52

Benutzeravatar
Offline
Yman
Ertruser
Beiträge: 1016
Registriert: 6. März 2016, 08:48
Regulus hat geschrieben:Eine glatte 3.

Wieder mal ein zu viel Blau für meinen Geschmack, aber schön ausgeführt.


Ich gebe eine 2, und ich finde, dass diese überwiegende Einfarbigkeit in Blau dem Bild gut tut. Ich finde es ist ein angenehmes Blau, und die Bildaufteilung ist auch gut gelungen, aber nicht perfekt. Der Grund, warum ich keine 1 gebe, ist, dass für mich einige der Proportionen und Perspektiven nicht optimal sind. Z.B. wäre mir es lieber, wenn der Mann im Raumanzug und dieses Kugeldings in der Mitte größer wären. Auf das obere Sechstsel des Bildes könnte ich auch ganz verzichten. Da wiederholt sich für meinen Geschmack zu viel.

Re: Titelbild 2994

Beitragvon Icha Tolota » 23. Januar 2019, 22:46

Benutzeravatar
Offline
Icha Tolota
Siganese
Beiträge: 33
Registriert: 8. Juni 2018, 08:23
Wohnort: Saarbrücken
Bild, auch weil blau, :D gefällt mit sehr gut
Hätte ich gerne als kleines Poster ohne die Schrift
glatte 1
        pro juventute ad astra

Re: Titelbild 2994

Beitragvon Klapauzius » 24. Januar 2019, 14:08

Benutzeravatar
Offline
Klapauzius
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 12. April 2018, 10:45
Wäre es um die Längsachse gespiegelt vielleicht noch besser gewesen? So ballen sich Gesicht und PR-Emblem auf der linken Seite.
Deine dunklen Zeiten sind vorbei, kleiner Akuma... bald musst Du nicht mehr böse sein!

Re: Titelbild 2994

Beitragvon Icha Tolota » 30. Januar 2019, 13:31

Benutzeravatar
Offline
Icha Tolota
Siganese
Beiträge: 33
Registriert: 8. Juni 2018, 08:23
Wohnort: Saarbrücken
Erfreue mich jetzt jeden Tag an diesem wunderbaren Hintergrund auf meinem Desktop :st:
        pro juventute ad astra

Zurück zu Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste